Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Caroline Offline



Beiträge: 18

09.08.2010 14:31
Kroatien im September Antworten

Hallo,

wir möchten heuer anstatt wie gewohnt Ende Juni, Mitte/Ende September nach Kroatien fahren. Genauer gesagt nach Mitteldalmatien - Süddalmatien.
Hat jemand Erfahrungen mit Urlaub im September? Wie siehts da mim Wetter und den Temperaturen aus? Tut sich um diese Zeit noch was oder hat die Hälfte der Restaurants schon geschlossen? Wie siehts mit der Motivation der Kellner etc. am Ende der Saison aus?

Vielen Dank für Eure Infos!

Liebe Grüße
Caroline

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

09.08.2010 14:43
#2 RE: Kroatien im September Antworten

Hallo Caroline,

Eine Wettergarantie kann heute keiner mehr geben. Aber in der Regel ist es Badewetter.
Restaurants sind noch offen und die Kellner bei uns sind noch gut moltiviert.
Ich kann jetzt nur von unserer Region reden.
Wir liegen zwischen Trogir und Split.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.08.2010 14:46
#3 RE: Kroatien im September Antworten

Voriges Jahr war Ende September / Anfang Oktober sonniges Wetter mit Luft ca. 25°C, Wasser noch ca. 22°C

Zitat von Caroline
...Tut sich um diese Zeit noch was ... Wie siehts mit der Motivation der Kellner etc. am Ende der Saison aus?


Wie meinst das
Wir wurden noch überall bedient und verköstigt.

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

09.08.2010 15:13
#4 RE: Kroatien im September Antworten

Die beste Reisezeit für Kroatien bzw. Dalmatien ist u.a. auch der September. Weil es dann temperaturmäßig nicht mehr ganz so heiß ist und die meisten Schulferien vorbei sind. Ich denke, dann turnt eine andere Spezies dort rum.

supetarska34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

09.08.2010 15:25
#5 RE: Kroatien im September Antworten

Für Erholung und ruhesuchende ist September ideelle Zeit für den Urlaub.
Insel Rab ist etwas nördlicher, aber was die Luft und Wasser Tempaturen betrift sind die geneu so um di 28 und 22 grad wie auchn im Hvar, oder Süd Adria

schauen Sie Bitte unsere webseite an: www.fewo-rab.de

wir können Ihnen für September besonder Günstige Angebote unterbreiten, wie zum Bedispiel:
Unsere Ferienwohnung Nr.4 ( für 4 Erwachsene + 1-2 Kinder) 100m² mit Pool, 2500m² Garten mit Grill und Gartenmöbel, Sauna, Jacuzzi, Terasse mit Meerblick , 2 Doppelzimmer mit Balkon-Merblick, Wohnzimmer 30m² mit offener Kamin, Sat-TV, Bad/WC, Extra WC, Küche, Esszimmer
Frei in der Zeit von 4.09. - 18.09.2010 bieten wir Ihnen alles inklusive für € 1.600,00

Liebe grüße vo der Insel Rab
s.dedic@web.de

Angefügte Bilder:
48973_10.jpg   48973_7.jpg   48973_9.jpg   Paradiesstrand.jpg   db_rab06_001.jpg   db_rab_045.jpg   db_rab_050.jpg   f4-11s.jpg   haus1.jpg   rab.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.08.2010 15:32
#6 RE: Kroatien im September Antworten

Brela,
ab 15.09. 4 Wochen lang 2 Personen fuer nur 450,- Euronen


https://www.youtube.com/watch?v=VbN1g2VZbmo

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.jpg   Von Bett aus ins Meer schauen.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2010 17:27
#7 RE: Kroatien im September Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von Caroline
Wie siehts mit der Motivation der Kellner etc. am Ende der Saison aus?


Wie meinst das
Wir wurden noch überall bedient und verköstigt.




Na ja, Henning , ich denke, du weißt schon, wie sie das meint
Wenn wir im September in Novalja Essen gehen, werden wir auch überall "verköstigt und bedient" , allerdings merkt man manchem Personal schon an,was sie gerade dort für eine Saison hinter sich haben! Für uns ist das ein Grund,einfach Verständnis zu haben,was man ja dann auch ausstrahlt ,und gerade im letzten Jahr haben wir erlebt, daß das dankbar angenommen wurde, sich also auch ein nettes Gespräch ergab. Und am Ende sind wir winkend und lachend aus dem Restaurant weggegangen, alle waren zufrieden, auch der "müde" Kellner

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

10.08.2010 00:06
#8 RE: Kroatien im September Antworten

Zitat von Caroline
Wie siehts mit der Motivation der Kellner etc. am Ende der Saison aus?


So verallgemeinernd kann man die Frage doch nicht stellen, geschweige denn beantworten. Ich versuch's trotzdem mal und unterscheide 3 Typen.
1. Dem Profi wird man die abgelaufene Hauptsaison nicht anmerken, er wird auch dann noch freundlich sein, wenn er im Stress ist,
2. Der Ungeübte wird die Nebensaison als angenehme Entlastung empfinden, endlich auftauen und zu einer freundlichen Plauderei Zeit finden,
3. Den Anfänger hat die Hauptsaison so gestresst, dass er entweder laufend über die Belastung lamentiert oder gar nicht mehr da ist.

Jetzt kommt es darauf an, wem Ihr "in die Hände fallt".

martina82 Offline



Beiträge: 6

17.08.2010 15:13
#9 RE: Kroatien im September Antworten

Ich würde mich der Frage geren anschließen und zusätzlich gerne wissen, wie vorherrschend denn der Wind Ende September ist. Wir wollen einen 2-wöchigen Segeltörn ab Rab starten. Unser Skipper ist geübt, aber welche Segelbekleidung ist geeignet? Ist mit lang anhaltendem Unwetter und Sturm zu rechnen? Ich will nicht unser Koffer mit unnützem Klimbim vollpacken.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.08.2010 16:00
#10 RE: Kroatien im September Antworten

auch Carport ist ab 27.08. wieder frei

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
terasa oben gore.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 16:08
#11 RE: Kroatien im September Antworten

Pino,

meinst du den 27.08 . ?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.08.2010 16:22
#12 RE: Kroatien im September Antworten

Zitat von Chris
Pino,
meinst du den 27.08 . ?



Daaaaaaaaaaanke Chris

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
8 11.03.2024 11:07
von HajoD • Zugriffe: 529
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3282
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 688
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 645
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 2999
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Kroatien - September
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von khojot
0 26.08.2015 08:31
von khojot • Zugriffe: 891
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1130
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz