Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Rascal Offline



Beiträge: 24

24.07.2010 10:27
Graz nach Rab Antworten

Hallo Liebe Kroatien Fan Gemeinde,
ich habe schon so einige Urlaube in Kroatien gemacht.
Unter anderem in Vodice,Umag,Podgora-Caklje u.s.w.
Jetzt fahren wir am 27.07.10 für 3 Wochen auf die Insel Rab. Ich habe eine
Übernachtung in Graz gebucht. Kann mir jemand sagen wie lange ich von Graz bis zur Fähre fahre.
Laut Karte sind es ca.370 km.
Viele Grüße Jürgen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

24.07.2010 11:13
#2 RE: Graz nach Rab Antworten

lt. Routenplaner von Setra

Die Route von A-8010 Graz nach HR-51280 Rab ist 377,2 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 4 h 36 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 4 h 36 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_5701_3442_11-11-2_24-7-2010_Graz_Rab_377km.gif  
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.07.2010 11:31
#3 RE: Graz nach Rab Antworten

Zu überlegen wäre auch die Route Graz-Maribor-Ljubljana-Postojna-Rupa-Rijeka-Jablanac. ist um ca. 50 Kilometer länger, die Fahrzeit war bei mir im Juli bei der Rückfahrt kürzer als bei der Hinfahrt über Zagreb. Die Maut ist um 11 € geringer, und die Strecke ist Landschaftlich viel schöner.

Bin aber am Samstag gefahren und habe eben diesen 1 1/2 stündigen Stau bei Ptuj gehabt. Unter der Woche ohne Stau ist die Strecke über Zagreb sicher schneller.

Für mich gehört aber die Fahrt von Rijeka bis Jablanac irgendwie zu den schönen Urlaubsgefühlen. Bei der Hinfahrt über Zagreb bin ich bei Senj auf die Küstenstraße gekommen, da hat mir irgendwas gefehlt.

Ich finde auch die Fahrt in Slowenien von Postojna bis Rupa so schön. Die schönen Blumenkästen in den Dörfern, die Obststände, die Hopfenfelder. Das hat mir bei der Fahrt über Zagreb alles gefehlt. Die Strecke über Zagreb ist bis nach Karlovac landschaftlich uninteressant und öde. Erst nach Karlovac wo es in die Berge geht wird schön.

Rascal Offline



Beiträge: 24

24.07.2010 11:34
#4 RE: Graz nach Rab Antworten

Hallo,
erst einmal sage ich Danke für die Antwort.
So einige Routenplaner habe ich auch schon abgegrast. Die dort angegebenen Zeiten machen
mir ja auch Hoffnung. Gestern habe ich mich mit einem Bekannten über dieses Thema unterhalten.
Er war auch schon ein paar mal auf Rab. Er sagte das ich die Zeiten der Routenplaner vergessen könnte
und mindestens 8 Stunden bräuchte.
Incl. Stau vor der Fähre und einer Abfahrt von ca.9.00h von Graz wäre ich lt. seinen Angaben nicht
vor 18.00h auf der Insel.
Gruß Jürgen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

24.07.2010 11:39
#5 RE: Graz nach Rab Antworten

Ihr fahrt doch wochentags, wo sieht der Bekannte da Probleme

selbst bei Option "Reisebus" = 80km/h ist die Reisezeit knappe 6 Std. bis zur Fähre:

Die Route von A-8010 Graz nach HR-53287 Jablanac ist 364,6 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 6 h 6 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 6 h 6 min. (Optionen: , wirtschaftlichster Weg)

die Fähre geht alle 45 Minuten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Rascal Offline



Beiträge: 24

24.07.2010 11:43
#6 RE: Graz nach Rab Antworten

Hallo,
das es halt sehr zäh läuft und er lt. seinem Bordcomputer einen Schnitt von 50 km/h
gefahren wäre.
Gruß Jürgen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

24.07.2010 12:59
#7 RE: Graz nach Rab Antworten

@Rascal

Wenn du nicht in der Nacht fährst, hast in der Hauptsaison, mit 4 1/2 Std. gar keine Chance.

Rascal Offline



Beiträge: 24

24.07.2010 13:40
#8 RE: Graz nach Rab Antworten

Mnnn, Hauptsaison ja schon.
Ich hoffe ja das es ruhiger ist weil es ja Mittwoch morgen ist
wenn ich meine Fahrt fortsetzte.
Gruß Jürgen

Rascal Offline



Beiträge: 24

29.07.2010 07:57
#9 RE: Graz nach Rab Antworten

Moin zusammen,
freundlicher Weise hat uns unser Vermieter seinen Key fürs Internet gegeben:-))
So jetzt sitze ich in Barbat auf unserem schönen Balkon und genieße den Ausblick aufs Meer.
Ab jetzt noch 3 Wochen :-)))
Wir sind um punkt 8.00h in Graz losgefahren und waren exakt 4 Stunden unterwegs bis zur Fähre.
Es war absolut nichts los auf den Straßen.
Dank Anreise am Mittwoch waren wir das vierte Auto in Jablanac an der Fähre..
Viele Urlaubsgrüße Jürgen

Angefügte Bilder:
Fähre Rab1.jpg  
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

29.07.2010 08:15
#10 RE: Graz nach Rab Antworten

@ Rascal

Manchmal kommt es anders als man denkt!
Man macht sich vorher verrückt und dann klappt doch
alles!

Viel Spaß und genießt euren Urlaub.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

29.07.2010 12:11
#11 RE: Graz nach Rab Antworten

Zitat von Rascal
Wir sind um punkt 8.00h in Graz losgefahren und waren exakt 4 Stunden unterwegs bis zur Fähre.
Es war absolut nichts los auf den Straßen.



zu Die Route von A-8010 Graz nach HR-51280 Rab ist 377,2 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 4 h 36 min

@Jürgen, da warst ja schneller als der Routenplaner, und - wie viele km waren es denn nun genau?

"aBS"

Rascal Offline



Beiträge: 24

29.07.2010 12:23
#12 RE: Graz nach Rab Antworten

Hallo, unser Hotel lag ca.9km entfernt von Graz.

Lt. unserem Tacho waren es um die 375km.
Aber wie geschrieben, ob Grenzen, Maut, Fähre, wir mußten nirgendwo warten.
Es ging wie an der Schnur gezogen.
Sind gerade vom Strand Santos abgedüst. Es hat sich zugezogen und es Regnet ein wenig.
Wir machen gleich einen Ausflug nach Loper.
Wollen uns den großen Sandstrand und die Stadt einmal ansehen.
Ich möchte mir nicht vorstellen was bei gutem Wetter am Strändchen Santos los ist
Das ist nichts für uns dort.
Wir suchen mal den richtigen "Strand" für uns.
Gruß Jürgen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 4.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt die Welt - So schmeckt Graz - Folge 6
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
52 17.03.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 11038
Übernachtung graz - bzw tips für andere route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wbsrob
8 29.06.2014 15:20
von Dieter A. • Zugriffe: 1454
Neu: RheinJet ab Graz nach Dubrovnik. Start: 10.07.10
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
2 10.07.2010 15:07
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 683
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5271
Von Graz nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christof
3 18.06.2007 13:38
von Purzl • Zugriffe: 1365
Biete Mitfahrgelegenheit Graz-Sibenik-Graz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von chestersday
0 25.07.2006 14:09
von chestersday • Zugriffe: 545
Übernachten an der Autobahn bei Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Leipziger
4 15.06.2006 08:51
von Jenz • Zugriffe: 1083
Fahrzeit Graz - Biograd?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MarkusK
7 29.04.2006 09:11
von MarkusK • Zugriffe: 1739
Über Villach oder Graz nach Rab???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carlos
13 03.04.2005 20:36
von hase28 • Zugriffe: 2194
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz