Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 4.279 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.07.2010 08:25
#21 RE: Crikvenica -Plitvicer Seen Antworten

Hallo Ro-Gi

So wie ihr gegangen seid mache ich das seit vielen Jahren. Meiner Meinung nach ist es so am sinnvollsten und am schönsten. Wobei ich bei den oberen Seen beim Rückweg immer auf der anderen Seite des jeweiligen Sees gehe. Es sieht dann wieder ganz anders aus und man sieht wieder Neues. Und bei den Unteren Seen gehe ich auf der Seite des großen Wasserfalls oben am Hügel durch den Wald zurück. Da gibts dann einige schöne Aussichtspunkte. (zu finden ist dieser Weg wenn man beim großen Wasserfall links die vielen Stufen hinaufgeht. Oben kann man dann den Wasserfall betrachten wie er in die Tiefe stürzt.

Den Bus benutze ich eigentlich nie.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

27.07.2010 15:26
#22 RE: Crikvenica -Plitvicer Seen Antworten

Zitat von pelinkovac
Hallo Ro-Gi
So wie ihr gegangen seid mache ich das seit vielen Jahren. Meiner Meinung nach ist es so am sinnvollsten und am schönsten. Wobei ich bei den oberen Seen beim Rückweg immer auf der anderen Seite des jeweiligen Sees gehe. Es sieht dann wieder ganz anders aus und man sieht wieder Neues. Und bei den Unteren Seen gehe ich auf der Seite des großen Wasserfalls oben am Hügel durch den Wald zurück. Da gibts dann einige schöne Aussichtspunkte. (zu finden ist dieser Weg wenn man beim großen Wasserfall links die vielen Stufen hinaufgeht. Oben kann man dann den Wasserfall betrachten wie er in die Tiefe stürzt.
Den Bus benutze ich eigentlich nie.



Hallo,

die Unterkunft in Gehweite zu haben war halt sehr praktisch. Dadurch hatte sich unsere Einteilung für die Besichtigung so ergeben.
Dies war übrigens unser erster Besuch - und wahrscheinlich nicht der letzte.

Ich finde es schade, dass viele Gäste nur ein paar Stunden für den Aufenthalt aufbringen können/wollen.

Das wird der Schönheit der Seen nicht gerecht. Man muss die Natur auf sich wirken lassen.

Auch sollte man die liebevolle Mühe, die sich die Parkverwaltung mit der Pflege des Areals macht, würdigen ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Twins Offline



Beiträge: 69

27.07.2010 22:05
Maut Wohlfühlstrecke Antworten

Kann mir bitte jemand die Maut auflisten die auf der Strecke anfällt?

Lieben Dank wir sind immer noch am schwanken ob Tauernautobahn oder Wohlfühlroute.

LG Anja

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.07.2010 22:18
#24 RE: Maut Wohlfühlstrecke Antworten

Hier findest du alle Gebühren: http://www.asfinag.at/

LG Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

27.07.2010 22:47
#25 RE: Maut Wohlfühlstrecke Antworten

jetzt ist der Beitrag in dieser Rubrik schon oben verankert und wird immer noch übersehen

Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

Twins Offline



Beiträge: 69

28.07.2010 07:17
#26 RE: Maut Wohlfühlstrecke Antworten

Zitat von beka
jetzt ist der Beitrag in dieser Rubrik schon oben verankert und wird immer noch übersehen
Welche Kosten auf welchen Autobahnen???



Klar ist er verankert aber als Unwissender total unübersichtlich. Auf 3 Seiten schreibt jeder irgendwas dazu ich blick da jedenfalls nicht durch sorry.

Aber wir werden schon ankommen.

LG Anja

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

28.07.2010 23:52
#27 RE: Crikvenica -Plitvicer Seen Antworten

Zitat
Beim Eingang 1 gibts keine Boote. Ich nehme an ihr seid beim Eingang 2 gestartet wo es Bootsfahrten mit 2 verschiedenen Zielen gibt: Den Kozjak nur überqueren um zu den oberen Seen zu gelangen oder den Kozjak der länge nach zu befahren um zum unteren Teil der Seen zu gehen.
Nachdem ihr aber erst um 9.30 Uhr weggefahren seit habt ihr ja Plitvice erst gegen 12 Uhr erreicht. Und in 6 Stunden kann man zwar einiges ansehen, aber gesehen hat man in dieser Zeit Plitvice nicht.

In einem Tag, wenn man zeitig in der Früh dort ist, kann man im Schnelldurchgang alles abgehen. Für Pausen oder zum Betrachten der Fauna und Flora bleibt da aber überhaupt keine Zeit. Man kann dann sagen man hat in Plitvice alles gesehen. Zumindest alle Wege und Stecge und Seen. Aber das wars dann schon. Wenn man aber erst gegen Mittag kommt ist die Aussage Ich will damit sagen, das es machbar ist die Seen auch nur an einem Tag anzuschauen nicht richtig weils eben in dieser Zeit nicht möglich ist.
Es bleibt ja Jedem selbst überlassen ob der die Seen in ein paar Stunden, einen Tag, oder in mehreren Tagen besichtigen will. Aber ich finde es nicht gut wenn man Urlaubern die noch nie dort waren erklärt man kann Plitvice an einem Tag komplett besichtigen.



Wir haben den Eingang 1 genommen und sind dann bis dorthin gelaufen wo die Boote abfahren. Ich hab auch nicht gesagt, daß wir alles gesehen haben, aber für uns war es ein schöner Tag (jedem halt das "Seine"). Unsere Töchter (Tennies) haben halt nicht die Muse sich irgentwo hinzusetzen und die Flora u. Fauna zu betrachten. Ich wollte der Anja auch nur erzählen, dass man die Plitvicer Seen auch nur an einem Tag ansehen kann, wenn es nicht anders möglich ist.

Helga

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 221
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3079
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2041
Von Crikvenica zu den Plitvicer Seen ohne Auto
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von indrarado
2 03.04.2015 15:50
von indrarado • Zugriffe: 628
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2720
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz