Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 3.676 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.08.2010 01:23
#21 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat
Die Armut sei groß, dementsprechend mancherorts auch die Kriminalität, die Straßen (soweit vorhanden) wären in schlechten Zustand und verständliche Ausschilderung gäbe es kaum ...


hier gibts einen schönen Reisebericht über Albanien:

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-anreise-t60209/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-qerret-bei-durres-t60264/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-durres-t60310/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-fahrt-den-sueden-t60348/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-2009-albanien-himare-t60444/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-saranda-und-griechenland-t60502/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-saranda-teil-ii-t60547/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-die-heimfahrt-t60576/

Zitat
Ist die Route, die Google-Maps vorschlägt (über Shkodër nach Podgorica), irgendwie "problematisch"?


...kurz vor Podgorica ist Konik. Die "Slums" von Podgorica.

Gruß

P.S.: Viel Spass bei Eurer Reise und bitte schreibt doch mal, wenn Ihr wieder daheim seit.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.08.2010 09:08
#22 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Hallo Carlos,

Zitat
Gibt's hier auch "Kollegen" mit Albanien-Erfahrung, die sagen, die Warnungen sind weniger ernst zu nehmen?



Guck mal in den Reisebericht-Link in meiner Signatur. Ein Bestandteil der Reise waren auch 12 Tage Albanien. Zwar nicht mit dem Motorrad, aber eventuell kannst Du einen Eindruck bekommen, wie es da so läuft. Wenn Ihr die Zeit habt, würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen, Albanien etwas länger zu genießen. Mit der nötigen Portion gesundem Menschenverstand ist es da nicht gefährlicher als anderswo.

Liebe Grüße
Helga

CarlosCheca Offline



Beiträge: 15

18.08.2010 10:23
#23 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

@Mali: Danke für die Links ins Adriaforum mit den tollen Reiseberichten.
Die schönen Landschaftbilder und Berichte von günstigen Preisen für Pensionen, leckeres Essen etc. machen schon Lust auf das Land.
Was man von den chaotischen Verkehrszuständen hört scheint aber zu stimmen ...

Zitat von hadedeha
Mit der nötigen Portion gesundem Menschenverstand ist es da nicht gefährlicher als anderswo.


Wir kommen Vormittags an und haben somit genug Zeit die Situation zu beurteilen, wenn es uns nicht allzu gefährlich scheint, bleiben wir vermutlich tatsächlich erst mal ein wenig in Albanien ...

... auch wenn z.B. im "Lonely Planet" Reiseführer die Rede davon ist, das Land sei "challenging ...", "roads in dreadful shape" ... wenn wir Bekannten erzählen, wir fahren nach Albanien, bekommen wir meistens nur ein "boah, krass ..." o.ä. zu hören. Zwei mit Carbonteilen überladene Luxusmotorräder von jeweils 5-stelligem Wert mit Packtaschen voller High-End Equipment (Kameras etc.) sind auch bestimmt nicht die "geeignetsten" Fahrzeuge, um so ein Land zu erkunden, aber wenn es asphaltierte Straßen und sichere Stellplätze gibt, probieren wir es einfach mal.

@Mali: klar gibt's nach der Rückfahrt noch 'nen Reisbericht und ein paar Fotos (evtl. sogar Videos).

CarlosCheca Offline



Beiträge: 15

15.09.2010 18:04
#24 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Hallo wir sind wieder da :D

Die Tour hat superviel Spaß gemacht und wir fahren bestimmt mal wieder durch die Balkanläder (die nächsten Ziele liegen aber außerhab Europas: Russland oder Afrika, was zuerst kommt steht noch nicht fest - los geht's eh erst 2011 wieder).

Hier mal ein Bild von der Grenze Montenegros:
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

In Albanien hatte wir tatsächlich weniger Probleme mit Krimminalität als in Italien (wo uns in Rom die Reifen zerstochen wurden, warum wissen wir auch nicht ...).
Von Albanien haben wir auch ein Helmkameravideo:


Viele Grüße

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.09.2010 18:34
#25 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

magst nicht noch ein wenig mehr berichten.?
Klingt sehr spannend deine Fahrt..
lg claudia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2010 19:17
#26 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Welcher von den Beiden bist du denn, Carlos ?

Ist doch klar, Carlos ist der mit dem Motorrad. - Thofroe

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.09.2010 19:44
#27 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat von Chris
Welcher von den Beiden bist du denn, Carlos ?
Ist doch klar, Carlos ist der mit dem Motorrad. - Thofroe



der junge Mann mit Brille?
Man(n) gibt sich in Foren doch nicht gänzlich zu erkennen!?

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.09.2010 19:48
#28 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Carlos ist bestimmt der, der das Photo geschossen hat. ... ach nee, waren ja nur zu zweit unterwegs ...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2010 19:53
#29 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Mir würde es am Besten gefallen, er wäre der rechts auf dem Bild

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.09.2010 20:29
#30 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Glaube ich auch. Carlos ist bestimmt der südländische Typ.

________________________
Meine Fotogalerie

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.09.2010 20:40
#31 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat von Chris
Mir würde es am Besten gefallen, er wäre der rechts auf dem Bild



das ist ja jetzt ein wenig unfair!
Flüstermodus an"der würde mir auch am Besten gefallen."Flüstermodus aus.
Den mit der Brille müßte man (Frau) halt "gesichtsnackig" sehen.;0)

CarlosCheca Offline



Beiträge: 15

15.09.2010 22:45
#32 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

fragt doch mal Wikipedia wer Carlos Checa ist ...

Ich muss Euch enttäuschen, natürlich der mit der Ducati
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sieht ohne Sonnenbrille (im Plitevicer Nationalpark) übrigens so aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Für alle FreundInnen des südländischen Charmes, hier noch ein Foto meines Tourbegleiters:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
falls Ihr ihn nicht erkannt habt, es ist natürlich Loris Capirossi ;-)

Natürlich gibt's zur Tour noch einiges mehr zu erzählen.
Ich hoffe, ich hab demnächst mal etwas Zeit dazu, das nachzuholen.
'wollte mich zunächst nur zurück melden und mich nochmal für die vielen praktischen Tipps bedanken.

Ganz knapp schon mal die Highlights:
-> Die Traumstrände von Ulcinj
-> Die tollen Partys in Budva
-> Die Tour zur Tara Schlucht
-> Insel Hvar
-> Die kleinen süßen Bären in den Wäldern :-)

Lowlights gab es leider auch:
-> In Rom wurden uns über Nacht vor'm Hotel die Motorradreifen zerstochen (warum werden wir wohl nie verstehen)
-> Bei der Ausreise aus Slovenien durften wir je 150 EUR Strafe zahlen da wir keine Vignetten hatten (wir wussten nicht mal, dass man welche braucht)
-> Der Sturm auf den Autobahnbrücken Kroatiens hat die Rückreise um einen Tag verzögert und war teilweise echt beängstigend

Im großen und ganzen war es (trotz der Lowlights) eine supertolle Tour und wir werden die Balkanländer bestimmt irgendwann einmal wieder bereisen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.09.2010 23:01
#33 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat
es ist natürlich Loris Capirossi ;-)


So klein sieht dein Begleiter gar nicht aus!

Was die Vignette in Slowenien angeht, ist das doch auf den Autobahnen angeschrieben, dass man eine braucht.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.09.2010 23:33
#34 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat
-> Bei der Ausreise aus Slovenien durften wir je 150 EUR Strafe zahlen da wir keine Vignetten hatten (wir wussten nicht mal, dass man welche braucht)


har har. Das "halbe" Forum ist voll mit dem Thema

Welcome back

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2010 11:02
#35 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat von CarlosCheca
fragt doch mal Wikipedia wer Carlos Checa ist ...





Hahaha, der ist gut!!

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.09.2010 12:16
#36 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Hallo Jungs

Freut mich, dass ihr wohlbehalten zurück seit und dass es auch gefallen hat. Wie ich ja im Forum bereits erwähnte, sind die Menschen in diesen Ländern sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Die Strafe mit Slowenien ist natürlich bedauerlich, aber es ist bekannt, dass an den Autobahnenden stark kontrolliert wird.

Berghamer

LG Berghamer

CarlosCheca Offline



Beiträge: 15

24.09.2010 10:27
#37 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat von Berghamer
aber es ist bekannt, dass an den Autobahnenden stark kontrolliert wird.


ja, wir wussten nicht mal, dass man Vignetten braucht, in Österreich schon, aber Slovenien war uns neu, egal: nächstes mal wissen wir's und nächstes mal kommt bestimmt, denn wir hätten so gerne mehr Zeit gehabt dort. War einfach alles super, der Strafzettel fällt auch nicht schwer ins Gewicht: immerhin haben wir überall günstig gewohnt und gegessen. Unangenehm war nur der Sturm auf den Autobahnbrücken (ich glaube, das Wort dafür war "Bora" oder so ... auf jeden Fall ein für die Gegend zwischen Split und Zadar typisches Phänomen, dass es aus den Bergen Richtung Meer stürmt). Ist das speziell zu Herbstanfang so (bzw. im September), oder ist das ganze Jahr über mit so starkem Sturm zu rechnen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.09.2010 10:29
#38 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat von CarlosCheca
Ist das speziell zu Herbstanfang so (bzw. im September), oder ist das ganze Jahr über mit so starkem Sturm zu rechnen?



Bura kann es zu jeder Jahreszeit geben , wenn ich so lese, wie wenig ihr doch eigentlich gut informiert wart, wundere ich mich schon ein bißchen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.09.2010 10:42
#39 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Diese Helmkameras sind einfach Spitze!
Beim nächsten Mal bitte 1x Peljesac rauf und runter!


Gab es irgendwo Probleme mit der Spritqualität?

CarlosCheca Offline



Beiträge: 15

29.09.2010 16:33
#40 RE: Motorradtour durch Ex-Jugoslavien Antworten

Zitat von Chris

Bura kann es zu jeder Jahreszeit geben , wenn ich so lese, wie wenig ihr doch eigentlich gut informiert wart, wundere ich mich schon ein bißchen


... und was kann man dagegen tun? wir haben uns einfach mit der Zeit gewisse "Gegenlenkstrategien" angewöhnt, war aber schon irgendwie immer ein "mulmiges" Gefühl ...

Zitat von Orebic&Peljesac
Diese Helmkameras sind einfach Spitze!


ja, bin auch begeistert, wen's interessiert: ich verwende eine ContourHD von www.vholdr.com
Das einzig schlechte, was ich dazu sagen kann, ist dass die Bildqualität bei Dunkelheit schnell stark nachlässt:
sieht selbst bei leichter Dämmerung alles schon aus wie finsterste Nacht.

Es gibt übrigens noch ein paar extra Videos:
1) Auf der italienischen Autobahn
2) Die Tour von Budva zum Tara Canyon
3) Fahrt durch Kroatien (inkl. Überfahrt nach Hvar)


Zitat von Orebic&Peljesac

Beim nächsten Mal bitte 1x Peljesac rauf und runter!


machen wir, die nächste Tour (im Frühjahr) geht aber vermutlich - is noch nicht so konkret durchgeplant - via Frankreich und Spanien nach Marokko, d.h. Du musst Dich noch etwas gedulden.

Zitat von Orebic&Peljesac

Gab es irgendwo Probleme mit der Spritqualität?


ja, leider: ich habe die Ducati gerade von der Inspektion abgeholt und erfahren, dass ich Wasser im Kraftstofftank hatte, ca. 1 Liter, vermutlich durch "gepanschten" Sprit. Folgeschäden gibt's deswegen keine (da die Verunreinigung gleich aufgefallen ist), ich musste mir aber den Tank einmal komplett ausbauen und von innen reinigen lassen, um Rostschäden zu vermeiden. Wo wir den gepanschten Sprit bekommen haben, kann ich nicht sagen. Evtl. sogar schon in Italien (in Neapel im Hafen haben wir einmal Sprit aus Kanistern gekauft und die Tanke wirkte nicht so richtig vertrauenserweckend ...).

Viel Spaß mit den Videos!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorradtour Mai 2016
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von masterplatin
3 16.01.2017 17:09
von prati • Zugriffe: 1363
Motorradtour Mai 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von masterplatin
15 15.02.2016 19:24
von Chris • Zugriffe: 1779
Motorradtouren nach Kroatien und Bosnien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von kea-tours
1 11.04.2015 09:36
von alucy0210 • Zugriffe: 1348
Motorradtour Juni 2012 - wer kommt mit?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von markus128
5 24.01.2012 19:26
von Grossklaus • Zugriffe: 1758
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2506
Reisebericht Motorradtour Kroatien Mai 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von daniel84
3 01.01.2014 09:48
von Hummel • Zugriffe: 5955
Motorradtour nach & durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Tourenguenni
23 09.06.2008 09:47
von Tourenguenni • Zugriffe: 5059
Ehem. Jugoslavien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von fredinada
6 02.07.2006 21:27
von beka • Zugriffe: 549
Motorradtouren; Rennstrecken und Abenteuer Velebit in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Zaubermaus
0 15.03.2006 11:54
von Zaubermaus • Zugriffe: 1218
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz