Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.165 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 43
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.08.2012 22:30
#101 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich verstehe den Sinn der ganzen - von einem schwachsinnigen, nationalistischen Kommentar Krcevinas losgetretenen - Diskussion nicht.
Selbst wenn der Großteil der Hotels und CPs in ausländischer Hand sind - wo liegt das Problem?? Die Eigentümer zahlen genauso Steuern und Sozialversicherungsbeiträge an den kroatischen Staat wie jede kroatische Firma auch.
Stört es jemanden der Opel-Arbeiter, daß die Firma in amerikanischer Hand ist? Oder FORD in Köln? Und Nutella ist aus Italien usw. Viele angeblich deutsche Firmen gehören Ausländern. Aber peinlich, überhaupt solch eine Diskussion loszutreten!!
Und ach ja - Proppi schreibt sowieso nur dummes Zeug. Von diversen abstrusen Geldsystemen ohne Zinsen (vermutlich auch ohne Geld)...usw.. Das mußte jetzt einfach mal wieder erwähnt werden.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.08.2012 06:37
#102 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #101
Und ach ja - Proppi schreibt sowieso nur dummes Zeug. Von diversen abstrusen Geldsystemen ohne Zinsen (vermutlich auch ohne Geld)...usw.. Das mußte jetzt einfach mal wieder erwähnt werden.

Über dieses "dumme Zeug" solltest Du dich besser erst mal informieren, z. B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufgesichertes_Geld und hier: http://www.theintelligence.de/index.php/...ert-werden.html

Wer von uns beiden nun noch dummes Zeug schreibt lassen wir mal dahingestellt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.08.2012 08:12
#103 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #101
Ich verstehe den Sinn der ganzen - von einem schwachsinnigen, nationalistischen Kommentar Krcevinas losgetretenen - Diskussion nicht.....
Stört es jemanden der Opel-Arbeiter, daß die Firma in amerikanischer Hand ist? Oder FORD in Köln? Und Nutella ist aus Italien usw. Viele angeblich deutsche Firmen gehören Ausländern. Aber peinlich, überhaupt solch eine Diskussion loszutreten!!


Peinlich ist, wie schlecht Du wieder einmal informiert bist.
Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, dürfte sich am Beschriebenen nichts geändert haben.

Steueroase Deutschland

....Mitten in Deutschland floriert eine ganz legale Steuervermeidungsindustrie. Eine Branche, die von den Fehlern lebt, die Ministerien und Parlament in der Steuergesetzgebung unterlaufen. Kaum ein Gewerbe blüht derart unabhängig von der Konjunktur. Und kaum eines arbeitet derart effizient.

alles: http://www.rentenreform-alternative.de/s...deutschland.mht

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.08.2012 08:59
#104 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
http://www.rentenreform-alternative.de/s...deutschland.mht

Habe ich geöffnet....was sind das? Stasiakten? Ich kann jedenfalls nichts entziffern.....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.08.2012 12:17
#105 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #104

Zitat
http://www.rentenreform-alternative.de/s...deutschland.mht
Habe ich geöffnet....was sind das? Stasiakten?



Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.08.2012 12:36
#106 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Habe ich geöffnet....was sind das? Stasiakten? Ich kann jedenfalls nichts entziffern.....



Muhahahahahahaha ich krieg mich ni mi ein! Das war echt nen Hammerspruch!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.08.2012 16:20
#107 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Evo da podjielim s vama razmisljanje jednog gradjanina Hr

"Dragi moji PRAVNICI ,ODVJETNICI, BANKARI, MANAGERI i liberalni političari branitelji interesa WTO.

Uz životni standard kakav konzumiram, a vi mi ga pripremište, ja stvarno ne znam koliko ću dugo živjeti pa evo odlučih da vam napišem pismo zahvale, kako ne bi bilo da vam nikad ništa konkretno ne napisah i ne rekoh.

Bez obzira kojoj političkoj stranci pripadate, oporbi ili vladajućim, želim vam se zahvaliti što ste od jedne jake, industrijske, poljeprivredne, turističke zemlje...moje domovine Hrvatske...u samo 20 i kusur godina uspjeli napraviti, što bi narod reko - "Go kurac".
Od žitne Slavonije ste uspjeli napraviti ledinu..."nogometno igralište"... na kom "utakmica" nije odigrana već 20 godina pa je korov preuzeo i naš i protivnički šesnajsterac zajedno sa centrom. Mora da ste ponosni na to? - čestitam vam!
Čestitam vam i na tom što ste uspjeli sjebat drvnu industriju kraj živih šuma Gorskog Kotara i Like pa sad drvene stolice koje su napravljene od našeg drva kupujemo od Talijana...jer eto...oni to mogu a mi ne.


Čestitam vam i na tom što ste od svjetski poznate hrvatske brodogradnje napravili to da nas čisto veseli kad brodogradilište "3. Maj" sklopi ugovor u vrijednosti 800 dolara pa radimo kanue za somalijske naručitelje. Ponosim se s vama. Čestitam, uspjeli ste!
Uspjeli ste i u tome da 90tih isisate sve novce iz naših domaćih banaka koje ste kasnije sanirali sa našim novcem a onda ih prodali strancima uz ogromne provizije za vas i vaše obitelji pa vam sada sinčići i kćerkice uživaju dok mi jedemo govna koja ste vi izasrali. Ponosim se sa vama...čestitam vam od srca.
Uspjeli ste sjebat i poznate građevinske firme koje su radile po čitavom svijetu i zapošljavale po 15tak tisuća radnika. Naši građevinari su prije bili cijenjeni u cijelom svijetu...a danas?...danas ste od njih oformili građevinsko mafijaške organizacije koja jedna drugu koči i međusobno se kolju poput vukova nad pljenom, i to direktno za vašu korist...za vašu i vaših sinčića i kćeri. Ponosim se sa vama. Čestitam.

Čestitam vam i na tome, što ste u ono malo državnih firmi što je ostalo, uspjeli ugurati svoje rođake pa sad nama običnim "malim" ljudima javljanje na javne natječaje u vezi dobivanja posla izgledaju kao sajens jebeni fikšn. Bravo. Čestitam. Ponosim se sa vama.
Uspjeli ste sjebat kompletnu industriju...ne jednu...ne dvije tvornice...vi ste uspjeli sjebat do temelja kompletnu industriju...sve sve sve...i više od SVE. Zadnjeg kojeg sjebavate je kamenolom koji se bavi eksploatacijom bračkog kamena...kamena za kojim ludi cijeli svijet, baš vi ste uspjeli sjebat. Da ono što cijelom svijetu treba, nama ne treba - za to ste se pobrinuli vi. Čestitam. Ponosim se sa vama al baš ono, što bi reko Edo Majka - pravo pravo!

Kako ste sjebali industriju, tako ste sjebali i radnička odmarališta na moru. Ista ona u koje bi svake godine radnici sa svojim obiteljima za jeftine pare otišli na ta 2 jebena tjedna...2 tjedna mora...2 tjedna u kojima su padali romantični poljubci sa prvim ljubavima, negdje na Jadranskom moru. Danas si malo tko može priuštiti 2 tjedna mora...a da nema romantičnih poljubaca na Jadranu, za to ste se pobrinuli vi. Čestitam vam. Ponosim se sa vama.
Ponosim se sa vama, kada mi prijatelj...visoko obrazovan i stručnjak u svom poslu govori:
- Stari, možda sam si uspio riješiti Kanadu!

Mogu samo reći da ukoliko moj prijatelj i ode, Kanada će biti jedna sretnija zemlja. A vi? Ne brinite se, tu sam ja da se ponosim vama.
Ponosim se sa vama, kada me moj prijatelj Mrki...inače zidar...nazove pa kaže:
- Krule prijatelju...kud sve ovo ide u pičku materinu...suze mi na oči od muke idu!
Mogu samo reći da je Kanada tužna što nema mog Mrkog. A vi? Ne brinite se...tu sam ja da se ponosim vama.

Čestitam vam i na tome što ste nakon rata uspjeli isprintati papir sa 500 000 branitelja kao da smo ratovali protiv Kine i Indije zajedno, te u tu brojku ugurati sebe...svoje rođake...rođakeve rođake...i od rođakovih rođaka rođake. Znam da je to za vas bilo hebeno, vrlo hebeno...mislim...ne rat...nego to sve papirnato sprovesti i napraviti...ne morate mi objašnjavati, pobogu, pa bar vam ja vjerujem. Znam da vam je bilo hebeno srediti si papire za vojne mirovine i činove...oh...pobogu...pa kao da je bilo lako tamo negdje 1991...1992...sa BMW-om sletiti u jarak sa činom brigadira...pukovnika... jedno 80 km od prve linije. Mislim da sam ja jedini koji vas razumije i stoga se ponosim sa vama.

Ponosim se ja sa vama i kad je u pitanju mladi hrvatski čovjek koji je tek izašao iz srednje škole jer osim što ništa ne zna raditi nigdje nema priliku i naučiti. To ste mu sredili vi. Bože kako vas volim i ponosim se sa vama.
Najmanje 100 afera ste proizveli čija se materijalna šteta mjeri u MILIJARDAMA EURA koje ste sebi slili na razno razne bankovne račune Kajmanskog otočja i Ekvatorijalne hebene Gvineje čiji direktor banke ni ne zna da postoji Hrvatska, ali zna da postojite vi. Čestitam...i naravno...ponosim se vama.
Ne mogu vam opisati koliko sam sretan što ste svojevremeno uzimali radnicima 2 i 4% od plaća i tako godinu i nešto...a sad ste digli i PDV na 25%. Nakon 20 godina sustavne pljačke i uništavačine uspjeli ste sjebat sve što hoda...puzi...gmiže...a rupe u državnoj kasi da čepimo mi? Opisati vam ne mogu koliko se ponosim vama.

Čestitam vam i na ulasku u Europsku Uniju čije sam i sam standarde prigrlio odmah, pa sad dok cijela Europa spava, ja u 10 navečer palim veš mašinu kako bi oprao veš po jeftinijoj tarifi struje čiju ste cijenu formirali ka da je ista 3 puta opasala Zemlju pa tek onda došla u moju veš mašinu. U ponoć kad Europljani sanjaju, ja se jebem sa centrifugom od veš mašine zajahavši istu kako mi nebi otišla u hodnik. Ponosim se sa vama...kako ja tako i moja veš mašina.

U samo 20 godina sjebali ste sve. Sve što se na hrvatskom jeziku izreći iz usta dade, vi ste sjebali. Niste vi uništili, vi ste SJEBALI. Kužite? SJE - BA - LI. Tim sjebanlukom, sjebali ste i malog poštenog čovjeka, koji sam sebi nameće da je nesposoban, a zapravo...PREŽIVJETI u ovoj hrpi govana koju ste vi izasrali, može samo nadčovjek...superčovjek...jebe​ni SUPERMAN.

Moj Mrki je jednom na baušteli rekao:
- Ništa im sveto nije, majku li im jebem lopovsku! - te nastavio raditi svoj 250satni radni mjesec
Oprostite mom Mrkom na psovanju...a i sam nisam siguran na koga je mislio. Nije na vas...jer vi ste iskreni i pošteni....zato se ja i ponosim vama.
Čestitam vam!

Vaš Krule"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

09.08.2012 16:26
#108 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Pretender im Beitrag #107
Evo da podjielim s vama razmisljanje jednog gradjanina Hr
.......
Vaš Krule"


Google:
Hier können Sie mit Ihnen zu denken, einen Bürger Hr podjielim

"Mein lieber Juristen, der Anwälte, Banker, Manager und Politiker, liberalen Verteidiger der Interessen der WTO.

Zusätzlich zu den Lebensstandard als es verbraucht wird, und Sie tun es mir pripremište, ich weiß wirklich nicht, wie lange ich so leben hier habe ich beschlossen, schreiben Sie einen Dankesbrief, wie würden Sie schon einmal in alles was nicht explizit geschrieben und nicht gesprochen worden.

Egal, welche politische
genaue analytische Partei Sie zu, Opposition oder Regierungspartei angehören, ich zu Ihnen von einem starken, industriellen, poljeprivredne danken wollen, reisen, das Land ... meine kroatische Heimat ... in nur 20 Jahren und schaffte es, eine Änderung vornehmen, was würden die Leute gesagt - "Geh ficken ".
Von Getreide Slawonien haben es geschafft, ein Feld als ... "Fußballfeld" zu machen ... auf dem der "Spiel" wird seit 20 Jahren gespielt, und das Unkraut übernahm und unsere Gegner und šesnajsterac zusammen mit dem Zentrum. Sie müssen stolz sein? - Ich gratuliere Ihnen!
Ich gratuliere Ihnen zu, man kann Holzindustrie lebt in der Nähe Wälder von Gorski Kotar und Lika ficken, so dass nun die Holzstühle, die aus unserem Holz von den Italienern gemacht werden es kaufen ... weil ... sie tun können und tun wir nicht.


Ich beglückwünsche Sie zu dieser, und Sie haben das weltbekannte kroatische Werftindustrie machten es uns klar, freut sich, wenn die Werft "3. Maj", schließt einen Vertrag im Wert von $ 800, so dass wir Kanu für somalische Kunden. Ich bin stolz auf dich. Herzlichen Glückwunsch, gelang es Ihnen!
Du hast es in den 90er Jahren, die alle das Geld von unseren lokalen Banken, die anschließend mit unserem Geld werden repariert und dann verkaufte sie an Ausländer mit riesigen Provisionen für Sie und Ihre Familie und Ihr Sohn und ihre Tochter jetzt genießen gesaugt, während wir Scheiße, dass Sie izasrali essen. Stolz darauf, mit dir sein ... Ich gratuliere Ihnen von ganzem Herzen.
Sie haben es geschafft, ficken, und bekannten Bauunternehmen, das in der ganzen Welt betrieben und beschäftigte Tausende von Arbeitern an 15tak. Unsere Bauherren haben bereits auf der ganzen Welt gewürdigt worden ... und nun? ... Jetzt bist du einer von ihnen bildeten eine Mafia-Organisation, die den Bau einer zweiten Bremse, und sie töten sich gegenseitig wie Wölfe schwebten über, und es direkt zu Ihren Gunsten für Ihre ... und dein Sohn und Tochter. Stolz darauf, mit euch sein. Herzlichen Glückwunsch.

Ich beglückwünsche Sie zu dieser, die Sie in den kleinen Staat Unternehmen, die geblieben sind, sie zu meinen Verwandten quetschen, sodass wir jetzt gewöhnlichen "kleinen" Leute auf öffentliche Ausschreibungen in Bezug auf den Erhalt einen Job zu suchen wie ein verdammter berichten sajens Anrufbegrenzung. Bravo. Herzlichen Glückwunsch. Stolz darauf, mit euch sein.
Sie haben es geschafft, die ganze Branche nicht ... eins ... zwei Fabriken nicht ficken ... Sie haben es geschafft, fuck up den Grundstein für die gesamte Branche ... alle alle alle ... mehr von allem. Letzte sjebavate durch den Steinbruch, die mit der Ausbeutung seiner berühmten Stein geht ... Der Stein, den die ganze Welt verrückt, du hast es gerade geschafft zu ficken. Dem, was die Welt braucht, sollten wir nicht - dafür sind Sie sicher, dass Sie zu tun. Herzlichen Glückwunsch. Stolz darauf, mit Ihnen zu sein, aber genau das, was ich sagte zu Mutter Edo - rechts rechts!

Wie haben Sie die Industrie gefickt, so dass Sie nach oben und gefickt Arbeiter-Urlaub am Meer. Dasselbe in denen die Arbeitnehmer jedes Jahr mit ihren Familien für billiges Geld an diese beiden verdammten Woche ... 2 Wochen ging ... verfügt über 2 Wochen, in denen sie fielen romantische Küsse mit der ersten Liebe, irgendwo in der Adria. Heute gibt es nicht viele, die sich nicht leisten kann 2 Wochen ... und hat keine romantischen Kuss auf die Adria-Küste, für die Sie sind sicher, Sie tun. Ich gratuliere Ihnen. Stolz darauf, mit euch sein.
Stolz darauf, mit dir sein, als mein Freund ... ein sehr gebildeter und kompetenter in seiner Arbeit sagt:
- Dude, könnte ich es geschafft, Kanada zu lösen haben!

Ich kann nur sagen, dass, wenn mein Freund und ging nach Kanada ein glücklicheres Land sein wird. Und Sie? Mach dir keine Sorgen, ich bin stolz auf euch sein.
Stolz darauf, mit dir sein, als ich meinen Freund ... oder ... Mason Brown nennt und sagt:
- Krul Freund überall ... all das geht in blau lodert ... Tränen in den Augen aus dem Leid, das sie gehen!
Ich kann nur sagen, dass Kanada nicht, was meine traurigen braunen. Und Sie? Mach dir keine Sorgen ... Ich bin hier, um stolz auf dich sein.

Ich gratuliere Ihnen, was Sie nach dem Krieg gelang es, das Papier mit den 500 000 Veteranen drucken, wie wir Krieg führen gegen China und Indien zusammen, und in dieser Gestalt zu pressen mich ... meine Cousins ​​Cousinen ... ... Cousins ​​und Cousinen von Vettern rođakovih . Ich weiß, es ist für Sie da Effing, Effing sehr ... ich meine ... nicht den Krieg ... aber für die Durchführung aller Banknoten und ... gehst du nicht zu mir zu erklären, um Gottes willen, so zumindest glaube ich Ihnen. Ich weiß, dass du entweder Effing arrangieren Papiere für militärische Handlungen Renten und ... oh ... Gosh ... so war es nicht einfach da draußen ... 1991 ... 1992 mit BMW allight in einem Graben mit einem Rang Lieutenant Colonel ...... 80 km von einer der ersten Zeile. Ich glaube, ich war der einzige, der Sie versteht und ist daher in der Lage zu bieten.

Ich bin stolz auf dich und wenn es um die junge kroatische Mann, der gerade aus der High School, denn abgesehen von allem bekannt, überall zu arbeiten, und keine Gelegenheit zu lernen kommt. Dass Sie selbst beheben. Gott wie ich dich liebe und sind stolz auf dich.
Mindestens 100 haben Affäre mit der materielle Schaden in Milliardenhöhe gemessen produziert haben goss sich in verschiedene Bankkonten Kajmanskog Inseln und Äquatorial-Guinea, deren Effing Bankmanager nicht einmal weiß, dass es Kroatisch, aber wissen, dass es dich gibt. Herzlichen Glückwunsch ... und natürlich ... Ich bin stolz auf dich.
Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich dir bin, sobald die Arbeiter nahmen 2 und 4% des Gehalts und Jahr und so wenig ... und jetzt Sie angesprochen haben, und die Mehrwertsteuer bei 25%. Nach 20 Jahren systematische Plünderung und uništavačine geschafft, alles, was Sie zu Fuß gehen ... ... kriechen kriechend ... ein Loch in der nationalen Abendkasse čepimo mich ficken? Ich kann nicht beschreiben, wie stolz auf dich.

Ich gratuliere Ihnen zum Beitritt zur Europäischen Union, von denen ich die Maßstäbe gerade jetzt, umarmte so jetzt ganz Europa während eingeschlafen, ich in der 10 Abend Waschmaschine, um Kleidung zu einem günstigeren Preis Strompreise, die zu demselben dreimal Erde eingeschlossenen gebildet werden, waschen und dann kam zu meiner Waschmaschine. Um Mitternacht, wenn die Europäer träumen, bin ich mit den Spinnen der Waschmaschine zajahavši gleichen verdammt, da ich nicht in den Flur gehen würde. Stolz darauf, mit euch sein ... dass ich und meine Waschmaschine.

In nur 20 Jahren sind alle im Arsch. Alles in kroatischer Sprache aus dem Mund zu sagen, Sie sind im Arsch. Du hast dich nicht töten, du Arsch. Verstehst du? SJE - BA - YOU. Sjebanlukom Tim, du bist gefickt und ein kleiner blonder Mann, der selbst nicht in der Lage zu verhängen, aber ... eigentlich in diesem Haufen Scheiße, dass Sie überleben izasrali kann nur superčovjek Superman ... SUPERMAN ... nein ficken.

Meine Brown war einmal eine Baustelle sagte:
- Nichts heilig, sie ist nicht, ob ihre Mutter ficken Diebe! - Und weiterhin ihre Arbeit tun 250satni Monat
Verzeihen Sie meine Vereidigung trüben ... und ich bin mir nicht sicher, an die er sich bezog. Es ist nicht für dich ... weil du aufrichtig und ehrlich sind .... und deshalb bin ich stolz auf dich bin.
Ich gratuliere Ihnen!

Ihre Krul "

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.08.2012 18:46
#109 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Das einzig verständliche ist das ständig erscheinende "ficken"....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.08.2012 22:43
#110 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #100

Zitat
Die krankhaft dummen Äusserungen kommen eher von Dir und Frank2.

Damit meinte ich diese Sprüche:" Ausland hat uns (Balkanländer) verfeindet, vor allem Amerika ,dann haben wir uns fast abgeschlachtet und jetzt haben Sie uns in der Hand ,wo wir für alles betteln müssen." Aber das ist ja deine Sprache und dein Gedankengut....




Das sinfd keine krankafte und dumme Äußerungen,das ist die Realität in Kroatien .

Du solltst mehr unters Volk gehen,wenn du nach Slavonien gehst und nicht nur Wein und Schinken speisen,dann hättest gewust was die Sache ist.

Die Kroaten haben bald nichts mehr eigenes ,alles verkauft ,sogar bald eigene Familie fürs Geld ,das ist leider so.

Und wer will uns ausgerechnet helfen,Amerikaner ,Lobyisten und reiche Westeurop.

Mächtige Korporationen und Interessengemeinschaften haben ihre tiefen Würzeln auf dem ganzen Balkan geschlagen ,sodas sie die Leute davon abhängig gemacht haben,dass wir jetzt mehr unfd mehr Kredite aufnehmen müssen ,um es zu überleben.

Es kommt mir in denSinn,wie damals in Amerika bei den Indianern,erstmal Wisky schenken abhängig machen und danach für teueres Geld verkaufen.

So ist es auch mit den Banken,meist die Österr.und Deutsche Banken.

Diese Banken,wie z.B Hypo -Alpe usw., haben in Kroatien Lobyisten gefunden ,womit sie danach erst Fuss fassen konnten.

Kroatische Nationalbank tut so als würde sie diese fremde Banken überwachen d.h .die Regeln aufstellen,aber im Grunde hat Kroatien keine Nationalbank mehr,das ist eine Lobybank vom Ausland,der die Hände reibt und lacht über die dumen Anleger und Kreditnehmer.

Kroaten müssen langsam die Cassete oder CD umdrehen und STOP sagen.

Freundschaft ist Freundschaft ,aber Business ist eine andere Sprache und da darf der Bürger Kroatien nicht zu kurz kommen ,siehe Walutenklausel .

Den kroatischen Bauern MUSS garantiert werden seine Erzeugnisse für faire Preise zu verkaufen und nicht darum zu betteln billig abgespeist zu werden.

Ein Weg wäre dass sich die kroatische Bauern zusammentun und gemeinsam auf dem markt agieren,dass MUSS der Staat fördern und nicht den fremden Korporationen in die Hände zu spielen.

Mit Ausnahme der Touristen ,also normalen Verbrauchern ,werden uns die fremden Kapital Institutionen mehr Schaden einbringen als nutzen.

Und der zweite Man in der kroatischen Regierung sagt ,die Kroaten sollten weniger telefonieren ,dann werden sie Geld haben um ihre Lebenskosten zu bezahlen

Dieser Mann ist schlicht ein Gauner ,der keine kroatischen Interessen vertritt.

Und wie ich schon sagte ,Kroatien sollte mehr KRITISCH gegenüber Westeuropa und Amerika eingestellt sein,da uns diese selten einen Segen eingebracht haben.

Kroatien sollte mehr mit seinen Nachbarn zusammenarbeiten und alles daran setzen ,dass sich diese Region schnell wie möglich Wirtschaftlich und moralisch erholt .

Über die gründung neuen Yugo-Staates halte ich nichts ,vielmehr sollte die Interesse sein ,wirtschaftliche prosparität auf dem ganzen Balkan .

P.S:Dieses Lied sagt alles :https://www.youtube.com/watch?v=pHb38rMusBQ

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

10.08.2012 00:14
#111 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Also wenn ich die Beiträge 108 und 110 so betrachte, dann gilt jetzt scheinbar die Regel: je länger der Beitrag, umso dämlicher ist er...
Nr. 108 braucht man gar nicht weiter kommentieren-ich verstehe da auch nur fi....
Und Krcevina empfehle ich nach Serbien auszuwandern und die dortigen wirtschaftlichen Gegebenheiten zu "genießen", denn dort orientiert man sich traditionell nach dem Osten und Rußland. Wer behauptet, daß aus Westeuropa nur selten etwas gutes nach Kroatien kam, der hat echt einen an der Klatsche. Sorry, daß ich mich so deutlich ausdrücke.
Woher kommen denn eigentlich die Touristen? Nur mal eine der stellbaren Fragen...
Und was die Bauern betrifft, empfehle ich, sich mal im EU-Land Polen umzuhören. Dort waren die Landwirte auch anfangs gegen die EU, aber mittlerweile sind das die größten EU-Freunde. Sicherlich auch aufgrund der Subventionen aus Brüssel.
Interessant auch der Vergleich der Kroaten mit den vertriebenen Indianern in Amerika. Wußte gar nicht, daß die Kroaten von den Westeuropäern in Reservate vertrieben werden sollen. Und das auch noch mit Hilfe von Schnaps. Oh Herr, laß es Hirn regnen...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.08.2012 06:32
#112 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #111
Also wenn ich die Beiträge 108 und 110 so betrachte, dann gilt jetzt scheinbar die Regel: je länger der Beitrag, umso dämlicher ist er...

Werde mich also diesmal besonders kurz fassen.
Zitat von Frank2 im Beitrag #111
Interessant auch der Vergleich der Kroaten mit den vertriebenen Indianern in Amerika.

Empfehle Dir, Frank2, das Buch "Der Hass auf den Westen" von Jean Ziegler (Schweizer Soziologieprofessor).
Eine kurze Inhaltsübersicht findest du hier: http://www.heise.de/tp/artikel/31/31335/1.html

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.08.2012 08:17
#113 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat

Du solltst mehr unters Volk gehen,wenn du nach Slavonien gehst und nicht nur Wein und Schinken speisen,dann hättest gewust was die Sache ist.

Im Gegensatz zu dir bin ich oft in Slavonien, natürlich gibt es auch dort Hardliner die nationalistische Sprüche drauf haben (meist Abends unter Alkohol). Die wollen allerdings weder mit Serben und erst recht nicht mit Slowenen was zu tun haben...diese nationalbewussten sieht man am nächsten Morgen auch bei Lidl oder bei Deichmann Schuhe kaufen...von einigen sitzen sogar die Frauen bei den bösen, westlichen Handelsketten an der Kasse, sind in der Wursttheke oder an ähnlichen Stellen beschäftigt, und bekommen sogar Geld dafür....
Erstaunlich ist immer wieder, daß solche großspurigen Ratschläge an die Kroatische Bevölkerung von Leuten kommen, die hier in unserem Sozialstaat ein fast sorgenfreies Leben führen.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.08.2012 11:16
#114 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Also wenn ich die Beiträge 108 und 110 so betrachte, dann gilt jetzt scheinbar die Regel: je länger der Beitrag, umso dämlicher ist er



Das liegt nicht am Beitrag der für lachende und weinende Augen sorgt,
sondern am Google Übersetzer, war zwar gut gemeint von Bodok allerdings für die Katz.

Zitat
Und wie ich schon sagte ,Kroatien sollte mehr KRITISCH gegenüber Westeuropa und Amerika eingestellt sein,da uns diese selten einen Segen eingebracht haben.



Kritisch solltest du das HDZ Raubrittertum hinterfragen die das Land wirtschaftlich um Jahrzehnte zurückgeschmissen haben,
und vor allem die Einstellung einiger Landsleute.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.08.2012 12:46
#115 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #111
Also wenn ich die Beiträge 108 und 110 so betrachte, dann gilt jetzt scheinbar die Regel: je länger der Beitrag, umso dämlicher ist er...
Nr. 108 braucht man gar nicht weiter kommentieren-ich verstehe da auch nur fi....
Und Krcevina empfehle ich nach Serbien auszuwandern und die dortigen wirtschaftlichen Gegebenheiten zu "genießen", denn dort orientiert man sich traditionell nach dem Osten und Rußland. Wer behauptet, daß aus Westeuropa nur selten etwas gutes nach Kroatien kam, der hat echt einen an der Klatsche. Sorry, daß ich mich so deutlich ausdrücke.
Woher kommen denn eigentlich die Touristen? Nur mal eine der stellbaren Fragen...
Und was die Bauern betrifft, empfehle ich, sich mal im EU-Land Polen umzuhören. Dort waren die Landwirte auch anfangs gegen die EU, aber mittlerweile sind das die größten EU-Freunde. Sicherlich auch aufgrund der Subventionen aus Brüssel.
Interessant auch der Vergleich der Kroaten mit den vertriebenen Indianern in Amerika. Wußte gar nicht, daß die Kroaten von den Westeuropäern in Reservate vertrieben werden sollen. Und das auch noch mit Hilfe von Schnaps. Oh Herr, laß es Hirn regnen...



Ich glaube ,dass bei dir zu viel Coffein in Spiel ist von Franck Caffe ,sonst kann ich mir nicht vorstellen dass so ein Mensch solche Einstellungen haben kann und alles was aus den Westen kommt für gut zu heissen.

Westen hat uns Kroaten und Balkaner zu oft anders belehrt und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern .

Nur zur Erinnerung,wir waren oft Sklaven des Westens ,wie z.B unter Oesterreich-Ungarn,und jedes Mal haben wir uns dabei nicht Wohl gefühlt.

Das wird sich in den nächsten 200 Jahren gar nicht ändern.

Was Serbien &Kroatien &Co angeht ,wir haben uns in den letzten Jahren zuviel voreinander entfernt ,was die Wirtschaft angeht und uns voll auf Westen verlassen und noch viel schlimmer ,wir haben zugelassen dass der Westen mit uns manipuliert ohne Ende.

Ich wiederhole ungerne schon gesagtes ,aber bei vielen von euch muss man es 1000 mal wiederholen.

Diesen Film sollte jeder Balkaner anschauen,dann wären uns einige Sachen verständlicher und wie es dazu kam ,dass wir jetzt wirtschaftlich am Ende stehen.

Info an den Frank 2 und Fredi:Ja ich lebe durchschnitlich gut hier in D ,aber wo anders in der Welt würde ich auch nicht schlecht leben ,da ich mich durchbeißen kann

Zitat
Woher kommen denn eigentlich die Touristen?


Gegen normale Touristen hat kein Mensch was ,es geht um andere Sachen .
Es geht vielmehr darum ,dass unsere Imobilien mehr und mehr in die ausl.Hände wandern und die durchschnitl.Bürger Kroatiens dort für Hungerlöhne beschäftigt werden,siehe Lidl & Co.
Sicherlich haben diese ausl.Markt-Ketten dafür gesorgt ,dass der Kroate denkt ,jetzt sind meine ganzen Sorgen weg indem man auf jeder Ecke "billige"Ware kaufen kann,die qualit.nicht bei weitem mit deen Produkten aus Kroatien mithalten kann.
Oft sind das Produkte zweifelh.Ursprungs ,sodass man bald denken kann,der Kroate wäre Müllwerzährer des Westens.
Unsere kroatischen Bauern haben keine Chance ihre Produkte in Kroatien zu verkaufen ,dadurch dass alle diese Markt-Ketten die aus dem Ausland kamen ,dies regelrecht erstickt haben.
Es bleibt die einzige Möglichkeit ,dass sich die kroatischen Bauern zusammentun und gründen Gross-Agrar,der dan in der Region konkurenzfähig werden kann.
Das alles wird natürlich verhindert durch ausl.Lobyisten ,die in Vorfeld schon auf sowas vorbereitet sind ,dies zu verhindern(mit Geldzahlungen/Schmiergeld),um ihre bestende ausl.Märkte imn Kroatien und REgion zu erhalten ,um jeden Preis.
Kroatien sollte m.E nach die Industrie-wirtschafts- Partner in der Region suchen ,um wettbewerbsfähig in der EU bleiben zu können .

Aber dazu bedarf es endlich klare Schritte und befreiung von den Lobyisten und was noch wichtiger wäre das kroatische Volk in die Entscheidungen einzubeziehen,wie in der Schweiz .

Dan könnte man sagen ,Kroatien ist auf dem richtigen Weg in bessere Zukunft zu schreiten.



Pretender:Ja es stimmt HDZ hat Kroatien wirtschaftlich und politisch ruiniert ,sodass die Bürger Kroatiens Jahrzente dafür die Zeche zahlen werden in Form von Überschuldung und Waluten-Sklaven der fremder Banken.

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

10.08.2012 14:44
#116 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #115


Westen hat uns Kroaten und Balkaner zu oft anders belehrt und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern .

Nur zur Erinnerung,wir waren oft Sklaven des Westens ,wie z.B unter Oesterreich-Ungarn,und jedes Mal haben wir uns dabei nicht Wohl gefühlt.

Das wird sich in den nächsten 200 Jahren gar nicht ändern.




Es wird einfach nicht besser mit Deinen Kommentaren.
Der Rückwärtsblick aufs habsburgische Kaiserreich und die Vorhersage, daß sich die nächsten 200 Jahre nichts ändern wird, finde ich dann aber auch irgendwie amüsant...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.08.2012 14:50
#117 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Es geht vielmehr darum ,dass unsere Imobilien mehr und mehr in die ausl.Hände wandern und die durchschnitl.Bürger Kroatiens dort für Hungerlöhne beschäftigt werden,siehe Lidl & Co.
Sicherlich haben diese ausl.Markt-Ketten dafür gesorgt ,dass der Kroate denkt ,jetzt sind meine ganzen Sorgen weg indem man auf jeder Ecke "billige"Ware kaufen kann,die qualit.nicht bei weitem mit deen Produkten aus Kroatien mithalten kann.
Oft sind das Produkte zweifelh.Ursprungs ,sodass man bald denken kann,der Kroate wäre Müllwerzährer des Westens.
Unsere kroatischen Bauern haben keine Chance ihre Produkte in Kroatien zu verkaufen ,dadurch dass alle diese Markt-Ketten die aus dem Ausland kamen ,dies regelrecht erstickt haben.

Bei Lidl und Kaufland z.B. gibt es die gleichen Kroatischen Produkte wie im Konzum oder anderen Kroatischen Handelsketten, natürlich auch Deutsche Produkte die aber sicher nicht zweifelhaften Ursprungs oder Müll des Westens sind. Die Löhne sind nicht mehr oder weniger Hungerlöhne als die von Kroatischen Firmen...und werden im Gegensatz du diesen...auch ausgezahlt....Aber woher willst du daß auch wissen, du bist ja nie in Kroatien....

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.08.2012 16:00
#118 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Aber dazu bedarf es endlich klare Schritte und befreiung von den Lobyisten



Leider ging Pol Pot mit seinem Konzept auch baden.

Nazove Jozo iz Hercegovine prijatelja u Saboru u Zagreb i zamoli ga da mu negdje zaposli sina. ma nema problema imam za njega poso u Saboru i dobivati će 16000 kn plaču. Kaže Jozo, daj molim te nešto jendostavnije, ma može Jozo imam poso direktora za njega u jednoj državnoj firmi za 12000 kn.Ma daj prijatelju nađi nešto jednostavnije kaže Jozo.
Pa što bi ti Jozo? Jozo odgovara pa daj nešto za 4-5000 kn. Ma može Jozo, ali za takav posao mora fakultet završiti.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2012 17:00
#119 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich versteh kein Wort . Pretender, kannst du das vllt. auch übersetzen? Dann haben wir alle was davon

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.08.2012 18:08
#120 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ohne Worte, kein Wunder saß doch der eine oder andere Geier in der Bushadministration.

Die US-Regierung verzichtet bei der Aufarbeitung der Finanzkrise auf eine Klage gegen Goldman Sachs. Die US-Investmentbank muss wegen ihrer Geschäfte zu Zeiten der Finanzkrise keine Strafverfolgung mehr fürchten. Das US-Justizministerium erklärte am Donnerstag (Ortszeit), dass es „keine brauchbare Basis gibt, strafrechtlich gegen Goldman Sachs oder die Mitarbeiter vorzugehen“.

http://orf.at/stories/2134973/2134972/

Zitat
Dann haben wir alle was davon



Ausnahmsweise da du heute meine Lieblingsmoderatorin bist.

Jozo aus der Herzegowina ruft seinen Freund im Sabor (Parlament) an und bittet ihn ob er nicht einen Job für seinen Sohn hätte.
Sein Freund meint er hätte einen für ihn im Sabor und er bekäme ein Monatliches Gehalt von 16.000HRK.
Nein mein Freund irgendwas einfacheres wenns geht. Ok wie wäre es mit einem Job als Vorstandsdirektor bei einem Verstaatlichten Betrieb.
Ne auch nicht gehts nicht noch einfacher fragt Jozo. Was willst du Jozo antwortet sein Freund.
Na irgendwas wo er zwischen 4-5000HRK verdient.
Ja natürlich antwortet sein Freund aber dafür braucht er einen Universitätsabschluss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3213
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2705
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz