Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 08:43
Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

Hallo liebe Moderatoren & Admins

Ich möchte hier eine kleine Kritik abgeben. Ich möchte mich mit euch einigen bezüglich des Kosovo Problems. Ich verstehe das wegen den geteilten Status des Kosovo ihr nicht wollt das hier drüber gepostet wird da es leicht zu ausschreitungen kommen kann aber ihr könnt wiederrum auch nicht einen Serben verbieten über seine Kultur im Kosovo zu berichten. Gerne würde ich mit euch eine Lösung vereinbaren bevor ich noch ein Kosovo Thread eröffne und er dann gelöscht wird das ist wie eine schalende Ohrfeige für mich und für jeden Serben. Dabei gibt es hier keinen oder kaum Albaner im Forum und die kroatischen so wie restliche Nationalisten scheint das Forum unter Kontrolle zu haben wenn ich dran denke wie es hier noch vor 1-2 Jahren abgegangen ist als ich ab und zu rein schaute.

Ich denke daher ist jetzt eine Grundlage geschaffen das wir wenigstens ein Thread der serbischen Kultur witmen. Gerne würde ich mich euren Vorschlägen anschließen sollte es welche geben. Ihr könnt einfach keinen Serben verbieten in einem Serbien Forum über seine alte Kultur im Kosovo zu berichten Kosovo ist das kulturelle & religiöse Herzstück aller Serben Weltweit, dass wäre so als wenn man jetzt einen US Amerikaner verbieten würde über Washington das Herzstück Amerikas zu berichten. Trotz 500 jähriger osmanischer Okkupation und die systematische osmanische Ansiedlung der Albaner bis 1912 ist weiterhin die serbische Kukltur im Kosovo die ausschlaggebenste und die älteste obendrein, alleine 3 Klöster stehen unter UNESCO Schutz so wie das Amselfeld Denkmal wonach diese Region benannt ist...Kosovo kommt ja aus dem serbischen. Hunderte von hunderten mittelalterlichen Kirchen und Klöster die von unseren Vorfahren vor 700-800 Jahren erbaut wurden stehen dort. Alte serbische Festungen & viele andere Bauten sind ebenfalls zu bewundern aber natürlich auch viele schöne osmanische Bauten die zwar sehr schön sind aber für uns Serbien nicht so viel priorität haben.

Nun bitte ich euch da eine Lösung zu finden, ich könnte den Thread einfach Kosovo nennen und ohne jedes Komentar auf der Startseite dort nur Städte,Natur & Kulturschätze posten ich denke es würde so zu keinen streitereien kommen da ich weder Status noch wem das Land gehört erwähnen würde. Ihr müßt dran denken das ihr mit dem verbieten von posten über Kosovo jeden Serben auf tiefste erniedrigt und kränkt denkt mal drüber nach. Ich bitte euch mal in unserer Lage zu versetzen vielleicht können wir ja ein Zwischending finden Natur,Kultur sollte man von Politik unterscheiden.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen ich spreche hier im Namen (fast) aller Serben.

LG
Umoci

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.08.2010 09:09
#2 RE: Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

gehört

- das Kosovo

zu Kroatien?

soll es um

- Urlaub
- Reisen
- Tipps für Touristen

gehen?

wenn alle Fragen mit "ja" beantwortet werden, dann einverstanden

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

14.08.2010 09:24
#3 RE: Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

Da hier ja auch Mazedonien als Nachbarland Kroatiens
gefuehrt wird, sollte IMHO auch ein separates Kosovoforum
zu keiner weiteren Beschaedigung des geographischen
Grundwissens fuehren und wuerde vermutlich allen gerecht...

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 09:25
#4 RE: Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

Zitat
gehört

- das Kosovo

zu Kroatien?

soll es um

- Urlaub
- Reisen
- Tipps für Touristen

gehen?

wenn alle Fragen mit "ja" beantwortet werden, dann einverstanden



Guten Morgen

Die letzten drei kann ich direkt mit ja beantworten da ich viele Tipps über Reisen geben kann und damit mein ich nicht nur die serbischen UNESCO Welterbe Bauten sondern auch viele einzigartige Naturschönheiten wie den Nationalpark, Mirusa Wasserfälle usw. Eine indirektes ja für Kroatien gibt es auch da es die Rubrik Nachbarländer von Kroatien gibt darunter auch Serbien.

Gruss



Zitat
Da hier ja auch Mazedonien als Nachbarland Kroatiens
gefuehrt wird, sollte IMHO auch ein separates Kosovoforum
zu keiner weiteren Beschaedigung des geographischen
Grundwissens fuehren und wuerde vermutlich allen gerecht...



Ist nicht nötig da Serbien Kosovo als sein Bestandteil sieht und immer sehen wird auch in 1000 Jahren falls es uns da noch geben sollte, daher wird ein einziger Thread ausreichen im Serbien Forum denn ein ganzes Forum würde erst recht zu neuen Auseinadersetzungen und vielen Neuanmeldungen führen sowohl serbischer als auch albanischer Seite im negativen Sinne gemeint wenn du verstehst. Daher wie gesagt würd ich mich über ein einzigen Thread ohne grosse Beschreibung im Anfangspost freuen. Ich denke mein gestriger Thread hat ganz gut gepasst wurde leider entfernt hab dort sogar neben den serbischen den albanischen Namensgebrauch als Tittel benutzt. Kosovo - Kosova - Косово>>> genau deswegen habe ich den Thread gestern entfernt - beka

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

14.08.2010 09:40
#5 RE: Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

Zitat
Ist nicht nötig da Serbien Kosovo als sein Bestandteil sieht und immer sehen wird auch in 1000 Jahren falls es uns da noch geben sollte, daher wird ein einziger Thread ausreichen im Serbien Forum denn ein ganzes Forum würde erst recht zu neuen Auseinadersetzungen und vielen Neuanmeldungen führen sowohl serbischer als auch albanischer Seite im negativen Sinne gemeint wenn du verstehst.


Das koennte natuerlich Ausloeser von Auseinandersetzungen sein, aber
man kann doch die Nachbarlandstruktur nicht auf Grund des Mobs von
den Realitaeten entfernen und an irgendwelchen Wunschvorstellungen
anpassen.
Die BiH Kroaten und Serben muessen hier doch auch separat von ihrer
Gegend berichten und schaffen das zumeist klaglos.

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 09:55
#6 RE: Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

Zitat
Das koennte natuerlich Ausloeser von Auseinandersetzungen sein, aber
man kann doch die Nachbarlandstruktur nicht auf Grund des Mobs von
den Realitaeten entfernen und an irgendwelchen Wunschvorstellungen
anpassen.
Die BiH Kroaten und Serben muessen hier doch auch separat von ihrer
Gegend berichten und schaffen das zumeist klaglos.

BTW. Ich faende es auch viel praktischer. Wenn ich mir naemlich auf
einer Rundreise die von Dir praesentierten in Serbien befindlichen
Sehenswuerdigkeiten anschauen moechte, dann waere es vermutlich
ziemlich clever, die auf albanisch kontrollierten Gebiet befindlichen
separat zu bereisen.



Von welchen Mobs von Realitäten sprichst du?

Nun da geht es los siehst du was ich meinte... ein Kosovo Forum wäre fatal. Wenn BiH Kroaten und Serben es schaffen separat von ihrer
Gegend zu berichten und es klaglos schaffen dann sollten es die Albaner auch schaffen seperat von ihrer Gegend zu berichten oder etwa nicht? Albaner sind nichts besseres als Kroaten oder Serben denn dann wollen die Serben auch ein eigenes Republika Srpska/Serbische Republik Forum den die Srpska hat kaum noch was mit BiH noch weniger mit Sarajevo zu tun sie funktioniert als eigenständige Form um einiges besser als der Kosovo sollte man festhalten. Daher wozu ein ganzes Kosovo Forum wenn man in einem Thread sowohl über albanische als auch über serbnische Gebiete des Kosovo berichten kann?

Pristina, Prizren, Kirchen, Klöster, Moscheen, Festungen, Naturereignisse, albanische wie serbische Bauten passt doch alles in einem ähnlich wie der Engere Serbien oder Vojvodina Thread. Ein septeraten Nationalpark Sar Thread gibt es ja schon wie ich gesehen habe. Ein ganzes Forum würde den Moderatoren noch den letzten Nerv rauben.

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 10:08
#7 RE: Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

Ich sehe der Kosovo Thread ist wieder aufgetaucht vielen dank liebe Moderatoren und Admins. Mit Diplpomatie erreicht man doch einiges mehr.

Kosovo - Kosova - Koсово

LG

ps: Ist nur im falschen Forum aufgetaucht bitte von Montenegro ins Serbien Forum verschieben.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.08.2010 11:21
#8 RE: Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo Thread geschlossen

Bis zur endgültigen Klärung, wo in diesem Forum zukünftig Informationen über den Kosovo gepostet werden, werde ich den betreffenden Kosovo-Thread vorläufig ins Nirvana verschieben. Dies heißt nicht zwingend, dass er zu gegebener Zeit nicht wieder (am richtigen Ort) auftauchen könnte.
Die bisher in diesem Thread gemachten Vorschläge werden wir (Mods und Admin) in die interne Diskussion einfließen lassen, so dass an dieser Stelle vorläufig kein öffentlicher Diskussionsbedarf mehr besteht.
Daher Thread vorläufig geschlossen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keine Kritik sondern ein großes Lob!!!!!
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Kroatien1
0 24.02.2007 19:47
von Kroatien1 • Zugriffe: 692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz