Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 96 Antworten
und wurde 11.251 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2010 13:13
#21 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Darum frag ich doch, weil er einmal die Währung dranschreibt und einmal nicht. Aber 1000 € pro Tag verfuttert wohl selbst unser Gourmet Rati nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.08.2010 14:07
#22 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Vera
Darum frag ich doch, weil er einmal die Währung dranschreibt und einmal nicht. Aber 1000 € pro Tag verfuttert wohl selbst unser Gourmet Rati nicht.


Na freilich habe ich die Kunas gemeint
Ich heiße doch nicht Rockefeller

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.08.2010 14:44
#23 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich heiße doch nicht Rockefeller



Hat niemand behaubtet Du wärst arm

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.08.2010 15:09
#24 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Nicht nur Süssigkeiten und Nutella, sondern alle Lebensmittel sind in Kroatien viel zu teuer. Warum das u.a. so ist, kann man hier nachlesen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Bemerkung: "Speziell auf Rab kommt ja noch die Fähre hinzu" ist ein "alter Hut", an den selbst die Verkäufer nicht mehr glauben.

Für die ständigen Bewohner gibt es aber einen kleinen Trost: Wenn im Oktober die Touristen wieder weg sind, fallen die Preise wieder. Das ist so bei einer "freien Marktwirtschaft".

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2010 15:59
#25 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat
Ich heiße doch nicht Rockefeller

Kleine Info am Rande: Die Dynastie der Rockefellers kommt aus dem kleinen, mittlerweile verlassenen Dorf Rockenfeld. Das ist nur wenige km von meinem Heimatort entfernt. Der Name Rockenfeller oder Rockefeller ist hier weit verbreitet. Der DTM Fahrer und Le Mans Gewinner Mike Rockenfeller kommt auch hier aus der Gegend hier. Sein Onkel ist mit mir in der Feuerwehr.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.08.2010 16:09
#26 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat
Mike Rockenfeller kommt auch hier aus der Gegend hier. Sein Onkel ist mit mir in der Feuerwehr.


und der John D. Rockefeller war der Skat-Bruder von meinem Opa

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2010 16:10
#27 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat
und der John D. Rockefeller war der Skat-Bruder von meinem Opa

Hat dein Opa wenigstens mal gewonnen?

Kati74 Offline



Beiträge: 447

14.08.2010 16:25
#28 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

1000 Kuna? Wo warst Du in HR? Da bin ich jetzt echt entsetzt, oder bist Du 3 x am Tag essen gegangen? Wir waren auf Cres und ehrlich ist es da nicht so teuer!

Cres Fan

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.08.2010 16:47
#29 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Kati74
1000 Kuna? Wo warst Du in HR? Da bin ich jetzt echt entsetzt...


Menno, was hat denn Rati gesagt: Der Urlaub hat ihn ~ 1000 Marder am Tag (ohne Sprit) gekostet.
Ja und?? Das ist doch absolut normal, oder?? Oder gibt es Leute, die nicht nachrechnen was sie der Urlaub gekostet hat??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.08.2010 16:48
#30 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von fredinada

Hat dein Opa wenigstens mal gewonnen?


Was glaubst du denn, woher der Typ das Geld hatte und ich heute arbeiten muss??

Zitat von Kati74
? Wir waren auf Cres und ehrlich ist es da nicht so teuer!


In Novalja kriegst du auch am Imbiss Lignje mit Pommes für 45,- Kuna

Wenn ich aber das Öl in dem das Zeugs fritiert wurde in den Boots-Motor reingekippt hätte,
wäre der Motor glatt verreckt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.08.2010 16:53
#31 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Soline 1
alle Lebensmittel sind in Kroatien viel zu teuer

Alle?
Und was ist mit dem Kalbfleisch?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2010 17:03
#32 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat
In Novalja kriegst du auch am Imbiss Lignje mit Pommes für 45,- Kuna

Direkt von der Front und noch vollgefressen: 3Port. Lignje gegrillt, mit Beilagen, 1/2L. Grasevina, 1L. Mineralwasser: 245,-KM (Kroatische Marder)...Essen war absolut i.O. - Ort: Pasman auf Pasman, Pizzeria Downtown.....rülps (sorry) !

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2010 17:12
#33 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat
alle Lebensmittel sind in Kroatien viel zu teuer
--------------------------------------------------------------------------------

Alle?
Und was ist mit dem Kalbfleisch?

Dann schaut mal diese hervorragenden Rindersteaks: butterzart, für 51,99 Kuna/kg


Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.08.2010 17:14
#34 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Alle?
Und was ist mit dem Kalbfleisch?


Interspar-Zadar

Kalbskotletts mit Lende (T-Bone-Steak) klein wie ein Schweinekotlett und zart wie das Popo meines Enkels
für knapp 100,- KM/Kg

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2010 17:32
#35 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat
An der Adria, wo das Zeug her kommt, zahlt man sich dumm und dämlich dafür

VETO: 4 kl. Wolfsbarsche & 4 kl. Doraden (250-350g) 82,-KM superfrisch, superlecker (wenn der Ribar zubereitet natürlich.) !

Ort: Ribarnica in Tkon auf Pasman.

Ich hatte vor geraumer Zeit über eine Ribarnica in Preko (Ugljan) irendwo was geschrieben, nun haben die ganz in meiner Nähe (zu meinem Glück) eine Filiale eröffnet, ebenso steril wie in Preko...da riecht nicht einmal die Verkäuferin nach Fisch.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2010 17:57
#36 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Kati74
1000 Kuna? Wo warst Du in HR? Da bin ich jetzt echt entsetzt, oder bist Du 3 x am Tag essen gegangen? Wir waren auf Cres und ehrlich ist es da nicht so teuer!


Es kommt ja immer drauf an, was und wo man isst. Wenn ich im piekfeinen Restaurant nen Drachenkopf esse, kostet mich das ein Vielfaches von den Cevapcici beim Strandimbiss. Pro Person dann noch ne leckere Vor- und Nachspeise, da kommt dann schnell was zusammen. Und wenn man dann nicht den offenen Hauswein nimmt, sondern einen richtig guten Wein in der Flasche, dann ist die Rechnung dafür auch etwas höher. Und auf die Personenzahl, für die man zahlt, kommts natürlich auch noch an.

Ich finde z.B., dass wir im Urlaub recht normal gelebt haben, wobei wir fast jeden Tag essen waren (Frühstück machen wir selber), dann kommt auch mittags schonmal ein Snack und diverse Eis oder Getränke am Strand dazu, einiges an Souvenirs und Klamotten für meine junge Dame, mehrere Bus- und Bootsfahrten, da kam ich beim Nachrechnen auch im Schnitt auch auf irgendwas zwischen 450 und 500 Kuna pro Tag für 2 Personen, und Drachenkopf oder sonstigen teuren Fisch haben wir nicht gegessen und auch keinen noblen Flaschenwein getrunken...

Klar gehts auch billiger...ich geh aber lieber in richtig gute Lokale und zahle auch gerne 10 oder 20 Kuna mehr, wenn ich weiß, dass ich da einen guten Service habe und keine Touristenabfertigung.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristinchen Offline



Beiträge: 10

17.08.2010 10:11
#37 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass Süssigkeiten in Kroatien so teuer sind. In Serbien zum Beispiel sind Süssigkeiten relativ billig!

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

17.08.2010 11:55
#38 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

hallo


Oder man Fährt nach Bosnien da ist alles Günstiger odder?


LG

Vkorle

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2010 11:57
#39 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Das Thema hatten wir auch schon. Es lohnt für die meisten Touristen nicht wirklich, 200 oder mehr Kilometer zu fahren, um 10 € zu sparen. Wenn man nahe der Grenze wohnt oder sowieso hinfährt, ok. Aber sonst wohl kaum.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.08.2010 13:21
#40 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Vera
Das Thema hatten wir auch schon. Es lohnt für die meisten Touristen nicht wirklich, 200 oder mehr Kilometer zu fahren, um 10 € zu sparen. Wenn man nahe der Grenze wohnt oder sowieso hinfährt, ok. Aber sonst wohl kaum.



Bei 10 Stangen Zigaretten lohnt es sich schon.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14221
Reise mit Zelte (kein Wohnmobil!!) Preise und Reservierung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Magdalenaregine
21 03.07.2018 12:57
von deto • Zugriffe: 4459
Beschiss bei Nutella in Kroatien !!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ribar
21 05.11.2016 14:37
von gwinner • Zugriffe: 3634
War Campen in Kroatien schon immer so teuer???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von unnötig
118 28.06.2010 01:09
von Jac • Zugriffe: 17695
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71667
Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von EmilyTheStrange
51 20.10.2017 14:32
von Kerum • Zugriffe: 15008
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6714
Ist es in Kroatien teuer???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dubrovnik
33 30.04.2003 13:07
von Bernd179 • Zugriffe: 6217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz