Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 9.961 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

12.08.2010 14:13
#61 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

@walli

Ach sooo.
Ich dachte du meinst die Strecke von der Bakar-Bucht nach Rijeka, dort liegt doch der Vorort Draga von Rijeka. Das war damals ein guter Schleichweg.
Die Autobahn ist jedoch bereits bis Bakar ausgebaut, so dass es sich mE nicht loht, bereits die Ausfahrt Draga abzufahren.
Vom Ende der Autobahn kann man dennoch über Meja fahren, ohne eine Umweg zu machen.
Das wollte ich am Sonntag sowieso ausprobieren, wenn ich Zeit und Lust habe sogar über Bribir bis Novi Vinodolski.
Macht das Sinn? Wie ist die Straße dort oben in zweiter Reihe?

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

12.08.2010 17:42
#62 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Sudija,
wenn, so wie ich es vor drei Tagen erlebt habe, das Ende der Autobahn Rijeka voll ist und die Stauschilder rechts neben der Autobahn den Stau anzeigen, dann nimm die Abfahrt Draga. Du kannst dann sicher über Meja, Hrelin, Tribalj, Grisane nach Novi vinodolski kommen. ist etwas kurvig, aber gut ausgebaut. Ich fahre da öfter her und, Du hast keinen Stau.

Gruß

Walli1

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

12.08.2010 18:48
#63 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Danke für den Tipp. Ich denke, dass es am Sonntag abend nicht ganz so schlimm kommt, und ich die Autobahn durchfahren kann. Ich werds ja sehen. Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch.

Joca Offline



Beiträge: 5

13.08.2010 07:23
#64 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Tja, also die Beiträge zur A9 und A10 und der Link zur Stauinfo dazu...es scheint doch eher Glückssache zusein, ob man gut da druch kommt oder nicht. Es hängt sicherlich immer davon ab, wann man fährt und wer da sonst noch zur gleichen Zeit entlangfährt. Hellsehen kann ja keiner. Die Pension in Strass ist gebucht, morgen früh um 6h ghts aus dem Ruhrgebiet los für uns, und wir werden uns also überraschen lassen.
Wie auch immer die Fahrt läuft: ich freu mich auf den endlich anstehenden Urlaub! :)
LG, Joca

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

13.08.2010 19:21
#65 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von Joca
Tja, also die Beiträge zur A9 und A10 und der Link zur Stauinfo dazu...es scheint doch eher Glückssache zu sein



mitnichten...

fahre wochentags, und du hast keinen Stau, egal wo

fährst du am Wochenende, dann fahre die A9

"aBS"

Tome Offline



Beiträge: 9

15.08.2010 11:43
#66 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

bin am mittwoch abend um 19.15 Uhr von Heidelberg über die A9 in meine heimat ( Stankovci ) bei Vodice gefahren und war Donnerstag morgen 6.00 Uhr im Haus, also unter der Woche kein Problem mit Stau. Es sind 1180 km.

bodymaxx Offline



Beiträge: 7

15.08.2010 11:43
#67 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo zusammen,

also wir sind am 28.07 das erste malmit dem Auto nach Kroatien gefahren.
Nach langem lesen hier haben wir uns für die Strecke Graz-Maribor entscheiden, sind um 21.00 von Hockenheim los, hatten null Verkehr, was ja im Dunkeln teilweise anstrengender ist, wie wenn noch andere Autos da sind, waren dann mit 3 Pausen alle 400km um 10.00 in Vodice und das mit 2 Kindern die nur geschlafen haben.
Die Rückreise war genau so entspannt auch nur 13h, war dann der Donnerstag 2 Wochen darauf,also wer es kann am besten unter der Woche und über Nacht.
In Österreich sind nur 2 Baustellen.

Allen eine gute Fahrt

niaa62 Offline



Beiträge: 7

15.08.2010 15:22
#68 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Also wir sind gestern aus Kroatien zurückgekommen und haben beides mal den Umweg über Graz in Kauf genommen.Dies war absolut super!!Hinwegs Freitags um 6Uhr gestartet und OHNE einen Stau nachmittags in Logatec(Slowenien )angekommen.Dort haben wir eine Nacht bei Fam. SUTTER verbracht-SEHR ZU EMPFEHLEN!!Am Nächsten Morgen sind wir um 9Uhr weitergefahren und kamen Anstandslos über die Grenze!
Zürück sind wir am 13.8 abends um 19.30 Uhr gestartet und kammen bis auf einen
Aufenthalt von 1 Stunde an der Kroatisch/Slowenischen Grenze ebenfalls OHNE Stau durch!!!Nie mehr Tauernautobahn in den Sommerferien am Wochenende!
Danke für all eure Tips!!

Maggie B. Offline



Beiträge: 3

15.08.2010 17:12
#69 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallöchen, die Tauernautobahn fährt man am Besten nachts. Keine Blockabfertigung, fliesender Verkehr. Beste Reisezeit ist entweder Donnerstag Abend oder Sonntag Abend. Die meisten Urlauber fahren nun mal am Wochenende (Freitag oder Samstag. Hinzu kommt noch der komplette Transitverkehr über Slowenien, Kroatien in Richtung Serbien. Da die Autobahn durch den Karawankentunnel in Richtung Ljublana komplett fertig ist, verkürzt sich die Reisezeit. Gestern morgen war gegen 9.00 h 10 km Stau, 2 Stunden Wartezeit ab Flachau in Richtung Villach.
Knotenpunkt ist Zagreb, da dort am Wochenende auch viele Einheimische, Ungarn, Tschechen und Slowaken an die Kroatische Küste fahren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 16:11
#70 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Kleine Ergänzung: Nachts ist selten Stau auf der Tauern-AB. Mein Urlaub begann "glücklicherweise " am Superreisewochenende 30.Juli.
Habe an der Raststätte Golling gewartet und gehofft, das der Verkehr abnimmt, aber ich war nicht der Einzige. Ab ca. 23.30 Uhr begannen Rudi Carells Kollegen ihre Wohnwagen in Schwung zu bringen und mit Stau gings schon vom Rastplatz runter. Um 1.30 Uhr nachts !!! 10 (zehn) km Rückstau vorm Tauerntunnel.
Alternative: Tauern- und Katschbergpaß, in lockerer Kolonne gings staufrei und mit 9,50 Euro mehr im Geldbeutel gen Süden.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.08.2010 16:53
#71 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Na na na,

was heiß hier

Zitat von bigger
Rudi Carells Kollegen



Ich fahre wie immer die Wohlfühlroute mit 2 Zimmer, Küche, Bad .

Grüße aus dem Lipperland
Peter

noch 14 Tage

Liljana Offline



Beiträge: 138

17.08.2010 17:02
#72 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Wir fahren immer über Graz. Gestern mittag um 13 Uhr fuhren wir von Kroatien zurück nach Deutschland. Während es mal wieder im tauerntunnel nen Unfall gab ging dort wieder mal nichts. Fahren immer über Graz und sind wesentlich schneller am Ziel als über den Tauerntunnel.
Umfahren auch den Tunnel bei St. Michael über Bruck an der Mur. haben für 760 km gestern 8,35 Stunden benötigt. Ohne Stau und ohne Baustellen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 17:05
#73 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Ich hab ja nix gegen die Leute .

Im Ernst, ich muß auch mal wieder nach Holland fahren, ein tolles Land mit tollen Leuten, bei aller Kroatienliebe.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 17:11
#74 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

War gestern punkt 15 Uhr durch den Tauern-Tunnel am Nordportal Richtung Salzburg, von Kastela bei Split bis Stuttgart kein Stau !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.08.2010 19:48
#75 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

29.07. ueber Graz von Muenchen nach Zagreb in 8 Stunden und gestern am 16.08. von Zagreb ueber Graz nach Muenchen in 7:30 Stunden, alles mit Wohnwagen.

Ich spar mir in Zukunft wohl, nach 15 Jahren Tauern, die Tauernautobahn.

Alex

Liljana Offline



Beiträge: 138

17.08.2010 19:50
#76 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Bist du geflogen mit dem Wohnwagen. Gut ich bin eine Stunde von Zagreb entfernt und 2 Stunden von München weg. Ich war schon mit 8,5 Stunden gut dran.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 19:54
#77 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Im nächsten Jahr soll ja alles besser, sprich fertig ,sein, am Tauern. Dann gibts etwas Gesprächsstoff weniger, und hoffendlich keine Staus mehr.

Jablan Offline



Beiträge: 180

18.08.2010 08:12
#78 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von bigger
... und hoffendlich keine Staus mehr.

Staus werden bleiben, etwa an der Mautstelle St. Michael, Knoten Villach und der Karawankentunnel. Kein Megastaus mehr, aber die ganze Strecke München-Villach in Sneckentempo.

Diese Sommer ist die Blockabfertigung schon häufiger im Betrieb als letztes Jahr, ein Folge von der 2. Rohre der Katschbergtunnel ?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.08.2010 20:53
#79 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Ich werd in Zukunft Donnerstag und Montag als Reisetage wählen für hin und zurück.Gibt viel weniger Probleme.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.08.2010 07:57
#80 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Mein Fazit nach den ersten 2 Fahrten ueber Graz, schoene ruhige Strecke. Ich fahre die Tour Muenchen Zagreb und zurueck naechste Woche noch mal ohne Wohnwagen und dann kann ich die Zeiten A9 oder Tauern besser vergleichen.

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise über Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Luke Skywalker
19 25.06.2015 10:52
von lezard • Zugriffe: 2354
Von Graz zur Otok Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Roadrunner30
3 01.04.2012 10:42
von Roadrunner30 • Zugriffe: 697
Übernachtung graz - bzw tips für andere route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wbsrob
8 29.06.2014 15:20
von Dieter A. • Zugriffe: 1459
Zwischenübernachtung Österreich zwischen Wels und Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marisa04
7 04.06.2012 19:52
von Hallenser • Zugriffe: 5201
Rückreise über Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dete
3 20.06.2010 20:27
von eisenerzer • Zugriffe: 657
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5301
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3074
Zwischenübernachtung zwischen Passau und Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Volker2809
3 04.06.2012 11:00
von Herb3472 • Zugriffe: 3638
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz