Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen

Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
keskic Offline

05.08.2010 16:26
pula nach split, wo anhalten? antworten

dobar dan!

in gut 2 wochen ist es endlich soweit, es geht in die heimat! werde dieses jahr mit meiner freundn in istrien starten (flug von frankfurt hahn nach pula), dort wartet ein mietauto auf uns und damit geht es dann in richtung süden ;-) wir sind ingesamt eine woche mit dem auto unterwegs, geben dieses dann in split ab und dann gehts noch eine woche zur familie nach baska voda - strandurlaub...

grds. wollten wir den urlaub nicht "durchplanen", aber schon 3-4 feste zwischenstopps haben. ich per. kenne mich nördlich von split und außerhalb zagrebs nicht wirklich aus :/ habe mal eine route mit google maps erstellt:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=d...9d564a9ee211659

wie gesagt starten wir in pula, dort ist bereits auch die erste nacht im hostel gebucht. der rest ist noch offen, anbei mal die route mit meinen vorstellungen.

tag 1: pula (stadt) - anreise und stadttour (amphitheater)
tag 2: rijeka (stadt) - ???
tag 3: rijeka (umgebung) - evtl. crkvenica oder novi vinodolski ?
tag 4: krk - omisalj ??? (würde gerne nach baska, ist aber mE zu weit im süden)
tag 5: plitvicka jezera - nationalpark
tag 6: zadar (stadt) - ???
tag 7: split/omis - zu erst split innenstadt und danach nach omis an den strand

meinungen? ideen? tipps? zu viel? zu wenig? haben drauf geachtet täglich nicht mehr als rd. 2std im auto zu verbringen. ich wollte schon immer mal auf krk, der abstecher kostet aber mE recht viel zeit, evtl. streichen wir krk und sind zB. einen tag mehr in zadar&umgebung (bibinje oder biograd)

freu mich aufjedenfall auf eure kommentare & rückmeldungen.

pozdrav
vjeko

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

05.08.2010 16:33
#2 RE: pula nach split, wo anhalten? antworten

vielleicht kannst dir in diesem Reisebericht paar Anregungen holen?

Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen

je nachdem wie du die Route zu den Plitvicer Seen nimmst würde sich der NP Starigrad-Paklenica anbieten

und auf dem Weg von Zadar nach Split würde ich auf alle Fälle Trogir angucken

E-Teile > aB-S

andana Online

Stammgast im Kroatien-Forum

06.08.2010 11:15
#3 RE: pula nach split, wo anhalten? antworten

Wie wärs noch mit einer Bootstour in die Kornaten, der Insel Pag und den Paklenica-Schluchten?
Ansonsten findest Du keinen stimmigeren Reisebericht als den von Beka empfohlenen!
Viel Spass!

----
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
(P.Picasso)

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.