Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.579 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Jäger Offline



Beiträge: 29

11.08.2010 08:14
Peljesac oder Hvar oder ? Antworten

Hallo Dalmatienkenner,
wir wollen mit unserem Wohnmobil nach dem 10. September für 2-3 Wochen ins südliche Dalmatien. Wir wollen baden, Fahrrad fahren und wandern - wenn dies möglich ist. Auf der Halbinsel Peljesac haben wir an Loviste gedacht. Wer kann Tipps geben.
Wilfried

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.08.2010 09:33
#2 RE: Peljesac oder Hvar oder ? Antworten

http://www.loviste-peljesac.com/index.php?q=de

https://www.youtube.com/watch?v=Hmb9A-0Tq7g

Loviste, Hafen

Loviste besitzt einen kleinen Kiesstrand und natürlich viele Fels-Badestellen.

joha Offline



Beiträge: 109

11.08.2010 10:41
#3 RE: Peljesac oder Hvar oder ? Antworten

einen konkreten Tip kann ich leider nicht geben, da wir letztes Jahr überhaupt das erste Mal in Kroatien waren.

Wir waren auf Hvar und Peljesac, und es hat uns beides super gut gefallen.

Hvar ist eine herrliche Insel, schöne Vegatation, malerische Orte und und und....

Pejesac ist auch landschaftlich toll, und vor allem der Wein......lecker.....

Das hilft dir zwar jetzt auch nicht richtig weiter, oder? *lach

Viele Grüße
Carmen

Jäger Offline



Beiträge: 29

12.08.2010 08:37
#4 RE: Peljesac oder Hvar oder ? Antworten

Danke für die Hinweise. Das Youtube-Video kannte ich noch nicht. Ihr habt mir schon weitergeholfen.
Gruß Wilfried

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

12.08.2010 15:06
#5 RE: Peljesac oder Hvar oder ? Antworten
norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

13.08.2010 12:25
#6 RE: Peljesac oder Hvar oder ? Antworten

Hallo Wilfried, wir fahren schon viele Jahre u.a. nach Pejesac zum Camping und waren 2007 mal auf Hvar. Dies ist eine wunderschöne Insel und es hat uns wirklich sehr gefallen. Wir kommen aber immer wieder nach Peljasac zurück, schon alleine weil wir da auf keine Fähre angewiesen sind. Am besten gefällt es uns dort natürlich in Orebic, aber zum Campen ist der Platz bei Ston Prapratna,vor allem mit dem Wohnmobil ganz toll.Schau mal ins Forum, ist schon viel geschrieben, im September ist es dann auch überhaupt nicht mehr voll. Wir fahren auch immer im September, dieses Jahr am 5.9. Allerdings mit dem Zelt, denn wir bevorzugen kleine Plätze, wo wir im September mitunter eine Bucht für uns alleine haben. Wenn man allen Kompfort will, dann ist Prapratna und Orebic super. Loviste ist auch sehr ruhig, aber Strand gefällt uns nicht so sehr, ist aber Geschmacksache. Plätze gibt es viele, von ganz kleine bis große es kommt immer darauf an was man bevorzugt. Wandern und Fahrrad fahren kann man auf beiden sehr gut, Hvar ist nicht ganz so bergig und hat die schönsten Städte. Nur, an die Südküste könnt Ihr leider nicht, denn durch den Tunnel passt kein Womo, es sei denn Ihr habt einen VW Bus od. ähnliches. Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne, ich kann Dir auch fotos per mail schicken. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Norma

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.08.2010 09:37
#7 RE: Peljesac oder Hvar oder ? Antworten

Hvar, Peljesac und Korcula sind wundervolle Orte in Dalmatien.
Peljesac hat, wie bereits in einem Vor-Beitrag erwähnt, den Vorteil, dass man keine Fähre benötigt.
Personenbeförderung mit Fähre ist billig, sobald man was mit 4 Rädern befördern will, fängt es an,
ins Geld zu gehen. Daher wäre eine Überlegung, ob man am Festland sein Lager aufschlägt und dann
Tagestouren macht. Auf Korcula kann man sich z.B. direkt in Hafennähe Roller mieten, mit denen man
dann die Insel erkunden kann...

Auf Korcula gibt es ein paar nette CP's, auf Hvar kenne ich nur zwei, wovon wie einen nicht gefunden haben .
Wir waren auf dem Camp Vira, der mal zum besten CP Kroatiens ausgezeichnet wurde - woher er die Lorbeeren hat,
kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fand den weit in der Nebensaison noch schweine teuer, man hat überall
aufkleber drauf bekommen, damit sich ja kein Fremder auf den Platz schleicht. Formalitäten noch und nöcher,
und das schärfste war, dass das Security über den Platz rennt! Ganz nettes "Gefängnisflair", wenn morgens beim
Frühstück einer mit Uniform und nem Hauknüppel an einem Vorbeirennt...

Sowas haben wir weiter Richtung Süden absolut noch nicht erlebt!

Der zweite Platz auf Hvar heißt Milna und ist ein kleiner Familienbetrieb, aber den haben wir - wie gesagt -
leider nicht gefunden, aber als wir da waren, waren auch viele Baumaßnahmen am Gange, vielleicht haben wir
in dem Baustellengewirr auch ein Straßenschild übersehen... wer weiß.

An sich ist Hvar aber auf jeden Fall einen Besuch wert, nur ich selbst würde da nicht mehr campen wollen, es
sei denn, ich wäre in der Lage, den anderen CP mal zu finden ;-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8183
ruhiger Urlaub auf Hvar oder Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sabrina
1 30.06.2012 22:00
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1161
Zavala auf der Insel Hvar – ein empfehlenswerter Ort im richtigen Quartier mit der richtigen Einstellung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dottore007
3 27.09.2012 20:46
von doubledare • Zugriffe: 2656
Urlaub Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gaukeley
87 20.01.2013 22:06
von Superbubu • Zugriffe: 7448
Amerikanischer Winzer liebäugelt mit seiner alten Heimat Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
1 25.04.2010 21:00
von Berghamer • Zugriffe: 662
Reise zur Halbinsel Peljesac - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 16.06.2006 15:28
von ELMA • Zugriffe: 2046
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz