Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 4.605 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Sonja22 Offline



Beiträge: 24

13.07.2010 18:55
#21 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Vielen, vielen Dank !
Ihr habt Recht unser Sohn ist auf dem Boot groß geworden und hat bestimmt mehr Erfahrung wie manch einer , der wir blöd umher rast. Er kennt sich wirklich aus und ich vertraue ihm. Mein Mann und ich finden einfach das er in den 3 Wochen Urlaub so viel noch dazu lernen kann und Erfahrung sammeln kann, bis er seinen Schein machen kann. Für mich war einfach nur wichtig, ob es auch erlaubt ist. Aber wie ich sehe, kein Problem.
In drei Wochen ist es soweit, wir freuen uns riesig!!!!
LG Sonja

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.07.2010 19:20
#22 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Ich würde es unverantwortlich finden wenn ein Skipper seine Crew (Frau und Kinder /Freunde ) unter Aufsicht in die Seefahrt einführen würde.
Slava-de hat das meiste schon geschrieben aber mein Ego verlangt das ich mich auch wichtig mache

In den meisten Beiträgen zu Scheinen und im spezielen wenn es um die HR Patente geht, steht oft mein lieblingsatz negativ gemeint.
Was ist wenn etwas passiert
die meisten meinen aber das der Skipper etwas verursacht und andere zu Schaden kommen.
Noch kein einziger hat jemals geschrieben was ist wenn dem Skipper etwas passiert !!!!!!
Wer bringt den Rest sicher zurück ? Nur jemand der zur richtigen Zeit den Umgang mit dem Boot gelernt hat und dazu brauche ich keinen Schein.

Was ich nicht richtig finde:
Kinder, die mit dem Beiboot kreuz und quer zwischen den Badenden rumdüsen wie die Irren, manchmal sind das auch Kinder im reifen alter
Mag schon sein das Kinder das Boot beherrschen ABER wie schnell kommt etwas dem er * noch nicht gewachsen ist
So viel mir bekannt ist haben Kinder einen kleineren blickwinkel und lassen sich auch leichter ablenken.
* Er wurde bewußt fett geschrieben weil meiner Meinung nach Mädchen viel vorsichtiger Bootfahren als Buben
pauschalurteil: Buben neigen eher zu Speed als Mädchen.

Also Skipper übergebt das Ruder und sichert euch ab damit ihr im Notfall wieder nach Hause kommt.

Gruß Herbert

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.07.2010 19:22
#23 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Zitat
Ich wiederhole, falls ich so was sehe warne gleich die Polizei, und das sollte jede verantwortliche Person tun!

G E N A U ! ....daher fordere ich gleich und hiermit und mit sofortiger Wirkung alle unverantwortlichen Personen dazu auf, ihr Schandmaul zu halten !

Lieber einen Thun als nix tun!

klawal Offline



Beiträge: 246

14.07.2010 23:42
#24 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Zitat
G E N A U ! ....daher fordere ich gleich und hiermit und mit sofortiger Wirkung alle unverantwortlichen Personen dazu auf, ihr Schandmaul zu halten !


Manche sind so groß, die können nicht gehalten werden.

hago Offline




Beiträge: 42

15.07.2010 10:26
#25 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

bildung ist sich alles anzuhören,ohne dabei die fassung zu verlieren....

karl valentin

hubertusschacht Offline



Beiträge: 9

17.07.2010 01:04
#26 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

hin oder her, ob eltern dabei sind...das kind hat gar keine routine und nicht die entsprechende reaktion, wenn etwas passiert. sollte in deutschland eigentlich auch verboten sein. wo wir doch sonst immer so penibel und akribisch sind...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.07.2010 08:17
#27 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Das "Kind" ist ein Jugendlicher der in 2 Jahren ein Auto mit unbegrenzter Leistung in Begleitung seiner Eltern im Strassenverkehr fuehren darf. Und das ganz ohne Routine. Das ist mit Sicherheit gefaehrlicher als Bootfahren.
Auf dem Boot ist er seit Jahren mit seinen Eltern unterwegs und hat sicher auch schon die meisten Situationen miterlebt die vorkommen koennen und was die Reaktionen angeht macht uns ein 15 jaehriger wahrscheinlich alle nass.

Gruss

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2010 09:03
#28 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Zitat
hin oder her, ob eltern dabei sind...das kind hat gar keine routine und nicht die entsprechende reaktion, wenn etwas passiert. sollte in deutschland eigentlich auch verboten sein.


Deine Einlassung zeigt recht deutlich, dass Du keine Ahnung hast - aber davon jede Menge !
Lies erst mal worum es bei einem Thema geht bevor Du die Tastatur quälst !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.07.2010 09:17
#29 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Mein Autopilot ist eineinhalb Jahre alt und hat keinen Führerschein, trotzdem lass ich ihn steuern.
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2010 09:30
#30 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Du traust Dich aber was, Henry !
Kannst Du das verantworten ??

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.07.2010 09:34
#31 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Naja, nur wenn ich dabei bin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.07.2010 09:57
#32 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Legal, illegal, scheißegal

Ich käme nie auf die Idee, danach zu fragen, denn m.E. könnte es u.U. lebenswichtig sein,
dass die Kinder wieder nach Hause finden, wenn mir was passiert und ich werde bestimmt nicht jünger

Die Tochter konnte mit 10 schon prima fahren und als sie dann später ihren Schein gemacht hat, ist sie gleich nach Kornati gefahren
und ich saß ziemlich gelassen da, weil ich wusste, dass sie es kann.

Der Junge ist jetzt 15 und hat den Orientierungsinn einer BSE-Kuh, trotzdem muss er täglich Boot fahren,
weil ich das für sehr wichtig halte, dass er auch ohne meiner Hilfe klar kommt, im Falle eines Falles

auch wenn er kein Interesse hat und vermutlich nie ein Bootsfahrer wird

Sonja22 Offline



Beiträge: 24

19.07.2010 15:58
#33 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Hallo,
ich glaube ihr verrennt euch etwas!
Mein Sohn möchte fahren, nicht wir möchten, das er fährt!
Im September fängt er mit seiem Bootsführerschein an.
Und ich glaube, das er mit der Erfahrung eines 15 jährigen( er fährt schließlich schon 13 Jahre mit)
mehr Erfahrung und routinierter fährt als manch einer( die Erfahrung haben wir schon gemacht)z. B Jetskifährer ca. 45-50Jahre alt die wir die bekloppten im Strandbereich fahren, und dann auf ihr Boot umsteigen und damit genau so fahren.
Aber das wird akzeptiert, nun ja.
Wir fahren mit unserem Boot immer sehr gemäßig, wollen dort Urlaub machen und entspannen, rasen nicht, und vorallen überschätzen wir nie die Gefahren von Boot und Meer.
So ich finde jetzt habe ich mich genug gerechtfertigt und wünsche euch allen einen erholsamen Urlaub!!!
Vielleicht sieht man sich ja mal

LG Sonja

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.07.2010 16:42
#34 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Zitat
und vorallen überschätzen wir nie die Gefahren von Boot und Meer.



na dann ist ja alles in Ordnung

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

19.07.2010 16:53
#35 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Zitat von Sonja22
und vorallen überschätzen wir nie die Gefahren von Boot und Meer.
So ich finde jetzt habe ich mich genug gerechtfertigt


@sonja, Du brauchst Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen. Lass Dich nicht verunsichern, Bedenkenträger gibt es überall.
Verfolgt unbeirrt Euer Urlaubs- und Erziehungskonzept, die Fragen dazu wurden ja in Eurem Sinne beantwortet.

linzlover Offline



Beiträge: 25

19.07.2010 17:13
#36 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Zitat
Auf dem Boot ist er seit Jahren mit seinen Eltern unterwegs und hat sicher auch schon die meisten Situationen miterlebt die vorkommen koennen und was die Reaktionen angeht macht uns ein 15 jaehriger wahrscheinlich alle nass.



Und wenn nicht -mit nem Küstenpatent ist das dann alles auf einmal sicher? Dafür brauchst du auch keine Praxis - aber mit Patent dürfte er mit weniger Ahnung nicht nur als Rudergänger, sondern als verantwortlicher Kapitän zur See fahren. Hier gilt: Erfahrung kommt von Fahren, und wenn er das unter kundiger Anleitung tut soll es uns nur Recht sein.

Volker Offline



Beiträge: 878

19.07.2010 18:15
#37 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Hallo Sonja,

wie habt ihr es denn geschafft, daß er jetzt erst das Boot fahren will.
Meine Tochter ist jetzt 8. Im letzen Sommer wollte sie schon.
Hat sie auch prima hinbekommen.
Ich stehe natürlich daneben und kann jederzeit eingreifen.

Wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß vom Niederrhein
Volker

Sonja22 Offline



Beiträge: 24

19.07.2010 19:22
#38 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Hier in Deutschland fährt er in Begleitung schon länger, am Mittelmeer mit Seekarten ist es ja nicht immer so einfach, er sollte schon die Karten lesen können, und auch mit uns zusammen eine Route planen, ich finde jetzt hat er die richtige Reife um zu verstehen was alles da hinter steckt. Das gehört für uns dazu. Wir planen immer Routen, die auch schon mal mehrere Tage dauern da bleiben wir dann an Bord. Meine Tochter z. B ist 12 und will noch nicht, sie will lieber schauen und genießen.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

02.08.2010 22:39
#39 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

So gehoert sich das
Und nein, Angst hatte sie eigentlich keine, aber hochkonzentriert war sie.
Wobei ic gestehen muss, ein 20PS AB mit Pinne ist fuer so ein 8 jahre altes Mädel ein bissl anstrengend. Da muss wirklich immer jemand eine hand in der naehe haben.

Ansonsten - macht ihn zum Rudergänger wenn er Spass dran hat!



cu
martin

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

02.08.2010 23:15
#40 RE: Fahren ohne Führerschein Antworten

Ein bezauberndes Bild mit Symbolcharakter!

GRATULIERE

Gruß, Peter

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad auf der Fähre eure Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von David-f800gs
1 06.07.2023 00:12
von kornatix • Zugriffe: 327
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sDiemer
17 10.07.2023 16:09
von Anderl • Zugriffe: 1712
Fähre Zadar-Preko-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dazy
14 24.04.2023 11:54
von kornatix • Zugriffe: 996
Fähre Kamenari-Lepetane
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Georg21
3 12.05.2023 10:29
von Berghamer • Zugriffe: 1624
Fähre Valbiska - Merag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bora Berni
10 15.11.2022 15:03
von Berti • Zugriffe: 694
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Fähre Split - Ancona
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von croatiafan1
5 13.05.2022 12:14
von beka • Zugriffe: 1732
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zimibuck
5 27.06.2007 18:44
von zimibuck • Zugriffe: 1562
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz