Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 8.670 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 18:05
#21 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Wir würden auch sehr gern ab Stuttgart einen Autoreisezug bis z.B. Lubljana nutzen, aber gibt es nicht. Stuttgart soll zwar einen Protzbahnhof bekommen, aber hat als "Autostadt" nicht mal mehr eine Autoverladung, Früher in Kornwestheim. Peinlich

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 18:09
#22 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Fred

Zitat
wir werden gut ohne eure co2 hinterlassenschaften auskommen


Aber ohne unsere Kohle würden auf der A10 bald wieder Schafe weiden !

Und die ASFINAG-Stroclhe müssten mit den Kühen auf die Weide !




fred tut mir leid wenn ich das sagen muss aber wir können locker ohne euch und euren "tanktourismus" auskommen. im gegenteil wir bezahlen noch strafpunkte wegen überhöhtem co2 ausstoß an die eu weil durchfahrende "germanen" die uns keinerlei nutzen bringen und grenzlandbewohner die bei uns wegen der hohen preise in "germany" bei uns ihre tanks auffüllen glauben uns damit etwas gutes zu tun
wir brauchen euch nicht um zu überleben und zwar in keiner hinsicht
verfolge mal mal die wirtschaftsnachrichten

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.07.2010 18:20
#23 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Glaubst du das wirklich Oder ist das nur Nationalstolz?

Mir fallen da ein paar Regionen ein, die ganz ohne deutsche Touristen die Lichter ausmachen koennten.

Alex

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 18:29
#24 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Alex
Glaubst du das wirklich Oder ist das nur Nationalstolz?
Mir fallen da ein paar Regionen ein, die ganz ohne deutsche Touristen die Lichter ausmachen koennten.


das ist nicht nationalstolz sonder schlicht und einfach tatsache
nenne mir die regionen die ohne deutsche touristen die lichter ausmachen könnten
mir fällt dazu nur ein wenn das preis - leistungsverhältnis nicht stimmt macht keine sau irgendwo urlaub, oder

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 18:32
#25 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Alex
Glaubst du das wirklich Oder ist das nur Nationalstolz?
Mir fallen da ein paar Regionen ein, die ganz ohne deutsche Touristen die Lichter ausmachen koennten.



Deutschland, Deutschland über alles...

Es gibt viele im Forum, die wollen nicht mal die Maut akzeptieren, ergäbe 2 oder 3 Bier, doch hier sind sie die Stütze der Ösi- Wirtschaft. HA HA HA.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.07.2010 18:36
#26 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Kleinwalsertal - Zillertal

bigger, das hat mit Deutschland Deutschland ueber alles nichts zu tun, unser Kohle wollt ihr schon einsacken, aber zugeben naa niemals

Alex

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 18:42
#27 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Alex
Kleinwalsertal - Zillertal
bigger, das hat mit Deutschland Deutschland ueber alles nichts zu tun, unser Kohle wollt ihr schon einsacken, aber zugeben naa niemals



eure kohle sacken wir gegen entsprechende gegenleistung natürlich gerne ein wenn ihr das anders empfindet dann bleibt doch einfach zuhause

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2010 18:46
#28 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat
wenn ihr dasd anders empfindet dann bleibt doch einfach zuhause


Naja, niemand will ja im Ernst, dass Ihr in wenigen Jahren wieder rumlaufen müsst wie
der Ötzi !

Weil ich gerade den Ötzi erwähnt habe - mir fällt das auch das Ötztal und das Montafon
in die in die Steinzeit zurückfallen würden ....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 18:56
#29 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Alex
Kleinwalsertal - Zillertal
bigger, ... unser Kohle wollt ihr schon einsacken, aber zugeben naa niemals



Ich bin kein Ösi, sehe aber, das Ö uns in einigen Dingen Meilen voraus ist.ein paar Beispiele: Gastronomie und Fremdenverkehr, Schienenverkehr, auch Tempo und Qualität beim Autobahnbau bzw. der Sanierung derselben. Wenn ich sehe, wie lange schon am Albaufstieg der A 8 in Baden- Würtemberg gefummelt wird, in der Zeit wäre eine zweite Tauernroute entstanden.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 18:59
#30 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Übrigens Zillertal, da übernehmen doch die Russen langsam das Feld. Und Kleinwalsertal ist nur wegen der Banken der Nabel der Welt. Und weil der Zugang aus D kommt.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 19:10
#31 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Fred

Zitat
wenn ihr dasd anders empfindet dann bleibt doch einfach zuhause


Naja, niemand will ja im Ernst, dass Ihr in wenigen Jahren wieder rumlaufen müsst wie
der Ötzi !
Weil ich gerade den Ötzi erwähnt habe - mir fällt das auch das Ötztal und das Montafon
in die in die Steinzeit zurückfallen würden ....




dein beitrag lieber fred ist an sachlichkeit wohl kaum zu überbieten und ist wohl nur mit mit der zur zeit herrschenden hitze zu entschuldigen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

16.07.2010 19:19
#32 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat
wir brauchen euch nicht um zu überleben und zwar in keiner hinsicht


Das sehen Leute die von Tourismus leben, warscheinlich etwas realistischer als du.....
Hier die prozentuale Übersicht über die Herkunft von Ö-Touristen.....


Quellmarkt Anteil Veränderung ]
Ausland 72,3 % −3,2 %
Deutschland 39,3 % −2,6 %
Österreich 27,7 % + 1,7 %
Niederlande 07,6 % −1,2 %
Schweiz 02,9 % + 2,2 %
Großbritannien 02,6 % −16,7 %
Italien 02,4 % + 1,2 %
Belgien 02,0 % −1,3 %
Tschechien 01,6 % + 9,9 %
Frankreich 01,4 % + 0,3 %
Dänemark 01,2 % −1,4 %
Ungarn 01,2 % −8,7 %
Polen 01,1 % −0,2 %
USA 00,9 % −7,4 %

Liste editiert - beka

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 19:31
#33 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Eigentlich ging es um Katschberg- und Tauerntunnel, und von den fast 40 % Deutschen bleiben die meisten in Tirol, Salzburger Land und Osttirol sowie in der Steiermark. Brauchen also die Tunnel nicht und verpesten dort nicht die Luft, stehen dem zufolge auch nicht im Stau.
Aber um die ging es hier nicht, sonderm um die, die unbedingt weiter nach Süden wollen. Und da bleiben die Probleme die alten.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.07.2010 19:32
#34 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Rascala-FM16
An alle Hochlandindianer:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Ihr keinen Grund zur Klage hättet, wenn Eure gut bezahlten Autobahnen und Tunnel nicht gerade zur Haupturlaubszeit saniert werden?



Liebe(s/r) Rascala,

du hast absolut Unrecht mit deiner Aussage!
Denn folgende Baustellen auf der A10 wurden rechtzeitig vor der Hauptsaison (10.07.2010) fertig:

- Sanierung Brentenbergtunnel
- Sanierung Zetzenbergtunnel
- Sanierung Helbersbergtunnel
- Sanierung Reittunnel

Diese vier Tunnel waren 3 Monate lang davor nur mit Gegenverkehr passierbar. Es wurde Wert darauf gelegt, dass diese vor Urlaubssaison fertig werden.

Weiters wurde der Lärmschutz Eben/Pongau (3km Gegenverkehrsbereich über den Winter) rechtzeitig vor Sommer fertig.

Die Baustelle am Wolfsbergstunnel (Spittal/Drau) wurde eigens wegen dem Urlauberverkehr pausiert!!

Und Baustellen von der Größenordnung wie Generalsanierungen (derzeit Golling oder eben die Brücke zwischen Gmünd und Spittal/Drau) können nicht mal in Deutschland binnen 10 Monaten fertiggestellt werden .

Offenbar ist dir zu heiss oder du weisst nicht von was du sprichst .

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 19:38
#35 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von dino79sbg
[quote="Rascala-FM16"]An alle Hochlandindianer:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Ihr keinen Grund zur Klage hättet, wenn Eure gut bezahlten Autobahnen und Tunnel nicht gerade zur Haupturlaubszeit saniert werden?



Kann ich nur bestätigen, alles fertig oder auf ein Minimum beschränkt.Hab es am letzten WE positiv erlebt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2010 19:45
#36 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat
dein beitrag lieber fred ist an sachlichkeit wohl kaum zu überbieten und ist wohl nur mit mit der zur zeit herrschenden hitze zu entschuldigen

Vielleicht sollte man ihn aber auch mit einem gewissen Quantum Humor lesen und nicht so tierisch ernst nehmen, lieber Eisenerzer ????

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 19:47
#37 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

"Österreich 27,7 % + 1,7 %"
die sind offensxichtlich mit dem preis - leistungsverhältnis zufrieden wenn nicht dann siehe oben
aber nun ernsthaft um überleben zu können brauichen wir die deutschen tatsächlich nicht und schon gart nicht wenn deutschlöand aus dem euro aussteigt erst deflation dann kontrollierte inflation und danach ....
hört doch mal eurer bundeskanzerin zu und erinnert euch an 1948
währungsreform und umstellung euro zu neuer dm (die vermutlich schon gedruckt und ausgeliefert wird)
glaubt jemand tatsächlic, dass wir diesen import aus Germnany tatsächlich brauchen
ich behaupte schlicht und einfach NEIN und nochmasls NEIN

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.07.2010 19:50
#38 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

@eisenerzer

Damit hast du nicht Recht!
Österreichs Wirtschaft undn icht zuletzt der Tourismus sind in großem Maße an D gebunden!

Schau dir nur die Aussenhandelsstatistik an und lerne...

Grüße aus Salzburg

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 20:02
#39 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von dino79sbg
@eisenerzer
Damit hast du nicht Recht!
Österreichs Wirtschaft undn icht zuletzt der Tourismus sind in großem Maße an D gebunden!
Schau dir nur die Aussenhandelsstatistik an und lerne...
Grüße aus Salzburg


dein wort in gottes ohr und mögest du in unser aller interesse recht behalten
ich meinerseits bin skeptisch

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 20:13
#40 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

vom tunnel zur währungsreform eigentlich ein wahnsinn und darum lasst uns zum eigentlichen thema zurückkehren bevor der thread geschlossen wird
ich hoffe ihr versteht was ich meine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hvar Tunnel
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Bijela Uvala - Fahrzeit und Übernachtungsmöglichkeit
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von isolde40
0 28.06.2016 09:59
von isolde40 • Zugriffe: 776
Tunnel Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von criminalogy
17 09.08.2015 14:04
von petra1974 • Zugriffe: 3950
Schlafplatz Empfehlung Raum Tauern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pumba100
7 06.05.2015 09:32
von gernschinho • Zugriffe: 1025
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Auf der Tauern Autobahn A10 wird es eng
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von jovic84
15 04.08.2009 23:27
von hadedeha • Zugriffe: 2904
Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mamusia1999
11 21.09.2006 21:37
von Lafonda • Zugriffe: 810
Tauern/Karawankenautobahn Zweite Röhre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
172 13.12.2015 19:52
von Fred • Zugriffe: 18274
Blockabfertigung auf Tauern-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von krodi
45 11.02.2007 21:42
von V-Maxx • Zugriffe: 10871
Nürnberg - Karlovac, Tauern- oder Phyrnautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
2 08.10.2005 12:34
von Golphi • Zugriffe: 664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz