Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.165 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 43
melica Offline



Beiträge: 32

31.07.2010 21:55
EU-Beitritt 2013 Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Welche Vorteile bringt der EU-Beitritt für kroatische Staatsbürger ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland?
Dürfen diese dann ohne Trauschein (Ehegattennachzug) in Deutschland leben und arbeiten?
Beispiel: Mein kroatischer Freund würde hier gerne arbeiten, bisher müssten wir heiraten und er müsste einen Sprachkurs machen, um das möglich zu machen. Ist dies dann nach EU-Beitritt nicht mehr erforderlich?

Danke für eure antworten!!!!

Liebe Grüße,
melica

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.07.2010 22:33
#2 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

EU-Bürger dürfen in jedem EU-Land leben ohne weitere Bedingungen (abgesehen von genug Geld und Krankenversicherung)

Sie haben die gleichen Rechte wie die jeweiligen Einheimischen

ob sie arbeiten dürfen, hängt vom jeweiligen Beitrittsvertrag ab und welche Ausnahmen sich die einzelnen EU-Staaten vorbehalten haben.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

31.07.2010 23:16
#3 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

glaubt tatsächlich jemand an einen beitritt kroatiens 2012 seit 2005 tritt kroatien im nächsten oder übernächsten jahr der eu bei

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

01.08.2010 11:43
#4 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

vielleicht kommen die schon 2011 in eu.hoffentlich wird endlich zeit.gruss zet

melica Offline



Beiträge: 32

01.08.2010 11:47
#5 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Danke für die informative Antwort.

Lg Meli

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

01.08.2010 14:33
#6 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Diesem bürokratischen Haufen sollte man eigentlich die kalte Schulter zeigen.

Was fällt denen ein Rumänien und Bulgarien mit Kusshand aufzunehmen und uns wie die Blöden ständig hinzuhalten?

Aber vielleicht hat das wirklich System und sie wollen uns (verbliebene) Ex-Jugos später alle "im Paket" aufnehmen, wer weiss.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

01.08.2010 16:05
#7 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

die aufnahme von rumänien und bulgarien war nach meiner meinung ein fehler. aber kroatien wird nicht wie die blöden hingehalten sondern steht sich teilweise selbst im weg. mir fällt dazu der unsinnige grenzstreit mit slowenien ein sowie auch so manche reformen betreffend gerichtsbarkeit und korruptionsbekämpfung die noch ausständig sind.
mit dem bürokratischen haufen eu muß ich dir allerdings zustimmen

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

06.08.2010 17:33
#8 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Zitat von eisenerzer
manche reformen betreffend gerichtsbarkeit und korruptionsbekämpfung die noch ausständig sind.
mit dem bürokratischen haufen eu muß ich dir allerdings zustimmen



In Rumänien gibt es keine Korruption
In Bulgarien gibt es keine Korruption
In Griechenland gibt es keine Korruption
In Deutschland gibt es keine Korruption sondern nur Lobbyismus.
Also liebe Kroaten - Nennt es ab sofort bitte Lobbyismus.

Gruß
Stankovci

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.10.2010 14:32
#9 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Kroatien wird das EU-Verhandlungskapitel Wettbewerb, eines der herausforderndsten, wohl schließen können - allerdings dürfte die geplante Privatisierung der maroden Werften neuerlich gescheitert sein.
weiter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

26.10.2010 14:42
#10 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Momentan geht's ziemlich den Bach runter.
Eine Hiobs-Botschaft nach der anderen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.10.2010 15:16
#11 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Vorsicht IRONIE

Da sollten doch die Verantwortlichen mal gucken, wie das vor 20 Jahren im frisch vereinigten Deutschland gemacht wurde.
"Man konnte auch vorgehen wie Friedrich Hennemann, ehemals Chef der Bremer Vulkan-Werft: Der kaufte ostdeutsche Werften, steckte 854 Millionen Mark Subventionen, die für den Erhalt der ostdeutschen Arbeitsplätze gedacht waren, in seine Pleiteunternehmungen im Westen und wurde am Ende vor Gericht sogar freigesprochen."
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-t...blik-1.137266-2

Gruß
proppi

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.10.2010 20:49
#12 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Für mich sind etliche Länder bei der EU die eigentlich viel später als Kroatien das Recht dazu hätten. Aber Kroatien ist eines der Länder das später auch einmal den Wunsch haben wird niemals diesen Sauhaufen beigetreten zu sein.

Die neueste Aktion der EU: Sie wollen festlegen wieviel Platz für Flüssigkeit in einem Präservativ sein muss. Dazu sollten diese Deppen aber bedenken das nicht jeder Mensch gleich ist. Oder vielleicht wird dann so ein "Portionierer" am Pimmel vorgeschrieben. So wie man ihn bei den Schnapsflaschen findet.

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

26.10.2010 20:55
#13 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Zitat
Die neuesste Aktion der EU: Sie wollen Festlegen wieviel Platz für Flüssigkeit in einem Präservativ sein muss. Dazu sollten diese Deppen aber bedenken das nicht jeder Mensch gleich ist. Oder vielleicht wird dann so ein "Portionierer" am Pimmel vorgeschrieben. So wie man ihn bei den Schnapsflaschen findet.



Mich juckt das nicht da ich eine Allergie gegen Kondome habe.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.10.2010 07:40
#14 RE: EU-Beitritt 2012 Thread geschlossen

Zitat von EKSTENZOR
Die neuesste Aktion der EU: Sie wollen Festlegen wieviel Platz für Flüssigkeit in einem Präservativ sein muss.


Der nächste Schritt wird dann die Normung von Länge und Durchmesser sein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.10.2010 17:23
#15 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2012 Thread geschlossen

Ein Rückkehrer bringt Unruhe in die kroatische Regierung: Im Schatten des skandalbehafteten Ex-Ministerpräsidenten Ivo Sanader blüht die Korruption. Die gefährdet nun den Beitritt des Landes zur EU.

weiter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.11.2010 14:08
#16 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2012 Thread geschlossen

Mehrheit der Kroaten will im Moment nicht in die EU

mehr aus Solines Blog:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vielleicht kann hier jemand direkt aus der Quelle: HRT die mir etwas unverständliche Anmerkung näher erläutern.

Gruß
proppi

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

15.11.2010 17:56
#17 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2012 Thread geschlossen

Zitat
Mehrheit der Kroaten will im Moment nicht in die EU



Kein Wunder ,bei soviel EU-durcheinander

Aber ,ich bin der Meinung ,das wird die Politik entscheiden und nicht das Volk.

Oder ,die Politik wird dem Volk etwas vorgaukeln ,um es schmackhaft zu machen

Immer ruhig bleiben

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

15.11.2010 21:56
#18 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2012 Thread geschlossen

"Oder ,die Politik wird dem Volk etwas vorgaukeln ,um es schmackhaft zu machen "

ein wahres wort

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2010 23:58
#19 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2012 Thread geschlossen

Zitat
Vielleicht kann hier jemand direkt aus der Quelle: HRT die mir etwas unverständliche Anmerkung näher erläutern.


Das hat der Guru, bis auf ein paar Kleinlichkeiten schon sehr gut übersetzt,
sofern kann ich mir die Arbeit sparen

Meines Erachtens hat er nur (fast) übersehen, wie dämlich die Regierung diese Umfrage kommentiert hat
und das ist m.E. schon richtig krass, wenn nicht total bescheuert

Dass nur noch 25% der Bevölkerung für einen Beitritt in die EU zustimmen würde, ist in Moment nicht unbedingt relevant,
weil dieser Teil des Volkes ohnehin an dem Referendum nicht teilnehmen würde


und die Anderen würden sich halt mit Sicherheit pro EU aussprechen oder zumindest 62-65% davon

Das sind 65% von 25%

Ich kann schon gar nicht mehr darüber lachen

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.11.2010 00:03
#20 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2012 Thread geschlossen

"und die Anderen würden sich halt mit Sicherheit pro EU aussprechen oder zumindest 62-65% davon
Das sind 65% von 25%
Ich kann schon gar nicht mehr darüber lachen"

ich auch nicht, aber andere nennen das demokratie echt scheiße sowas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3213
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2705
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz