Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.719 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.08.2010 23:18
#21 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von fredinada

Zitat
Ich meinte das so, wenn ich definitiv die Aussage eines anderen widerlegen und dies auch beweisen kann. Dann habe ich zwar Recht, muss aber den anderen nicht durch hämische Kommentare dumm aussehen lassen, sondern weise ihn in vernünftigem Ton darauf hin.

Es gibt aber manchmal so hanebüchene Aussagen oder Fragen, die man nur mit einer Spur Ironie beantworten kann. (Siehe eben Krefeld - Nürnberg in 2 Std.)



Da gebe ich dir Recht. Ein wenig Ironie darf oder sollte in solchen Fällen auch mal sein, aber es gibt eben für alles eine Grenze.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2010 23:26
#22 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Eine Spur Ironie ist ja das Salz in der Suppe. Aber mancher zückt immer gleich die Keule statt das Florett.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

09.08.2010 23:29
#23 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Ich muss als noch relativer Neuling sagen, dass man sich gerade als solcher eigentlich jede Antwort und vor allem jeden neuen thread mehrmals überlegt und mitunter auch verkneift, weil man als noch Unwissender keinem Spott ausgesetzt sein möchte, sondern, vielleicht sicher oftmals naiv, Informationen sucht. Ironie und augenzwinkerndes Hinweisen finde ich auch äußerst charmant und unterhaltsam, allerdings wird die Grenze zum Spott wegen jeder Kleinstigkeit m.E. auch oft überschritten. Das finde ich schade, denn jeder hat ja mal "klein angefangen".

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

11.08.2010 19:07
#24 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von ruhesucher
Ich muss als noch relativer Neuling sagen, dass man sich gerade als solcher eigentlich jede Antwort und vor allem jeden neuen thread mehrmals überlegt und mitunter auch verkneift, weil man als noch Unwissender keinem Spott ausgesetzt sein möchte, sondern, vielleicht sicher oftmals naiv, Informationen sucht. .... jeder hat ja mal "klein angefangen...



wenn ich die Beiträge von heute wieder sehe, da kommt mit die Galle hoch...

ständig dieses Generve mit Sandstrand....

das Nächste was z.Zt "in Mode ist" - jeder aus Hintertupfingen fragt an wie er am besten zu seinem Zielort kommt,
wann und wo staut es sich?

dann, wie wird das Wetter im September...

wie umfahre ich Slowenien?

das mit dem Pfand nervt...

keiner besorgt sich einen Reisefüherer oder Zeitschrift über Kroatien und liest vorab mal was,

nein jeder Furz wird angefragt...

sorry, ich kann den ganzen Müll nicht mehr hören...

"aBS"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.08.2010 19:12
#25 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

@beka: Ein Moderator eines Forums, der sich über Fragen von Neulingen aufregt, ist ungefähr so fehl am Platz wie ein Gastwirt, der keine Gäste mag oder ein Lehrer, der Kinder hasst. Den Beitrag hättest Du Dir schenken können. Das kann man sich denken in Deiner Position, aber nicht schreiben. Ein Forum lebt doch dadurch, dass hier was passiert. Wenn hier nur Profis unterwegs sind, ist das Forum tot. Und wenn jeder Neuling hier angeraunzt wird, kann er ja seine Schlüsse ziegen über die angeblichen Kroatien-Liebhaber und sich vielleicht denken, dass der Umgangston in Kroatien auch so ist - und er fährt dann doch lieber woanders hin.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.08.2010 19:19
#26 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von Beka:
keiner besorgt sich einen Reisefüherer oder Zeitschrift über Kroatien und liest vorab mal was.

Nich mal das ist noetig in Internett gibt es so viel,nur ein Stichwort,und man erfaehrt
fast alles.Aber warum sich bemuehen,wenn es doofen in Forum gibt,die sofort springen.


@cres-fan,
ich glaube du bist ein wenig ungerecht.Manche Fragen sind
so doof und Kindisch,dass man raetzeln muss,"schreibt das ein Erwachsene"
ode treiben die Kids mit uns Schabernack.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.08.2010 19:20
#27 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

NA UND!

muss ja keiner reagieren. Publikumsbeschimpfung geht gar nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

11.08.2010 19:25
#28 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von pino
Zitat von Beka:
keiner besorgt sich einen Reisefüherer oder Zeitschrift über Kroatien und liest vorab mal was.
Nich mal das ist noetig in Internett gibt es so viel,nur ein Stichwort,und man erfaehrt
fast alles.Aber warum sich bemuehen,wenn es doofen in Forum gibt,die sofort springen.



pino, manchmal haben auch diese doofen keine Lust mehr...

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.08.2010 19:26
#29 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Da es in Forum,nicht Verkehrsschilder wie auf dre Strasse gibt,
muss der Modi, manchmal reagieren,und hatt nicht Publikum geruegt,sonder
nur die kindische,naive,die und fuer doof halten


Uebrigens: ich muss zugeben dass ich auch manchmal ein zynisches
Antwort auf doofe Frage gebe(na klar bin kein Modi)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

11.08.2010 19:28
#30 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von pino
Da es in Forum,nicht Verkehrsschilder wie auf dre Strasse gibt...



gutes Stichwort, pino

ich nehm dieses hier Bild 2141

bis später wieder..

im übrigen, dieser Beitrag steht in der Rubrik: Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen

Wer keine Kritik verträgt sollte diese Rubrik denn auch nicht lesen

"aBS"

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

11.08.2010 21:03
#31 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von beka

wenn ich die Beiträge von heute wieder sehe, da kommt mit die Galle hoch...
ständig dieses Generve mit Sandstrand....
das Nächste was z.Zt "in Mode ist" - jeder aus Hintertupfingen fragt an wie er am besten zu seinem Zielort kommt,
wann und wo staut es sich?
dann, wie wird das Wetter im September...
wie umfahre ich Slowenien?
das mit dem Pfand nervt...
keiner besorgt sich einen Reisefüherer oder Zeitschrift über Kroatien und liest vorab mal was,
nein jeder Furz wird angefragt...
sorry, ich kann den ganzen Müll nicht mehr hören...



Hallo Beka,

irgendwie hast Du recht.
Ich, als "fast" Kroatien-Neuling (aber reiseerfahren ), wundere mich auch über viele Fragen...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Jablan Offline



Beiträge: 180

12.08.2010 08:26
#32 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von Helene
Das kann nicht maßgeblich der Grund sein für die Entgleisungen, da ich glaube die Meisten, die hier Ihre Meinungen als die einzig Richtigen hinstellen, sind in dem Alter, indem die größeren Familien eher noch normal waren!

Das nehme ich an und suche andere Gründe. Auf ein NL-Kroatienforum gibt es Jungs (Altersbereich 50-70 Jahre) mit dasselbe Verhalten wie ich hier spure: Sie wissen wie es dort geht, weil sie seit Jahren ihren Urlaub in Kroatien verbringen. Stimmt nicht, das Land ändert sich von Jahr zu Jahr. Manchmal hilft es wenn jemanden Nachrichten zusammenfasst und übersetzt.
Auf meinem Forum moderieren wir scharf auf das untereinander: persönliche Angriffe sind nicht erlaubt und werden entfernt. Wir machen das seit März 2008, am Anfang war es viel Arbeit, zur Zeit stehen wir darum bekannt und brauchen wir nür selten etwas zu entfernen. Es hat geklappt, seit 2008 ist das Forum massiv gewachsen - 4x mehr Besucher und eine sehr guten Ruf (Unser eigene Nachrichten werden jetzt in anderen Medien übernommen).

Zitat von Helene
Ich möchte mich aber vor allem darum bei allen Moderatoren und dem Betreiber bedanken, das Sie trotz allem für das Forum und die Mitglieder da sind und versuchen es Allen Recht zu machen und das Forum am Laufen zu halten!

Möchte ich mich bei anschliesen. Wir bauen ein Ferienwohnung für unsselbst und weitere Familie; möchten das Haus ab 2011-2012 auch zur Vermietung anbieten. Für uns ist dieses Forum eine gute Informationsquelle um zu sehen was die Urlauber aus D/Ö erwarten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.05.2011 18:32
#33 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von cres-fan
Ein Forum lebt doch dadurch, dass hier was passiert. Wenn hier nur Profis unterwegs sind, ist das Forum tot. Und wenn jeder Neuling hier angeraunzt wird, kann er ja seine Schlüsse ziegen über die angeblichen Kroatien-Liebhaber und sich vielleicht denken, dass der Umgangston in Kroatien auch so ist


Holger, das ist mir aus der Seele gesprochen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.05.2011 18:35
#34 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Hallo Petra,

wo hast Du denn diesen alten Thread hervorgekramt?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.05.2011 18:38
#35 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von cres-fan
Hallo Petra,

wo hast Du denn diesen alten Thread hervorgekramt?



Im Anregungen & Kritik Forum

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.05.2011 18:39
#36 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von cres-fan
Hallo Petra,

wo hast Du denn diesen alten Thread hervorgekramt?


Das ist doch Wurscht Bin zufällig drüber gestolpert (auf der Suche nach was Anderem)

Jedenfalls ist das ein Thema, was ich auch schon häufiger angesprochen habe (vor allem wegen der Newbies), und leider nix gebracht hat. Deshalb musste ich doch jetzt die Befürworter der Theorie, dass es auch ohne Beleidigungen, Anfeindungen und verbale Kloppereien geht, unterstützen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.05.2011 18:41
#37 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Danke dafür, ist aber manchmal ein Kampf gegen Windmühlen...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

03.05.2011 19:58
#38 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

nun, wenn der erste Beitrag schon mit "hallo Ihr..." anfängt,

da kann man(n)/frau schon seinen Teil denken

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.05.2011 20:18
#39 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von beka
nun, wenn der erste Beitrag schon mit "hallo Ihr..." anfängt,

da kann man(n)/frau schon seinen Teil denken



Was denn Bertram ? Ich denke mir dann nämlich erstmal gar nichts ,außerdem geht es mir jetzt doch so ziemlich gegen den Strich, dass neuerdings fast jeden Tag dieses Thema hier wieder hochgekocht wird, alsob sich in diesem Forum ein besonders negativer Umgangston abspielt, das sehe ich nämlich nicht so!!

Die Stammuser kennen sich zum Teil seit Jahren untereinander gut, wissen also genau, was sie voneinander zu halten haben, neuen User wird doch in der Regel versucht, wirklich zu helfen, und wenn ich mir, ( wenn jetzt auch wirklich mit Widerwillen), diesen Thread nochmal von Anfang an durchlese, stelle ich auch fest, dass sich einige der erwähnten Themen durch die Abwesenheit bestimmter User inzwischen erledigt haben .

Also sollten wir hier auch nicht übertreiben und den Moralapostel spielen wollen, m. M. nach hat sich im Vergleich zu früher sehr viel geändert, und zwar zum Positiven!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.05.2011 20:45
#40 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Wenn man es mal hochrechnet haben wir eine sehr gute Quote hier. Die paar wenigen die sich gern mal im Ton vergreifen machen doch nicht das ganze Forum aus.
Sicher, ich hab auch die ein oder andere Querele hier schon gehabt, was solls.
Manche ändern sich nie und die ignoriert man.
Aber selbst von solchen Leuten kommen immer wieder mal gute Beiträge, wie ich eingestehen muss.
Auch so was macht ein Forum aus.

Oder jemand motzt hier gerne mal rum, aber dennoch werden demjenigen Tipps gegeben. Warum?
Weil der- oder auch manchmal auch diejenige auch gute Seiten hat.

Wie jeder von uns.

Nur das unsereins, also die normalen User hier, die schlechten Seiten in aller Regel zu Hause raus lassen.

Einem Neuling wird hier doch fast immer geholfen, mal mehr mal weniger freundlich, das stimmt.
Es kommt halt oft auf die Art der Fragestellung an.

Zitat von Chris
m. M. nach hat sich im Vergleich zu früher sehr viel geändert, und zwar zum Positiven!



Das empfinde ich auch so!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Warum kann ich in manchen Bereichen nicht schreiben?
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
2 07.03.2008 17:09
von Thofroe • Zugriffe: 1057
WARUM?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
0 10.10.2005 00:43
von Marlene • Zugriffe: 956
Warum Frauen keine netten Kerle lieben!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von nevenxxl
12 06.06.2005 14:07
von TineRo • Zugriffe: 3354
Warum ein Bier besser als eine Frau ist
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tomerl
0 18.08.2004 18:56
von Tomerl • Zugriffe: 1033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz