Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 98 Antworten
und wurde 9.245 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.08.2010 10:56
#41 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Noch ist ja etwas Zeit.

Einsendeschluss ist am 19. September. Vom 20. bis 26. September läuft dann die Wahl der besten 13 Fotos, die dann im neunen Kroatien-Kalender veröffentlicht werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

25.08.2010 12:39
#42 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Von mir gibts auch 2 Fotos: Splitska und Kloster Visovac

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

rak Offline




Beiträge: 3.989

25.08.2010 14:00
#43 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von beka
an unbekannt...
vor paar Wochen hat Jemand ein Bild von Korcula eingestellt, leider finde ich es nicht mehr,
das Bild zeigt Korcula und Teile vom Yachthafen von "oben" - mit oben meine ich die Strasse die nach Zrnovo oder so führt,
in dieses Bild habe ich mich sofort "verliebt" und hätte es gerne im Kalender 2011 gesehen.
Vielleicht weiß ja wer, welches Bild ich meine



beka ,meinst du dieses Foto?
Eingestellt ,am 10.06.2010 um 20:04 unter Urlaubsimpressionen aus Kroatien

Angefügte Bilder:
f11734833t524893p7751207n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2010 14:07
#44 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Heiko01
Von mir gibts auch 2 Fotos: Splitska und Kloster Visovac




Würdest du die Fotos dann netterweise noch in die Bildergalerie laden? Da sollen ja alle Vorschläge rein.

@ Rati

Dein Foto aus Sibenik vermisse ich dort auch noch.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

25.08.2010 14:31
#45 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat
Vom 20. bis 26. September läuft dann die Wahl der besten 13 Fotos


Würdest Du dann bitte nochmal an passender Stelle / zum passenden Zeitpunkt die Spielregeln veröffentlichen, nämlich wer an der Abstimmung teilnehmen darf. (Ich kann mich an irgendwelche widerlichen Diskussionen im letzten Herbst erinnern die darauf hinaus liefen, dass nur stimmberechtigt wäre, wer auch einen Kalender kaufen würde )

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.08.2010 15:19
#46 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Vera

Würdest du die Fotos dann netterweise noch in die Bildergalerie laden? Da sollen ja alle Vorschläge rein.
@ Rati
Dein Foto aus Sibenik vermisse ich dort auch noch.



Eure Göttlichkeit möge mir verzeihen, dass ich das mit der Bildergalerie nicht gleich kapiert habe,
(vermutlich geht es aber nicht nur mir so und die Beteiligung womöglich nur deshalb so gering ausgefallen ist)

Abgesehen davon hätte es keinen Sinn, das Bild irgendwo hoch zu laden, weil ich es dummer Weise zu klein geschnitten habe.

Habe aber sicherlich noch mehr von der Sorte, weil ich immer gleich mehrere Bilder schieße, wenn mir ein Motiv richtig gefehlt.
Das wird zwar noch ein bisschen dauern, bis ich den Kram sortiert und bearbeitet habe (fast 100 GB kreuz und quer auf 3 Festplaten, oft doppelt und dreifach),
werde aber trotzdem termingerecht liefern,

wenn nix dazwischen kommt

edit-> das quadratische Format vermurkst (fast) jedes Bild

An dem Korcula-bild von Eva kann ich mich gar nicht sattgucken

Quadratisch zugeschnitten, verliert das Bild den ganzen Charme

Angefügte Bilder:
Eva-korcula1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.08.2010 15:58
#47 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Sockenmann
verliert das Bild den ganzen Charme

So ist das - leider - mit Kalendern.

Angefügte Bilder:
DSCF0119_aus.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.08.2010 16:00
#48 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Gibt es denn nicht ne Möglichkeit den Kalender in einem Format zu drucken, in dem die Bilder nicht Quadratisch sein müssen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.08.2010 16:34
#49 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Ja, ich werde zu Beginn der Abstimmung noch einmal die Regeln bekanntgeben. Bereits jetzt kann ich aber schon mal anmerken, dass die Stimmabgabe nicht an eine Kaufverpflichtung geknüpft ist. Jedes registrierte Mitglied ist stimmberechtigt.

Zum Bildformat:
Theoretisch ist alles möglich. Jedoch gab es folgende Überlegung: Am beliebtesten ist ein Hochformat bei Wandkalendern. Dieses ist gleichzeitig etwas preisgünstiger zu produzieren, als ein Querformat.
Nun geht es darum, auf einem Kalender im Hochformat die Fotofläche so groß wie möglich werden zu lassen. Bei Bilder im Querformat ist das nicht so toll. Daher habe ich bereits bei unserem ersten Kroatien-Kalender ein quadratisches Bildformat festgelegt.
Natürlich ist nicht automatisch jedes Foto dafür geeignet, in ein quadratisches Format gebracht zu werden. Ich findes es mittlerweile sogar spannend, sich mit dem Bildmaterial auseinanderzusetzen, um zu beurteilen, ob ein seitlicher Beschnitt die Bildwirkung nicht sogar steigern kann. Bei manchen Bildern ist das mit Sicherheit der Fall. Andere Bilder scheiden ganz aus, weil durch den Beschnitt die Bildkomposition zerstört wird.

Die Erfahrung der vergangenen Jahre und die bereits jetzt für 2011 eingereichten Bilder zeigen, dass ein quadratisches Bildformat durchaus eine gute Bildwirkung hervorrufen kann, eben nur nicht automatisch bei jedem Foto.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2010 17:26
#50 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von hadedeha

Zitat
Vom 20. bis 26. September läuft dann die Wahl der besten 13 Fotos


Würdest Du dann bitte nochmal an passender Stelle / zum passenden Zeitpunkt die Spielregeln veröffentlichen, nämlich wer an der Abstimmung teilnehmen darf. (Ich kann mich an irgendwelche widerlichen Diskussionen im letzten Herbst erinnern die darauf hinaus liefen, dass nur stimmberechtigt wäre, wer auch einen Kalender kaufen würde )




So habe ich das nicht gesagt. Ich konnte nur nicht verstehen, warum jemand für ein Produkt abstimmen will, woran er kein Interesse hat. Da im Endeffekt auch teilweise nur eine Stimme über das Ergebnis entscheidet, fand ich das schon relevant. Wenn dir aber soviel daran liegt, deine Stimme abzugeben, kann ich auch damit leben und will auf keinen Fall wieder darüber streiten, zumal Thomas ganz klar schreibt, es darf jeder abstimmen.

Außerdem darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, oder? Die muss schließlich nicht von allen geteilt werden.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

25.08.2010 18:07
#51 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

@Vera
Jetzt fängst Du schon wieder an, auch wenn Du Dich ja nicht streiten willst. Ich mich übrigens auch nicht.

Jedoch genauso wenig wie Du verstehen kannst,

Zitat
warum jemand für ein Produkt abstimmen will, woran er kein Interesse hat


kann ich verstehen, dass "nicht kaufen" für Dich offensichtlich mit "kein Interesse" gleich zu setzen ist.
Immerhin werden die Bilder ja auch unter Umständen von Mitgliedern beigesteuert, die überhaupt nicht vorhaben, den Kalender zu kaufen.
Liefern dürfen die, aber abstimmen Deiner (letztjährigen) Ansicht nach nicht?
Der Kalender ist doch ein gemeinsames Produkt der Mitglieder des Kroatien-Forums und nicht irgendeine Privatveranstaltung zwischen Fotografen und deren potentiellen Käufern. In so einem Fall müsste das dann auch wie eine solche deklariert und durchgeführt werden.

Zitat
Wenn dir aber soviel daran liegt, deine Stimme abzugeben


Mir liegt gar nicht so viel daran, meine Stimme abzugeben; es geht hier mehr ums Prinzip.

Zitat
zumal Thomas ganz klar schreibt, es darf jeder abstimmen.


Genau diese deutliche Aussage und nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag bezwecken.

Zitat
Außerdem darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, oder?


Wir sind ja gerade wieder dabei, diese auszutauschen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2010 18:12
#52 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Macht ja nix, Helga, du hast eben eine andere Meinung als ich. Ich kann deine ja auch akzeptieren, nur teilen muss ich sie doch genausowenig wie du meine. Was wäre das doch langweilig, wenn alle Menschen gleich denken würden.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

25.08.2010 19:17
#53 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Thofroe
Einsendeschluss ist am 19. September. Vom 20. bis 26. September läuft dann die Wahl der besten 13 Fotos



das kannst du mir nicht an tun, ich komme doch erst im Oktober nach HR...

Zitat von rak
beka ,meinst du dieses Foto?
Eingestellt ,am 10.06.2010 um 20:04 unter Urlaubsimpressionen aus Kroatien



genau das war es - danke fürs finden

Zitat von O&P
So ist das - leider - mit Kalendern.



hättest noch etwas gewartet, bis das Schiff die Neubauten links hinten verdeckt, dann wärs optimal geworden

und im Quadrat hätte das Schiff am linken Bildrand noch richtig schön zu der AAnsicht gepasst

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2010 19:24
#54 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von beka

Zitat von Thofroe
Einsendeschluss ist am 19. September. Vom 20. bis 26. September läuft dann die Wahl der besten 13 Fotos


das kannst du mir nicht an tun, ich komme doch erst im Oktober nach HR...




Irgendwann müssen die Bilder ja gewählt, der Kalender gedruckt und verschickt werden. Wir machen ja bestimmt für 2012 einen Kalender und dann sind deine Bilder eben in dieser Auswahl.

Wohin gehts denn überhaupt im Oktober? Wieder zu Zora und Peter?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

25.08.2010 19:29
#55 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Vera

Wohin gehts denn überhaupt im Oktober? Wieder zu Zora und Peter?



wird noch nicht verraten..

"aBS"

joha Offline



Beiträge: 109

25.08.2010 21:22
#56 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Ich möchte auch ein paar Bilder vorschlagen :

Bild 1: Insel Hvar - Blick von der Festung auf Hvar-Stadt
Bild 2: Insel Hvar - Blick auf Hvar Stadt mit Festung
Bild 3: Insel Hvar- ...durch die Blume geschaut - Jelsa
Bild 4: Nationalpark Krka - Bootsausflug zum Wasserfall Roški slap
Bild 5: Insel Korcula - Südseefeeling in Lumbarda


die Originalgrößen habe ich in die Bildergalerie für den Kalender hoch geladen, ist das so ok ?

Viele Grüße
Carmen

Angefügte Bilder:
hvar_2_kl.jpg   hvar_stadt_kl.jpg   jelsa_kl.jpg   krka_1_kl.jpg   lumbarda_kl.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.08.2010 08:37
#57 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Ja, es ist o.K.

Nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Richtig ist, die Bilder für die Abstimmung in die Bildergalerie einzufügen.
Jedoch werden diese automatisch verkleinert. Sie liegen daher nach dem Hochladen nicht mehr in Originalgröße vor.
Das bedeutet lediglich, dass mir später jeder, dessen Bild / Bilder in den Kalender gewählt wurde, noch einmal die Datei in Originalgröße per E-Mail senden muss.

@ Bertram
Falls Dein diesjähriger Kroatienurlaub in die Zeit nach dem Einsendeschluss fällt, bedeutet das nicht automatisch, dass Du nicht teilnehmen kannst.
Es müssen nicht unbedingt Bilder vorgeschlagen werden, die aus dem gleichen Jahr stammen. Es können grundsätzlich alle Fotos vorgeschlagen werden, die in Kroatien fotografiert wurden. Einzige Einschränkung: die vorgeschlagenen Bilder dürfen nicht schon in einem Kroatien-Kalender der vergangenen Jahre gedruckt worden sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.08.2010 12:11
#58 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Admin
Die Erfahrung der vergangenen Jahre und die bereits jetzt für 2011 eingereichten Bilder zeigen, dass ein quadratisches Bildformat durchaus eine gute Bildwirkung hervorrufen kann, eben nur nicht automatisch bei jedem Foto.


Da ist was wahres dran, man muss halt nur ein bisschen umdenken

Ich habe zusätzlich das Problem, dass ich nicht mehr die 5 Megapixel erreiche, wenn ich ein 16:9 Bild beschnitten habe

Das Bild unten kommt quadratisch sogar besser rüber als im Breitformat, weil man den Palmenschatten sofort erkennt
und bin trotzdem noch bei knapp 5 MP

Angefügte Bilder:
quadrat 2366.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.08.2010 14:35
#59 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Die Angabe der 5 Megapixel in meinem Starbeitrag sollte sich auf die Auflösung der Kamera beziehen, mit der das jeweilige Foto aufgenommen wurde.
Die Mindestauflösung der beschnittenen Bilder (26 x 26 cm) beträgt 200 DPI --> 2047 x 2047 Pixel.

Vereinfacht gesagt:
Wer eine Kamera mit einer Auflösung von mindestens 5 Megapixeln nutzt und seine Fotos nur seitlich beschneidet, kann diese Anforderung einhalten. Wessen Kamera eine höhere Auflösung als 5 Megapixel besitzt, ist noch besser dran, denn derjenige kann sogar noch bei Erfordernis oben oder unten etwas wegschneiden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.08.2010 23:21
#60 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Ich habe auch Bildervorschläge für den neuen Kalender

1. Krka-Wasserfälle
2. Altstadt Zadar
3. Kapelle bei Razanj
4. Fischer in Bucht in Razanj
4. Sonnenuntergang Razanj

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
[42] Krka-Wasserfälle
[43] Zadar Altstadt
[44] Kapelle Razanj
[45] Fischer Razanj
[46] Sonnenuntergang Razanj
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2877
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4961
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6033
Kroatien-Kalender 2011 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
16 13.09.2011 20:06
von beka • Zugriffe: 15505
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7227
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz