Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 98 Antworten
und wurde 9.245 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.08.2010 12:52
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Achtung! Bitte unbedingt ein quadratisches Bildformat beachten.
Hier gibt es Informationen über passende Bildbearbeitungsprogramme.

Es ist wieder soweit. Es werden die schönsten Kroatien-Fotos für den Fotokalender des Jahres 2011 gesucht.
Alle Mitglieder des Kroatien-Forums haben die Möglichkeit ihre schönsten Fotos zur Wahl zu stellen.

Folgendes ist zu beachten:
Um eine gute Qualität zu gewährleisten,
beträgt die Mindestauflösung der unbeschnittenen Digitalbilder mindestens 5 Megapixel.

Zu beachten ist weiterhin, dass die Fotos im Kalender in der Größe 26 x 26 cm abgebildet werden. Dieses quadratische Bildformat weicht vom normalen Quer- oder Hochformat ab. Es ist also erforderlich darauf zu achten, dass ein entsprechneder Bildausschnitt gewählt werden kann. Nicht jedes schöne Foto ist automatisch dafür geeignet. Bitte daher gleich den gewünschten Bildausschnitt festlegen.
Bei der Wahl des Bildausschnittes ist zu beachten, dass die Auflösung beim Endformat mind. 200 x 200 DPI beträgt.

Wer sich noch einmal die Bildvorschläge der Kalender der letzten Jahre anschauen möchte, findet diese hier:
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2009
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010

Die ersten sind bereits wieder aus Kroatien zurück und haben sicherlich ansehnliche Bilder mitgebracht. Die vorgeschlagenen Bilder müssen nicht zwangsläufig in diesem Jahr fotografiert worden sein. Jedoch dürfen Fotos, die bereits in einem Kroatien-Kalender der vorangegangenen Jahre enthalten waren, nicht noch einmal vorgeschlagen werden.

Der Einreicher bzw. die Einreicherin muss die Rechte an den jeweiligen Bildern besitzen. Die Fotos werden zur ausschließlichen Nutzung im Kroatien-Kalender 2010 kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gegenüber den Vorjahren gibt es folgende Neuerungen:

• Jedes Mitglied darf max. 5 Bilder einreichen.
• Die Bilder müssen in diese Bildergalerie hochgeladen werden:

Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Bitte gleich den Bildtitel sowie eine kurze Bildbeschreibung angeben.

Diese beiden Neuerungen sollen dazu dienen, dass einerseits bereits jeder eine gute Vorauswahl trifft und nicht einfach zahlreiche Bilder einreicht und andererseits dient diese Maßnahme dazu, dass nicht ein guter Fotograf oder Fotografin den gesamten Kalender allein bestückt.
Das Hochladen in die Bildergalerie erleichtert mir später die Arbeit, denn ich muss nicht eine separate Internetseite erstellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.08.2010 14:40
#2 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zusätzlich zur Veröffentlichung in der Bildergalerie kann jeder seine Bildvorschläge auch hier in einem Beitrag einbinden. Dann kann gleich jeder sehen, wenn es etwas Neues gibt.

Hier sind meine Vorschläge:



Bild 1 - Quelle der Krčić - Knin
Bild 2 - Krka-Nationalpark
Bild 3 - Tribunj, Insel Lukovnik
Bild 4 - Porec - Euphrasius-Basilika
Bild 5 - Neretva-Delta

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.08.2010 23:07
#3 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Als technischer Laie muss ich das jetzt nochmal fragen. Meine Fotos haben im Original eine Größe von 12 Megapixeln. Ich schneide einfach je nach Format ein Stück ab und habe von der Pixelanzahl dann immer noch reichlich. Wenn ich das Bild aber mit Irfanview öffne, steht in den Bildinformationen bei DPI nichts drin. Soll ich da jetzt irgendwas eintragen, was wohl nachträglich nichts mehr bringt oder alles lassen, wie es ist?

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.08.2010 23:18
#4 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Hier sind meine Vorschläge:



1. Brela Podrace
2. Brela Kirche Sveti Stjepan und Friedhof
3. Brela - Marktstand zu Wasser
4. Kastel Stafilic - Kirche bei Nacht
5. Trogir - Marktstand

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.08.2010 23:25
#5 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

@ Vera

Deine Bilder sind alle toll, aber Bild 3, der Wassermarktstand ist genial.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

02.08.2010 23:28
#6 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

@Vera

habt Ihr beim Kastel Stafilic extra die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.08.2010 23:31
#7 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Sawe
@ Vera
Deine Bilder sind alle toll, aber Bild 3, der Wassermarktstand ist genial.


Danke Sabine, das Bild ist auch mein Favorit.

Zitat von beka
@Vera
habt Ihr beim Kastel Stafilic extra die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet


Die war letztes Jahr auch an. Vielleicht sagt Angelika extra wegen uns Bescheid. Der Nehaj-Turm ist nachts auch beleuchtet...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.08.2010 08:39
#8 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Vera, wenn Beine Digitalkamera ein Bildauflösung von 12 Megapixeln hat und Du die Bilder mit der höchsten Auflösung abgespeichert hast, ist alles in Ordnung.
Beim Speichern in der Bildergalerie spielt die Auflösung allerdings keine Rolle, denn die Bilder werden ohnehin automatisch verkleinert. Sonst wären die Ladezeiten enorm.

Die Bildauflösung spielt allerdings für den späteren Druck eine wichtige Rolle, denn ist sie hier zu gering, leidet die Qualität merklich.
Als Fausregel gilt, wer mit einer Digitalkamera mit einer Auflösung von mindestens 5 Megapixeln oder mehr fotografiert hat und seine Bilder lediglich rechts und links auf das quadratische Format zuschneidet, hat alles richtig gemacht.
Bei einer Auflösung von 12 Megapixeln ist noch genügend Luft und es könnte auch ein Bildausschnitt gewählt werden, bei dem auch zusätzlich noch oben und unten etwas weggeschnitten werden kann.

Zum Schluss muss folgendes übrig bleiben:
Größe 26 x 26 cm
Mindestauflösung 200 DPI (ideal wären 300 DPI)
200 DPI entsprechen bei der oben genannten Bildgröße 2047 x 2047 Pixeln
300 DPI entsprechen bei der oben genannten Bildgröße 3071 x 3071 Pixeln

Da Du bereits mit eigenen Bildern im Kroatien-Kalender vertreten warst, lass Dich nicht verrückt machen und mache alles wie gehabt. Dann klappt das schon.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

03.08.2010 10:05
#9 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Vera

Die war letztes Jahr auch an. Vielleicht sagt Angelika extra wegen uns Bescheid. Der Nehaj-Turm ist nachts auch beleuchtet...



Genau Vera,so ist es.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.08.2010 10:17
#10 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

@ vera

bild 3 ist auch mein favorit. Sehr, sehr schön

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

03.08.2010 14:09
#11 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Vera, Dein Marktstand am Wasser ist wirklich originell!

Auf dem Markt in Trogir war ich etwas näher dran, siehe Anhang.

Wann ist denn Einsendeschluß - wieder Mitte/Ende September?

Angefügte Bilder:
Kroatien Sommer 2010 280.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.08.2010 15:10
#12 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Der Ablauf wird im Prinzip sein, wie in vergangenen Jahr.
Bis ca. Mitte / Ende September können die Bildvorschläge eingereicht werden. Es folgt dann die Wahl der 13 schönsten Fotos, die dann im Kroatien-Kalender 2011 veröffentlicht werden.

Neu ist, dass pro Mitglied nicht mehr beliebig viele Fotos vorgeschlagen werden können, sondern die Anzahl auf max. 5 Bilder begrenzt ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

03.08.2010 15:51
#13 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Danke für die schnelle Antwort!


Zitat
Neu ist, dass pro Mitglied nicht mehr beliebig viele Fotos vorgeschlagen werden können, sondern die Anzahl auf max. 5 Bilder begrenzt ist.



Das ist sehr schade, - habe nicht nur Fotos vom Sommer sondern auch noch viele vom Oster-Urlaub. Aber verständlich.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.08.2010 19:19
#14 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Suche einfach die 5 schönsten Fotos aus und den Rest kannst Du gern in einer eigenen Bildergalerie veröffentlichen.
Einfach folgenden Link anklicken und dann links auf „Hier neues Album erstellen” klicken:
Bildergalerie
... und schon kann es mit dem Hochladen der Bilder losgehen.

Die Bilder brauchen nicht extra bearbeitet werden. Die Größe wird automatisch angepasst. Lediglich ein Problem kann auftreten, wenn man mehrere Bilder auf einmal hochlädt und diese insgesamt nur 10 MB groß sein dürfen. Dann sollte man die Bilder lieber einzeln hochladen.

Nach dem Hochladen der Bilder bitte einen aussagekräftigen Titel vergeben und nach Bedarf eine Beschreibung eingeben und fertig ist eine sehenswerte Bildergalerie. Die in einer eigenen Bildergalerie enthaltenen Fotos können jederzeit in die eigenen Beiträge eingebunden werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

03.08.2010 21:09
#15 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Thofroe
Lediglich ein Problem kann auftreten, wenn man mehrere Bilder auf einmal hochlädt und diese insgesamt nur 10 MB groß sein dürfen. Dann sollte man die Bilder lieber einzeln hochladen.



jou - diese Erfahrung durfte ich die letzten Tage paarmal machen

"aBS"

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

04.08.2010 21:33
#16 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Danke für den Hinweis zur Bildergalerie, - die kenne ich aber schon und habe bereits zwei Alben angelegt.

Versuche nun, ob es mit dem Einbinden in den Beitrag klappt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2010 21:41
#17 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

@ Vilamoja

Die Bilder aus deinen Alben müssen aber zuerst ins quadratische Format gebracht werden.

Es sind außerdem schon wieder zwei Kalendervorschläge drin, die das falsche Format haben. So unklar hat sich Thomas doch eigentlich nicht ausgedrückt.

________________________
Meine Fotogalerie

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

04.08.2010 21:53
#18 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Liebe Vera,

kleines Mißverständnis - meine Alben in der Bildergalerie existieren schon länger.
Wenn ich Vorschläge mache, werden sie natürlich quadratisch sein.

Das Einbinden klappt bei mir leider nicht.

LG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2010 22:02
#19 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Ich habe das mit dem Einbinden auch nicht richtig hinbekommen. Stattdessen bin ich bei "antworten" dann unten auf "Bilder der Galerie anzeigen", dann kommen die Alben und du kannst die Bilder auswählen. Irgendwie stehen sie dann unter dem Beitrag, aber immerhin sind sie da...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

04.08.2010 23:25
#20 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Fotos aus der Bildergalerie in einen Beitrag einzubinden:

Variante 1: Man begibt sich in die Bildergalerie und öffnet das einzubindende Foto und klickt rechts über dem Foto auf „Bild einbinden”. es öffnet sich dann ein kleines fenster mit dem kompletten Kode, den man über Kopieren und Einfügen an jeder beliebigen Stelles des Beitrages einfügen kann.



Variante 2: Beim schreiben eines Beitrages findet man rechts unter dem Eingabefenster für den Text „Im Beitrag anzeigen; Bilder der Galerie. Da klickt man drauf und sucht sich das gewünschte Bild oder mehrere Bilder aus und klickt auf „Verlinkung speichern”.

[05] Neretva-Delta

Danach wird das Bild klein unter dem Texteingabefeld angezeigt mit dem Link daneben „In den Beitrag übernehmen” Klickt man da drauf kommt ein kleiner Code, dem man wiederum an beliebiger Stelle plazieren kann (siehe Bild 3). Klickt man da nicht drauf, wird das oder die Bilder unter dem Text plaziert. (siehe Bild 3)

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2867
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4946
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8782
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6722
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Kroatien-Kalender 2011 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
16 13.09.2011 20:06
von beka • Zugriffe: 15505
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7212
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz