Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 5.669 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
liz99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.07.2010 17:06
Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Hallo,

bin in Rab und mein Flieger kommt am MI den 21.7. um ca 14 Uhr in Zadar.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich von Lopar/Rab zum Flughafen in Zadar komme?
Auto habe ich nichjt... müsste also mit nem Autobus/Schiff fahren.

Grüße aus Rab,
liz99

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.07.2010 17:42
#2 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

wie biste denn von Zadar nach Rab gekommen

Billigste Fluglinie nach Zadar ?

in umgekehrter Richtung dürfte es ähnlich gehen..

hier - schon mal die Fähre ab Misnjak

"aBS"

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

12.07.2010 19:33
#3 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

@ beka: ich glaube da hast du dich mit dem Flughafen vertan oder..??
es wurde ja nach dem Flughafen Zadar gefragt und nicht nach Rijeka.

http://www.imperial.hr/de/sonderangebot/...ienstleistungen

Dieser Transferdienst bietet auch einen Transfer von Zadar nach Rab an.
Ich bin vor zwei Jahren bereits einmal vom Flughafen Rijeka auf Krk damit nach Rab gekommen und dieses Jahr wieder.
Ich bin zufrieden damit.

Liebe Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.07.2010 21:11
#4 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Zitat von RABela
@ beka: ich glaube da hast du dich mit dem Flughafen vertan oder..??
es wurde ja nach dem Flughafen Zadar gefragt und nicht nach Rijeka.



wo habe ich denn Rijeka genannt

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.07.2010 21:14
#5 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Zitat von beka

Zitat von RABela
@ beka: ich glaube da hast du dich mit dem Flughafen vertan oder..??
es wurde ja nach dem Flughafen Zadar gefragt und nicht nach Rijeka.


wo habe ich denn Rijeka genannt



Wahrscheinlich meinte RABela den Link deiner Fähre von Lopar nach Valbiska. Diese nimmt man ja nur, wenn man nach Krk oder weiter nach Rijeka will. Was will man denn als Fußgänger in Valbiska, wenn man nach Zadar muss?

________________________
Meine Fotogalerie

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

12.07.2010 21:19
#6 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Ja bzw wenn man vom Flughafen Rijeka auf Krk nach Rab will..
Zadar liegt ja in der anderen Richtung...
Oder lieg ich da irgendwie falsch...??

Sorry wenn ich mich komisch ausgedrückt habe..

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.07.2010 21:21
#7 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

ok - hatte im HRT-Text die falsche Seite ausgewählt,

habe aber auch gefragt, wie sie nach Rab gekommen ist?

hier ein Beitrag aus der Anreise: Busverbindung Zadar nach Jablanac Fähre

in meiner Karte ist eine Fährverbindung von Rab nach Zadar eingezeichnet, ich kann die Verbindung aber nirgends finden

in diesem Beitrag Wie lange fährt man von Zadar nach Rab? spricht "petra" was von einem Katamaran - hat von der Verbindung jemand die Daten

In einem Beitrag von 2007 wurde schon mal nach Zadar - Rab gefragt: Fährverbindung Zadar - Insel Rab?

"aBS"

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

12.07.2010 21:23
#8 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Ah ich glaub ich hatte den ersten Beitrag auch ein bisschen falsch aufgefasst...
Hab gedacht dass sich der Schreiber vllt vertan hat, aber jetzt beim nochmal durchlesen macht das ganze sinn... :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.07.2010 21:54
#9 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

zwei Anmerkungen aus einem meiner Reiseführer (Kroatien-Handbuch von Walther ISBN 3-923550-63-4)

1.
Ferner wird einmal pro Woche eine Jadrolinjia-Fähre zur Stadt Rab eingesetzt, aber nur für Passagiere und nicht für Autos...

Stellt sich die Frage - von wo nach wo

2.
In der Touristensaison verkehren auch zwei Direktbusse zwischen Zagreb und Rab (211km, 5 Stunden). Diese Busse können recht voll werden, so daß man, wenn möglich, Plätze im voraus reservieren lassen sollte.

Zwischen Rab und Zadar bestehen keine direkten Busverbindungen, aber zweimal täglich werden Busse eingesetzt, die in Senj Anschluß an die Busse von Rijeka nach Zadar haben (5 Stunden, 94kn).

Um zu vermeiden, von Senj nach Jablanac zurückfahren zu müssen, und um einige Kuna zu sparen, kann man den Bus zur Autobahn in Jablanac nehmen, dort ungefähr 1 1/2 Stunden warten und in den Bus aus Rijeka, der auf dem Weg nach Zadar ist, zusteigen.

"aBS"

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

13.07.2010 07:57
#10 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Also früher, ich mein richtig früher, ja da gabs mal ne Schiffsverbindung von Rab nach Zadar, sogar nach Sibenik. Einerseits legten die Dubrovnikschiffe noch dort an, und dann gabs noch unter Tags ein Schiff (meit die Punat), von Zadar nach Rijeka.

Aber, verdammt lang her, verdammt lang her.

ansonsten würds mich auch intressieren wie die Liz den auf die Insel kam.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

13.07.2010 08:07
#11 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Früher früher !!!!!!!!!!!!

liz99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

13.07.2010 10:52
#12 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Hallo Leute, danke für die ANtworten, aber leider bin ich genauso schlau wie vorher.

Ich bin vor einer Woche mit nem Bus von Zadar bis Jablanac gefahren. Dann musste ich per Anhalter zur Fähre gebracht werden. In Sisnjak angekommen, musste ich ein Taxi bis nach Lopar nehmen, weil dort keine Busse fuhren. Das Taxi hat mich ca 250 Kuna gekostet, fünfmal soviel wie die Busfahrt. Die Busfahrt bis Jablanac hat ca 2 Std gedauert... aber der Weg von Jablanac bis Lopar hat ca 3 Std gedauert... Katastrophe! Das will ich mir bei der Rückfahrt ersparen, vorallem weil ich pünktlich am Flughafen sein muss.

Also, so wie es aussieht, werde ich dann mit dem Bus von Lopar bis nach Rab fahren. Von dort aus mit einem Taxi bis zur Fähre Sisnjak. Dann vom Festland aus wieder mit Taxi bis zur Bushaltestelle Jablanac. Dann mit nem Bus bis Zadar. Kennt jemand nen besseren Weg?

Und kann mir jemand ne Webseite nennen wo ich sehen kann wann der Bus in Jablanac nach Zadar fährt?


Danke.

P.S. Liz99 = er, nicht sie ;)

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.07.2010 11:22
#13 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Also, mir persönlich würde nichts anderes einfallen als so wie du es schon beschrieben hast.

Ein Tipp vielleicht: erkundige dich in der Stadt bei Touristeninfos ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bzw. muss es doch Fahrpläne der Busse geben.
das wär das einzige was mir einfallen würde.

Oder vielleicht mit einem Boot??!! Frag in der Stadt nach obs irgendwelche Schiffverbindungen von Rab nach Zadar gibt. Möglicherweise gehen die aber nicht an dem Tag wo du abreist. Aber wenns 1 oder 2 Tage früher wäre, würde ich mir so eine Schifffahrt weit mehr gemütlicher vorstellen als die Hetzerei. Und für die 1 oder 2 Tage nimmst du dir eine Unterkunft in Zadar.

Sowas könnte es eben noch geben. Ich weiß es leider nicht, aber frag mal nach. Ich hab nur schon mal davon gehört, dass zumindest öfter ein Schiff nach Novalja auf Pag geht. Vielleicht gibts ja sowas nach Zadar auch.

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

13.07.2010 12:46
#14 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Du fährst morgens von Lopar mit dem Bus nach Rab. Von Rab aus fährst du mit dem Bus, welcher nach Rijeka fährt, aber du steigst in Senj aus. Und in Senj kommt ein Linie, welche auch in Zadar anhält.

Genaueres erfährst du am Busterminal in Rab. Ein Taxi würde ich nicht nehmen. Im Buspreis ist der Fährpreis bereits enthalten.

Ob das alles zeitlich mit deinem Abflug passt, musst du schauen.

http://www.autotrans.hr/index.php?c=timetable

LG Mandy

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

13.07.2010 12:48
#15 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

aus einem anderen neueren Reisefüher "Kroatien" von DUMONT ISBN 978-3-7707-7609-0

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Busse: nach Lopar und Barbat sowie mehrmals tgl. nach Rijeka (über Miznjak); Busbahnhof etwas außerhalb an der Straße nach Kampor.

Fähre: Die Insel Rab wird von den Fähren Rijeka-Dubrovnik, Jablanac-Miznjak (je nach Jahreszeit tgl. 9-21 Fährpaare) und Baska(Krk)-Lopar angelaufen.

Katamaran: nach Mali Losinj (im Sommer) und Rijeka; Infos über Rapska plovidba. S.Radica 3, Tel. 051 724 122 Fax 051 724 018.
Hafenamt Rab: Tel. 051 724 103


also ich würde mal in der örtliche "Turist-Info" nachfragen

TZG: Trg Municipium Arbe 8, 51280 Rab, Tel 051 724 064 und 051 771 111 Fax 051 725 057 10

P.S. das was Mandy sagt, steht auch in meinem Beitrag von gestern

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

13.07.2010 12:57
#16 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

aus dem Link unten: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sonderangebot / Flughafen Transferdienstleistungen

Rab – Flughafen Rijeka – Rab und andere Flughäfen in Kroatien

In der touristischen Saison 2010 bietet Imperial A.G. die Transferdienstleistung:
Informationen über die Fluggesellschaften die den Flughafen Rijeka anfliegen und über den Fahrplan: www.rijeka-airport.hr http://www.tuifly.com/

Erkundigen Sie sich nach den günstigen Flugmöglichkeiten nach Kroatien auf den Internetadressen der Fluggesellschaften.
Den Transfer können alle Fluggäste, die vom Flughafen auf die Insel Rab fahren wollen, buchen.

Es ist möglich den Transfer wenigstens 5 Tage im Voraus zu buchen, später nach Möglichkeiten und laut Vereinbarung.
Die Reservierung muss folgende Daten enthalten: das Datum und die Landungszeit, Flugnummer, Abflugzeit und Flugnummer, den Namen des Hotels von Imperial A.G. auf der Insel Rab.

Für andere Fahrgäste sind die Haltestellen: Bushaltestelle in Rab, Bushaltestelle in Lopar und Hotel Padova


Die Transferdienstleistung kann direkt bei Imperial A.G. , bei dem Fahrer oder im Reisebüro, dem Vertragspartner von Imperial A.G., bezahlt werden.

Für alle anderen Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an uns.
INFORMATIONEN UND RESERVIERUNG

Sektor Marketing Imperial d.d. - Kontaktperson: Ivana Vidas.

Tel. 00385 (0)51 66 77 90 & 00385 (0)99 2198042
Fax. 00385 (0)51 72 41 17

e-mail: transfer@imperial.hr, sale@imperial.hr

Arbeitszeit: Montags -Freitags 07:00 -15:00 h und Samstags 08:00 -13:00 h
Kontakt für den Notfall: 00385 (0)99 2198042

Willkommen auf der Insel Rab!

TRANSFERPREISE FÜR DAS JAHR 2010



Rechte und Verpflichtungen von Imperial A.G. gegenüber den Reisenden

1. Imperial A.G. behält sich das Recht auf den Transfer von Fluggästen vor, die in einem Tag über den Flughafen Rijeka mit mehreren Flugzeugen und verschiedenen Lande- und Abflugzeiten landen oder abfliegen. Daher sind Imperial A.G. und der Fluggast mit der Wartezeit auf dem Flughafen Rijeka von höchstens 3 Stunden einverstanden.

2. Die Verpflichtung von Imperial A.G. gegenüber dem Fluggast, der den Transfer Rab- Flughafen Rijeka gebucht hat, ist den Transfer des Fluggastes von Rab zum Flughafen Rijeka zu ermöglichen. Wenn aus verschiedenen Gründen (z.B. ungünstigen Wetterverhältnissen) bestimmt wird, dass das Flugzeug von einem anderen Flughafen abfliegt, ist die Fluggesellschaft verpflichtet, dem Fluggast den Transfer zum anderen Flughafen zu ermöglichen.

3. Die Verpflichtung von Imperial A.G. gegenüber dem Fluggast, der den Transfer Flughafen Rijeka - Rab gebucht hat, ist, den Transfer des Fluggastes vom Flughafen Rijeka bis Rab zu ermöglichen. Wenn aus verschiedenen Gründen (z.B. ungünstigen Wetterverhältnissen) bestimmt wird, dass das Flugzeug auf einen anderen Flughafen landet, ist die Fluggesellschaft verpflichtet, dem Fluggast den Transfer zum Flughafen zu ermöglichen, wo die Landung geplant wurde. In solchen Fällen wird das Transportfahrzeug von Imperial A.G. auf die Ankunft der Fluggäste zum Flughafen Rijeka 2-3 Stunden warten, aber nur im Falle, wenn der Transfer ausschließlich für diese Fluggäste gebucht worden ist. Imperial A.G. kann nicht auf die Fluggäste, die auf einen anderen Flughafen gelandet sind, warten, im Falle, dass es mit dem gleichen Transfer geplant wurde, auch Fluggäste von einem anderen Flugzeug zu transferieren, weil man nicht wegen anderer Fluggäste warten kann.

4. Wenn sich das Flugzeug, das in den Abendstunden landen sollte, verspätet, kann Imperial A.G. auf das verspätete Flugzeug bis höchstens 2 Stunden vor der letzten Fähre aus dem Hafen Jablanac für Rab warten, weil es in diesem Fall genug Zeit für den Transfer der Fluggäste auf die Insel Rab gibt. Wenn sich das Flugzeug so verspätet, dass die Einschiffung auf die letzte Fähre nicht mehr möglich ist, ist Imperial A.G. nicht verpflichtet den Transfer der Fluggäste bis Rab zu ermöglichen. In diesem Fall muss die Fluggesellschaft oder der Fluggast den Transfer selbst organisieren.

Mehr bei www.imperial.hr

"aBS"

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

13.07.2010 12:58
#17 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Ja, ich sollte mal alles lesen Ich weiß die Sachen auch nur, weil unser Personal (vom Festland) diese Reiseart so nutzt

Wompyschaf Offline



Beiträge: 5

13.07.2010 13:59
#18 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Hallo,

schau mal hier nach:

1
 
www.autobusni-kolodvor.com/en/timetable.aspx?linija=3802&pol=28&dol=35
 



Als alternative kannst Du auch von Rab nach Pag mit dem Boot fahren. Von dort gibt es einen Bus nach Zadar.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.07.2010 07:48
#19 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

@Beka

klopf Deinen Dumont in die Tonne, es gibt keine Fährverbindungen mehr mit Küstenschiffen, deshalb stand zu anfang meines Beitrags auch "Früher"

zum rest kommt nochmal ein feed

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.07.2010 08:08
#20 RE: Wie komm ich von Rab nach Zadar? Antworten

Also echt sorry für Dich Liz aber am selben Tag siehts schlecht aus, hier mal der Busfahrplan, mußt runterscrollen bis "Change Jablanac(raskrce), das heißt Du wärst erst um 10:50in Zadar

http://www.autobusni-kolodvor.com/en/timetable.aspx

Ne alternative wär am Tag zuvor nach Novalja und dort morgen mit dem Bus weiter, da es probs gibt 2 Fahrpläne hier reinzulinken, hier die Daten manuell:

06:00 07:45 yearlong, every day, ANTONIO TOURS obrt
06:00 07:50 01.06 - 30.09, every day, ninotours jastrebarsko AUTOTRANS d.o.o. Rijeka

Über Hotel Imperial wirds glaub ich bischen teuer, ausser Du findest noch mitfahrer, beim link runterscrollen kostet nur schlappe 120,00 Eus

http://www.imperial.hr/de/sonderangebot/...ienstleistungen

Hier mal sämtliche andren Verkehrsverbindungen auf und nach Rab

http://www.rab-croatia.com/travel_de.htm

(Sollte Beka evtl. mal seinem Reiseführerverleger senden )

Du kannst natürlich auch in Zadar übernachten.

Hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Zadar-Preko-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dazy
14 24.04.2023 11:54
von kornatix • Zugriffe: 996
Frage zu Mietfahrrad - Mietauto nördlich Zadar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Urlaub2022
15 27.06.2022 19:24
von Urlaub2022 • Zugriffe: 570
Campingplatz Region Zadar + Busverbindungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Drachengirlie
7 19.06.2009 17:40
von Günter E • Zugriffe: 2298
Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von zaskar
7 03.09.2008 19:26
von zaskar • Zugriffe: 1679
Würzburg-Zadar über Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Zuckerhut
21 06.07.2008 10:38
von Kati74 • Zugriffe: 3201
Zadar - Novalja - Zrce
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PeteSahad
6 11.03.2007 15:07
von Tikap • Zugriffe: 2069
Busfahrt von Flughafen Rijeka nach Zadar??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailnails
28 28.09.2006 14:47
von zet • Zugriffe: 1784
Zadar Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Marinhio
10 24.06.2005 16:19
von beka • Zugriffe: 1852
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz