Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen

Montenegro-Forum
Umoci Offline

gesperrt

14.07.2010 17:21
Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Wichtig für alle Serben/Montenegriner aus Montenegro!

Kurze Übersätzung:

In der nordmontenegrinischen Küstenstadt Herceg Novi genauer im Haus des serbischen Schriftsteller und Nobelpreisträger Ivo Andric wird das erste serbische Konsulat eröffnet sagte Boris Tadic bei seinen 2 tägigen Besuch in MNE. In Herceg Novi sehen sich 52,45% von 80,86% der Montenegriner als Serben.

Tadić najavio otvaranje konzulata u Herceg Novom Video
FoNet, Tanjug, Beta | 09. 07. 2010. - 10:51h izmena vesti 19:56h | Foto: O. Bunić, D. Danilović | Komentara: 52

Predsednik Srbije Boris Tadić najavio je danas skoro otvaranje konzulata Srbije u Herceg Novom, u kući nobelovca Iva Andrića.

http://www.blic.rs/Vesti/Politika/197563...-u-Herceg-Novom

Eine gute Wahl Herceg Novi!

Soline1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

14.07.2010 18:28
#2 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat von Umoci
Wichtig für alle Serben/Montenegriner aus Montenegro!
Kurze Übersätzung:
In der nordmontenegrinischen Küstenstadt Herceg Novi genauer im Haus des serbischen Schriftsteller und Nobelpreisträger Ivo Andric wird das erste serbische Konsulat eröffnet sagte Boris Tadic bei seinen 2 tägigen Besuch in MNE.

Das Ivo Andrić Serbe war ist mir neu!

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Andri%C4%87

--------
Mein Blog: http://kroatien-news.net/

Umoci Offline

gesperrt

14.07.2010 18:54
#3 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat
Das Ivo Andrić Serbe war ist mir neu!

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Andri%C4%87

Sein Vater war katholisch ja, in Kroatien wird er als kroatischer in Serbien als serbischer Schriftsteller geführt. Besonders in Serbien wird er wegen seiner Werke geehrt weil sie dem serbischen Volk nahe sind. Er wechselte von der kroatischen zur serbischen Literatur, tratt zudem der serbischen Akademie der Wissenschaften und Künste bei. In Belgrad in einem ihm gewitmeten Museum kann man eine Werke bewundern.

Insbesondere der Roman „Die Brücke über die Drina“ sorgte für Ansehen, gemeint ist die Brücke im heutigen Visegrad dem serbischen Teil Bosniens wo er über entführte serbische Kinder seitens der Osmanen berichtet die in die heutige Tükei verschleppt wurden um als osmanische Kriger ausgebildet in den Krieg zu ziehen. So ganz genau weiss ich es nun auch wieder nicht habs nicht gelesen.

Egal was er war er ist ein ganz Grosser.

zetA 2 Offline

Kroatien-Fan

14.07.2010 19:08
#4 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat
Insbesondere der Roman „Die Brücke über die Drina“ sorgte für Ansehen, gemeint ist die Brücke im heutigen Visegrad dem serbischen Teil Bosniens wo er über entführte serbische Kinder seitens der Osmanen berichtet die in die heutige Tükei verschleppt wurden um als osmanische Kriger ausgebildet in den Krieg zu ziehen. So ganz genau weiss ich es nun auch wieder nicht habs nicht gelesen.

Das merkt man...

Zitat
Egal was er war er ist ein ganz Grosser.

Er selber hat sich als Jugoslawe gesehen - und ich finde, man sollte
es dabei belassen...

Berghamer Offline

Kroatien-Fan

18.07.2010 17:57
#5 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Wenn man das folgende liest, könnte man auch denken, er war ein Bosnier.

http://www.chakotay.de/andric/andric.htm

Berghamer

zetA 2 Offline

Kroatien-Fan

19.07.2010 08:21
#6 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat
er war ein Bosnier.

Ach.

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

19.07.2010 14:03
#7 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

"Bosnier" Zeigt mir ein Dokument wo er so geführt wurde oder sich selbst so bezeichnet hat.

zetA 2 Offline

Kroatien-Fan

19.07.2010 14:22
#8 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat
"Bosnier" Zeigt mir ein Dokument wo er so geführt wurde oder sich selbst so bezeichnet hat.

Da es neben muslimischen auch serbische und kroatische (und
vereinzelt immer noch jugoslawische) Bosnier gibt, gibt es
eigentlich keinen Grund zu hyperventilieren...

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

19.07.2010 14:29
#9 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Das fehlt noch dass die Möchtegern-Türken durchsetzen dass er einer von ihnen war.

zetA 2 Offline

Kroatien-Fan

19.07.2010 15:07
#10 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat
Möchtegern-Türken

Ich glaube, mehr noch als eine Vereinnahmung
haette ihn diese Wortwahl gestoert...

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

19.07.2010 15:48
#11 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat von zetA 2

Zitat
Möchtegern-Türken

Ich glaube, mehr noch als eine Vereinnahmung
haette ihn diese Wortwahl gestoert...

Mich stört das im Übrigen auch , und darum hier bitte STOP !!!Bevor Alles in der Versenkung verschwinden muß!

riddlergirl Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

19.07.2010 15:51
#12 RE: Serbische Konsulat wird in Herceg Novi eröffnet antworten

Zitat
und darum hier bitte STOP !!!Bevor Alles in der Versenkung verschwinden muß!

100% zustimmung

auch ein luftballon hat platzangst

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.