Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 4.977 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
RH2609 Offline



Beiträge: 4

04.08.2010 18:26
Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Hallo liebe Teilnehmer,

ich will am Samstag, den 21.08.10 nach Pula fahren und beabsichtige bis spätestens 8 Uhr morgens über Spielfeld nach SLO einzureisen.Dazu hätte ich folgende Fragen :

Mit welchen Grenzwartezeiten ist an diesem Tag am Grenzübergang Spielfeld zw. A und SLO zu rechnen ?
Wie ist erfahrungsgemäß das weitere Verkehrsaufkommen durch Slowenien und in Istrien ? Welche möglichst staufreuie Route durch Slowenien und Kroatien nach Pula ist empfehlenswert ? An welchen Grenzübergängen nach Kroatien ist an diesem Tag mit Wartezeiten zu rechnen ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2010 18:32
#2 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Zitat
Mit welchen Grenzwartezeiten ist an diesem Tag am Grenzübergang Spielfeld zw. A und SLO zu rechnen ?


Keine, denn seit beide in der EU sind gibt es keine Grenzkontrollen mehr !

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

04.08.2010 18:36
#3 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

du wirst eher mit staus vor den tunneln/baustellen rechnen rechnen müssen.
dieser beitrag bezieht sich zwar auf den letzten samstag,könnte sich aber wiederholen.
Chaos am Samstag?
ich kann nicht mitreden da wir uns immer unter der woche auf gemacht haben.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

04.08.2010 18:39
#4 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Um diese Uhrzeit sollte es bei Spielfeld keinerlei Stau geben, auch nicht durch erhöhtes Verkehrsaufkommen. Dass es da keine Grenzkontrollen gibt, solltest du aber wissen. Von wo willst du denn losfahren?

Wenn du über Spielfeld einreist, würde ich die slowenische A1 so lange in Richtung südwesten fahren bis angeschrieben wird Pulj/Pula oder Reka/Rijeka. Was die Grenze nach HR angeht, so wirst du bei den großen Grenzübergängen wohl schon etwas Zeit einrechnen müssen. Wieviel? Tja.....

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 18:57
#5 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

"Was die Grenze nach HR angeht, so wirst du bei den großen Grenzübergängen wohl schon etwas Zeit einrechnen müssen. Wieviel? Tja....."

tja und solltest du das pech haben, dass eine frau am kontrollpunkt steht......dann dauert es noch länger und sei sicher du bekommst einen einreisestempel in den pass ergo dessen stehst du bei der ausreise wieder weil du dir nun die ausreise stempeln lassen mußt. bei der gelegenheit wird dann auch kontrolliert ob du dich ordnungsgemäß an - und abgemeldet hast

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

04.08.2010 19:00
#6 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Zitat von eisenerzer
"Was die Grenze nach HR angeht, so wirst du bei den großen Grenzübergängen wohl schon etwas Zeit einrechnen müssen. Wieviel? Tja....."
tja und solltest du das pech haben, dass eine frau am kontrollpunkt steht......dann dauert es noch länger und sei sicher du bekommst einen einreisestempel in den pass ergo dessen stehst du bei der ausreise wieder weil du dir nun die ausreise stempeln lassen mußt. bei der gelegenheit wird dann auch kontrolliert ob du dich ordnungsgemäß an - und abgemeldet hast



solche erfahrungen hast du gemacht?
oder sind das nostalgische erinnerungen.;0)

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

04.08.2010 19:02
#7 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Zitat von eisenerzer
"und sei sicher du bekommst einen einreisestempel in den pass ergo dessen stehst du bei der ausreise wieder weil du dir nun die ausreise stempeln lassen mußt.

Das kann so nicht hinhauen. Habe schon einen Stempel bei der Einreise erhalten und bei der Ausreise nicht und umgekehrt. Allerdings zeige ich sowieso meist den Perso, wenn er gerade mal nicht abgelaufen ist.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 19:04
#8 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

keine nostalgischen erinnerungen sondern erst bei meinem letzten kroatienaufenthalt im mai - juni 2010 erlebt und in den jahren davor auch einige male

"Das kann so nicht hinhauen. Habe schon einen Stempel bei der Einreise erhalten und bei der Ausreise nicht und umgekehrt. Allerdings zeige ich sowieso meist den Perso, wenn er gerade mal nicht abgelaufen ist."

da ich im jahr 3 bis 5x in kroatien bin lasse ich mir wenn ich einen einreisestempel erhalten habe die ausreise lieber bestätigen um nicht dem verdacht ausgesetzt zu sein gegen das aufenthaltsgesetz verstoßen zu haben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.08.2010 19:07
#9 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Wir haben bei der Einreise per PKW in den letzten Jahren keinen Stempel bekommen. Ein kurzer Blick meist im Vorbeirollen und das wars. Am Flughafen gibts immer einen Stempel bei der Einreise, in Split je nach Laune auch bei der Ausreise, in Rijeka eigentlich generell. Ist dann auch besser so, dann kann man wenigstens nachweisen, dass man wieder ausgereist ist und sich nicht illegal im Land aufhält.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

04.08.2010 19:32
#10 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

ich glaub, lt. Reisepass befinde ich mich seit 2005 in Kroatien...

"aBS"

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 19:36
#11 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

tja beka ich melde mich bei jedem aufenthalt bei der polizei an und die nette dame dort blättert meinen pass schon durch und beim letzten aufenthalt im jahr rechnet sie nach ob ich mich noch innerhalb der 90 erlaubten tage befinde

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.08.2010 19:41
#12 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Echt? Ich hätte nie gedacht, dass das jemals einer macht. Ich wusste zwar, dass man das machen sollte, aber das schien mir so abstrus, dass ich das nicht gemacht habe. Zumal ich gelesen habe, dass das normalerweise der CP oder das Ferienhaus, Hotel, etc. übernehmen. Hast du ein Privathaus, oder warum machst du das?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 19:47
#13 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

ich besitze ein kleines appartement in rovinj

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

04.08.2010 19:47
#14 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Zitat
ich glaub, lt. Reisepass befinde ich mich seit 2005 in Kroatien...



laut meinem war ich noch nie dort....

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.08.2010 19:54
#15 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

@ eisenerzer
Achso, das erklärt das natürlich ... Rovinj ist toll ...

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

04.08.2010 20:04
#16 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Zitat von eisenerzer
tja beka ich melde mich bei jedem aufenthalt bei der polizei an und die nette dame dort blättert meinen pass schon durch und beim letzten aufenthalt im jahr rechnet sie nach ob ich mich noch innerhalb der 90 erlaubten tage befinde



eisenerzer,die dame hat bestimmt ein auge auf dich geworfen.:o)

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 20:08
#17 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

ja sicher ich weiß nur nicht ob im positiven oder negativen sinn

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

04.08.2010 20:21
#18 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

bei deinem charme...positiv.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.08.2010 20:21
#19 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

Wie so verwendet Ihr den Reisepass zur Einreise und nicht den Perso, da gibt es keinen Stempel.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

04.08.2010 20:25
#20 RE: Grenzwartezeiten A-SLO-HR Antworten

so ein Stempel ist halt eine Erinnerung...

als wir 1987 mit dem Bus nach Griechenland sind, habe ich in Spielfeld den österrichischen Grenzer um einen Stempel gebeten (ich fahre schon so viele Jahre durch Österreich, aber einen Stempel habe ich von euch noch nie bekommen..., ich saß in der ersten Reihe, der den Pass genommen und gestempelt, plötzlich wollten alle Businsassen einen Stempel - so schnell habe ich einen österreichischen Grenzer noch nie rennen gesehen... )

"aBS"

Seiten 1 | 2
Hvar Tunnel »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzwartezeiten SLO-HR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von roman0612
5 19.08.2018 14:45
von Richie • Zugriffe: 2398
Kosovo
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von vinotinto
9 08.01.2016 00:59
von cabrio • Zugriffe: 1051
Grenzwartezeiten Kroatien - Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hoval789
43 12.01.2010 13:11
von hoval789 • Zugriffe: 10019
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz