Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.07.2010 13:34
#21 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Bei meinem PKW wird die aktuelle Duchschnittsgeschwindigkeit über die Gesamtstrecke kontinuierlich angezeigt.
Bei angestrebten und im Tempomat eingestellten 140-150 Km/h erreiche ich auf der AB eine Duchschnittsgeschwindigkeit von nur ca. 100 km/h.
Mit "Bleifuß" komme ich manchmal auf der AB auf eine Duchschnittsgeschwindigkeit von max. 110 Km/h, gemessen über die Gesamtstrecke.
Höhere Duchschnittsgeschwindigkeiten auf der AB sind mE realistisch nur selten erreichbar (wenn man sich an die Verkehrsregeln hält).

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

26.07.2010 13:44
#22 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Zitat
Habe gar nicht gewußt das die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei Fahrten mit der durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit ident ist.


Die groessten Kritiker der Elche,
waren frueher selber mal welche.
(SCNR)

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

26.07.2010 13:53
#23 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Hallo die Runde

beobachte AUCH öfter, daß DURCHSCHNITT mit MAXIMAL - Geschwindigkeit verwechselt wird !
insbesonderes werden die KLEINEN Pausen oder Verzögerungen vergessen.
z.B.: Mautkarte kaufen, Stau vor dem Maut-Automaten, Stau und Maut zahlen,
langsamer werden weil 2 Zeitgenossen ZU genau fahren und einen Stau bilden.
kurz bremsen weil vorne einige Zeitgenossen die Spur wechseln.
kurz bremsen weil 2 Laster ein Elefanten- Duell austragen ...
JEDER KENNT DAS, aber selten wird es bewußt wie VIELE dieser kleinen Verzögerungen
geschehen und den DURCHSCHNITT beeinflussen. 60 x 1 Minute ist schließlich auch EINE STUNDE

... also bitte sich selbst kein Bein stellen und mit unmöglichen Zahlen eine Milchmädchenrechnung aufstellen.
die Routenplaner sind da LEIDER KEIN objektives Vorbild. kennen weder PAUSEN noch VERZÖGERUNGEN !

sestrice

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

26.07.2010 15:59
#24 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

@Aetz

DANKE

@sestrice

der Routenplaner von Setra rechnet bei der Option "Reisebus" sehr wohl mit Pausen

"aBS"

ThiloU Offline



Beiträge: 7

27.07.2010 10:50
#25 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Hallo

Vielen Dank für die vielen Ausführungen. Ich glaub, ich werde tatsächlich über Graz, Maribor fahren. Ich möchte mir halt unbedingt etwaige Wartezeiten vor den Tunnels ersparen.
Ob ich in Slowenien von der Autobahn runtergehe, um die Vignette zu sparen, muß ich mir nochmals ernsthaft überlegen.

DB-Balu ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 10:56
#26 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Hi,
wir fahren am Samstag Nacht das erste mal nach Kroatien genauer nach Ciovo. Wir fahren über Regensburg/Graz/Maribor. Ich werde mir die Plakette für SLO holen, evtl. beim nächsten mal dann das Geld sparen wenn ich die Strecke schonmal gefahren bin.

Grüße

ThiloU Offline



Beiträge: 7

27.07.2010 20:05
#27 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Hi
Na denn viel Spass.
War heute beim ADAC und hab mir die Vignette, bzw. Videomaut für A geholt. Ich fahr ganz "normal" über München,Salzburg,Villach,Lubijana,usw..
Werde auch für Slow. die Maut bezahlen.
Grundsätzlich wirds jedes Jahr teurer. 2006 war ich das letzte Mal in Zadar, da gab es weder in Slow., noch in HK Mautgeühren.

Aber ich laß mich jetzt nicht mehr abschrecken.
FeWo ist gebucht.
Kanns kaum noch erwarten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

27.07.2010 20:21
#28 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Zitat von ThiloU

Grundsätzlich wirds jedes Jahr teurer. 2006 war ich das letzte Mal in Zadar, da gab es weder in Slow., noch in HK Mautgeühren.



Du irrst - selbst in 2005 gab es schon Mautgebühren, siehe am Beispiel meiner Rückreise 2005

"aBS"

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

28.07.2010 10:13
#29 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Ich bin auch ein Fan der Phyrn-Autobahn.
Man muß aber anmerken, daß diese Autobahn zwischen Passau und Graz insgesamt 55km (!) Tunnels beitzt,
was die Durchschnittsgeschwindigkeit nach unten drückt.

Allzeit gute Fahrt
sudija

ThiloU Offline



Beiträge: 7

02.09.2010 21:33
#30 RE: Anreise nach Ciovo Antworten

Hallo
Wieder daheim.
Also nach Ciovo keine Problem über die Tauernstrecke ( 30 Min. Wartezeit am Tunnel ist noch ok). Fahrzeit insgeamt ca, 13 Std. mit Pausen. In Kroatien keine Probleme. Auch die viel beschriebene Brücke von Trogir nach Ciovo war immer ohne Probleme zu überqueren. In 14 Tagen mussten wir nur einmal ca. 20 Minuten warten, um von der Insel zu kommen. Das Problem liegt eh nicht an der Brücke, sondern an der Einmündung beim Markt in Trogir. Dort staut es sich und bildet dann einen Rückstau bis auf die Insel.

Nun die Heimfaht war schlichtweg scheiße. Staufrei von Ciovo bis Villach. Dann war Schluß und ich quälte meinen Alfa über den Katschberg und den Tauernpass.War zwar Landschaftlich Reizvoll, hätt ich aber darauf verzichten können. So zog es sich 16 Stunden bis Pforzheim hin.

Totzdem, Ciovo ist super.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 202
Reisebericht Villa Arany Insel Ciovo Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Dieter B.
4 09.04.2014 11:58
von prati • Zugriffe: 2044
Unser Traumurlaub im Juni 2012 auf Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dieter B.
5 24.07.2013 19:58
von prati • Zugriffe: 1385
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Urlaub in Slatine/Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Lehrerhexchen
11 23.07.2013 18:08
von Lehrerhexchen • Zugriffe: 1321
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von matealaura
8 21.06.2008 16:04
von dsoric • Zugriffe: 1111
Insel Ciovo - Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
5 28.02.2010 14:20
von orke • Zugriffe: 3155
Informationsportal zur Insel Ciovo
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
5 01.12.2003 12:43
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz