Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.986 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Samain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

20.07.2010 12:42
Korcula im September/Oktober Antworten

Hallo zusammen,

die Klimatabellen habe ich bereits durch... nun hätte ich einfach noch gerne eine Info von jemanden der schon da war. Quasi einen kurzen Erfahrungsbericht.

Welches Wetter erwartet uns im September (ab 10.) bis Oktober auf Korcula?
Temperatur Luft und Wasser, Regen, Wind, etc.
Wie war es die letzten Jahre?

Nachdem wir 2008 zur nahezu selben Zeit in der Region Trogir waren und aus Unwissen klamottenmässig auf Sommer und Herbst eingestellt waren, würde ich dieses Jahr doch gerne zielgerichteter packen. Soviel Zeugs wie damals fahr ich nicht nochmal durch Europa. :-)

Danke Euch für Eure Erfahrungen und Eure Hilfe.

Liebe und sonnige Grüße,
Samain

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

20.07.2010 13:04
#2 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

wir waren zuletzt 2003 auf Korcula, da war es heiß ohne Ende...

kannst im Forum ja mal suchen: Wo hin im Urlaub auf Korcula ???

unser Mitglied "Korcula_Wolf" wohnt zeitweise auf Korcula, vielleicht kann er ja noch berichten

MfG beka

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

20.07.2010 16:33
#3 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

kannst Du hier http://www.korcula.net/weather/default.htm nachlesen.
Datenaufzeichnung bis August 2002.

Grüße aus dem Lipperland
Peter

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.07.2010 17:32
#4 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

Hallo Samain,

2007 vom 02.09. - 04.09. in Orebic was genau gegenüber liegt = sehr durchwachsen, erst heiß dann Gewitter und dann sehr stark abgekühlt mit viel Wind, kannst Dir ja mal hier den Himmel angucken:



2004, um den 25.09. rum, auf dem Festland zwischen Zaostrog und Omis, Abkühlung bis auf 12 Grad tagsüber und Bura .

Am besten nimmst Du doch wieder das volle Programm an Klamotten mit. Zwischen a....kalt und richtig schön warm kann alles drin sein.

Liebe Grüße
Helga

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.07.2010 17:40
#5 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

Zitat
kannst Du hier http://www.korcula.net/weather/default.htm nachlesen.

@ Peter

Im Lipperland passt man auf! Bravo!



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe dank medplov

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Lumbarda
Die meisten meiner Bilder entstehen dort im Herbst.

hubertusschacht Offline



Beiträge: 9

26.07.2010 10:55
#6 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

also wir fahren auch oft zu dieser zeit in den urlaub nach korcula und bis jetzt hatten wir mit dem wetter immer glück.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.07.2010 11:06
#7 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

ich war auch 2007 vom 09.09.-24.09. in Süddalmatien unterwegs, und es war jeden Tag seeehhr warm, und zu 95% der Zeit wolkenlos.

Wobei das natürlich richtig ist was Hadedeha schreibt, dass es 3 Tage eher bescheidenes Wetter im September 2007 gab, danach war es aber wieder top (wie ich ja oben bereits angeführt hab). Und für so kurze "Wettereinbrüche" reicht es, wenn du dir ne lange hose, nen leichtes Jäckchen und einen Pulli mitnimmst. Du brauchst im Regelfall net nen ganzen Koffer mit Herbstklamotten zu schleppen

Wünsche euch auf jeden FAll einen schönen Urlaub, und drücke euch die DAumen das ihr net so schlechtes Wetter wie letztes Jahr auf Kreta bekommt!!!

EDIT: Ihr seid ja gar net die Kretaurlauber Da habe ich jetzt zwei Threads durcheinander gebracht

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.08.2010 08:48
#8 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

Ab dem 10. sollte das kein Problem sein. Unsere Vermieter da berichten, dass die letzte August / erste Septemberwoche meist
durchwachsen ist, und ab spätestens Mitte des Monats ist es wieder sehr schön.
So ungefähr kann ich das bestätigen.
Ich war allerdings auch schon Anfang September da, und wir hatten schönes Wetter ohne einen Regentag, und wir waren
schon Mitte September da, wo es 3 Tage am Stück geregnet hat.
Grundsätzlich ist in Kroatien aber eigentlich immer gutes Wetter...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2010 09:39
#9 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

Bevor ich durch meine Tochter an die Reisezeit in den Ferien gebunden war haben wir unsere Urlaube immer im September gemacht. Wohlgemerkt eher im Süden. Rogoznica, Hvar, Brac, Korcula. Jedes Jahr, jahrelang. Und ich kann mich eigentlich nicht auf schlechtes Wetter oder überhaupt nur 1 Regentag erinnern. Angenehm war immer das es in der Nacht kühler war und man viel angenehmer schlafen konnte. Das kann ich von meinen Urlauben in den letzten Jahren auf Rab im Juli nicht behaupten. 1 Regentag oder zumindest der Rest von sehr starken Gewittern in der Nacht am Vormittag waren fast jeden Urlaub dabei. (dieses Jahr nicht) Ist aber auch nicht störend, denn bei 14 Tagen Hitze ohne schlechtes Wetter verbringt man den ganzen Urlaub meist nur am Strand. Wer tut sich das an bei über 40 Grad die Stadt oder sonstiges zu besichtigen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

09.08.2010 19:05
#10 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

gerade in September und Oktober ist die grosse Badewanne noch so schön warm, dagegen kannst im Mai den A*** abfrieren

"aBS"

Samain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

15.08.2010 14:22
#11 RE: Korcula im September/Oktober Antworten

Super, vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Da werde ich wohl doch etwas umfangreicher packen, mich aber insgeheim auf schönes Wetter freuen.

lg, Samain

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 519
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Insel Korcula Ferienwohnungen in Zavalatica 3 m Meerentfernung
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von marijajurcevic
14 14.04.2014 10:11
von Hedi K • Zugriffe: 5602
Viele Fragen - Hotels Orebic / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Westie
92 05.06.2012 21:56
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5750
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 20.05.2010 15:16
von Donja vala • Zugriffe: 2019
Korcula's schöne Seiten
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von elbsegler
4 06.07.2008 12:09
von petra1958 • Zugriffe: 1015
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3513
Campingplatz auf Korcula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dalmeny
7 23.05.2006 20:46
von dalmeny • Zugriffe: 2503
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz