Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 8.670 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2010 20:15
#41 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von eisenerzer
vom tunnel zur währungsreform eigentlich ein wahnsinn und darum lasst uns zum eigentlichen thema zurückkehren bevor der thread geschlossen wird
ich hoffe ihr versteht was ich meine



Im Auge hab ich euch , aber ihr habt den Dreh ja noch rechtzeitig wieder gefunden, und ich hoffe, das bleibt auch so

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 20:31
#42 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

versprochen

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.07.2010 20:50
#43 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von dino79sbg

Zitat von Rascala-FM16
An alle Hochlandindianer:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Ihr keinen Grund zur Klage hättet, wenn Eure gut bezahlten Autobahnen und Tunnel nicht gerade zur Haupturlaubszeit saniert werden?


Liebe(s/r) Rascala,
du hast absolut Unrecht mit deiner Aussage!
Denn folgende Baustellen auf der A10 wurden rechtzeitig vor der Hauptsaison (10.07.2010) fertig:
- Sanierung Brentenbergtunnel
- Sanierung Zetzenbergtunnel
- Sanierung Helbersbergtunnel
- Sanierung Reittunnel
Diese vier Tunnel waren 3 Monate lang davor nur mit Gegenverkehr passierbar. Es wurde Wert darauf gelegt, dass diese vor Urlaubssaison fertig werden.
Weiters wurde der Lärmschutz Eben/Pongau (3km Gegenverkehrsbereich über den Winter) rechtzeitig vor Sommer fertig.
Die Baustelle am Wolfsbergstunnel (Spittal/Drau) wurde eigens wegen dem Urlauberverkehr pausiert!!
Und Baustellen von der Größenordnung wie Generalsanierungen (derzeit Golling oder eben die Brücke zwischen Gmünd und Spittal/Drau) können nicht mal in Deutschland binnen 10 Monaten fertiggestellt werden .
Offenbar ist dir zu heiss oder du weisst nicht von was du sprichst .




Lieber Dino,

keine Angst, mir geht's ganz gut.
Aber vielleicht hast ja Du meinen Kommentar nicht im Zusammenhang gelesen!?

Das Thema ist der Tauern- und Katschbergtunnel
und der Grundtenor war, dass die Flachlandindianer doch auf der A10 im Stau "ersaufen sollen"!
(- weil sie für's Pässefahren sowieso zu blöd sind und zudem unerwünscht )

Natürlich habe ich hiermit etwas provoziert:
"Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Ihr keinen Grund zur Klage hättet, wenn Eure gut bezahlten Autobahnen und Tunnel nicht gerade zur Haupturlaubszeit saniert werden?"
Deinen Ausführungen kann ich durchaus folgen und es wird ja auch viel getan. Wenn man dann deprimiert auf eine Umgehungsstraße ausweicht, wird von manchen (nicht von Dir) gestänkert.
Kann ich tw. sogar verstehen. Ich ärgere mich auch wenn durch einen Unfall oder ähnliches auf "meiner" A7, kurz vor Österreich, Kennzeichen aller Nationalitäten mir den Arbeitsweg verlängern.

Aber die zahlen zudem für die Straßenbenutzung (AB) nichts. Mit entsprechenden Straßennutzungsgebühren ließen sich auch in Deutschland die überall notwendigen Sanierungen beschleunigen. Dabei bin ich der Meinung, dass unsere AB-Baustellen wesentlich ineffektiver arbeiten als bei euch. Aber die entsprechenden Mittel sind hierfür eben nicht vorhanden.

Wenn ein Österreicher etwas in D zu erledigen hat oder nur unser Land durchqueren möchte, kommt er mit einem "modernen" Kfz oder Diesel, problemlos und ohne Tankstopp in D, an's Ziel. Keine weiteren Kosten!

Wenn ich aber für eine Leistung zahlen muss, sollte auch ein gewisser Gegenwert erwartet werden können.
Sucht man letztendlich nach Alternativen, wenn's auf Grund der Baustellen nicht so klappt, wird man angepöbelt! (auch nicht von Dir, oder bist Du einer von den Hochlandindianern?)

Hoffe Du kannst mich jetzt besser verstehen

Gruß, Peter

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.07.2010 20:57
#44 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Chris

Zitat von eisenerzer
vom tunnel zur währungsreform eigentlich ein wahnsinn und darum lasst uns zum eigentlichen thema zurückkehren bevor der thread geschlossen wird
ich hoffe ihr versteht was ich meine


Im Auge hab ich euch , aber ihr habt den Dreh ja noch rechtzeitig wieder gefunden, und ich hoffe, das bleibt auch so




Sorry Chris, aber ich habe die letzten 3 Kommentare (auch Deinen) gar nicht mitbekommen!

Hoffe, dass Du meinen Beitrag als konstruktiv akzeptierst.

Gruß, Peter

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2010 21:01
#45 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von Rascala-FM16

Hoffe, dass Du meinen Beitrag als konstruktiv akzeptierst.


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

16.07.2010 22:35
#46 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat
die sind offensxichtlich mit dem preis - leistungsverhältnis zufrieden wenn nicht dann siehe oben
aber nun ernsthaft um überleben zu können brauichen wir die deutschen tatsächlich nicht und schon gart nicht wenn deutschlöand aus dem euro aussteigt erst deflation dann kontrollierte inflation und danach ....
hört doch mal eurer bundeskanzerin zu und erinnert euch an 1948
währungsreform und umstellung euro zu neuer dm (die vermutlich schon gedruckt und ausgeliefert wird)
glaubt jemand tatsächlic, dass wir diesen import aus Germnany tatsächlich brauchen
ich behaupte schlicht und einfach NEIN und nochmasls NEIN

In welchem seltenen Dialekt schreibst du...?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

17.07.2010 05:08
#47 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

in neudeutsch
jo, jo, d' hitz und da wein san a luada do haut ma scho maunchmoi a bissl danebn

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.07.2010 13:28
#48 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Uiui... nette Staunachrichten. Ich werd den Verkehr mal unter der Wochen im Auge behalten und werd dann in Salzburg spontan entscheiden auf die A9 ueber Graz nach ZG zu zuckeln.

Gruss

Alex

Mage Offline



Beiträge: 74

17.07.2010 14:08
#49 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Bin gestern zum Glück in Deutschland über die A3 und dann in Österreich über die A8 und dann die A9 (Wohlfühlstrecke) gefahren. Keine Staus gehabt.Auch die hier gepostete MAutfreie Strecke durch Slowenien (über Maribor und Ptuj) funktionierte einwandfrei(nur am Grenzübergang hats `ne halbe Stunde gedauert.
Wenn man gestern ab Nürnberg die A9 und dann die A8 benutzt hätte wurde man laut den Verkehrshinweisen im Radio mit 120km Stau oder stockendem Verkehr konfrontiert.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.07.2010 18:08
#50 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Heute sah ich beim Zurückfahren aus Kroatien, in den Vormittagsstunden auf der Gegenseite, also Richtung Süden, ab München bis vor den Tunnels so viele Staus, dass mir die Leute dort richtig leid getan haben.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

17.07.2010 18:22
#51 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

@Ramona

DU wirst denen auf der anderen Seite noch viel mehr LEID getan haben,
weil du wieder auf der RÜCKFAHRT warst...

Nette Grüße

noch 13 Tage bis zum Urlaub in Kroatien

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2010 19:15
#52 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von BieneSchKro

DU wirst denen auf der anderen Seite noch viel mehr LEID getan haben,
weil du wieder auf der RÜCKFAHRT warst...



Hach , das denken wir auch immer, wenn wir in der letzten Augustwoche losfahren und uns jede Menge Ex - Urlauber entgegen kommen

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

17.07.2010 20:38
#53 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Nicht nur in Österreich staut es sich samstags gerne, wenn sich Tausende wie die Lemminge gen Süden bewegen:

"Bereits die Anfahrt aus Deutschland ging nur langsam voran. Auf bis zu 30 Kilometer stockte der Verkehr auf der Autobahn Frankfurt - München (A3). Eine 20 Kilometer lange Blechlawine bildete sich dann auf der Autobahn München - Salzburg (A8) zwischen Bad Aibling und Frasdorf."

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

jackkkk Offline



Beiträge: 46

18.07.2010 20:52
#54 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

jaja das scheinen unsere deutschen Nachbar scheinbar immer gerne zu vergessen, dass es zwischen Nürnberg-München-Rosenheim ebenso immer staut. Vorallem an der Stadtumfahrung München steht es immer und vorallem: die deutsche A8 ist eine Dauerbaustelle und ein Unfallschwerpunkt da es nach wie vor ab Rosenheim keine Pannenstreifen gibt. Da wird gerne über Tauern und Stau gejammert, aber im eigenen Land stellt man sich scheinbar auch in den Stau .

Sei es wie es sei... über München und Tauern ist heuer nach wie vor keine Strecke und wird auch in den nächsten Jahren vermutlich ebenfalls keine Strecke sein. Über Passau - Graz ist es kein Umweg und trotzdem will niemand dort fahren. Versteht das jemand? nein.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2010 20:58
#55 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

In bzw durch München fahre ich schon über den Mittleren Ring, geht nachts hervorragend. Aber die A 8 ab Dreieck Inntal ist wirklich eine Schande für eine solche Industrienation mit ständig wachsendem Transitverkehr.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

18.07.2010 21:00
#56 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

unsere deutschen nachbarn sperren im ruhrgebiet 60 km autobahn für ein "festl"
das sollten wir uns einmal erlauben die schimpftiraden möchte ich mal hören

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2010 21:02
#57 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Stellt doch auf der Tauern-AB ein paar Buden auf, dann ist am WE auch Fest

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

18.07.2010 21:09
#58 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

werd ich mir mal überlegen und was auf die beine stellen argumente für eine autobahnsperre bei salzburg süd gibt es ja genug, lärm, abgase wären schon mal zwei

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.07.2010 21:22
#59 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

Zitat von eisenerzer
werd ich mir mal überlegen und was auf die beine stellen



Guckst du hier

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

18.07.2010 21:44
#60 RE: Tauern- und Katschbergtunnel Antworten

@chris
ist mir nicht neu der kulturelle hintergrund war mir aus der zib des orf bekannt
ich werde mir überlegen die sperre der autobahn bei salzburg süd unter dem deckmantel einer ungestörten anreise zu den salzburger festspielen zu organisieren wer die festspiele besucht ist willkommen durchreisende in richtung süden werden bei hallein auf die bundesstrassen umgeleitet und dürfen ihre fahrkünste bei der überquerung des tauernpasses und katschbergs unter beweis stellen verschärfend sind auf dieser strecke mehrere abgeschrankte bahnübergänge der westbahn. also einige übernachtungen in österreich einplanen wobei sich der preis dafür an der nachfrage orientiert einige wenige werden kroatien erreichen und der rest...was kümmerts uns

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hvar Tunnel
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Bijela Uvala - Fahrzeit und Übernachtungsmöglichkeit
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von isolde40
0 28.06.2016 09:59
von isolde40 • Zugriffe: 776
Tunnel Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von criminalogy
17 09.08.2015 14:04
von petra1974 • Zugriffe: 3950
Schlafplatz Empfehlung Raum Tauern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pumba100
7 06.05.2015 09:32
von gernschinho • Zugriffe: 1025
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Auf der Tauern Autobahn A10 wird es eng
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von jovic84
15 04.08.2009 23:27
von hadedeha • Zugriffe: 2904
Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mamusia1999
11 21.09.2006 21:37
von Lafonda • Zugriffe: 810
Tauern/Karawankenautobahn Zweite Röhre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
172 13.12.2015 19:52
von Fred • Zugriffe: 18274
Blockabfertigung auf Tauern-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von krodi
45 11.02.2007 21:42
von V-Maxx • Zugriffe: 10871
Nürnberg - Karlovac, Tauern- oder Phyrnautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
2 08.10.2005 12:34
von Golphi • Zugriffe: 664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz