Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Quanta Offline



Beiträge: 2

01.08.2010 23:00
Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

Guten Abend,

spontan haben wir uns entschieden, nächste Woche in den Urlaub zu fahren. Wir haben eine kleine Ferienwohnung in einem Ortsteil von Crikvenica gefunden, welche wir am Samstag ab 15 Uhr beziehen können. Dieses wird übriegens unser erster Kroatien-Urlaub. Wir wollen am Freitag bereits gegen 14 Uhr losfahren, Route wie folgt:

Duisburg --> Kassel via A2 und A44 zwecks Umgehung A3 (Baustellen Köln und Würzburg, Rushhour Frankfurt)
Kassel --> Würzburg --> Nürnberg --> München --> österreichische Grenze zwecks Übernachtung
Grenze --> Villach (inkl. Tauerntunnel) --> Ljubljana --> Rijeka --> Crikvenica

Meine Frage an dieser Stelle: würdet ihr die Route ebenso wählen oder seht ihr größere Staugefahren auf dieser Route? Leider bin ich nciht mehr soviel im südlichen Teil der Republik unterwegs, so dass ich keine aktuellen Großbaustellen kenne.

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr eine gute und preisgünstige Übernachtung in Autobahnnähe möglichst nah zur österreichischen Grenze empfehlen könnt. Wir wollen ca. 50 € ausgeben, aber nicht unbedingt in einem Loch schlafen. ;-) Gerne würde ich auf einem Autobahnrasthoff schlafen, habe aber leider noch keinen gefunden. Vielleicht kennt ja jemand einen empfehlenswerten?!

Die letzte Frage an dieser Stelle: durch das Mautsystem blicke ich kaum durch. In Österreich zahle ich knapp 10 Euro für 10 Tage, zusätzlich 9,50 Euro für den Tauerntunnel). Dann hört es bei mir aber auch schon auf. Wenn ich knapp 100 Euro für Hin- und Rückfahrt einplane sollte ich doch eigentlich hinkommen, oder??


Vielen Dank und viele Grüße,

Quanta

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.08.2010 23:15
#2 RE: Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

Wenn ihr an der österreichischen Grenze übernachtet und am Samstag Morgen weiterfahrt, steht ihr mit Sicherheit ein paar Stunden vor dem Tauerntunnel. Ich würde auf jeden Fall noch durch die Tunnel fahren und dann übernachten.

Der Karawankentunnel kostet nochmal 6,50 € pro Strecke und in Slowenien braucht ihr eine Monatsvignette zu 30 €. In Kroatien gibts eine streckenabhängige Maut, da weiß ich die Kosten nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.965

01.08.2010 23:21
#3 RE: Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

du findest alle Kosten hier Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.08.2010 23:48
#4 RE: Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

@ Beka

Der Link von dir ist ja gut gemeint, aber hast du den Thread mal genau gelesen?
Da blickt doch ein Unwissender gar nimmer durch.


@Quanta

Die Kosten richten sich auch nach eurer Aufenthaltsdauer.
Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr 8-10 Tage bleibt.

Kosten für Österreich Vgnette: 7,90€ für 10 Tage
Kosten für Tauerntunnel: 9,50€ je Durchfahrt
Kosten für Karawankentunnel: 6,50€ je Durchfahrt
Kosten für Slowenienvignette: 30,00€ für 1 Monat(Alternativ 15,-€ für 7 Tage)
Kosten Maut Kroatien : 5,00 KUNA je Fahrt (ca. 70 Cent)

Bei einem Aufenthalt von mehr als 7 aber höchstens 10 Tagen fallen also mindestens Kosten in Höhe von 71,50 € für Hin- und Rückfahrt an. bei mehr als 10 Tagen Aufenthalt kommen halt nochmal 7,90€ für Ösi-Maut hinzu.

Ich würde euch auch raten erst die Tunnel zu durchfahren und dann rasten.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.965

01.08.2010 23:57
#5 RE: Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

@sawe

die wichtigen sachen in dem Link stammen von mir

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.08.2010 00:08
#6 RE: Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

@ Beka
Sags doch gleich, dann braucht man die anderen Kommentare nimmer lesen.

Aber jetzt mal ehrlich, teilweise gehts von einem Link zum andern Link.
Jemand wie ich der z.B. die anderen Anfahrtsrouten nicht kennt und auch noch wenig Ortskenntnis besitzt, geschweige denn ein geographisches
Verständnis hat ist einfach dankbar wenn da jemand ist der es weiß und dann eben einfach auflistet.

In diesem freundlichen Sinne
sag ich jetzt gut Naacht.

Quanta Offline



Beiträge: 2

02.08.2010 22:12
#7 RE: Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

Vielen Dank an die ersten Antworten. Immerhin kann ich jetzt die Maut in etwa einplanen.

Wird denn am jetzigen Wochenende wieder soviel los sein wie am letzten?? Wo kann man sich darüber informieren? Und würde es ausreichen, nur den Tauerntunnel hinter sich zu haben? Das Problem dürfte in der Distanz sein - immerhin bin ich bis zum Chiemsee schon über 800 km unterwegs - und muss an dem Freitag auch noch bis ca. 12 Uhr arbeiten. Gibt es denn eine gute Alternative???

Kann mir denn noch jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit empfehlen?! Wäre echt super.


Vielen Dank,

Quanta

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.08.2010 22:40
#8 RE: Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut Antworten

Hallo Quanta,

wir haben keine lange Anreise, deshalb leider keine Tipps.
Aber gib doch bitte oben in der Suchfunktion Übernachtungsmöglichkeiten entlang vom Tauern ein,
hier haben einige schon Tipps gegeben.

Natürlich ist des blöd nach der Arbeit so eine Strecke am Stück zu fahren.
Am Ende mußt du es sowieso so machen wie es für dich möglich ist.
Du kennst dich am besten. Hälst du solange fahren durch? Wirst schnell müde, u.s.w.
Es macht auch keinen Sinn hundsmüde durchzufahren und einen Unfall zu riskieren nur weil wir den Tipp geben erst nach den Tunneln zu übernachten.
Aber wir sind halt so gut wie alle dort schon im Stau gestanden, nicht nur 1 Stunde!!!

Hast du Kinder dabei?

Wenn nein, warum schlaft ihr nicht da wo es euch passt ein paar Stunden im Auto?
Geht aber auch mit Kindern. In meiner Kinder/Jugendzeit haben wir das auch gemacht.
Sollte halt nicht grad ein abgelegener Parkplatz sein.

Zu deiner Anfrage wegen Hotel in Dramalj weiß ich leider auch nix. Ich kenne es nur vom Sehen.
Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Die Gegend ist wirklich schön und wenn es euch in Dramalj zu fad wird dann ab nach Crikvenica. Danach dürft ihr dann die Beschaulichkeit in Dramalj geniesen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise von Duisburg nach Murter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pokerer
6 19.03.2019 10:58
von Chris • Zugriffe: 757
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2904
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4712
Danke für Route über Felbertauernstraße
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cres-fan
15 25.09.2009 12:42
von kornatix • Zugriffe: 4019
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3246
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
ROUTE SÜD-DEUTSCHLAND - ADRIA - Vignettenfrei!!! (>50€ sparen!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quovadis
22 05.05.2008 17:31
von quovadis • Zugriffe: 17352
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz