Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 96 Antworten
und wurde 11.251 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 15:43
#41 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Ich finde die Preise ganz ok, Süßigkeiten in Massen sind ungesund, Nutella muß nicht sein, es gibt hervorragende Marmeladen und auch Honig, und ein weiterer Aspekt, es wird nicht so viel "gefressen"(Entschuldigung, aber es ist oft so) wie in Deutschland. Was sich hier so manche Grillgemeinschaft reinstopft ist nicht mehr normal. Wir waren spontan zu Besuch in Bilice bei Verwandten, mußten zum Essen bleiben und die für 6 Personen bemessene Portion Spanferkel reichte auch für 8, ohne Nachkauf.
Mein Fazit: Die Kroaten sind, soweit ich das gesehen habe, bei weitem nicht so dick wie die Deutschen.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.08.2010 15:54
#42 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

nun übertreib mal nicht Bigger

mit was für Deutschen und Kroaten warst Du den zusammen bzw. biste denn zusammen?

wenn wir hier in Deutschland grillen, dann sind das keine Fressorgien und bei unseren Besuchen in Kroatien habe wir schon genug Dicke gesehen

und wenn wir bei kroatischen Freunden oder Verwandten hier in Deutschland eingeladen sind, ja da finden sehr gut gefüllte Grillteller

und warum sollte Nutella nicht sein, das muß doch jeder selber wissen?!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 17:29
#43 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

@ karmela

Ich sehe es nur an Hand der vollen Einkaufswagen in D.

Ich habe auch nicht gemeint, das in HR gehungert wird. Aber: Es gibt keinen fetten, wenn auch leckeren Kartoffelsalat, statt dessen Paprika, Zwiebeln, Tomaten. Das macht den Unterschied.

Nutella soll essen wer will, schmeckt ja auch. Muß aber nicht sein, wenns zu teuer ist.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.08.2010 17:45
#44 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

nun, Nutella ist in Kroatien wahrlich zu teuer, aber wer nicht darauf verzichten will, soll es halt kaufen

und lieber Bigger, auch wir mögen nicht diese fettigen Kartoffelsalate, wir essen auch die Katoffelsalate ohne Majonnaise

und wir essen auch viel und gerne Paprika, Tomaten, sogar Gurke usw. und trotzdem wohnen wir in Deutschland

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 17:49
#45 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Seltsam, es gibt Ausnahmen...

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.08.2010 17:52
#46 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

nun, dann müssen die Leute, die wir kennen, alle eine große Ausnahme sein

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 18:05
#47 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Es wird wohl an der Gegend liegen, hier sieht man wirklich überdurchschnittlich viele Menschen mit sichtbarem Übergewicht,vorsichtig formuliert. Ich will jetzt nicht weiter spekulieren, woher ein Teil derer stammt, ich vermute, aus einer Region , die hinter Griechenland liegt. Die werden die Gesamtzahl optisch erhöhen, zumal bereits viele Kinder und Jugendliche dazuzählen.

Deshalb vielleicht mein positiver Eindruck in Kroatien, denn diese Menschen gibt es dort nicht.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.08.2010 18:12
#48 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Bigger, das sind persönliche Eindrücke, und nun mal vom Essen abgesehen, unsere persönliche Meinung, und das sagt selbst meine bessere Hälfte(diese ist kroatisch), in Kroatien ist vieles mehr Schein als Sein!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 18:29
#49 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Ansichtssache, meine Frau ist Kroatin, und durch sie habe ich Lansleute von ihr in Stuttgart, aber auch in Slawonien, in der Herzegovina,wo sie auch Verwandte hat und in Kastela kennengelernt, und es ist nicht mehr Schein als es in Deutschland auch gibt, eher weniger.
Beispiel: Kommt ein Deutscher in D. unangemeldet zu Besuch, was ist der erste Gedanke bei vielen ? Was will der denn jetzt hier, mein Film fängt gleich an.
Kommst du unangemeldet bei einem Kroaten zu Besuch, kommt der Selbstgebrannte auf den Tisch und es wird irgend etwas zu essen aus dem Hut gezaubert, und wenn es nur ein paar Scheiben Schinken, Paprika, Tomaten und Weißbrot ist.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.08.2010 18:37
#50 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

jau Bigger, so ist das halt, auch wir haben Verwandte in Slawonien, sind natürlich freundlich

aber ich empfinde es halt so, daß viele Kroaten mehr Wert auf den Schein legen

aber dieses Freundliche, ich kenne es halt auch aus Deutschland, und da lasse ich auch nichts auf meine ''Deutschen'' kommen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 19:26
#51 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Kleine Frage: Wieviel Prozent der Deutschen leben täglich in einer Welt, die sie Anderen nur vorspielen?

So sind Menschen nun einmal, man muß versuchen, das wahre Gesicht zu ergründen.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.08.2010 19:33
#52 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

die Prozentzahl kann ich Dir nicht nennen, Du kannst sie mir nicht nennen

und für Kroatien kennt sie auch keiner

und wenn Du meinst, so kommt es für mich rüber, daß Du das wahre Gesicht der Deutschen oder Kroaten erkannt hast, na dann alle Achtung

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 19:39
#53 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Ich will nichts andeuten, kann ich auch nicht. Ich will nur sagen, das mir die Leute dort weit angenehmer sind als die hier.

Die wahren Gesichter erkennt man nicht immer, aber genauso oft kann man auch merken, ob Ehrlichkeit im Spiel ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 19:43
#54 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zur Erinnerung

Zitat
Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 19:48
#55 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Auch rischtisch, nochmal sorry.

Aber so ist es nun einmal, man kommt vom Hundertsten ins Tausendste, auch ohne Nutella

( weils dick macht )

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2010 19:55
#56 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Wenn man in Urlaub geht ins Ausland wäre es doch nett Dinge zu Essen wo man zu hause nicht bekommt. Lasst eure Nutella zu Hause in Kroatien einfach nicht beachten und Lino Lada kaufen. Das schmeckt besser als Nutella und ist ein Cro Produkt. http://www.podravka.com/brands/products/...reads/lino-lada

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 19:56
#57 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von bigger
Auch rischtisch, nochmal sorry.
Aber so ist es nun einmal, man kommt vom Hundertsten ins Tausendste, auch ohne Nutella
( weils dick macht )





Wir haben noch immer hier einen tollen Thread, den nur fast Niemand nutzt, vllt. mal so, als Idee?

"CHAT-FORUM" (1) im Kroatien-Forum (479)

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.08.2010 19:57
#58 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

ach ja, Nutella ist so lecker

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2010 20:03
#59 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von karmela
ach ja, Nutella ist so lecker


Wir haben hier im Forum ein Thema mit kroatischen Produkten Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) (7) Da sind viele Alternativen zu deutschen Produkten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2010 22:41
#60 RE: Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer Antworten

Zitat von Cernik
Wenn man in Urlaub geht ins Ausland wäre es doch nett Dinge zu Essen wo man zu hause nicht bekommt. Lasst eure Nutella zu Hause in Kroatien einfach nicht beachten und Lino Lada kaufen. Das schmeckt besser als Nutella und ist ein Cro Produkt. http://www.podravka.com/brands/products/...reads/lino-lada



Wenns dann wenigstens preiswerter wäre. In Kastela beim Ribola wars aber teurer als Nutella, wie ich bereits zweimal schrieb. Nutella 23,99 kn, Linolada und Cokolino 24,99 kn, alles 450 g-Gläser. Und das ist mir einfach unverständlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14216
Reise mit Zelte (kein Wohnmobil!!) Preise und Reservierung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Magdalenaregine
21 03.07.2018 12:57
von deto • Zugriffe: 4459
Beschiss bei Nutella in Kroatien !!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ribar
21 05.11.2016 14:37
von gwinner • Zugriffe: 3634
War Campen in Kroatien schon immer so teuer???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von unnötig
118 28.06.2010 01:09
von Jac • Zugriffe: 17695
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71667
Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von EmilyTheStrange
51 20.10.2017 14:32
von Kerum • Zugriffe: 15008
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6714
Ist es in Kroatien teuer???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dubrovnik
33 30.04.2003 13:07
von Bernd179 • Zugriffe: 6217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz