Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 16.279 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Daniela72 Offline



Beiträge: 5

13.07.2010 10:27
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Hallo zusammen,

wir fahren Ende Juli nach Kroatien. Am Samstag kommen wir in Zadar an und wollen am Sonntag mit der ersten Fähre nach Dugi Otok weiter.

Ich konnte leider die Info, wie der Markt in Zadar am Samstag auf hat, nirgends finden, ich hoffe, hier weiß das jemand.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie eingeschränkt die Einkaufsmöglichkeiten auf Dugi Otok nun wirklich sind. Gibt es z.B. auf dem Markt in Sali Schweinefleisch oder Huhn zu kaufen, oder in einem Laden? Oder sollte man sich damit vorher schon versorgen? Mein Stiefsohn isst nämlich leider nur das...

Also vielen Dank schon mal für Eure Antworten und schöne Grüße aus Berlin,
Daniela

PS: wenn jemand einen Restauranttipp für Dugi Otok, Sali, hat, wird der auch gerne genommen!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.07.2010 12:16
#2 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

wir waren mal in zaglav im restaurant roko,das war super.gruß zet

Citoyen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

13.07.2010 17:51
#3 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Hallo Daniela,
in Sali neben Kerum gibt es einen Metzger. Dort bekommst Du in der Regel das "Gewünschte".
In Zadar könnt Ihr am Sonntagmorgen noch einkaufen bevor ihr die Fähre nehmt.
Am besten Ihr stellt Euer Auto möglichst bald in die Schlange am Fährhafen (mindestens 1 Stunde vor Abfahrt um 09.00 Uhr)und geht dann noch auf dem Markt einkaufen( frisches Obst, Gemüse, Käse) und der Fischmarkt ist gleich daneben.
Der Markt ist gleich hinter der Stadtmauer - 5 Minuten vom Fähranleger.
Durchgang direkt bei der Jadrolinja, wo Ihr Eure Fährkarten kauft, dann direkt links 200 m und schon seit Ihr am Markt.
Der Markt ist i.d.R.täglich ab spätestens 07.00 Uhr offen.
Ich vermute, daß an Eurem Anfahrts-Wochenende ziemlich viel los ist, also plant lieber großzügig Zeitreserven ein.

Noch Fragen meldet Euch einfach mal per PM.

Wir können dann auch mal telefonieren.
Wohnen in Brbinj auf Dugi Otok und sind auch auf der Insel, wenn Ihr kommt.

Gruß
Willi

Daniela72 Offline



Beiträge: 5

15.07.2010 10:14
#4 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Lieber Citoyen Willi,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten, da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht aus Deutschland kiloweise Nürnberger Bratwürste mitnehmen müssen

Dass der Markt aus Sonntags auf hat, ist ja super.

Leider weiß ich als Neu-Nutzer noch nicht, was PM bedeutet. Wenn Du mich einweihst, melden wir uns sicher gerne.

Vielen Dank also noch malfür die ausführlichen und nützlichen Tipps, und schöne Grüße aus Berlin, wo es derzeit mit 35 °C wärmer ist als bei Euch, soweit ich weiß...
Daniela

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

15.07.2010 10:31
#5 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

PM steht für Private Mails - einfach auf den Nicknamen klicken und dann links unten auf Private Mail verfassen,

abrufen kannst du die Mails, indem du oben ich der Auswahl selbige anklickst.

Falls du eine PM bekommen hast, dann blinkt links neben "Forums Übersicht" ein "Briefchen"

"aBS"

chriori Offline



Beiträge: 6

15.07.2010 12:54
#6 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Hallo Daniela,
wie ich soeben erfahren habe, darf man überhaupt keine Lebensmittel mehr nach Kroatien inführen, nur das , as man während der Reise als Proviant braucht.

Grüße chriori

Daniela72 Offline



Beiträge: 5

15.07.2010 14:50
#7 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Wow, heftig!

Alles klar, dann kaufen wir eben komplett dort ein. Hatten wir sowieso vor, macht ja auch viel mehr Spaß, in einem fremden Supermarkt. Und ich hoffe, dass es dort noch ein paar gibt, die nicht zu einer deutschen Kette gehören, oder englischen oder französischen... Und der Markt von Zadar, für alles Frische, soll ja wunderschön sein. Darauf freu ich mich schon sehr.

Also Danke auch für diesen Hinweis, chriori.

Gruß, Daniela

Ach, und auch Danke für die Erklärung zu PM, beka...

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

15.07.2010 18:21
#8 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

[quote]wie ich soeben erfahren habe, darf man überhaupt keine Lebensmittel mehr nach Kroatien inführen/quote]

und wo steht das bzw. von wem hast du das erfahren

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

15.07.2010 18:58
#9 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Hallo Daniela,

der Markt von Zadar ist einer der schönsten überhaupt.
Wenn ich nur an den tollen Geruch denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

__________

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2010 19:53
#10 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Zitat von Hbgro

Zitat
wie ich soeben erfahren habe, darf man überhaupt keine Lebensmittel mehr nach Kroatien inführen


und wo steht das bzw. von wem hast du das erfahren




Das würde mich auch interessieren

chriori Offline



Beiträge: 6

25.07.2010 18:10
#11 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Hab gegoogelt und folgendens gefunden:

seit 1.7. ist die einfuhr von lebensmitteln nach kroatien generell untersagt.
zulässig ist nur fahrtproviant für die reise

hab diese woche in den div deutschen foren quergelesen dass einige ärger hatten an der grenze wegen mitgebrachter speisen, getränke, konserven etc ...

lg
g

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

25.07.2010 18:24
#12 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht noch nichts drauf
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...inweise.html#t5

Hast Du mal einen Link, wo Du das gefunden hast?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

25.07.2010 18:35
#13 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

auf Rudi's Seite: http://www.sommer-in-kroatien.de/informationen.php

Zollvorschriften
Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten folgende Mengenbegrenzungen pro Person:

2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, bis zu 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, bis 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten. Der Wert der einzuführenden Waren darf pro Person 300 Kuna nicht überschreiten.

Deutsches Konsulat in Split
Deutsches Konsulat
Obala Hrvatskog narodnog preporoda 10
21000 Split

Telefon 021/362114
Telefax 021/362115



das was "chriori" geschrieben hat findet man bei http://www.campingforum.at/campingforum/...read.php?t=5720
in einem Beitrag aus dem Jahr 2008!

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2010 18:39
#14 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Da stimmt ja was nicht , beim auswärtigen Amt steht 1000 Kuna pro Person, ganz aktuell

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2010 18:42
#15 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Zitat von chriori
Hab gegoogelt und folgendens gefunden:
seit 1.7. ist die einfuhr von lebensmitteln nach kroatien generell untersagt.
zulässig ist nur fahrtproviant für die reise
hab diese woche in den div deutschen foren quergelesen dass einige ärger hatten an der grenze wegen mitgebrachter speisen, getränke, konserven etc ...




Wirklich sinnvoll, nach 2 Jahren einen solchen Beitrag auch noch wortwörtlich hier reinzusetzen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.07.2010 18:47
#16 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Zitat von chriori
Hab gegoogelt und folgendens gefunden:
seit 1.7. ist die einfuhr von lebensmitteln nach kroatien generell untersagt.
zulässig ist nur fahrtproviant für die reise
hab diese woche in den div deutschen foren quergelesen dass einige ärger hatten an der grenze wegen mitgebrachter speisen, getränke, konserven etc ...
lg
g



Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute Lebensmittel für den halben Urlaub mitschleppen müssen. "Marschverpflegung" ok, wobei man es auch auf einem minimalen Level halten kann. Aber Konserven und was weiß ich nicht noch alles, verstehe ich nicht. Kroatien ist doch kein Entwicklungsland.
Es gibt Urlauber, die erinnern mich an diejenigen, die nach Malle fliegen und dort Bratwurst mit Sauerkraut essen müssen.

Es gibt alles vor Ort, meist sogar an 7 Tagen in der Woche !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

25.07.2010 18:55
#17 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

das hier sagt der kroatische Zoll unter www.carina.hr

http://www.carina.hr/Putnici/PutniciInfoEN.aspx#P6 (leider nur in englisch oder kroatisch)

Import of food
Food, regardless of the amount that is being imported, must comply to the regulations on food and is subject of the check of the veterinarian inspector on the border crossings prior to entry, while the import of the products of the animal origin (meat and meat products and all other products that contain meat, eggs, milk, cheese and other dairy products, and animal food based on animal content),is free up to the amounts listed in the table – the amounts of products of animal origin that the passengers can bring in the personal luggage at entering ht Republic of Croatia, per passenger depending on the country from which it is being brought in, while bringing in of a higher amount is only possible with the possession of the foreseen certificate of the country to which it is being brought in and with the special veterinarian check. All products that do not comply with the stated requirements will be taken from the passenger and removed by the veterinarian inspection.

"aBS"

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

25.07.2010 19:20
#18 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Hier stehen die Informationen in deutscher Sprache:

http://www.carina.hr/CURH/Dokumenti/Putn...uristi_NJEM.pdf

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

26.07.2010 19:45
#19 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

bei uns sind slowaken gekommen,glaub die haben fuer 5 tage alle lebensmittel mitgenommen.komischerweise sind die preise im supermarket jetzt ganz schoen teurer,karlovacko jetzt 6.42 kuna,war im monat 6 noch 5 kuna+radenska 1 liter war 2.09 jeztz 3.1 kuna.was fuer ein zufall.gruss zet

Daniela72 Offline



Beiträge: 5

28.07.2010 11:29
#20 RE: Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok Antworten

Wir wollen ja auch nicht die gesamte Verpflegung für eine Woche mitnehme, aber zumindest so Sachen wie Essig (man braucht ja keinen Liter für eine Woche, deshalb Miniportion von daheim mitnehmen), Salz und Gewürze, Nudeln für den ersten Abend, wenn man noch keinen Nerv zum Einkaufen hatte und so weiter. Für alles Andere freue ich mich auf fremde Waren und die Märkte vor Ort.

Ich habe eben die Bestimmungen noch mal genau nachgelesen, und wir dürften mit o.g Produkten keine Probleme haben.

Hat noch jemand einen Tipp für eine schöne Konoba auf Dugi Otok oder in Zadar?

Vielen Dank schon ma Euch allen,
Dani

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1030
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6734
Anreise und Info's zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Pitje
22 21.06.2016 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 2721
Roller / Motorad mieten in Zadar / Dugi otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sebi82
20 05.03.2013 19:27
von kornatix • Zugriffe: 11265
Urlaubsfrage,u. Frage zu Fähre Zadar-Bribinj(Dugi otok)........
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hubsi
4 17.05.2009 14:20
von Willcampen • Zugriffe: 1275
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von KoQ
8 19.08.2008 20:58
von sternenbulli • Zugriffe: 6612
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11213
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna1
9 01.11.2007 18:45
von Anna1 • Zugriffe: 2264
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grit
4 25.05.2005 12:38
von Grit • Zugriffe: 1785
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz