Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 6.342 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
BERLY Offline



Beiträge: 3

27.07.2010 11:00
Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Hat jemand einen Tipp für die richtige Route ? Wir reisen am 30.07. von Berlin nach Medulin. Welche Route würdet Ihr empfehlen a) Berlin - Nürnberg - München - AT - SLO - HR oder Berlin - Dresden - Prag - SLO - HR ?
Danke für Tipps

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

27.07.2010 11:35
#2 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

in diesem Beitrag verschiedene Optionen zur Anreise schreibt Jemand, dass es von Berlin > Prag > Rijeka am schnellsten ging


weitere Beiträge aus der Rubrik Anreise zum Startort Berlin

dazu Beitrag aufrufen, rechts auf "flat" klicken, dann bekommst du den ganzen Strang.

Viel Vergnügen beim Lesen.

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

27.07.2010 11:36
#3 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Vor kurzem wurde hier bereits die Benutzung der Fahrtroute über Prag besprochen:
Tipps für Fahrt Berlin-Trogir

Zwar ging´s da nach Trogir, aber es sind Informationen drin, die auch auf die Fahrt nach Istrien nützlich sind.

Übrigens, von Berlin nach Istrien würde ich nicht über Prag fahren. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ich nutze in diesem Fall immer die Tauernautobahn und weiter über Ljubljana nach Istrien.
Manche scheuen die Tauernstrecke wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte bisher jedoch noch nie Probleme. Nur einmal haben wir rund 4 Stunden vom Tauerntunnel im Stau gesteckt, weil dahinter ein schwerer Verkehrsunfall war. So etwas ist aber nie vorhersehbar und kann leider überall passieren.

Übrigens Google-Maps nach einer Routenempfehlung befragt, schickt einen auch über die A9 in den Süden und dann weiter über Salzburg, Villach usw.
Von Berlin-Mitte sind es 1150 km und 11 h 20 min Fahrzeit.
Über Prag werden mir 1237 km und eine Fahrzeit von 12 h 44 min vorgegeben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

BERLY Offline



Beiträge: 3

27.07.2010 12:15
#4 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

hallo Thofroe,

den Tauerntunnel wollte ich eigentlich meiden weil, : http://www.krone.at/Nachrichten/Blockabf...hr-Story-210498

deshalb dachte ich daran über Prag zu fahren und dann später die Route Wien - Graz..

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.07.2010 13:14
#5 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Zitat von BERLY
den Tauerntunnel wollte ich eigentlich meiden ... dachte ich daran über Prag zu fahren und dann später die Route Wien - Graz..


Von Berlin nach Medulin hast Du 3-4 Alternativen: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...781&ie=UTF8&z=6
Die Fahrt von Berlin über Prag würde ich meiden, allein schon deshalb weil dort nicht durchgängig Autobahn ist. Über die dt. Autobahn bis Du immer schneller.

Die kürzeste und schnellste Route ist die Tauernautobahn, aber nur wenn (zB nachts) kein Stau zu erwarten oder angesagt ist. Es kommt eben immer darauf an, wann (zu welcher Tageszeit) Du dort vorbei kommst. Wenn Du erst in Höhe München von Stau auf der TauernRoute hörst, dann kannst Du noch am Inntaldreick über die Felbertauernroute ausweichen, siehe Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

Die sog. "Wohlfühlroute" (A93 und A9) über Regensburg - Passau - Graz ist (ca. 100 Km länger aber) oft die bessere Wahl, weil selten (oder höchstens mal an Grenzübergangs- und AB-Zahlstellen) wenig Stau zu erwarten ist. Auf diese Route kannst Du noch einschwenken, wenn Du vor Hof oder vor Nürnberg in den Verkehrsnachrichten von Stau vor München, Rosenheim oder Tauerntunnel hörst.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

27.07.2010 13:21
#6 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Zitat von Slava-de
Die sog. "Wohlfühlroute" (A93 und A9) über Regensburg - Passau - Graz ist (ca. 100 Km länger aber) oft die bessere Wahl, weil selten (oder höchstens mal an Grenzübergangs- und AB-Zahlstellen) wenig Stau zu erwarten ist. Auf diese Route kannst Du noch einschwenken, wenn Du vor Hof oder vor Nürnberg in den Verkehrsnachrichten von Stau vor München, Rosenheim oder Tauerntunnel hörst.



du kannst zur Not auch noch ab Salzburg die A1 Richtung Wels zum Voralpenkreuz nehmen und ab hier weiter fahren...


http://www.family-highway.com/

"aBS"

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.07.2010 13:49
#7 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Zitat von beka
du kannst zur Not auch noch ab Salzburg die A1 Richtung Wels zum Voralpenkreuz nehmen und ab hier weiter fahren...


Naja, zu NOT! Aber dafür ist es eigentlich schon zu spät, wenn man bereits vor Salzburg ist und nach Istrien will, denn das wären von dort über 200 Km (2 Std.) Umweg nach Istrien, die erst mal gefahren werden müssen.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

27.07.2010 14:58
#8 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

ich wohne am südlichen stadtrand von salzburg und mir würde es im traum nicht einfallen von hier aus die sogenannte "wohlfühlroute" zu nehmen. etwas weiter nördlich wäre es möglicherweise empfehlenswert sich dafür zu entscheidern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

27.07.2010 15:54
#9 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Zitat von eisenerzer
ich wohne am südlichen stadtrand von salzburg und mir würde es im traum nicht einfallen von hier aus die sogenannte "wohlfühlroute" zu nehmen. etwas weiter nördlich wäre es möglicherweise empfehlenswert sich dafür zu entscheidern.



auch dann nicht, wenn du kurz vor Salzburg erfährst, wie am Sa. 24.07. geschehen:


A8 München Richtung Salzburg
zwischen Holzkirchen und Bad Aibling 18 km Stau (11:55)

A10 Tauern-Autobahn:
Salzburg Richtung Villach zwischen Kreuz Pongau und Tauerntunnel 12 km Stau und Blockabfertigung in Richtung Villach (11:36)


bevor ich mich da in den Stau stelle, fahre ich aber locker die A1 zum Voralpenkreuz...

"aBS"

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

27.07.2010 16:43
#10 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

da würde ich schlicht und einfach meine reise um ein paar stunden notfalls auch um einen ganzen tag verschieben, bin mir aber im klaren, dass dies nicht jeder kann

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

27.07.2010 18:11
#11 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Na da kann ich vielleicht auch was dazu sagen.
Wir wollen dieses jahr mitte September nach istrien. Und da nehmen wir mal die kürzeste Route.
Kommen aus dem Raum Dresden und fahren über Prag -Ceske budjovice und linz nach Wels und dann die Phyrnautobahn.
Gut - ihr werdet sagen mitte September - kein Problem. Aber Sind vergangenes jahr auch die tauern gefahren nach italien. Entweder du hast pech oder es past. Wenn man nicht zuviel druck hat das man undedingt zu ner gewissen zeit wo sein muß -- mach ich eben rast. Den Stau kannst du nicht ändern oder aber -wie wir es gemacht haben - nen Puffertag einschieben. mußten pünktlich im Hafen sein um nach griechenland zu kommen. Also einen tag früher los und es ging super. da war dann noch ein Besuch von venedig drin.
Was solls - es ist Urlaub.
Fazit - die beste Route nütz nix wenn du pech hast. Eins ist aber sicher -Brenner lass ich jetzt immer rechts liegen. Aus unserer Ecke -dem Osten Deutschlands - gehts bequem über tschechien ans meer. Ist auch meistens am kürzesten. und da ich mit caravan eh 2 tage einplane --

BERLY Offline



Beiträge: 3

27.07.2010 21:33
#12 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Hi, wie schon geschrieben, über Tschechien hatte iach schon angedacht, ist ja von Berlin über Dresden auch eine Variante, gibt es in Tschechien durchgehend Autobahn ?
Bin vor 8 Jahren mal aus dem Raum Posen also Polen über Tschechein nach Kroatien, gefahren, war aber dann über Zagreb,weil wir nach Hvar wollten.

P.S. das Forum finde ich einfach klasse, danke für alle Antworten und Tipps bisher !!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.07.2010 22:29
#13 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Zitat von l200auto
...Sind vergangenes jahr auch die tauern gefahren nach italien. Entweder du hast pech oder es past...en Stau kannst du nicht ändern...
Fazit - die beste Route nütz nix wenn du pech hast. Eins ist aber sicher -Brenner lass ich jetzt immer rechts liegen.


Soo pauschal und verallgemeinernd kann man eine Route nicht verdammen.
Die beste Route hängt immer davon ab, woher, wohin und wann man fährt. Zu letzterem kann man die Verkehrsverhältnisse recherchieren und seine Route anpassen.

Zitat von BERLY
... gibt es in Tschechien durchgehend Autobahn ?


NEIN, das wurde schon geschrieben.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

28.07.2010 20:34
#14 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Das ist schon alles Richtig.
Wir wollten eigentlich auch die bequeme Route - alles Autobahn - nehmen. Aber 160 km kürzer über tschechien. Und so viel langsamer wird es auch nicht sein.
Zu den Straßen - die E Straßen lassen sich alle gut fahren. Sind ja zum teil alle bis Österreich.
Die Strecke über Dresden und die A 17 und dann D 8 - leider noch nicht ganz durchgehend befahrbar bis prag - haben die holländischen Camper jetzt auch ins Herz geschlossen. verdammt viele dort unterwegs.

szbell Offline



Beiträge: 5

29.07.2010 17:40
#15 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Die Route über Prag bin ich selbst schon mehrmals gefahren, (wohne zwischen Berlin und Dresden)immer auf der Hinfahrt. Ist schon ein ewiges Gezuckle. Wirklich viel wurde da in den letzten Jahren nicht getan.Zwischen Usti und Lovosice(dieses Stück der Autobahn ist noch im Bau) geht es noch, aber von der Autobahn hinter Prag bis nach Linz auf der E55 ist schon ein heftiges Stück Weg. Durch Prag bzw. drumherum ist auch nicht ohne, grad wenn man sich nicht auskennt. Nachts mag es noch gehen, aber auf den Landstrassen in CZ ging an manchen Stellen am Tag garnichts mehr ( Baustellen). Fazit: kürzer ja, aber mit viel Zeiteinbuße oder wie in userem Fall, auf der Fahrt in den Urlaub und nicht auf der Flucht.Zurück sind wir in den letzten Jahren immer über die Autobahnen SLO, A und D, ist einfach schneller.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

29.07.2010 20:33
#16 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Hallo,

Danke für die Info. Am Wochenende ist krisengipfel und da werden wir uns besprechen. bequemer ist sicherlich die Autobahntour. Da rollen wir schön dahin.
Die Strecke nach Linz kennen wir eben noch nicht. Sind mal nach wien via Tschechien und das ging.
Vielleicht weiß noch einer hier etwas über die strecke.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.08.2010 10:42
#17 RE: Routenempfehlung Berlin-Istrien Antworten

Hallo an alle ,

gestern nun schöne Familiäre feier und auch über den Urlaub getextet.
Wir werden nun die relax - Route via Autobahnen nehmen. Ist zwar länger aber eben es rollt am Stück.
Es geht nun über die A17 - A4 bis Chemnitz - A72 bis etwa Hof und dann auf die Regensburger Autobahn. Weiter bis Passau und Wels und über die Phyrnautobahn. Zwischenstop etwas beim CP Almcamp Schatzmühle.
Nächsten Tag dann weiter.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

25.02.2012 10:55
#18 RE: Routenempfehlung Dresden - Istrien Antworten

Hallo an alle,

Der Thread ist zwar älter aber ich frage mal nach ob's neuigkeiten gibt.
2011 viel unser Urlaub ja leider aus -- der wird nun 2012 nachgeholt.
Geht nach Istrien und da entweder auf Camp BI Village oder Camp Polari.
Route steht im Moment 50/50.
Entweder über Prag - Wien - Graz oder Chemnitz - Hof - Regensburg - Passau - wels - Graz --- weiter über Slownische Autobahn nach istrien.
Dazu nun meine Fragen an euch.
Die besten Route ab Slovenischer autobahn????
Bis Koper runter oder weiter oben schon abbiegen????
Da bin ich euch dankbar für infos.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

25.02.2012 19:10
#19 RE: Routenempfehlung Dresden - Istrien Antworten

Zitat von l200auto
Dazu nun meine Fragen an euch.
Die besten Route ab Slovenischer autobahn????
Bis Koper runter oder weiter oben schon abbiegen????...


Es kommt doch ganz darauf an, wohin Du in Istrien willst (was Du nicht sagst).
Es ist doch ein Unterschied, ob Du zB nach Rovinj, Pula oder Labin willst.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

25.02.2012 22:32
#20 RE: Routenempfehlung Dresden - Istrien Antworten

Sorry

Ziel ist entweder der Camping BI Village oder Camping Polari

Seiten 1 | 2
AB ab Rijeka »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 25.4.24 arte 12:40 Uhr F 1109 (4) Berlin: Die Schnipsel der Stasi / 13:25 F 1443 (1) E.T
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 898
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1404
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1655
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Routenempfehlung nach Pula über Slowenjen??? Wieso nicht Udine-Triest?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mautsl
14 10.04.2009 22:03
von jovic84 • Zugriffe: 16195
Motorradtour Istrien 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von bomue
2 11.03.2009 09:44
von bomue • Zugriffe: 1314
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz