Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 7.066 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Slivovitz Offline



Beiträge: 11

19.07.2010 09:23
Anreise nach Porec Antworten

Moin, Moin liebes Forum,
wir fahren Do, oder Freitag den 06.08.10 von Münster aus in die Nähe von Porec. Das Haus können wir ab dem 07 beziehen
Habe in den letzten Tagen sehr viel informatives im Forum gelesen.
Nach jetzigem Stand werden wir über Triest und über die ausführlich beschriebene, mautfreie Strecke in SLO anreisen.
Wie ich gelesen habe ist die Strecke durch Ö sehr staubehaftet. Ich plane gegen 22.00-24.00 am Tauerntunnel zu sein.
Gibt es aktuelle Erfahrungen über den Streckenzustand bzw. kann mir jemand die zur Zeit beste und schnellste Streckenführung nennen? Ich habe ein TOMTOMM XXL, kann mir jemand die Route zukommen lassen?

Jablan Offline



Beiträge: 180

19.07.2010 11:06
#2 RE: Anreise nach Porec Antworten

Sie haben genugend Zeit für die Anreise?
Dann wurde ich eine ganz andere Strecke empfehlen: B54 Münster - A31 Bottrop - A2 Dortmund - A45 Sauerlandautobahn - A5 Karlsruhe - A8 Ulm - A7 Kempten - Fernpaß - Innsbrück - Brenner Landstraße oder A13 Brennerpaß - Trento - Bassano - Treviso - Triest. Sie können bis zu € 50 Maut sparen und fahren garantiert Staufrei in Ihren Urlaub.

(Diese Sommer sind nicht die Tunnels in Österreich das Problem, aber die Baustellen in Deutschland.)

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

19.07.2010 14:28
#3 RE: Anreise nach Porec Antworten

Und schau Dir auch die Felbertauernroute als Alternative an:
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
und
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...169&ie=UTF8&z=6

Ist für die Fahrt von D nach Istrien geradezu ideal: Kein Tauern-Stau, Keine Tauern-, Katschberg- oder Karawanken-Tunnelmaut, keine Ö- oder SLO-Vignette, nur ca. 10€ Felbertauerntunnel- und etwas Ital-Maut.

Slivovitz Offline



Beiträge: 11

21.07.2010 17:39
#4 RE: Anreise nach Porec Antworten

Danke Jablan und Slava-de für die Infos und Tipps.
Die Strecke übern Brenner erscheint mir doch deutlich länger von der Entfernung zudem dann doch Mehrkosten für Sprit dazukommen.
Der Vorschlag von Slava erscheint mir vorteilhafter.
Eine Frage habe ich noch. Um die Slo Maut zu umgehen muss ich doch wohl in die Google Map Route, Muggia - Koper einarbeiten?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2010 17:50
#5 RE: Anreise nach Porec Antworten

Zitat
Der Vorschlag von Slava erscheint mir vorteilhafter.


Ja, besonders die Strecke zwischen den Markierungen B und D sind richtig toll wenn es regnet ....

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

22.07.2010 01:55
#6 RE: Anreise nach Porec Antworten

Zitat von Slivovitz
... Um die Slo Maut zu umgehen muss ich doch wohl in die Google Map Route, Muggia - Koper einarbeiten?


JA, die ganze Strecke von Münster nach Porec lässt sich ja nicht in einem Link mautfrei darstellen.
Vom Ende der AB Triest (Abfahrt Basovizza) gibt es 2 vignettenfreie Strecken durch SLO nach Porec http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...5,0.348473&z=12

1. (Route 5041) über Kozina: Hier muss man aufpassen, dass man rechtzeitig (vor Triest) am Ende der abschüssigen Strasse vor der Brücke rechts in Richtung Rijeka (Fiume) bzw. Kozina abbiegt

2. (Route 5002) über Aqilinia (Muggia): Hier sollte man gleich nach dem Grenzübergang (an der Tankstelle) von der (ab hier vignettenpflichtigen) AB abfahren und NUR noch der GELBEN Beschilderung in Richtung Koper (Strasse neben der AB) folgen (siehe Bild): http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...4,0.087118&z=14

Angefügte Bilder:
Muggia-Skofije.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2010 09:46
#7 RE: Anreise nach Porec Antworten

Zitat von Slava-de
2. (Route 5002) über Aqilinia (Muggia):


Sorry, aber auf keinen Fall über Muggia fahren - nicht einmal "anpeilen" !!!

Hier findet man die ==> mautfreie Strecke Triest - Koper

Im übrigen stimmt die Darstellung auf der erwähnten Google Map Umfahrung bei Triest längst nicht mehr !

Slivovitz Offline



Beiträge: 11

22.07.2010 12:19
#8 RE: Anreise nach Porec Antworten

Vielen Dank.
Ich hoffe, dass ich mich da reinfuxen kann. Mittlerweile (Unmengen an Foreneinträgen) wird es für mich unübersichtlich. Zudem meine Frau mich führen soll und die hat so ihre Schwierigkeiten mit dem Netz.
Gruss

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

23.07.2010 16:01
#9 RE: Anreise nach Porec Antworten

Zitat von Fred
...Im übrigen stimmt die Darstellung auf der erwähnten Google Map Umfahrung bei Triest längst nicht mehr !


Wenn Du das besser weißt, dann solltest Du konstruktiv antworten und einen nachvollziehbaren Link mit der richtigen oder besseren Streckenführung hier einstellen, anstatt die Leser hier mit Andeutungen im Dunkeln stehen zu lassen.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.07.2010 19:42
#10 RE: Anreise nach Porec Antworten

Zitat von Fred

Zitat von Slava-de
2. (Route 5002) über Aqilinia (Muggia):


Sorry, aber auf keinen Fall über Muggia fahren - nicht einmal "anpeilen" !!!
Hier findet man die ==> mautfreie Strecke Triest - Koper
Im übrigen stimmt die Darstellung auf der erwähnten Google Map Umfahrung bei Triest längst nicht mehr !




wer dem link von fred folgt findet dieses video http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=583

besser kann die mautfreie strecke wohl nicht dokumentiert werden

Slivovitz Offline



Beiträge: 11

03.08.2010 12:19
#11 RE: Anreise nach Porec Antworten

Für die Infos Dank an alle.

Fahren Donnerstag mautfrei durch SLO

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

03.08.2010 14:16
#12 RE: Anreise nach Porec Antworten

Zitat von Slivovitz
...Fahren Donnerstag mautfrei durch SLO


Das ist gut.
Noch ein Hinweis, wenn ihr die Felbertauernroute nehmt: Ihr solltet von der Inntal-AB schon an der 1. Ö-AB-Ausfahrt KUFSTEIN NORD nach der D-A-Grenze (nach Inn-Überquerung) abfahren, weil mE schon ab hier die Ö-Vignettenpflicht beginnt. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...3,0.113468&z=13

Hier Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien steht mE fälschlicherweise noch Kufstein SÜD.

Vielleicht könnt Ihr mal darauf achten und berichten, wo die Schilder zur Ö-Vignettenpflicht stehen. Ich komm da alsbald nicht vorbei.

Slivovitz Offline



Beiträge: 11

03.08.2010 15:44
#13 RE: Anreise nach Porec Antworten

Berichten können wir leider nicht, da wir über Villach fahren.

wari61 Offline



Beiträge: 1

03.08.2010 17:19
#14 RE: Anreise nach Porec Antworten

Hallo Slava-de,

die Ö-AB ist bis/ab Kufstein-Süd faktisch Vignetten-frei. Sind diesen Teil zuletzt vor 4 Wochen gefahren. Vor der Auffahrt steht ein Schild welches sinngemäß mitteilt, dass dieses Autobahnstück zwar grundsätzlich mautpflichtig ist aber dauerhaft keine Kontrollen stattfinden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitfahrgelegenheit 7.9.-9.9.2011 Porec-Nürnberg
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von psuser1
0 09.08.2011 03:19
von psuser1 • Zugriffe: 422
reise wien nach porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleeener_hase
4 02.05.2010 21:45
von kleeener_hase • Zugriffe: 2293
Anreise Dalmatien Rogoznica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gupemo
5 09.07.2008 09:26
von beka • Zugriffe: 720
Anreise von Linz nach Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hobbycamper
3 02.07.2005 10:45
von bachris • Zugriffe: 1306
Anreise nach Porec aus Linz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hobbycamper
1 23.05.2005 07:20
von Pez • Zugriffe: 1154
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3231
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz