Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 13.963 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

11.08.2010 13:45
#41 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat
Auch wenn wir Zwei das Thema schon einmal hatten und ich mich dann zurückzog weil es einfacher war mit einer Wand zu quatschen

Dann mach das doch einfach, die Wand wird sicher geduldiger zuhören als die Pfandbefürworter in diesem Forum...

fraenky Offline



Beiträge: 399

11.08.2010 15:13
#42 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Dann mach das doch einfach, die Wand wird sicher geduldiger zuhören als die Pfandbefürworter in diesem Forum...

Du meinst Dich oder bist Du der Sprecher für andere?
Im übrigen habe ich nichts gegen das Pfand wenn es Sinn macht. Da es in Deutschland chaotisch ist, in HR noch chaotischer, scheint es eben typisch wie alles unserer Politiker schnell, dümmlich und mit viel zu vielen Kompromissen umgesetzt. Wie erklärst Du denn mir sonst dass z.B. ein Orangensaft Pfandfrei ist aber ein Fläschen stilles Wasser wieder nicht? Ist der Orangensafttrinker kein in den Waldwegwerfertyp?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

11.08.2010 15:15
#43 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat
Du meinst Dich oder bist Du der Sprecher für andere?

Ich bin nicht der Sprecher für andere, aber sicher nicht der einzige der so denkt.

fraenky Offline



Beiträge: 399

11.08.2010 16:35
#44 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Ich bin nicht der Sprecher für andere, aber sicher nicht der einzige der so denkt.


Dann sprech halt nur für Dich. Du hattest für alle anderen Pfandbefürworter mitgesprochen. Ich hatte ja nur das Gespräch mit Dir damals abgebrochen weil es eben keinen Sinn hatte.
Nochmal: Ich selbst bin auch ein Pfandbefürworter aber nicht so ein stümperhaftes Murkssystem wie es eben ist.

Geb halt mal eine sachliche Antwort auf meinen Einwurf mit dem Beispiel Orangensaft! Du weichst prinzipiell Fragen aus auf die Du keine Antwort hast.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

11.08.2010 17:21
#45 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat
Geb halt mal eine sachliche Antwort auf meinen Einwurf mit dem Beispiel Orangensaft! Du weichst prinzipiell Fragen aus auf die Du keine Antwort hast.

Wie soll ich eine Antwort darauf geben? Bin ich der Umweltminister?
Habe ich irgendwann behauptet, daß das so in Ordnung ist? Ich weiche keinen Fragen aus, sondern habe keine Lust auf dumme Fragen zu antworten....Kaum zu glauben, fragt mich ,warum Orangensaft pfandfrei ist....wüsste ich auch gern....

fraenky Offline



Beiträge: 399

11.08.2010 18:14
#46 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Wie soll ich eine Antwort darauf geben? Bin ich der Umweltminister?
Habe ich irgendwann behauptet, daß das so in Ordnung ist? Ich weiche keinen Fragen aus, sondern habe keine Lust auf dumme Fragen zu antworten....Kaum zu glauben, fragt mich ,warum Orangensaft pfandfrei ist....wüsste ich auch gern....



Ja was denn nun? Also ist das Pfandgesetz doch nicht in Ordnung so wie es ist? Was anderes schreibt doch auch kein Gegner des Murksschen-Tritt-ihn-Pfandgedödels....!
Es ist und bleibt Murks wie fast alle neueren Gesetze in Deutscheland. Es kann vermutlich nicht mal einer aus der "Grünen" Partei erklären warum das so ist, mit dem Orangensaft.
Und um wieder OnTopic zu sein, die Kroaten kopieren diesen Schwachsinn und legen noch einen größeren Schwachsinn, nämlich das man sein bezahltes PFAND fast nirgends zurück bekommt, oben drauf.
Das muss man nicht wehement verteidigen, sondern auch mal so nennen dürfen ohne gleich in die Ecke der Umweltverschmutzer gedrängt zu werden. Die Umweltschweine schmeissen auch wegen 50 Lipa oder 25 Cent ihre Flaschen nach wie vor in die Wiese oder in den Wald oder holen sich die pfandfreien Getränke oder Tetrapacks.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

11.08.2010 20:21
#47 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat
Ja was denn nun? Also ist das Pfandgesetz doch nicht in Ordnung so wie es ist? Was anderes schreibt doch auch kein Gegner des Murksschen-Tritt-ihn-Pfandgedödels....!
Es ist und bleibt Murks wie fast alle neueren Gesetze in Deutscheland. Es kann vermutlich nicht mal einer aus der "Grünen" Partei erklären warum das so ist, mit dem Orangensaft.

Du sprichst von Trittins Pfandgedödels und den Grünen, dir scheint es entgangen zu sein, das dieses Gesetz von einer CDU Regierung stammt. Trittin hat das schon beschlossene Gesetz nur ausgeführt...lies mal: Grundlage für die Einführung des Pfandes auf Einweg-Getränkeverpackungen ist die Verpackungsverordnung, die 1991 von der Bundesregierung unter dem Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Klaus Töpfer (CDU) beschlossen wurde. Die Verordnung wurde 1998 von der Bundesregierung unter der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Angela Merkel (CDU) bestätigt und novelliert.

fraenky Offline



Beiträge: 399

11.08.2010 22:12
#48 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Du sprichst von Trittins Pfandgedödels und den Grünen, dir scheint es entgangen zu sein, das dieses Gesetz von einer CDU Regierung stammt. Trittin hat das schon beschlossene Gesetz nur ausgeführt...lies mal: Grundlage für die Einführung des Pfandes auf Einweg-Getränkeverpackungen ist die Verpackungsverordnung, die 1991 von der Bundesregierung unter dem Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Klaus Töpfer (CDU) beschlossen wurde. Die Verordnung wurde 1998 von der Bundesregierung unter der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Angela Merkel (CDU) bestätigt und novelliert.



Fredi bei aller Liebe zu Deinen Erbsenzählereien aber das Gesetz wurde definitiv NICHT von der CDU Regierung beschlossen sondern von Rot/Grün. Was die Schwarzen damals auspaldoverten ist absoulut uninteressant, wenn das noch so ein Murks war, gibt das dem Tritt-Ihn keinen Freibrief so einen Schrott durchzusetzen. Das ist mir zu billig und wenn das so die Grünen verargumentieren zeigt mir das die Regierungsunfähigkeit.
Das ist so eine typische Politpolemik, "ich wars nicht, hab nur das der Anderen umgesetzt". Kein Wunder dass die Nichtwähler stärkste Fraktion sind, ich gehöre das nächste mal auch dazu.

Einigen wir uns dem Friede Willen dass das Gesetz wie viele absolut undurchdacht ist, wegen mir lass ich Dir auch den Glauben dass durch das Pfandgesetz die Nichttrinkende-Orangensaft/Apfelsaft-Fraktion ihre Colas, Fantas, Wässerchen etc Flaschen zurrückbringt und nicht mehr in den Wald knallt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

11.08.2010 22:24
#49 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat
Einigen wir uns dem Friede Willen dass das Gesetz wie viele absolut undurchdacht ist, wegen mir lass ich Dir auch den Glauben dass durch das Pfandgesetz die Nichttrinkende-Orangensaft/Apfelsaft-Fraktion ihre Colas, Fantas, Wässerchen etc Flaschen zurrückbringt und nicht mehr in den Wald knallt

Nicht nur die Orangensaft/Apfelsaft-Fraktion, wer auch immer damit gemeint ist, bringt viel mehr Flaschen und Dosen zurück, auch sehr viele Bierflaschen und Dosen kann man an den Rückgabeautomaten beobachten, die sonst mit Sicherheit irgendwo herumgelegen hätten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.08.2010 22:26
#50 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat von fraenky
Kein Wunder dass die Nichtwähler stärkste Fraktion sind, ich gehöre das nächste mal auch dazu.



Genau das sind die Schlimmsten, keinen Arsch in der Hose um eine Entscheidug zu treffen, aber am lautesten schreien...

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.08.2010 09:03
#51 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat
Das ist so eine typische Politpolemik, "ich wars nicht, hab nur das der Anderen umgesetzt".


Mag ja sein, dass das so ist, aber mit solch einer Einstellung :

Zitat
Kein Wunder dass die Nichtwähler stärkste Fraktion sind, ich gehöre das nächste mal auch dazu.

bist Du keinen Deut besser ! Herummaulen ohne sich zu engagieren bedeutet, dass man nur das nachplappert was andere vorgekaut haben ohne eigenen Geist zu investieren !
Aber wenn es "hinterher" doch wieder nicht so läuft wie man sich das idealerweise erhofft hat, kann man ja wieder wie schon "vorher" in der Gegend herumgrölen was alles Schxxxxe ist - das halte ich ganz schlicht für primitiv !

Mit dem Flachenpfandgesetz hast Du übrigens recht, das kommt von dem damaligen Schnautzer "Tritt ihn" bei der Rot/Grün Regierung.

fraenky Offline



Beiträge: 399

12.08.2010 09:29
#52 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Zitat von beka
Genau das sind die Schlimmsten, keinen Arsch in der Hose um eine Entscheidug zu treffen, aber am lautesten schreien...


Was soll man denn wählen Deiner Meinung nach? Rot/Grün hat versagt, Schwarz/Gelb versagt kläglich, Links und Rechts wähle ich nicht, da hack ich mir lieber die Hände ab.....
Mein Wahlzettel wird durch falsches Wählen ungültig gemacht und fertig, da hab ich lieber keinen Arsch in der Hose als die nächsten Lügenbeutel zu wählen.
Solange unsere Politiker nur von Umfrage zu Umfrage denken respektive sich von ihrer Lobby leiten lassen wird sich kaum was ändern.
Im übrigen erfüllte ich 25 Jahre brav meine Bürgerpflicht und wurde nach jeder Wahl derbe angelogen.

Zitat von Fred
bist Du keinen Deut besser ! Herummaulen ohne sich zu engagieren bedeutet, dass man nur das nachplappert was andere vorgekaut haben ohne eigenen Geist zu investieren !
Aber wenn es "hinterher" doch wieder nicht so läuft wie man sich das idealerweise erhofft hat, kann man ja wieder wie schon "vorher" in der Gegend herumgrölen was alles Schxxxxe ist - das halte ich ganz schlicht für primitiv !


Auch für Dich Fred,
was soll man wählen? Alles lügt, betrügt und bedient sich gnadenlos an den Bürgern seit Kohl & Co. Ob Schwarz, Rot, Grün und Gelb. Lobbyismus pur, Versprechungen werden mit den Füßen getreten und viele Gesetze die beschlossen wurden landen vor dem höchsten Gerichtshof und werden da wieder kassiert.
Links und Rechts wähl ich nicht, also komm schon, gib mir einen Tipp. Ich find aktuell nichts in der Parteienlandschaft .

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2010 09:58
#53 RE: Flaschenpfand, Dosenpfand Thread geschlossen

Und da wohl zum Thema Flaschen- Dosenpfand alles gesagt ist, schließe ich das hier

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pfand für Flaschen und Dosen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fabienne
3 09.07.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 2748
Pfand auf Plastik-Flaschen in Italien?
Erstellt im Forum Italien-Forum von hadedeha
8 16.06.2008 08:07
von Vera • Zugriffe: 6813
Dosenpfand und Flaschenpfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Nadine1975
21 17.08.2006 16:57
von Nadine1975 • Zugriffe: 3127
Warum ein Bier besser als eine Frau ist
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tomerl
0 18.08.2004 18:56
von Tomerl • Zugriffe: 1033
Plastik-Flaschenpfand / Dosenpfand in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von hadedeha
23 30.06.2007 11:08
von Sailor • Zugriffe: 6885
Flaschenpfand in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Barbara
3 17.03.2004 11:22
von Barbara (Gast) • Zugriffe: 899
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz