Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 12.151 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

31.07.2010 12:15
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Hallo liebe Kroatien-Liebhaber,

meine Freundin und Ich fahren nun zum ersten mal mit dem PKW nach Kroatien.
Die Reisezeit beginnt am Samstag, den 21.08.2010 und endet mit der Rückfahrt am Sonntag, den 29.08.2010. Wir fahren von Speyer, Rheinland-Pfalz nach Crikvenica (Dramalj, Hotel Riviera).
Mir ist bewusst das schon vieles hier in diesem Forum angesprochen und diskutiert wurde, aber möchte mal gerne wissen was den nun Ende August die beste Route mit dem PKW wäre. Mein Navigon zeigt mir 2 verschiedene Routen an:

904km Stuttgart-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna-Rijeka-Crikvenica
1034km Heilbronn-Nürnberg-Regensburg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Crikvenica

Mich würde gerne mal interessieren ob Ende August immernoch die 1. Route zu meiden wäre. Ich liebäugle mit der 2. Route. Ist zwar 130km länger vom Heimatort aus aber wahrscheinlich ohne so viel Stress wie die 1. Route.

Falls jemand schon aus Rheinland-Pfalz Erfahrungen gesammelt hat wäre ich dankbar für jeden Tip. Natürlich können auch alle anderen ihre Erfahrungen mal Preis geben.

Auch würde ich mich freuen wenn mir jemand mal die genauen Kosten aufstellen könnte (Autobahngebüren, Vignetten, Tunnelgebüren). Klar, wurde bestimmt hier alles schon mehrfach gepostet, aber um alles genau durchzulesen bräuchte ich ein paar Tage.

Wie gesagt, habe da keine Erfahrungswerte, da es für uns das erste mal ist.
Ich persönlich war früher in den 70er und 80er Jahren mit meinen Eltern jedes Jahr im ehemaligen Jugoslawien. Aber mit den Jahren hat sich ja einiges verändert.

Falls auch schon jemand mal in Dramalj (Crikvenica) im Hotel Riviera (2 Sterne) zu Gast war, würde ich mich freuen wenn mir jemand mal seine Erfahrungen von diesem Hotel posten könnte.


Liebe Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

31.07.2010 12:19
#2 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
um alles genau durchzulesen bräuchte ich ein paar Tage.



wo ist das Problem? du hast doch noch 3 Wochen Zeit...

hier steht bereits Einiges:
http://www.family-highway.com/pyhrn.htm
Anreise von München nach Crikvenica
Welche Kosten auf welchen Autobahnen???
Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten
Tauernautobahn oder Umweg über Graz?

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2010 13:07
#3 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
Mich würde gerne mal interessieren ob Ende August immernoch die 1. Route zu meiden wäre.



Nein - zu dieser Zeit gibt es keine signifikanten Probleme mehr.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

01.08.2010 00:14
#4 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

hallo du aus speyer,
auch wir sind aus speyer und fahren immer die 2route über maribor
ist einfach nicht so anstrengend. Wir sind vergangenes jahr auch mal über Villach gefahren
aber mir kam die fahrt anstrengend bis kroatien vor.
plakette Austria 7,80 für 10 tg. und für die 2tunnels 7.50€ und 4,50€ pro durchfahrt. für slovenien die monatsplakette 30€.
ich finde die fahrt ab grenze kroatien wunderschön . wir fahren auf die halbinsel chiovo nach slatine das 4* mit hund.
und im mai waren wir auf kocula dort hat es mir auch sehr gut gefallen. wenn du noch fragen hast melde dich.
sonst schönen urlaub

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

01.08.2010 00:36
#5 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von beatrix
Wir sind vergangenes jahr auch mal über Villach gefahren...
plakette Austria 7,80 für 10 tg. und für die 2tunnels 7.50€ und 4,50€ pro durchfahrt. für slovenien die monatsplakette 30€.



falsch

es gibt einen Tunnel auf der A10 der Sondermautpflichtig ist, der Katschbergtunnel - der kostet 9,50 € je Fahrt,

sowie der Karawankentunnel auf der A11 - zu 6,50€ = zusammen 16,-- €

das Pickerl für Österreich kostet 7,90€

und für Slowenien kannst wählen, entweder 15,-- € für 7 Tage oder die erwähnten 30,-- € für 1 Monat!

das alles steht in dem Link: Welche Kosten auf welchen Autobahnen!

"aBS"

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

01.08.2010 01:11
#6 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

weil wir über maribor fahren gebe ich die kosten darüber an,
somit kommen wir nicht durch die oben angegebenen tunnel

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

01.08.2010 01:25
#7 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

ok - dass das die Preise auf der Pyhrn-Route sind, kam in deinem Beitrag vorher aber leider nicht so rüber

hier nochmal alle Preise http://www.asfinag.at/maut/kartenarten-u...98895DB26D8B60A

"aBS"

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

01.08.2010 09:02
#8 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Vielen Dank für die raschen Antworten

Schön auch jemanden aus meinem Heimatort hier im Forum gefunden zu haben.
Wo bekommt man denn die Vignetten für Österreich und Slowenien vorher ? Kann man die irgendwo vorab bestellen oder kaufen ? Bin kein ADAC-Mitglied
Möchte das schon vorher erledigt haben, so habe ich keinen Stress am Reisetag.

Die Meinungen gehen ja auseinander zwecks der Route
Würde ja schon gerne die Salzburg-Villach Route fahren, auch weil es 130km weniger sind. Aber die Angst vor längeren Wartezeiten an den Tunneln sind mir ein Dorn im Auge. Schließlich möchte man ja schnell am Urlaubsort sein. Da wir ja nur zu 2. sind ohne Kinder, hoffe ich auf eine zügige Fahrt. Also Ihr meint das Ende August nicht mehr so viel los ist Richtung Süden ? Es haben ja noch einige Bundesländer Ferien. Wir fahren mit unserem Fiat 500, mit 69 PS. Komme ich da überhaupt die Berge hoch

Hier mal ein Foto von unserem Hotel in Dramalj :

Angefügte Bilder:
riviera0050.jpg  
denisdominik Offline




Beiträge: 131

01.08.2010 09:19
#9 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Kanalratte70
Kann man die irgendwo vorab bestellen oder kaufen ? Bin kein ADAC-Mitglied



Kannst du auch ohne Mitgliedschaft beim ADAC kaufen, oder an den Tankstellen vor der österreichischen Grenze.
Oder Hier: http://www.tolltickets.com/

Gruß Reiner

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

01.08.2010 09:19
#10 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

die vignetten für österreich und slowenien bekommst du an grenznahen tankstellen und an den meisten tankstellen an den österreichischen autobahnen. ende august würde ich mir keine sorgen wegen stau vor dem tauerntunnel und dem karawankentunnel machen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.08.2010 09:27
#11 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Wie wär's mit der unten angegebenen Route?
So fahren wir immer völlig entspannt und nahezu mautfrei (und ist nach km die kürzeste Route).
10 Euro in A für den Felbertauerntunnel. ich glaube 7 Euro in Italien,
null in Slowenien und ein bisschen in CRO. Wir biegen allerdings immer in Opatija nach Cres ab.


http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...836&ie=UTF8&z=6

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2010 09:48
#12 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
hallo du aus speyer,
auch wir sind aus speyer und fahren immer die 2route über maribor
ist einfach nicht so anstrengend.



Ich kann solche Aussagen einfach nicht nachvollziehen. Wenn man gerne 130 km mehr auf den Tacho bringen will dann kann ich diese angeblich nicht so anstrengende Route empfehlen. Das ist aber der einzige Grund der um diese Reisezeit für diese Route spricht.

Die kürzere Strecke ist 904km Stuttgart-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna-Rijeka-Crikvenica. Und wer diese Strecke um diese Jahreszeit als anstrengend empfindet sollte besser seinen Führerschein abgeben.

Zitat
ich finde die fahrt ab grenze kroatien wunderschön



Landschaftlich ist die Strecke über Ljubljana (auch wenns Geschmackssache ist) mit Sicherheit schöner.

Zitat
Wie wär's mit der unten angegebenen Route?
So fahren wir immer völlig entspannt und nahezu mautfrei (und ist nach km die kürzeste Route).



Kürzeste Route, richtig. Um ca. 10 km kürzer. Das ist gewaltig. Man fährt entspannt: Man betrachte einmal die vielen Ortsdutrchfahrten und die Anzahl an Kreisverkehren.

Leute die sich solche Routen antun und diese als entspannt bezeichnen suchen meiner Meinung nach nur Ausreden um die ewige Schnorrerei um die Mautkosten zu vertuschen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.08.2010 09:52
#13 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Wer gern in und vor Tunnels steht, soll weiter die A10 nehmen.

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

01.08.2010 09:53
#14 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

@cres-fan

Was für ne reine Fahrzeit muss man da einkalkulieren ? Reichen da 9h Fahrt ?

@denisdominik

Danke für den Hinweis
Nur ich besitze keine Kreditkarte. Wäre wohl die Fahrt zum ADAC ne Alternative
Mir wurde erzählt das ich beim ADAC keine Vignette für Slowenien vorab kaufen kann. Stimmt das so ?

Dramalj (Crikvenica) :

Angefügte Bilder:
2038__dramalj__800.jpg  
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.08.2010 09:57
#15 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

ich denke, mit den 9 Stunden kann man auskommen, wobei ich die letzte Strecke von Rijeka bis Crikvenica nicht einschätzen kann - und auch nicht den Anfang von Speyer bis München (zumindest was das Verkehrsaufkommen betrifft).

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2010 09:58
#16 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
Wer gern in und vor Tunnels steht, soll weiter die A10 nehmen.



Wem nicht bekannt ist das um diese Jahreszeit im Normalfall mit absolut keinen Stau zu rechnen ist sollte nicht solche Aussagen tätigen.

denisdominik Offline




Beiträge: 131

01.08.2010 10:02
#17 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

[quote="Kanalratte70Mir wurde erzählt das ich beim ADAC keine Vignette für Slowenien vorab kaufen kann. Stimmt das so ?

[/quote]

Beim ADAC in Ingolstadt ist das so, ich denke in den anderen Geschäftsstellen wird das auch so sein.

Gruß Reiner

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.08.2010 10:03
#18 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Wir fahren seit Jahren genau um die Zeit gen Kroatien, und jedes Mal hören wir im Radio von Blockabfertigung und langen Wartezeiten. Ob Ö3 das erfindet? Außerdem sind wir vor drei Jahren auf der Rückreise drei Stunden auf der A10 im Stau, bevor wir auf den Katschbergtunnel "durften". Außerdem soll es dieses Jahr wegen Baustellen besonders heftig sein - siehe den Thread zu diesem Thema. 35 Kilometer Stau waren es gestern laut Radio.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2010 10:03
#19 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
ich denke, mit den 9 Stunden kann man auskommen,



Das wäre eine Durchsschnittsgeschwindigkeit von fast 100 kmh. Und das bei jeder Menge Landstraßen, Ortsdurchfahrten und etliche Kreisverkehr. Um das zu erreichem müßte man außerhalb der Ortgebiete wahrscheinlich an die 200 kmh schnell fahren.

Für mich stellt sich die frage warum werden Mitgliedern solche unrealistische und undurchführbare Tipps gegeben? Ist es der Spaß Andere zu verarschen, oder glaubt man wirklich an so einen Blödsinn, oder will man sich etwas beweisen? Wir werdens nie erfahren.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.08.2010 10:04
#20 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

oder profitiert pelinkovac von der Maut in Österreich oder besitzt er gar eine Raststätte an dieser Strecke? Wir werden es nie erfahren...
Ich jedenfalls habe keinerlei Eigeninteresswe, sondern bin ein ganz normaler Urlauber, der seine eigenen Erfahrungen widergibt. Mir ist jedenfalls der Urlaubsstart verdorben, wenn ich stundenlang im Stau gestanden habe, dann lieber ein halbes Stündchen länger durch schöne Landschaften "gurken".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 935
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Urlaubstipps Istrien Ende August
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Timeout
8 28.07.2011 10:40
von Michael_FFB • Zugriffe: 4631
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5811
Suche einen Campinplatz für ende August auf Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
4 16.08.2007 20:21
von grufty659 • Zugriffe: 1493
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2836
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23537
Kroatien Ende August/ Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Lavache
3 15.07.2005 12:13
von Regina • Zugriffe: 1120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz