Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
BeBo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

13.08.2010 17:56
Autobahn oder Magistrale Antworten

Hallo,
wir fahren am 23.08.2010 an die Makarska Riviera nach Brist.
Jetzt sind wir am überlegen, ob es schneller ist, in Sestanovac die A1 zu verlassen und
über die Magistrale nach Brist zu fahren oder ob wir die A1 bis Autobahnende fahren und dann
über Ploce nach Brist.

Wie seht ihr das?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

13.08.2010 19:13
#2 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Sestanovac

"aBS"

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

15.08.2010 07:07
#3 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Laut Google Maps ist die Fahrzeit bei beiden Varianten ziemlich gleich, jedoch ist die Variante über Ploce um einiges länger.

Variante A1 ........ 90,4 km ... 1 Std 12 Min
Var. Magistrale ... 67,0 km ... 1 Std 16 Min

Ich würde über die Magistrale fahren, alleine schon wegen der Aussicht.

Anselm Offline




Beiträge: 877

15.08.2010 09:31
#4 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Wo hört denn die Autobahn auf ? Geht die durch bis Ploce oder hört sie im "Nirvana" bei Ravca auf, so wie Google Maps das zeigt ? Das letzte Stück nach Brist sieht nämlich abenteuerlich aus . . .

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

15.08.2010 10:07
#5 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Zitat von Anselm
Wo hört denn die Autobahn auf ? Geht die durch bis Ploce oder hört sie im "Nirvana" bei Ravca auf, so wie Google Maps das zeigt ?

Derzeit ist noch in Ravca Endstation.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.08.2010 10:32
#6 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Da die Strecke Prolog bis Bacinska-See (513) recht besch...eiden ist und sich hinzieht: Sestanovac + Magistrale.

(Weiter östlich ist ja schon ein Teilstück des Zubringers Ravca-Ploce fertig. Das ist aber m.E. nur in Richtung Dubrovnik/Peljesac zu empfehlen.)

Maggie B. Offline



Beiträge: 3

15.08.2010 11:26
#7 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Ich war vor 2 Wochen in Gradac, Nachbarort von Brist. Wir sind bis Autobahnende (Ravca) gefahren. Von dort sind es noch 30 km bis Ploce. Von der Landschaft her sehr schön. Von Ploce sind es dann noch ca. 10 km bis Brist. Auf der Rückreise sind wir dann über die Magistrale Richtung Makarska und dann in Sestanovac auf die Autobahn gefahren. Auch diese Variante ist sehr schön, weil man dann die ganze Orte an der Makarska Riviera sehen kann. Man sollte sich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzug halten, da die Polizei an den Ortseingängen mit Blitzpistolen steht und erfahrungsgemäß sind ausländische Kennzeichen zum abkassieren sehr begehrt.

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

15.08.2010 12:26
#8 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Zitat von Anselm
Wo hört denn die Autobahn auf ? Geht die durch bis Ploce oder hört sie im "Nirvana" bei Ravca auf, so wie Google Maps das zeigt ? Das letzte Stück nach Brist sieht nämlich abenteuerlich aus . . .



o ja, recht abenteuerlich, einfach herrlich...bin ich auch schon gefahren,
die augen und blässe meines beifahrers werd ich nimmer vergessen...hi hi.....
aber schön wars, die ganze magisrale lang, und paar mal abseits.....bis Dubrovnik.....
man sollte es gefahren und gesehen haben......

allerdings hatten wir keinen direkten Ziel, mit WoMo unterwegs und halten wo es einem gefällt.......

hoval789 Offline



Beiträge: 39

16.08.2010 15:00
#9 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Wir waren letzte Woche auch in Brist. Ich empfehle die Autobahn in Sestanovac zu verlassen. Bis Brist sind es ab Sestanovac knapp 70 km die in einer guten Stunde fahrbar sind. Das Wetter war übrigens traumhaft und für mich fast zu heiß.

mfg
ho.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

19.08.2010 08:53
#10 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

erfahrungsgemäß sind ausländische Kennzeichen zum abkassieren sehr begehrt.

Ist das so?
Wir waren zweimal ziemlich knapp dran, um eine Fähre zu bekommen, und wir sind nicht geblitzt worden,
obwohl wir um Split mit 120 unterwegs waren Ich weiß, Schande über mich...
Aber wenn Sie uns hätte abkassieren wollen, dann hätten sie es locker machen können...

Ansonsten kann ich immer nur die Küstenstraße empfehlen. Ich bin da jedes Mal grenzenlos beeindruckt!

Jablan Offline



Beiträge: 180

20.08.2010 06:10
#11 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Zitat
erfahrungsgemäß sind ausländische Kennzeichen zum abkassieren sehr begehrt.

Die Polizei in Kroatien hat Auftrag Ausländer zu schonen, statt Bußgeld eher ein Verwarnung. Wenn Sie doch ein Bußgeld bekommen, muß es ein schlimmere Fehler sein oder Ihr Verhalten die Polizei gegenüber war falsch. (Die Leute machen nur Ihre Arbeit)

Zum Frage von Bebo: Magistrale.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.08.2010 22:32
#12 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Wir habe schon einige tausend Kilometer in Kroatien hinter uns gelassen, -zig Laserfallen gesehen, nie zahlen müssen.

"Gefährlich" wird es in Slowenien, steht, kommt man von Metlika, in Novo Mesto ein Laser, kommt man näher, entpuppt der sich als "Pappkamerad". Eine Atrappe eines hinter dem Funkwagen stehenden Polizisten mit Laserpistole!

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

21.08.2010 08:48
#13 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

So ganz hab ich mich nie an die Vorgaben der Geschwinidgkeitsbegranzung gehalten.
Sind eher Vorgaben... Ich kenn mich gerade in dem Teil Split -> Dubrovnik gut aus.
Da sind schnell Tempos um 120-130 drinne.
Gut das man bei stehender Kontrolle von Gegenverkehr angeblinkt wird.
In BiH kennen die Polizisten weniger Spaß. Doch dieses Jahr hab ich es ohne Knöllchen geschafft....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.08.2010 11:50
#14 RE: Autobahn oder Magistrale Antworten

Zitat
"Gefährlich" wird es in Slowenien, steht, kommt man von Metlika, in Novo Mesto ein Laser, kommt man näher, entpuppt der sich als "Pappkamerad". Eine Atrappe eines hinter dem Funkwagen stehenden Polizisten mit Laserpistole!

...Besser so einer, als ein echter....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Rijeka - Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Felix
15 28.06.2016 18:54
von service_ustrans • Zugriffe: 3446
Unterkünfte entlang der Magistrale
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von cc-angel
10 06.04.2015 18:35
von Chris • Zugriffe: 1665
Ruhigste Zeit auf der Magistrale ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von qoros
10 19.01.2015 00:33
von svajcarac1 • Zugriffe: 1355
Adria Magistrale *WICHTIG*
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vwbuskroatianer
24 23.08.2013 14:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7641
Vollsperrung der Jadranska Magistrale bei PLOCE - zum Glück half ein Einheimischer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
32 17.05.2008 12:50
von Vera • Zugriffe: 10491
wo finde ich aktuelle Informationen über die Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uschi67
5 24.06.2007 16:34
von andreas0802 • Zugriffe: 1227
Megastau 2006 zw. Autobahn und Split schon vorprogramiert
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
12 28.05.2006 14:22
von TineRo • Zugriffe: 953
Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kathrin51
10 21.02.2005 11:40
von mhs • Zugriffe: 5904
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz