Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.850 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

21.07.2010 21:10
zu empfehlende CP Antworten

Hallo caravaner,

Die Urlaubsplanung Kroatien im September 2010 mußte noch einmal umgestellt werden. Da ich mich vertan habe in den gewünschten Sehenswürdigkeiten. Man(n) wollte nicht zu den Brijunischen Inseln sondern zu den Plitwitzer Seen. :motz: :motz: Klingt ja auch so ähnlich - den Storch muß ich mir anbrennen. :lol: :xwall:
Also fahren wir zuerst dorthin und ich suche da empfohlene CP in der Umgebung die Ihr selber besuchen würdet. 2 - 3 Nächte bleiben wir da. Dann weiter nach Istrien entweder zum Bi Village oder aber Polari.
Wie würdet Ihr an bequemsten zum Nationalpark fahren. Kommen über die Phyrnautobahn und Graz - maribor.Kann man einfach den kürzesten Weg über / bei Zagreb nehmen und was ist zu beachten!!
bin über jeden Tip dankbar betrffs CP.Suche weiter und google auch etwas. Im ACSI sind einige drin.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

21.07.2010 21:36
Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

Hallo,

mußte unsere Grobplanung noch einmal korigieren da ich halt nicht ganz die Wünsche der Mitreisenden begriffen und verstanden habe.
Nicht die Brijunischen Inseln in istrien sondern die plitvicer seen sollten es sein.
In dem Alter hört man(n) eben schlecht.
Wir kommen also über die Phyrn - Graz - maribor - und wie kann ich am besten mit Gespann weiter zu den CP an den Seen. Kann man ohne Probleme über/um zagreb rum. Was sollte ich - und was muß ich beachten.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.07.2010 21:44
#3 RE: Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

Fahrt einfach Autobahn über Zagreb, dann Autobahn Richtung Rijeka/Split bis Karlovac. Hier abfahren und die Fernstraße1 ( E71) über Slunj bis zu den Plitvicka Jesera.
Straße ist relativ gut beschaffen, man kommt durchschnittlich voran.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

21.07.2010 21:50
#4 RE: Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

Hallo

sollte kein Problem sein.

Zagreb fährst Du ja NICHT ins Zentrum, sondern auf der AB eher außen herum.
dann via LUCKO bis KARLOVAC.
weiter auf der Straße Nr.1 bis Plitvice bzw. zum Campingplatz.
hab dort schon öfter Wohnwagen gesehen.

nur das Stück unmittelbar bei Plitvice hat eine Beschränkung.
betrift m.M. nach LKW und Tanklastzüge. und gibt auch eine Umfahrung.

sestrice

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

21.07.2010 22:35
#5 RE: Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

Danke für die Infos. Nehme gerne weitere an zu den CP.
Meine Frage - An zagreb vorbei - ist das nicht schon wieder raus aus kroatien oder irre ich mich komplett. ist daa irgend was zu beachten.??

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.07.2010 22:43
#6 RE: Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

Zitat von l200auto
Danke für die Infos. Nehme gerne weitere an zu den CP.
Meine Frage - An zagreb vorbei - ist das nicht schon wieder raus aus kroatien oder irre ich mich komplett. ist daa irgend was zu beachten.??


nein. Die Strasse No. 1 (E71) ist in HR.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...ie=UTF8&t=h&z=9

Gruß

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.07.2010 22:46
#7 RE: Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

Kroatien ist Hauptstadt und Kroatien ringsherum.Guckst du.



http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20090408015025

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

21.07.2010 22:48
#8 RE: Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

1000 Dank an euch. war leicht verunsichert.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

22.07.2010 07:26
#9 RE: Über die Phyrn zu den Plitvicer Seen Antworten

Hallo,

vor kurzem sind wir auch diese Strecke gefahren.
Völlig problemlos ....

Viele Grüße,
Ro-Gi

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

22.07.2010 20:21
Autofähre von Zadar nach Pula Antworten

Hallo an alle,
nach meiner Fehlplanung bin ich ja nun am grübbeln betreffs unserer neuen Tour.
Wir machen ja nun erst einmal die Plitvicer Seen und dann sicher Zadar. Und da viel mir ein -- Fähre Zadar - Pula -- gibts die und kann man da mit Auto + Caravan drauf?
Hat das schon mal einer von euch gemacht und wo könnte ich mich informieren.
Über Tipps bin ich immer dankbar.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

22.07.2010 20:39
#11 RE: Autofähre von Zadar nach Pula Antworten

gibt es nicht

"aBS"

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

23.07.2010 20:21
#12 RE: Autofähre von Zadar nach Pula Antworten

kurz und knapp. trotzdem danke.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

25.07.2010 12:19
Von Pag nach Krk mit dem Wohnwagen Antworten

Hallo,

das ist hier meine Frage.
Kann man über Pag nach Krk mit gespann fahren und wo kann man übersetzen. Was kostet es ungefähr.
oder muß man die Küstenstraße E65 nehmen um nach krk zu kommen.
Der Weg über die Autobahn ist zwar weiter aber auch entspannter?????????? kommt man über die A7 schon nach Rijeka und dann nach Krk???????????
Wollen für din Rest des Urlaubs gerne noch auf schönem CP relaxen. Über den CC ACSI sind da in diesr region wenig Plätze für max. 15,-€ zu finden.
Kennt Ihr schöne CP an dieser Strecke für etwa diesen betrag?????????????????
Fahren so mitte september in dieser gegend nachdem wir Plitvicer Seen und Zadar gemacht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2010 12:22
#14 RE: Von Pag nach Krk mit dem Wohnwagen Antworten

Zitat
muß man die Küstenstraße E65 nehmen um nach krk zu kommen.


Von Pag aus - ja !

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

27.07.2010 18:01
Eure Meinungen und hinweise zu unserer Tour Antworten

Hallo Camper und Caravaner,

Nachdem Ich vergangene Woche nach meiner langen planung erfahren habe , das eigentlich alle wo anders hin wollten , habe und müßte ich mich gleich hinsetzen und die wirkliche Gegend durchstöbern.
Es ist ja aber auch wirklich nicht eunfach die Plitvicer Seen mit den Brijunischen Inseln zu verwechseln.
Nun geht es also zu den plitvicer Seen Mitte September. Haben 2 tage Anfahrt aus sachsen und da wollten wir entweder auf den CP Korana der wohl nur 6 km entfernt und Shuttleservice hat oder aber auf den CP Auto-turist ( glaube so heist er )- der ist wohl aber ein Stück weiter.
2 Tage besichtigen wollten wir die Seen - ganz in Ruhe und ohne Streß.
Dann weiter an Meer und es besteht die Möglichkeit den anderen Nationalpark noch anzusehen und auf den CP paklenica zu übernachten. da wir die CCI und die CC ACSI haben wollen wir gern Plätze dieser Clubs nutzen.
Aber --- nach plitvicer Seen - lohnt da noch Paklenica?????
Sonst würde ich gerne auf den CP Simuni auf pag länger bleiben. Von da aus Zadar und pag anschauen. gibt es noch etwas anderes sehenswertes in näherer umgebung. Es soll ja auch noch ein netter badeurlaub werden - bei mitte September kann ich da ja noch Glück dort haben.

Wie sind also eure Hinweise für uns.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

27.07.2010 18:27
Maut in kroatien Antworten

Sorry ,
fahren zum ersten mal nach kroatien. Wie läuft es da mit der maut. Auf was muß ich achten und auf welche Art funktioniert es. Wie österreich mit Pickerl oder aber Italien mit Karten?
wäre euch dankbar für infos.
Den Thread von 2007 konnte ich nicht dazu reaktivieren - also sorry betreffs der neuerlichen Anfrage.
danke

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2010 18:31
#17 RE: Maut in kroatien Antworten

Guck mal hier

Welche Kosten auf welchen Autobahnen???,

da dürftest du doch schon Einiges finden

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

27.07.2010 18:35
#18 RE: Maut in kroatien Antworten

Zitat von l200auto

Sorry ,
fahren zum ersten mal nach kroatien. Wie läuft es da mit der maut. Auf was muß ich achten und auf welche Art funktioniert es. Wie österreich mit Pickerl oder aber Italien mit Karten?
wäre euch dankbar für infos.
Den Thread von 2007 konnte ich nicht dazu reaktivieren - also sorry betreffs der neuerlichen Anfrage.
danke



Hallo,

es funktioniert wie in Frankreich.

Du ziehst Dir vom Auto aus an den Mautstationen ein "Ticket", das für eine bestimmte Strecke gültig ist. Beim Verlassen der Autobahn bezahlst Du - auch von Auto aus - an dem Ausfahrts-Häuschen den angezeigten Betrag.
Wir haben bar bezahlt - es funktioniert aber auch sicher mit Kreditkarten.
Es ist wirklich ganz einfach .

Viele Grüße,
Ro-Gi

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.07.2010 19:47
#19 RE: Maut in kroatien Antworten

Pula-Kanfanar funktioniert so (Stand: Anfang Juli 2010):

Man zahlt am Autobahnbeginn den Maximalbetrag der Strecke und erhält an der Ausfahrt nach Vorlegen der Rechnung den Differenzbetrag in bar retour ausgehändigt.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

29.07.2010 08:29
#20 RE: Eure Meinungen und hinweise zu unserer Tour Antworten

Hallo,
also auf dem Camp Turist waren wir schon mehrmals (in der Nähe der Plitvicka Jezera). Der ist ganz spartanisch ausgerüstet, ist aber sauber, hat alles, was man braucht und ist ziemmlich günstig. Kann ich also nur empfehlen. Angegliedert ist ein kleiner Supermarkt und ein Restaurant, wo man gut und günstig essen kann, wenn der Koch nicht gerade krank ist, und dann irgendwer an den herd gestellt wird -.-
Camp Korana ist 1km weiter, den kenne ich aber nicht.

Zu Campingplätzen in Istrien. Bi-Village haben wir uns auch angesehen, aber der hat uns nicht so gut gefallen. Ich kann Dir wirklich den Platz "Luka Vestar" empfehlen. Der war mehrmals bester Campingplatz Kroatiens, und den werden wir nächstes Jahr auch direkt wieder ansteuern. Der ist hammer ausgerüstet, da kannst Du vom Boden des Klohäuschens frühstücken! Und in der Nebensaison ist der sogar bezahlbar ;-)

Auch wenns nicht ganz hierher gehört, aber falls es Euch mal nach Split verschlagen sollte (bei Eurer Planung weiß man ja nie :D ), dann merk Dir mal das Autokamp Stobrec.

Hier mal die direkten Links zu den CP's:

http://www.kamp-turist.hr (bei den Plitwitzer Seen)
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Cam...CFQ8EZgod6Hl9sg (direkt neben Rovinj in Istrien)
http://www.campingsplit.com/

Soviel dazu.
Plitwitzer Seen solltet Ihr auf jeden Fall 2 Tage einplanen, wenn ihr gerne wandern geht. In zwei Tagen kann man die Seen gut erkunden. Rein theoretisch könnte
man da noch länger verweilen, wenn man das Hinterland mit erkunden will.

Die Küstenstraße von Zadar nach Riejka ist wirklich atemberaubend. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die mit einem Wohnanhänger raufgurken wöllte,
wobei ich eh nicht so der Wohnanhänger-Fan bin. Da ist sowieso über 50 und 70km/h, von daher ist es egal.

Wenn mich nicht alles täuscht, fährt aber eine Fähre von Zadar nach Rijeka, das ist ja auch schon mal ein ganzes Stück, was Ihr nicht mehr
gurken müsstet. Von Split nach Rijeka geht aber auf jeden Fall eine große Fähre, wo Ihr mit könnt.

Ihr habt den entscheidenden Vorteil, dass Euer erster Tripp nach Kroatien in der Nebensaison stattfindet! Ihr braucht nichts vorzubuchen und Euch
keinen Planungsstress zu machen, denn auf den Fähren ist reichlich Platz, die CP's sind in der Regel nur max. halb ausgelastet.
Wir sind ja auch immer im Juni oder im September da unterwegs, und es ist wirklich herrlich! Wir fahren einfach los, haben einen ganz groben Plan
in der Tasche (z.B. Plitwitzer Seen), und schauen dann vor Ort, was uns am besten gefällt und suchen auch immer den Kontakt zu den Einheimischen,
von denen man die besten Tipps bekommt.
Wenn Ihr in die klassischen touristengebiete wie Plitvice und Istrien fahrt, können eh alle perfekt deusch, und im schlimmsten Fall klappts dann
mit Englisch.

Viel Spaß, macht Euch nicht so viel Stress bei der Planerei und berichte, wie es war!
hier kannst Du Deine Reiseberichte mit Fotos veröffentlichen:

www.pervan.de
Meine Berichte (auch zu Campingplätzen) findest Du unter dem Autorennamen: Willi

Michael

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slides
17 02.08.2015 13:38
von cabrio • Zugriffe: 1691
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2051
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2765
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3439
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26544
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz