Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Indigo Offline



Beiträge: 6

15.07.2010 21:18
Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe überhaupt keine Ahnung von Kroatienurlaub. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die FeWo nur gebucht habe, weil man von dort einen Tagesausflug nach Venedig machen kann Aber nachdem ich mir einen Reiseführer gekauft habe, freu ich mich total auf Kroatien und bin total begeistert von dem, was ich da lese. Skeptisch bin ich aber wegen den scharfkantigen Steinen und Seeigeln, die es am Strand geben soll. Es wird empfohlen, Badeschuhe zu tragen. Jetzt habe ich Bedenken, dass mein Hundie sich die Füße aufschneiden könnte. Hat da jemand Erfahrung damit? Ist es ratsam, ihm Schutzschuhe anzuziehen? Über Hunde am Strand habe ich schon einiges gelesen, leider nicht für die Umgebung von Pula (wir haben in Vinkuran gebucht), aber ich hoffe, dass es dort genau so ist wie überall: abends wird man wohl mit dem Hund auch mal an den Strand gehen können oder man findet kleine Plätzchen außerhalb.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

15.07.2010 21:32
#2 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Hallo,
ich hab' zwar immer Hundeschuhe dabei gehabt, weil meine Hundedame sich mal einen Fuß
auf den heißen Steinen aufgelaufen hat, weil sie überall hinterher gelaufen ist,
in den Buchten über Stock und Stein, aber ansonsten habe ich die Dinger in den
8 Jahren Kroatien nur 1 x gebraucht.

Pula kenn' ich leider nicht - bin eher Cres-Fan.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

16.07.2010 00:16
#3 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Hallo Indigo,

das ist wahrscheinlich von Hund zu Hund verschieden und auch abhängig davon, wo sie sonst so laufen.

Charly, unser Dalmatiner, ist die Schotterwege und den Steinstrand gewohnt. Natürlich passiert es bei dem Wildfang ab und an mal, dass er sich die Pfote aufratscht, oder z.B. mal an einer Muschel oder einem scharfen Stein aufschneidet. Dann muss er sich einen Tag schonen und es ist wieder gut.

Wir hatten aber neulich einige Labradore zu Gast, die insbesondere weichen Waldboden gewohnt waren. Natürlich sind Labradore auch besondere Wasserratten und am Strand super aktiv. Die haben nach einigen Tagen schon ein wenig gelitten und bekamen dann teilweise auch Hundeschuhe z.B. an den Hinterpfoten, an. Es müssen dann aber schon die richtigen sein. Diese Kunstlederteile, die man günstig bekommt, halten keinen Tag.

LG

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.07.2010 06:42
#4 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Indigo,
bloss nicht die Schue von DEICHMAN,wenn schon dann Markenschue.

Normale weise muessten die TZ in Kro. eine Hunde Kurtaxe einfuehren.
Warum begreifen die Hundeinhaber nicht dass die Hunde nicht am Srand
zu suchen haben wo die Badegaeste liegen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

16.07.2010 08:28
#5 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat von pino
Indigo,

Warum begreifen die Hundeinhaber nicht dass die Hunde nicht am Srand
zu suchen haben wo die Badegaeste liegen.



Guten Morgen,
@pino
BITTE NICHT SCHON WIEDER DIESE DISKUSSION über Hunde am Strand...
DAS HAT HIER HEUTE KEINER WISSEN WOLLEN!

Es gibt auch Strände an denen Hunde ERLAUBT SIND.

Nette Grüße und einen schönen sonnigen Tag

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

16.07.2010 08:34
#6 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat von pino

Normale weise muessten die TZ in Kro. eine Hunde Kurtaxe einfuehren. Warum begreifen die Hundeinhaber nicht dass die Hunde nicht am Srand zu suchen haben wo die Badegaeste liegen.



Genau dieser Satz Pino spiegelt die Einstellung der meisten Kroaten zu Hunden wieder. Hunde sind in Kroatien nicht in dem Sinne Haustiere und Gefährten des Menschen, wie es beispielsweise in Deutschland oder Österreich der Fall ist. Die Haustiere gehören hier zur Familie und es ist selbstverständlich, dass sie mit in Urlaub gehen und es Ihnen ebenfalls in den Ferien gut gehen soll. Man will sie um sich haben und gut versorgt wissen und dafür trifft man eben Vorkehrungen. Kroatien könnte so viel mehr machen in diese Richtung, mehr schöne Hundestrände mit Duschen, Auslaufmöglichkeiten, Tagespensionen in vernünftigen Tierheimen und und und... Ich bin sicher die vielen, vielen Camper, die jetzt schon campen, weil es fast die bequemste Möglichkeit ist mit Hund in Kroatien Urlaub zu machen, wären sehr glücklich darüber. Hier ist ein Markt für die Tourismusbranche, den man noch nicht erschlossen hat, weil die Kroaten völlig anders ticken. Ein Hund oder Katze ist ein Gebrauchsgegenstand, der vlt. seine Aufgabe zu erfüllen hat und das war´s! Über Haltungsbedingungen, Kastration, Bedürfnisse oder Dinge, die den Tieren das Leben schöner und einfacher machen, denken nur wenige Kroaten nach und wenn der *Gegenstand* seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, wird er in den meisten Fällen *entsorgt*, leider!

Wie Biene bereits geschrieben hat, wurde hier schon ausreichend darüber diskutiert und ich will mit meinem Beitrag diese Diskussion keinesfalls neu entfachen.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.07.2010 09:56
#7 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Ein paar Vogelkäfige am Strand wären auch nicht schlecht,
damit jeder seine Meise auch in den Urlaub mitnehmen kann

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.07.2010 10:13
#8 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Werter Pino,

du bist doch ein Menschenfreund, zumindest was ich aus den meisten deiner Beiträge herauslesen kann.

Und der beste Freund des Menschen ist nunmal oft der Hund oder auch die Katze.

Ich kenne viele Kroaten bei denen das auch der Fall ist, nicht nur bei den Deutschen.

Meine Fewo-Vermieterin (Kroatin) hat auch einen schon sehr betagten Golden Retriever,
diesen hütet sie wie ihren Augapfel! Eigentlich war er mal als Haushüter angeschafft worden,
dafür ist er nun schon zu alt.
Dennoch lieben sie und ihre Familie ihn innig.
Und jeder Gast der kommt muß ihn akzeptieren (er ist sehr groß) sonst braucht man gar nicht bei ihr mieten.
Er ist aber auch sehr gut erzogen und das ist glaub ich das Problem das du eigentlich mit Haustieren hast.

Es ist halt wie mit Kindern, manche sind gut erzogen, manche nicht!
Aber auch nicht so gut erzogene Kinder kommen mit in den Urlaub, einfach weil die Eltern sie lieben.
Mit den Haustieren ist es halt genauso.

Man kann die Tiere ja nicht den ganzen Tag in der Fewo einsperren, sie brauchen den Auslauf.

In unserem Ferienort Crikvenica hatten wir noch nie Probleme mit Hunden am Strand oder sonstwo.

Ich kann verstehen das Menschen sich um ihren besten Freund, egal welcher Art, Gedanken machen und Vorsicht walten lassen.
Aber natürlich wundere ich mich auch so manches mal was die Menschen bereit sind für ihre Tiere zu tun,
aber ich respektiere es. Sie lieben sie, der eine auf die Art, der andere auf jene Art.

Als Vermieter, möchte man meinen, solltest du etwas mehr Verständnis für die Liebe zum Tier haben.
Du würdest zukünftigen Gästen ja sicher auch nicht sagen, dass sie ihre Kinder nur mitbringen dürfen wenn sie wohlerzogen sind, oder!

Im übrigen möchte ich dir aber auch sagen, dass ich deine generelle Hilfsbereitschaft gegenüber deinen Mitmenschen (auch Forianern) toll finde.
Hab hier schon oft genug Beiträge gelesen wo du uneigennützig deine Hilfe anbietest,
und ich denke das machst du nicht um deinen Carport besser vermieten zu können!!

So, nun viele schöne Grüße aus dem schon wieder sehr warmen Bayern

von der NICHT Haustierbesitzerin

Sabine

Nur noch 38 Tage, dann sind wir dran

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

16.07.2010 10:26
#9 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Bei aller Tierliebe,aber das geht selbst mir zu weit.
Ich stell mir gerade vor was unser Labbi veranstalten würde sollte ich auf die Idee kommen ihm Schuhe anzuziehen.
Wir haben drei Hunde,die auch immer dabei sind,wenn wir nach HR fahren.
Es käme mir nicht mal ansatzweise in den Sinn meine Hunde mit an eine vollbesetzten Strand zu nehmen.
Leute,lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Überlegt einmal was in euren Heimatländern los wäre,würdet ihr eure Haustiere, mit ins Freibad, oder an einen Badesee
nehmen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.07.2010 10:48
#10 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

@Mrvica

Hallo, lies doch den 1. Beitrag bitte ganz.

Indigo schreibt:

Zitat von Indigo
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe überhaupt keine Ahnung von Kroatienurlaub. Ich hoffe, dass es dort genau so ist wie überall: abends wird man wohl mit dem Hund auch mal an den Strand gehen können oder man findet kleine Plätzchen außerhalb.



Es sind die wenigsten die ihre Hunde am Tag an den Strand mitnehmen wollen, es geht in den meisten Fällen nur darum das die Hunde sich auch mal am Wasser austoben können, abends oder abgelegen.


Und wie beim Menschen gibt es auch bei Tieren empflindliche und unempflindliche.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

16.07.2010 10:56
#11 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat von Sawe

Es sind die wenigsten die ihre Hunde am Tag an den Strand mitnehmen wollen, es geht in den meisten Fällen nur darum das die Hunde sich auch mal am Wasser austoben können, abends oder abgelegen.



Ja genau, so wollte ich das auch verstanden haben. Genügend Leute haben mit Hunden nix am Hut und wollen erst recht im Urlaub am Strand ihre Ruhe haben. Das ist absolut o.k. und das muss ebenso von den Hundehaltern respektiert werden. Es geht nur darum, dass es nicht genügend offizielle Ausweichmöglichkeiten für Hundehalter gibt.

Zitat von Sawe
Und wie beim Menschen gibt es auch bei Tieren empflindliche und unempflindliche.



Wir haben schon viele *Seehunde* gesehen, die Neoprenschutzschuhe anhatten; es macht auf jeden Fall an manchen Strandabschnitten Sinn!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.07.2010 11:40
#12 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Liebe Foren Freuende,und liebe Hunde Freuende,
ich sage es als Maensch,wer seinen Hund liebt der bringt ihm nicht in die Uralubshitze,
obwohl Hund und Maensch Freuende sind,sollte man die Hunde nicht vermaenschlichen.
Ein Hund hat nicht an normalen Strand zu suchen,es sei auf eienm Spezzielen
Strand extra fuer Hundeliebhaber.

Meine Einstellung hat nicht mit Tierfeiendlichkeit zu tun,bin aufgewachsen in einem
Haus wo Haustiere waren,aber die sassn weder auf meinem Kausch,oder Bett und frassen nicht
von meienm Teller,was ich leider Gottes von einigen Hudebesitzer erlebt habe.


Fazit: liebt euere Hunde,verwoehnt die aber fern von Strand,und alle sind gluecklich

Wir alle sollen uns besinnen dass in Welt andre Probleme gibt als Hundelatschen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Fotografija-0179.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2010 11:57
#13 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat
wer seinen Hund liebt der bringt ihm nicht in die Uralubshitze



Wieso denn, man kann doch zum abkühlen mit den Tierchen ins Wasser gehen !?
Muss ja nicht gerade da sein, wo sich viele Turis aufhalten sondern etwas abseits.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.07.2010 12:12
#14 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Am liebsten in eigenen Swimmigpool,da regt sich keiner auf

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

16.07.2010 12:41
#15 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Sieht dieser Hund aus, als müsste er am Strand leiden?

Angefügte Bilder:
Charly-1.jpg   Charly-2.jpg   Charly-3.jpg  
Als Diashow anzeigen
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 12:55
#16 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Wir hatten vor Jahren eine Collie- Hündin, die gleichzeitig mit uns Urlaub machte, nur nicht am gleichen Ort.
Um den Streß einer stundenlangen Reise und völlig anderer, sprich im Normalfall bedeutend wärmerer) klimatischer Bedingungen vom Hund fernzuhalten, haben wir eine Lösung in einer ganz prima Tierpension gefunden. Erstaunlicher Weise hat sie die Besitzerin dieser Pension jedes jahr freudig begrüßt und war sofort zu ihren Artgenossen verschwunden.
Ich kann mich nicht bei 35 Grad stundenlang am Strand mit dem Hund aufhalten, er braucht viel Wasser, kein Salzwasser, und einen kühlen Schattenplatz, denn er schwitzt nicht sondern kühlt durch das Hecheln.
Vor- oder Nachsaison, ok, aber nicht im Hochsommer. Vielleicht mal einen Tierarzt befragen.

@ petrina:

Diese Hunderasse entstammt dieser Region. Und der oder die hat sicher keine 12 Std .Autofahrt bei 38 Grad hinter sich.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

16.07.2010 13:05
#17 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

@bigger:

Da hast Du natürlich recht, der hat keine lange Autofahrt hinter sich; wäre aber auch kein Problem, wir haben Gott sei Dank eine Klimaanlage im Wagen und fuhren früher, auch wegen der Rücksicht auf unsere Hunde immer nachts.

Und: ich befürworte auch die Theorie, dass Dalmatiner aus Dalmatien stammten (es gibt da ja sehr unterschiedliche Meinungen über die Herkunft), aber unser wurde in Kerpen geboren.

LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2010 15:19
#18 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat
Und der oder die hat sicher keine 12 Std .Autofahrt bei 38 Grad hinter sich.


Wer hat heutzutage denn noch 38° im Auto ??
Schon mal was von Klimaanlage gehört ?
38° hält auf einer 12-stündigen Fahrt auch kein Mensch im Auto aus, also bitte keine
Vergleiche anbringen die hinken ! Bei Fahrtpausen kann man dem Tier was zum trinken geben.

Wichtig ist, dass man das Hundchen nach dem Salzwasserbad gründlich mit Süsswasser abspülen kann !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 15:56
#19 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Und der oder die hat sicher keine 12 Std .Autofahrt bei 38 Grad hinter sich.


Wer hat heutzutage denn noch 38° im Auto ??
Schon mal was von Klimaanlage gehört ?
38° hält auf einer 12-stündigen Fahrt auch kein Mensch im Auto aus, also bitte keine
Vergleiche anbringen die hinken ! Bei Fahrtpausen kann man dem Tier was zum trinken geben.
Wichtig ist, dass man das Hundchen nach dem Salzwasserbad gründlich mit Süsswasser abspülen kann !




Richtig, Herr Professor. Aber bei vielen Pausen verlängert sich auch die Fahrzeit dementsprechend, und hier geht es doch meist um die schnellsten Verbindungen. Jeder sollte wissen, was er seinem Tier zumuten will. Wenn es gar nicht ohne Hund für 2 Wochen geht, MUSS er mit. Wird hoffentlich keine Reise von Fehmarn bis Katvat sein.
Im Übrigen habe ich hier nur meine Ansichten und Erfahrungen geäußert, wer anderer Meinung ist, auch gut. Es ging um Hund, Strand ,Urlaub, und es soll später niemand klagen, wenn das arme Tier doch ...

In diesem Sinne ab in den Süden.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 16:01
#20 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Übrigens, sicher gibt es Klimaanlagen,ich kenne sowas auch aus meinem Auto , Klimaanlage führt aber auch zu erhöhtem Austrocknen von Lebewesen, also mehr trinken !!! Und der Hund regelt sehr viel über die Atemluft.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 111
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4983
Hunde am Strand in Bratus
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lagarero
8 25.03.2019 22:06
von axxulxx • Zugriffe: 1600
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 935
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
Drenje Hunde Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Finny
0 27.07.2009 16:09
von Finny • Zugriffe: 1248
Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
18 26.10.2007 12:34
von Anna1 • Zugriffe: 2333
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz