Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 5.976 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2010 07:04
#41 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat
Nur wer Kohle hat darf ans Meer, weil er sich sonst dumm vorkommen müßte wenn er sein Essen selber macht?

Also ich mache mir im Urlaub zu 70% mein Essen selber - bin ich nun arm ??


....Allerdings muss ich ergänzen, dass ich einen zwanghaften Trieb habe, mich öfter auf den lokalen Märkten herumzutreiben und an den frischen (Meeres)Früchten des jeweiligen Landes nicht einfach vorbeilaufen kann, ohne zuzuschlagen..!

Lieber einen Thun als nix tun!

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

17.08.2010 07:15
#42 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Würde lieber 23% Steuern zahlen als nur verarscht zu werden in D und Kochen kann ich auch noch und der rotebus ist absolut kein Grund sich aufzuregen will Urlaub und schaut aufs Geld und ehrlich wer muß das nicht?

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

17.08.2010 07:21
#43 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

genau! für den urlaub hat man ein bestimmtes budget und im urlaub sollte man sich auch was gönnen, ob arm oder reich, auf die erholung kommts an...

jeder nach seinen möglichkeiten...

so und nun tschüüüüüüß...

mein bus zum flieger fährt gleich....

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.08.2010 08:47
#44 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat
Ohne es zu merken haben sie dich schon mit ihrem "lecker" infiziert. Bald ißt du auch aus der Dose.

Gruß Flipper



Dose ist praktisch damit man vielleicht eine Reserve hat. Ansonsten ist es nur Bequemlichkeit und Faulheit. Und das es die Leute lecker finden ist ja nichts neues. Es ist ja bekannt das die heutige Generation jede Menge Fertigmüll in sich hineinstopft. Und dadurch verliert man die Fähigkeit zu schmecken. Man empfindet dieses Schweinefutter als lecker.

Und bevor sowieso wieder alle sagen welchen Blödsinn ich geschrieben habe, das ist nicht nur meine Meinung, das ist Tatsache und erwiesen.
http://www.planet-wissen.de/natur_techni...ecken/index.jsp

Und noch so nebenbei bemerkt: Der Fertigfraß ist teurer wie frisch gemachte Speisen. Auch das wurde bewiesen. Bei RTL. Und Zeitmäßig war gar nicht viel Unterschied.

Ich könnte mir nicht einmal als Camper vorstellen Dosen aufzuwärmen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

17.08.2010 11:24
#45 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

@roterbus

Zitat
Sehr schade zu lesen, was für arrogante und aggressive Antworten mein Posting hervorruft. Ich dachte, ein Forum wäre dazu da, Erfahrungen auszutauschen, anstatt dessen erfahre ich hier Anfeindungen sowie peinliche Allgemeinplätze und Vorurteile. Wovor habt Ihr eigentlich Angst?


Ich denke, dass viele der Schreiber in diesem Thread Deine Beweggründe, einen Lebensmittel-Grund-Vorrat mitzunehmen, überhaupt nicht kapiert haben.
Jeder der selbst mal mit großem oder kleinen Womo unterwegs war und viel herum gefahren ist, versteht was Du meinst. , nämlich in erster Linie die praktischen Beweggründe (spät abends nicht erst noch einen Supermarkt suchen müssen u.ä.).

Die Art und Weise wie hier teilweise kommentiert wurde, dass Ihr es Euch nicht leisten könnt jeden Tag essen zu gehen, empfinde ich persönlich als beschämend.

Liebe Grüße
Helga

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 11:34
#46 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha

Die Art und Weise wie hier teilweise kommentiert wurde, dass Ihr es Euch nicht leisten könnt jeden Tag essen zu gehen, empfinde ich persönlich als beschämend.



Das geht mir ganz genauso, und außerdem finde ich es völlig unangebracht, sich über andere Menschen zu erheben und ihnen vorhalten zu wollen , auf welche Weise sie ihren Urlaub in Kroatien zu verbringen haben!! Das muß noch immer Jedem selbst überlassen bleiben, ohne daß denigrierende Kommentare dazu kommen!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.08.2010 11:41
#47 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

So sehe ich das auch! Wenn ich mehr als zwei Wochen Urlaub bekäme und die ganze Zeit unterwegs sein wollte, müsste ich auch im Urlaub anders leben als ich mir das in 14 Tagen leiste. Und ein längerer Urlaub ist einiges mehr wert als nur die "üblichen" zwei Wochen. Früher waren wir immer 4 Wochen mit dem Zelt unterwegs und dass wir da nicht täglich im Restaurant waren, ist ja wohl klar.

________________________
Meine Fotogalerie

roterbus Offline



Beiträge: 13

17.08.2010 11:59
#48 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Danke für Euren Beistand. Ich habe den Eindruck, dass einige meine Beiträge gar nicht richtig gelesen haben, und bin ehrlich geschockt von diesem Ton! Warum werden wir hier als Schnorrer bezeichnet? Von Menschen die uns nicht kennen und nichts über uns wissen? Das ist widerlich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.08.2010 12:06
#49 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Im Prinzip waren das ja nur ein oder zwei, die sich so abfällig geäußert haben. Darüber würde ich mich gar nicht ärgern. Und was die Lebensmitteleinfuhr angeht, so ist diese doch gar nicht so sehr begrenzt:

http://www.carina.hr/Putnici/PutniciInfoEN.aspx#P6

________________________
Meine Fotogalerie

roterbus Offline



Beiträge: 13

17.08.2010 12:17
#50 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Ja, du hast Recht, in einem anderen Forum, in dem ich mich auch angemeldet habe, weil ich nicht wusste, dass beide gut besucht sind, erlebe ich ähnliche Dinge. Da hat wohl jemand zu viel Zeit und ist enorm gefrustet, dass er hier so abgehen muss. Und um mich mal selbst zu zitieren:

"natürlich freuen auch wir uns auf regionale Spezialitäten, das kroatische Bier und den Wein, Märkte und Lebensmittel, die es in Deutschland nicht gibt....und wir werden uns es nicht leisten können, jeden Tag Essen zu gehen und kochen größtenteils selbst - mit frischen Dingen vom Markt..."


Es ist wirklich erstauntlich was aus meinen Postings herausgelesen wird, wenn sie denn überhaupt gelesen wurden ;)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2010 12:31
#51 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Kopf hoch, Ihr macht das schon richtig und keiner das Recht, Euch derart in den Senkel zu stellen!
Es ist EUER Urlaub, macht was Schönes draus, erlebt viel Neues, auch im kulinarischen Bereich, grins...
Viel Spass in den Ferien!

roterbus Offline



Beiträge: 13

17.08.2010 12:55
#52 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Danke! Ja, das wird großartig, die Route wird von Tag zu Tag genauer und am allermeisten freu ich mich auf den frischen Fisch und die Feigen!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.08.2010 13:44
#53 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat von roterbus
am allermeisten freu ich mich auf den frischen Fisch

Und was ist mit den Schalentieren ?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2010 13:55
#54 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Habt Ihr schon mal Feigenmarmelade probiert? Lecker!!

roterbus Offline



Beiträge: 13

17.08.2010 14:01
#55 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Oh jaaa, Schalentiere! Ist ja dann wieder ein Monat mir R ;) Und Feigenmarmelade hört sich auch sehr gut an, ich seh mich schon lauter kroatische Spezereien nach Hause schleppen... Noch mehr Tips?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.08.2010 14:11
#56 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

@roterbus: an diesen Umgangston im Forum habe ich mich auch gewöhnen müssen, aber immerhin stärkt Dir doch die Mehrzahl den Rücken.
Und von den üblichen Stänkerern solltest Du Dir keineswegs den Appetit verderben lassen, bei uns geht es am 27. August los - und ich weiß, mir wird es wieder sehr gut schmecken.

roterbus Offline



Beiträge: 13

17.08.2010 14:23
#57 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Danke, das ist nett :) Ja, das Internet hat halt auch seine Schattenseiten, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität lässt es sich eben hervorragend gegen Andere hetzen, vor lauter Angst, selbst in der Kritik zu stehen. Das Leben könnte mit ein bisschen mehr Toleranz, Demut und Respekt so leicht sein...

rak Offline




Beiträge: 3.989

17.08.2010 16:41
#58 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat von roterbus
Das Leben könnte mit ein bisschen mehr Toleranz, Demut und Respekt so leicht sein...



Dieser Satz wird aber für einige ,zu einem lebenslangem Lernprozess.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.08.2010 20:04
#59 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

bislang konnte mir noch keiner erklären, wo denn das Sparpotetial sein soll wenn ich mein Futter in welcher Dosenform auch immer von Zuhause mitbringe.....

Alles Mumpitz, ...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2010 20:07
#60 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Man braucht nichts nach Kroatien mitnehmen an Lebensmitteln. Gibt dort alles. Siehe Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) (7)

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42060
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von heleis
78 10.06.2011 10:36
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 12840
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz