ich habe ein Hotel in Tucepi gebucht, weiß allerdings nicht, wie daher vom Flughafen Split gelange. Kann mir jemand Tipps geben? Muss ich zuerst unbedingt nach Split fahren oder geht es direkt vom Flughafen?
Normalerweise stehen Transferbusse zu den einzelnen Orten und Hotels für die Pauschalreisenden am Flughafen. Hast du nur das Hotel ohne Transfer gebucht? Dann kannst du entweder schauen, ob du irgendwo in einem der Busse einen Platz bekommst oder du fährst mit dem Flughafenbus nach Split und von dort mit dem Linienbus weiter.
Ich habe Flug und Hotel separat gebucht. Ohne Transfer. Weil meine Freundin in Split von woanders kommt und wir uns erst in Split treffen. Ich war im vorigen Jahr in Brela und habe im Flughafen eine Menge Transferbusse gesehen. Kann man da mit einem der Fahrer einigen, dass er uns mitnimmt? Und was über den Daumen gepeilt wird es wohl kosten? Oder ist ausgeschlossen und man soll lieber gleich nach Split fahren?
Ich würde das auf jeden Fall bei einem Fahrer versuchen. Was es kostet, kann ich nicht sagen. Der Flughafenbus nach Split kostet 30 Kuna und die Weiterfahrt sicher nochmal 50-70 Kuna. Soviel solltest du dann schon einplanen oder für die Bequemlichkeit der Direktfahrt evtl. noch etwas mehr.
Danke, das war hilfreich. Eine Frage off-top: wie wird es ausgesprochen: TUcepi, TucEpi oder TucepI? Und noch eine: soll man im Linienbus für Gepäck extra zahlen? Also, wenn ich am Schlater ein Ticket kaufe, soll ich auf mein Gepäck aufmerksam machen?
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.