Hallo... War aber nicht ersichlicht, das Sie Deutsche sind. Ich habe angenomen das Sie alle Kroaten sind, daher würde Ich es als "traurig" empfinden wenn der Sohn die Sprache der Ältern nicht versteht... Mit verlaub,... Deutsche sind stolz auf Sandra Bullock, weil Sie Deutsch kann... und auch (einige ..) auf "Colonia Dignidad" wo man, im Chile, Deutsch gesprochen hat...... "Westerwelle nannte seine mexikanische Amtskollegin Espinosa Cantellano "eine lebende Kronzeugin für die Deutsche Auswärtige Kulturpolitik". Die hervorragendes Deutsch sprechende Ministerin besuchte die Deutsche Schule in Mexiko und war Botschafterin ihres Landes in Berlin und Wien."...oder noch
"Lateinamerika [Bearbeiten] * Deutschsprachige in Lateinamerika o in Argentinien (Belgranodeutsch) o in Brasilien (Deutschbrasilianer, Riograndenser Hunsrückisch, siehe auch Deutsche Einwanderung in Brasilien) o in Chile (Deutsche Minderheit in Chile) o in Paraguay o in Mexiko (Deutsche Minderheit in Mexiko) o in Venezuela (früher Alemán Coloniero)"...Wikki Deutsche freuen sich, wenn man Ihre sprache noch spricht...Sorry mich freut's auch, wenn Meine Muttersprache nicht vergesen wird....
Ja ist doch klar das dich das freut und für eine kroatische Familie wäre es auch traurig wenn die Kinder die Sprache nicht mehr könnten. Da hast du völlig recht. Nur wenn der Papa auswandert und im neuen Land mit seiner Freundin lebt lernt ja nicht jedes Kind direkt die Sprache des jeweiligen Landes ;-). Schorni hat es in seinem 1.Posting geschrieben.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.