Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.221 mal aufgerufen

Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
bigger Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

18.07.2010 12:42
#41 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? antworten

Zitat von ribar

Zitat
ich verstehe deine Bedenken, denke, schuhe für einen hund...ok...wegen den Bollen im Winter....

Im Winter bekommt mein Kater immer Stiefel....

Daher der Gestiefelte Kater

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain

Indigo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.07.2010 12:53
#42 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? antworten

In meinem Reiseführer steht auch was von Seeigeln, in die Mensch treten kann. Wie steht es damit? Gibt es die dort in größeren Mengen?
Ich hatte bisher immer nur verletzte Hundepfoten wegen Glasscherben - und das auch nicht am Strand. Von daher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, meinem Hund dort Schuhe anzuziehen, aber wenn im Reiseführer steht, dass Mensch Badeschuhe anziehen soll, liegt der Gedanke halt nahe.

bigger Offline

18.07.2010 13:20
#43 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? antworten

Der Mensch läuft ins Wasser, bis es mindestens bis zum Bauch steht, da wäre ein Hund schon abgesoffen. Was macht er? Schwimmen.
Seeigel liegen normalerweise nicht in Massen im flachen Wasser oder gar an Land, man muß schauen. Notfalls Platz wechseln.
Ich habe noch nie Probleme mit diesen Dingern gehabt.

pelinkovac Offline

gesperrt

18.07.2010 13:51
#44 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? antworten

Zitat
Seeigel liegen normalerweise nicht in Massen im flachen Wasser oder gar an Land, man muß schauen.

Im Bodensee vielleicht nicht, in Kroatien sind sie schon in sehr flachen Wasser.

bigger Offline

18.07.2010 14:36
#45 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? antworten

Deshalb muß man schauen...

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.07.2010 20:06
#46 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Seeigel liegen normalerweise nicht in Massen im flachen Wasser oder gar an Land, man muß schauen.

Im Bodensee vielleicht nicht, in Kroatien sind sie schon in sehr flachen Wasser.

das ist zumindest die versicherung dass das wasser schön rein ist!

an unserem strand hat es auch viele seeigel, jedoch ist noch keiner von uns da reingetreten, vor allem die hunde nicht.....
eben, man muss schauen wo die sind und an anderer stelle oder über ihnen schwimen....
es gibt immer stellen wo es nicht so viele sind...
vor allem wenn bestimmte turis da sind, die holen sie raus und verzehren sie, roh.....

*einzig was ich empfehlen würde, für die menschen badeschuhe oder alte turnuschuhe bis sie sich daran gewöhnt haben...
über die steine und felsen zu laufen.....

mit den jahren und der übung läuft und klettert man dann unbekümmert wie ne einheimische ziege....
he he.....

ribar Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

18.07.2010 20:17
#47 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? antworten

Zitat
Von daher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, meinem Hund dort Schuhe anzuziehen, aber wenn im Reiseführer steht, dass Mensch Badeschuhe anziehen soll, liegt der Gedanke halt nahe

Rudimentäre Hornhaut an den Füssen ist bei zivilisierten Menschen seit Generationen bedingt durch das Tragen von Schuhen, selbige Mutation des Cerebrum bei manchen Hundehaltern ist dadurch leider nicht ausgeschlossen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.