Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 17.992 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.11.2010 18:49
#21 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

.... außer den violetten "Rohren" in der Seekarte, kann ich noch eine Methode empfehlen :

schau im Ort nach (geschlossenen) Deckeln mit der Aufschrift "Kanlisazia" und gehe immer dem GEFÄLLE nach
wirst schon fündig werden WO schlußendlich eingeleitet wird.
sieht meißt wie ein BETONSTEG aus, der langsam in groeßere Tiefen führt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.11.2010 19:12
#22 OT OT Antworten

Zitat von Sockenmann
und wie hats denn geschmeckt??


Hallo Socke. Da fällt mir ein, wie mir ein Freund mal die Unterscheidung von Flecken am Garagenboden oder Auto erklärt hat:

...ist doch klar. Kühlflüssigkeit schmeckt anders als Bremsflüssigkeit und Getriebeöl anders als Motoröl. Schaltgetriebeöl schmeckt auch noch ganz anders als Automatikgetrieböl. Nur das Öl von der Servolenkung und Automatikgetriebe, kann ich nicht auseinander halten...

Kein Witz, der schleckt da wirklich dran.

OT: Aus

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

22.11.2010 21:38
#23 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Zitat von vom sestrice
.... außer den violetten "Rohren" in der Seekarte, kann ich noch eine Methode empfehlen :
schau im Ort nach (geschlossenen) Deckeln mit der Aufschrift "Kanlisazia" und gehe immer dem GEFÄLLE nach
wirst schon fündig werden WO schlußendlich eingeleitet wird.
sieht meißt wie ein BETONSTEG aus, der langsam in groeßere Tiefen führt.



völlig richtig und das ganze auch noch an badeplätzen oder unweit davon

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.11.2010 14:16
#24 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Deswegen bade ich nur da wo Einheimische baden

Find buchten wo Bootsfahrer ihren Dreck hinterlassen auch Benzin oder ÖL auch nicht schön.

Hier gerade was gefunden weiß nicht wo ich es reinmachen soll. Auf Peljesac haben die mehrer tonnen Müll auf einem Strand gefunden wo von Albanien angeschwemmt sein soll.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.11.2010 14:22
#25 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Machs doch da rein, da steht schon was darüber: Peljesac

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.11.2010 14:37
#26 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Zitat von Vera
Machs doch da rein, da steht schon was darüber: Peljesac


Dann kannst auch löschen. Hab nicht gesehen das da was steht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Hallunke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

17.08.2012 16:36
#27 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

So, jetzt kann ich (leider) selber eine Beobachtung hier reinposten:

In Split wird offensichtlich Abwasser ungeklärt ins Hafenbecken eingeleitet. Und zwar, an der Promenade, ungefähr in der Höhe wo die Marmontova ul. endet(ein paar Schritte Richtung Osten). Da gibt es direkt an der Kaimauer einen großen Strudel aus Klopapier und anderen (unappentitlichen) Zeugs zu sehen, und es stinkt echt bestialisch. Selst gesichtet am Nachmittag des 10. Augustes.

Klar, es badet kein Mensch im Hafenbecken, allerdings sind die nächsten Strände nur ein paar hundert Meter entfernt...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.08.2012 16:44
#28 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Was ds stinkt ist schwefel wo alte Diokldtian seine Rheuma heillte.Es ist quelle und nict kanalisation und wenn zuffaelig
Papier da war ist kein klo. Papier

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.08.2012 17:36
#29 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Übrigens die Aussage von Pino steht unter anderem auch hier: http://chezmatze.wordpress.com/2012/05/1...arkt-von-split/

Keine hundert Meter vom Markt entfernt blubbert auf dem Grund der Hafenbucht von Split eine ergiebige Schwefelquelle. Deshalb stinkt es an dieser Stelle auch besonders – und nicht etwa wegen irgendwelcher Abwässer, wie ich zunächst dachte. Diese Schwefelquelle ist dafür verantwortlich, dass Diokletian wegen des Heilwassers hier seinen Palast errichten ließ.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

17.08.2012 17:55
#30 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

klasse Link - Cheffe!

Das hast du vergessen zu erwähnen: Und eben auch dafür, dass Fliegen der Stelle fern bleiben

Noch besser finde ich allerdings die Beschreibungen der vielen Fische!

"aBS"

Hallunke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

19.08.2012 16:47
#31 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Ich entäusche Euch echt ungarn(und am liebsten wäre, mir auch, wenn ich mich geirrt hätte)

Aber das war einfach so eindeutig... Es waren nicht nur 5, 10, oder 50 Klopapierstücke, sondern eine ware Flut, die da an die Oberfläche hochkam - dazu noch andere typische Teile, die aus der Toilette stammen.... Und hunderte Fische, die an den rumschwimmenden Zeugs rumknabberten....
Und drei Jugendliche saßen direkt davor am Kai, und starrten ganz fasziniert in das unappetitliche Treiben...

Leider habe ich kein Foto gemacht...

Aber vielleicht ist ja jemand zufällig vor Ort in Split, und kann da ja mal hinschauen - ist ja eh mitten im Zentrum.

Möglicherweise leiten die da nur Überschüsse in der Hochsaison ein, weil an anderer Stelle hier im Forum von einer 2km langen Abwasserleitung von Split ins Meer hinaus erzählt wurde....

Achja, mir ist es auch wichtig zu betonen, dass ich jetzt nicht Split schlecht machen will oder so, mir hat die Stadt extrem gut gefallen! Nur für Leute, die in der Nähe baden wollen, ist die Info vielleicht doch ganz interessant.

Minasun Offline



Beiträge: 3

02.11.2012 19:51
#32 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich in das wunderschöne Kroatien verliebt!
Leider habe auch ich gerade -bin seit heute aus Split zurück- schlechte Erfahrungen hinsichtlich Abwassereinleitung in Split gemacht.
Direkt an der riva tritt extrem viel Abwasser mit allem drum und dran aus. Es stinkt mörderisch :-( Habe es jede Nacht um Mitternacht erlebt. Bin den Kanaldeckeln gefolgt. Nein ich mache mir daraus kein Hobby ;-) und finde die Stadt toll.
Insgesamt habe ich im Sommer fast überall am Strand diese Erfahrungen machen müssen. Schade und auch beschämend für dieses tolle Land!
Gruß Mina

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.11.2012 20:13
#33 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Split ist ein Hafenstadt,wo viele Schiffe ankommen,und moegliecheweise was rausgelassen
und Gestank ist DIOKLETIANS Urin(Schwefelhaltige Thermal quelle,die aur Rheuma Klinik
rauslaeuft)wie schon oben beschrieben.
Da irren sich viele Touris,also nicht zu schnell vorurteilen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Minasun Offline



Beiträge: 3

02.11.2012 21:14
#34 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

mir ist aufgefallen, dass hier Beiträge ins lächerliche gezogen werden. Mir ist diese Schwefelquelle sch...egal!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.11.2012 21:31
#35 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Nichts ist unmöglich, schaut mal nach Kastel Luksic oder Novi in die Hafenbecken, ga gibts genug auch für die Augen,
genau wie in Trogir am Busbahnhof.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.11.2012 21:32
#36 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Milna auf Brac passt auch in die Reihe

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

02.11.2012 22:36
#37 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #36

genau wie in Trogir am Busbahnhof.




muss ich leider auch bestätigen...

LG
mad-o-line

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

03.11.2012 21:27
#38 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Zitat von nikolina70 im Beitrag #7
Die einzigen Abwassereinleitungen, die ich an der kroatischem Küste bisher "erlebt" habe, waren hauptsächlich von Booten, die ihre WC's auf offener See entleert haben.
Ansonsten gibt es eine Einleitung z.B. am Riva von Stari Grad /Hvar, aber da geht auch keiner baden. Die Sch... schafft es dann auch nicht weit hinaus, dafür sorgen schon die Fische.



Es gibt auch noch andere Formen der Einleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=j2OtWlfOKeQ

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.11.2012 10:34
#39 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Na und - hast Du damit ein Problem ?

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

04.11.2012 10:56
#40 RE: Liste von Abwassereinleitungen ins Meer Antworten

Ich schon! Und wie!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
"Spitex" »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 252
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
So. 3.3.2024 Phoenix 08:15 Vom Großglockner zum Meer mit Harald Krassnitzer (1/2) / 09:00 Folge 2
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
5 19.02.2024 05:36
von beka • Zugriffe: 584
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 925
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2070
Fr. 13.1.23 ORF3 16:25 Uhr Von den Gipfeln bis ans Meer - Ostmazedonien und Thrakien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
14 24.12.2022 08:32
von beka • Zugriffe: 3597
TV-Tipp MNE! So. 31.3.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6092
Di. 16.5.2023 ARD 09:55 Uhr Folge 114 Verrückt nach Meer - Feuer und Eis auf Sizilien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
44 16.04.2023 13:57
von beka • Zugriffe: 11019
So. 11.08.13 tagesschau24 02:05 Uhr Meer riecht frei
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 10.08.2013 16:24
von beka • Zugriffe: 984
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz