Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen

Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
andana Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

03.08.2010 17:37
Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

Wer kennt nette, urige Konobas in Starigrad-Paklenica und weiterer Umgebung? Velebit?
Sie dürfen gerne abgelegen sein, schwieriger zu finden, aber lohnenswert in Sachen Lage, Aussicht, Essen etc!
Besten Dank!

----
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
(P.Picasso)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

03.08.2010 18:13
#2 RE: Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

Beiträge aus dieser Rubrik, siehe:

Essen in Kroatien
Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)
konoba in Starigrad

E-Teile > aB-S

andana Offline

04.08.2010 10:44
#3 RE: Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

Guten Morgen!
Vielleicht müßte ich meine Anfrage noch ein wenig präzisieren:
Ich suche keine Konoba IN Starigrad-Paklenica, sondern vielleicht in den Bergen, abgeschieden u nicht so ganz einfach zu erreichen.
Sie soll urig-gemütlich sein, schöne Lage, möglicherweise mit Ausblick!
Fällt niemandem etwas ein? HVALA!

----
(P.Picasso)

Otok 50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.08.2010 12:34
#4 RE: Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

Zitat von andana
Wer kennt nette, urige Konobas in Starigrad-Paklenica und weiterer Umgebung? Velebit?
Sie dürfen gerne abgelegen sein, schwieriger zu finden, aber lohnenswert in Sachen Lage, Aussicht, Essen etc!
Besten Dank!

Hallo Andana,
"Vidikovac-Levanda" in Velo Grablje trifft perfekt auf deine Vorgaben zu.
Du musst die alte Straße von Hvar nach Stari Grad auf dem Höhenzug fahren.
Von Hvar Stadt aus sind es etwa 10 km. Die Konoba befindet sich links direkt neben der Straße auf der Passhöhe, hat eine wunderschöne Terasse zum Sitzen und einen tollen Fernblick. Das Essen ist absolut empfehlenswert.
Alleine die Fahrt von Hvar nach Starigrad auf der alten Kammstraße lohnt sich.
Eine Internet-Seite der Konoba gibt es meines Wissens nicht.
Die Telefon-Nummer ist 385 (021 784 52 49

Gruß Winfried

beka Offline

08.08.2010 13:51
#5 RE: Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

ich hätte da noch einen Tipp, ist aber eher für die An- oder Abfahrt

Zeleni Kut bei Zvecaj

aktualisierter Beitrag hier: Mein Lieblingsrestaurant, Bar, Unterkunft...

E-Teile > aB-S

andana Offline

09.08.2010 10:10
#6 RE: Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

Hallo Otok50!
Danke für Deinen Tip, leider handelt es sich bei meiner Suche um die Stadt Starigrad-Paklenica beim gleichnamigen Nationalpark in der Region Zadar und nicht um das wirklich hübsche Städtchen auf der Insel Hvar! Aber der Tip wird sicherlich ein anderes Mal umgesetzt, denn wir sind große Fans dieser schönen Insel u kommen bestimmt mal wieder.
Grüsse

----
(P.Picasso)

andana Offline

09.08.2010 10:15
#7 RE: Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

Hallo Beka,

das klingt wirklich gut und ist schon notiert! Nicht so ganz in dem Bereich in dem ich was suchte, aber vielleicht verschlägts uns mal dort hin!
Im Grunde ist es genau sowas, das ich suche im Bereich Starigrad-Paklenica, in den Bergen oder in der Umgebung! Danke.

----
(P.Picasso)

beka Offline

12.08.2010 22:22
#8 RE: Urige Konoba gesucht in (weiterer) Umgebung von Starigrad-Paklenica antworten

hier noch was zu Istrien: http://www.parenzana.com.hr/de/gourmet.html

E-Teile > aB-S

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.