Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Buendli Offline



Beiträge: 2

09.07.2010 15:01
Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Hallo,
wir wollen am Samstag, 17.Juli mit dem Wohnwagen von der Eifel nach Rovinj. Wegen der langen Strecke haben wir eine Übernachtuung eingeplant.
Da NRW an diesem Wochenende Ferienbeginn hat erwarte ich Stau auf der Tauern Strecke. Ist die Fahrt via Graz - Maribor eine Alternative?
Muss ich Sonntag morgen mit Stau vor dem Tauerntunnel rechnen?

Vielen Dank für jeden Tip!

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

09.07.2010 16:03
#2 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

hallo,
wir sind schon ein paar mal Samstags nach Kroatien gefahren. Immer über Graz. Hatten keinen Stau auch nicht Sonntags
an der Grenze.

Übernachtet haben wir in Leibnitz, dort gibt es einen kleinen Campingplatz mit Freibad. Kurz vor der Slowenischen
Grenze.

Ob Sonntags vorm Tauerntunnel Stau ist, weiß ich leider nicht.

Ciao Heike

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.07.2010 16:34
#3 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

kommt drauf an um welche zeit sonntags morgen vor dem tauerntunnel, ganz früh so um vier uhr herum vermutlich kein stau. ab etwa 6 uhr morgens vermutlich stau mit an sicherheit grenzender wahrscheihnlichkeit kein stau in der nacht von sonntag auf montag ich wohne an der tauernautobahn kann aber trotzdem keine sicheren prognosen abgeben am besten verkehrsfunk einschalten. erst bayern3 und dann ö3 und kurzfristig entscheiden
ich persönlich fahre ja während der woche also zwischen montag und donnerstag mir ist aber klar, dass dies nicht jeder kann

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

09.07.2010 17:21
#4 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von eisenerzer
am besten verkehrsfunk einschalten. erst bayern3 und dann ö3 und kurzfristig entscheiden



wenn ich es eilig habe, höre ich Bayern 5 - da kommen alle 15 Minuten Verkehrsnachrichten

"aBS"

jackkkk Offline



Beiträge: 46

10.07.2010 20:22
#5 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

ich hoffe damit ist klar, dass die Tauernautobahn keine Route ist:

13 Kilometer Richtung Süden
Auf der Tauernautobahn (A10) gab es vor dem Tauerntunnel Richtung Süden gegen 10 Uhr einen 13 Kilometer langen Stau, der Verkehr wird bereits seit den frühen Morgenstunden nur noch blockweise abgefertigt. Die Wartezeit vor dem Tauerntunnel Richtung Süden betrug am Samstagvormittag etwa zwei Stunden.


http://salzburg.orf.at/stories/455144/

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.07.2010 20:24
#6 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat
ich hoffe damit ist klar, dass die Tauernautobahn keine Route ist


Das kann man nicht so pauschal behaupten !

Buendli Offline



Beiträge: 2

12.07.2010 08:09
#7 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Vielen Dank fuer den Tip,
ich denke wir fahren den "kleinen" Umweg ueber Graz.
Gruss Buendli

Zitat von Heike63
hallo,
wir sind schon ein paar mal Samstags nach Kroatien gefahren. Immer über Graz. Hatten keinen Stau auch nicht Sonntags
an der Grenze.

Übernachtet haben wir in Leibnitz, dort gibt es einen kleinen Campingplatz mit Freibad. Kurz vor der Slowenischen
Grenze.
Ob Sonntags vorm Tauerntunnel Stau ist, weiß ich leider nicht.
Ciao Heike

Jablan Offline



Beiträge: 180

12.07.2010 09:38
#8 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Von der Eifel nach Rovinj?

Warum nicht durch Italien, also Innsbrück-Brennerpaß-Trento-Feltre-Conegliano-Triest?
(Maut: Oesterreich Vignet + BrennerAutobahn + Autobahn ab Conegliano + evt. Slovenien)

jackkkk Offline



Beiträge: 46

16.07.2010 16:16
#9 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von Fred
Das kann man nicht so pauschal behaupten !



Heute gabs schon Vormittags 4km Stau und Blockabfertigung.

Kann man es noch immer nicht pauschal behaupten????

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 16:56
#10 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

aus jetziger sicht und angesichts der baustellen auf der tauernautobahn würde ich die strecke über graz/maribor phyrnautobahn empfehlen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.07.2010 17:21
#11 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von eisenerzer
aus jetziger sicht und angesichts der baustellen auf der tauernautobahn würde ich die strecke über graz/maribor phyrnautobahn empfehlen




Jo, Jo kommt´s nur alle, da wird sich was abspielen

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 17:24
#12 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von sinfonia

Zitat von eisenerzer
aus jetziger sicht und angesichts der baustellen auf der tauernautobahn würde ich die strecke über graz/maribor phyrnautobahn empfehlen


Jo, Jo kommt´s nur alle, da wird sich was abspielen



alle werden sicher nicht kommen viele sind unbelehrbar
segen oder fluch kommt auf den standpunkt an

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.07.2010 17:39
#13 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von jackkkk

Zitat von Fred
Das kann man nicht so pauschal behaupten !


Heute gabs schon Vormittags 4km Stau und Blockabfertigung.
Kann man es noch immer nicht pauschal behaupten????




Eindeutig: NEIN !!!

Nachts (um 2:00 Uhr +/-) kommt man ganz gut durch.

Zitat
ich hoffe damit ist klar, dass die Tauernautobahn keine Route ist



Also, was soll diese Aussage?

Rascala

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.07.2010 18:15
#14 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Auf der Tauern wird doch immer und jedes Jahr irgendwo gebaut, und ich bin auch jedes Jahr die Tauernroute ohne groessere Staus gefahren.
Ich mag die Strecke ueber Graz ganz einfach nicht.

Jaehrlich gehen hier im Forum die gleichen Horrorstorys durchs, Hai in HR und 200 KM Stau auf der Tauern

I bleib auf der Tauern, weil's mir wurscht is.

Alex

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 18:19
#15 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

I bleib auf der Tauern, weil's mir wurscht is

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

16.07.2010 18:21
#16 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von Alex
Auf der Tauern wird doch immer und jedes Jahr irgendwo gebaut, und ich bin auch jedes Jahr die Tauernroute ohne groessere Staus gefahren.



das darfst doch auch Alex

und wenn man wochentags fährt, spricht auch nix dagegen

zur Erinnerung vom letzten Samstag:

Nachtrag vom Verkehrsfunk Bayern 5:

morgens 10:30 Uhr - 13km Stau am Tauerntunnel - Blockabfertigung

mittags um 13:15 Uhr - 9km Stau am Tauerntunnel - Blockabfertigung


aus dem Nachbarforum: http://www.istrien-live.com/

Erstellt von: eckul
Datum: 15.07.2010 14:36

Wir sind heute sehr gut auf Valalta angekommen. Die Fahrt über die Tauernautobahn war total entspannt, Mitwoch von 18 -21 Uhr sehr leer

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 18:22
#17 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Da ich Richtung HR generell zwischen 23 und 2 Uhr die Tauern passiere, ists mir wurscht. Ob mit oder ohne WW, diese Zeiten sind noch optimal zum staufreien fahren. Warum zum Kuckuck müßt ihr da am WE ausgerechnet tagsüber durch ? Macht gemütlich Pause und abends geht´s weiter.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.07.2010 18:31
#18 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Die Staus haben wir doch wirklich jedes Jahr und jeder weiss es und jeder der Samstags die Strecke faehrt nimmt es wohl auch in Kauf
Ich nehme lieber eine Tag mehr Urlaub und fahr am Do. bzw. Freitag gen Sueden und Montags nach Hause.

Das da Wohnwagenfahrer mit freier Anreise am Samstag stehen ist mir immer ein wenig unklar.

Alex

Jablan Offline



Beiträge: 180

16.07.2010 18:36
#19 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von bigger
Da ich Richtung HR generell zwischen 23 und 2 Uhr die Tauern passiere, ists mir wurscht. Ob mit oder ohne WW, diese Zeiten sind noch optimal zum staufreien fahren. Warum zum Kuckuck müßt ihr da am WE ausgerechnet tagsüber durch ? Macht gemütlich Pause und abends geht´s weiter.

Ich muß Tagsüber fahren, weil mein Mann sich nicht traut im Dunkel zu fahren. Und die 1200-1600 km sind mir etwas zuviel um alleine das Lenkrad fest zu halten.

In 2009 gab es übrigens auch Nacht-Stau auf der Tauernautobahn, 3. + 4. Wochenende Juli 2009. Wird sich dieses Jahr bestimmt wiederholen, die 'Flachlandindianer' haben heute Urlaub ...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 18:47
#20 RE: Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz? Antworten

Zitat von Jablan
Ich muß Tagsüber fahren, weil mein Mann sich nicht traut im Dunkel zu fahren. Und die 1200-1600 km sind mir etwas zuviel um alleine das Lenkrad fest zu halten.
In 2009 gab es übrigens auch Nacht-Stau auf der Tauernautobahn, 3. + 4. Wochenende Juli 2009. Wird sich dieses Jahr bestimmt wiederholen, die 'Flachlandindianer' haben heute Urlaub ...



Ist man weit von Holland, deshalb Empfehlung, vorm Tunnel rechtzeitig ausscheren, schlafen und bei Sonnenaufgang weiter. Es ist ein herrliches Fahren früh um 5 Uhr leer, kühl, und man kommt gut voran.Dann seid ihr zw. 8 und 9 Lubljana vorbei und alles paßt.der große Tross kommt erst später.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1334
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise Krk unter der Woche über Salzburg Ljubljana oder Graz Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
0 14.07.2017 19:34
von kleen • Zugriffe: 957
Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quax1
5 23.05.2015 23:18
von Cernik • Zugriffe: 2979
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Anreise ab "Salzburg"
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von boadioz
15 15.06.2010 18:31
von Chris • Zugriffe: 896
Anreise über Salzburg / Ljubljana oder Linz / Zagreb / Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von t4
33 27.04.2009 07:14
von Loli • Zugriffe: 6104
Anreise Starigrad -Paclenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von heikekling
14 14.06.2008 15:44
von heikekling • Zugriffe: 872
Von Graz nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christof
3 18.06.2007 13:38
von Purzl • Zugriffe: 1370
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz