Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 9.956 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2010 21:47
#41 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat
die Lemminge existieren schon paar Beiträge länger...

Habe es gesehen, das ist ja schon fast "Gebetsmühlenartig"...Er scheint ein Problem mit den possierlichen Tierchen zu haben, denen man fälschlicherweise
Massensuizid nachsagt....

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.08.2010 21:56
#42 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von fredinada
Den Großteil der Urlauber, die in Richtung Süden fahren als Lemminge zu bezeichnen und zu unterstellen, sie wären nicht gewohnt, mitzudenken, ist ziemlich dreist...


Mitnichten, wer in einen bekannten Stau von über 25 km Länge bzw. über 5 Std. Wartezeit noch hineinfährt, wie es seit Jahren regelmäßig in der Urlaubszeit zu beobachten ist, hat diesen Vergleich verdient.

Die Alternativen sind doch:
Entweder stundenlang im Stau zu stehen oder während gleicher Zeit über Ausweichroute (und sei es unbequeme Bundesstraße) dem Ziel näher zu kommen. Wem da nichts einfällt, dem ist kaum zu helfen.

wirurlauber Offline



Beiträge: 8

09.08.2010 07:00
#43 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo,

Danke für die Kategorisierung,jetzt weiß ich zumindest in welche Kaste ich gehöre...

Aber eine Antwort aus der Eliteetage auf meine Frage wäre nett: mit welchem Verkehrsaufkommen kann am Sa 14.8. bzw. Sa 28.8. gerechnet werden bzgl. Überlegung A10 oder A9 bzw. Nachtfahrtauf einer der beiden?

Danke!

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

09.08.2010 07:33
#44 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo, sind Freitag Nacht um 23 Uhr in Karlobag losgefahren gen Heimat und via Graz. Die Grenze haben wir ca. 3 Uhr morgens passiert und es war gar nix los. Das war eine Sache von 10 Minuten. Im Gegenverkehr sah das schon etwas anders aus, aber nichts gegen den Stau, den wir hatten, als wir nach Kroatien eingereist sind. Also meine bescheidene Empfehlung: Fahrt nachts los!

Joca Offline



Beiträge: 5

09.08.2010 09:08
#45 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hi!

Wir fahren auch am 14.8 aus dem Ruhrgebiet los Richtung Rab! Mein Schwager ist letzten Samstag los und hat 26 Std. statt 18 gebraucht! 2 dicke Staus auf der Tauernstracke und noch einer an der Fähre (okay, er kam da ja auch erst Sa Nachmittag an)

Letztes Jahr sind wir auch so gefahren und gut durchgekommen. Kamen frühen Nachmittag in Salzburg an und konnten die gesamte Tauernautobahn bis zur Übernachtung in Villach gut durchfahren. Aber dieses Jahr fürhcte ich wegen der Baustellen und Ferien halt auch die Staus. Da fahren wir nun mal die Graz-Strecke. Ich fahre lieber 45 Minuten länger Auto als 4 Stunden auf der Bahn rumzustehen! Probieren geht über Studieren ;)

Miharr Offline



Beiträge: 55

09.08.2010 12:04
#46 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Da ich immer viel von Baustellen lese: In welchem Bereich sind diese denn? Ich denke zwar, dass ich an einem Dienstag morgen eher gut durchkommen werde, aber schadet sicher nicht, zu wissen wos eng werden könnte...

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

09.08.2010 12:10
#47 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten
Miharr Offline



Beiträge: 55

09.08.2010 12:44
#48 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Danke Peter. Was meint die Allgemeinheit, wie es in an einem Dienstag morgen dort aussieht?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.08.2010 12:59
#49 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

ich fahre morgen nach rovinj und nehme die tauernautobahn danach weiter über udine, triest und mautfrei nach koper dann richtung pula grenzübergang dragonja/kastel danach auf die schnellstraße richtung pula/rovinj. ich denke an einem dienstag wird das ziemlich staufrei gehen

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.08.2010 12:59
#50 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von wirurlauber
... mit welchem Verkehrsaufkommen kann am Sa 14.8. bzw. Sa 28.8. gerechnet werden bzgl. Überlegung A10 oder A9 bzw. Nachtfahrtauf einer der beiden?


Ich weiß nicht, von wem Du hier prophetische Gaben verlangst. Die Verkehrsnachrichten kann man kontinuierlich im Radio verfolgen und sich danach richten.
ZUsätzlich kommt es immer noch darauf an, woher, wohin und wann man fährt. Wer soll das von Dir wissen oder ahnen?

Miharr Offline



Beiträge: 55

09.08.2010 18:29
#51 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

@eisenerzer: Vielleicht kannst du ja mal sagen, wie lange du von Salzburg über die A10 bis durch den Karawanken gebraucht hast und wo dort evtl Stau aufkommen könnte.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.08.2010 19:01
#52 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

ich fahre nicht durch den karawankentunnel sondern über udine und triest. stau könnte möglicherweise an den baustellen der tauernautobahn in kärnten auftreten und für mich dann an der mautstelle der autobahn kurz vor triest
bei früheren fahrten habe ich von salzburg bis durch den karawanken 2,5 bis 3 stunden gebraucht.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.08.2010 20:22
#53 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Wir haben am 16.7. versucht den Tauerntunnel per Graz zu umgehen... hat uns nix gebracht - 30 Stunden gesamtfahrtzeit mit allen Pausen für 1300 KM.

P.S.: Bevor sich wieder jemand aufregt:

1. Konnte den Urlaub nicht anders legen, Kind wird schulpflichtig und der Kindergarten hatte geschlossen, keine Angehörigen mehr vorhanden
2. Waren mit Gespann und Gasauto unterwegs - ALSO auch keine andere Möglichkeit den tauerntunnel zu umfahren
3. Dürfen bzw. können höchstens 90 fahren - der Vectra schafft das eben so gerade Berg hoch 8-)))

Cres Fan

schalkepeters Offline



Beiträge: 69

09.08.2010 20:38
#54 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo liebe Kroatienkenner,
wir sind auf der Hin-und Rückfahrt über die Felbertauernautobahn gefahren allerdings Dienstags,es gab keinen Stau ob nun über Graz oder Felbertauern besser ist...soll sich jeder selber seine Meinung bilden.Die besseren Übernachtungen gibt es in Flachau (Felbertauern),die Pensionen von Christina oder Sylvia Traninger sind überragend,direkt an der Autobahn gelegen und landschaftlich wunderschön......

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.08.2010 22:27
#55 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

"Flachau (Felbertauern"

flachau und felbertauern passt nicht zusammen. flachau liegt an der tauernautobahn A10

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.08.2010 22:31
#56 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat
Felbertauernautobahn

Wo ist die denn?

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

10.08.2010 18:27
#57 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo Leute,

für Reisende, die über Udine und Triest fahren ein Tipp wegen der Mautstelle in Triest. Fahrt die Abfahrt Monfalcone Flughafen runter und bezahlt da Eure Maut, dann durch Monfalcone durch bis zur nächsten Autobahnauffahrt, ich glaube, das ist Richtung Duino. Das ist die erste Auffahrt nach der Mautstelle. Ich stand auch vor kurzem da im Stau, weil ich die Abfahrt verpasst hatte. Wenn Ihr dann die Richtung Rijeka nehmen wollt, richtet Euch nach der Abfahrt Bazzovica, von da aus geht es direkt zur Grenze nach Rijeka. Wer dann die Autobahn um Rijeka nimmt, um weiter Richtung Novi Vinodolski/Senj/Raab zu fahren, sollte kurz vor dem Ende der Autobahn in Rijeka die Abfahrt Draga nehmen und durch das dorf Draga fahren. Man kommt dann direkt an der Straße zur Magistrale raus (Ist kein Umweg)

Gruß

Walli1

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2010 19:47
#58 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat
für Reisende, die über Udine und Triest fahren ein Tipp wegen der Mautstelle in Triest. Fahrt die Abfahrt Monfalcone Flughafen runter und bezahlt da Eure Maut, dann durch Monfalcone durch bis zur nächsten Autobahnauffahrt, ich glaube, das ist Richtung Duino.

Das bedeutet, mit der Kirche um's Dorf fahren und trotzdem Maut für die SLO-Autobahn zahlen - völliger Unsinn !

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

10.08.2010 21:49
#59 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

@Fred

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, was walli1 meinte.
Vor dem letzten Mauthäuschen vor Trieste staut sich häufig der Verkehr.
Die Ausfahrt vorher hat sicherlich weniger Wartezeit am Kassenhäuschen.

Mit Slowenien hat das erst mal nichts zu tun.

@walli1
Mir erschließt sich nicht der Vorteil, durch Draga zu fahren.
Die Autobahn trifft doch ganz in der Nähe wo auch die Zufahrt aus Draga auf die Magistrale trifft.
Früher, als die Autobahn nicht ausgebaut war, da war das eine Alternative, obwohl die Strecke stellenweise sehr eng ist.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

12.08.2010 13:49
#60 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Sudija,
wenn Du die Strasse von Draga fährst, kommst Du an eine Kreuzung mit einer Ampel. Dort fährst Du einfach geradeaus und kommt über Smrika weiter über die Berge parallel zur Magistrale nach Hrelin und dann über Kirzisce oder so ungefähr auf die magistrale bei Jadranovo.

Fred,
zu Deinem Blödsinn kann ich nur den kopf schütteln. Lesen und Verstehen scheint nicht gerade Dein Metier zu sein und verschone doch die Allgemeinheit mit Deinen vielen unnützen Kommentaren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise über Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Luke Skywalker
19 25.06.2015 10:52
von lezard • Zugriffe: 2354
Von Graz zur Otok Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Roadrunner30
3 01.04.2012 10:42
von Roadrunner30 • Zugriffe: 697
Übernachtung graz - bzw tips für andere route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wbsrob
8 29.06.2014 15:20
von Dieter A. • Zugriffe: 1459
Zwischenübernachtung Österreich zwischen Wels und Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marisa04
7 04.06.2012 19:52
von Hallenser • Zugriffe: 5201
Rückreise über Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dete
3 20.06.2010 20:27
von eisenerzer • Zugriffe: 657
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5296
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3074
Zwischenübernachtung zwischen Passau und Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Volker2809
3 04.06.2012 11:00
von Herb3472 • Zugriffe: 3638
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4835
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz