Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.599 mal aufgerufen
  
 Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kroatenwitze
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.08.2010 19:41
#21 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat
pfeiffendundleichterrötetvordemComputersitzend

Damit bist nicht du gemeint....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.08.2010 19:42
#22 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

@ Chris

Hallo Deutsche.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.08.2010 19:57
#23 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Liebe Forums Freuende,
besonders diejaenigen die sich trauen "Deutsche" so zu kritisieren,
sollen sich schaemen,besonder die Kroaaten,di in Deutschland leben.
Meien Familie betreibt Tourismus ca 40 jahre,und immer noch sind
mir die Deutsche Gaest meine lieblingsgaeste,auch wenn ich gute Erfahrungen
mit Oestlichen Nachbarn,wie Tschechen,Slowaken,dieses Jahr sogar Ukrainer
un Litwaner.
Was wollt ihr mit ihre Kritik und Miesmacherei bezwecken.
Deutsche ist in allgemein ein korrekte Gast,in Deutschland ein gute
hilfsbereite Nachbar,Arbeitskolege.
In 40 Jahre meines Aufenthalts in D,kann ich Gott sei Dank nicht negatieves
ueber Deutsche sagen.Warscheinlich gilt das alte Spr. wie du ins Wald schreist
so wird das Echo,also prueft erst eueres Benehmen,und dann kritisiert die anderen.
Wenn in der Welt was passiert,sind die Deutsche zuerst als Helfer da,und da wo die sind
wird auch geholfen und es herscht Ordnung,was leider Gottes uns in Kro,fehlt.
Also Ruhe hier bitte und bleibt sachlich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.08.2010 19:59
#24 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat von fredinada

Zitat
5. Mehrere Getränke haben zu wollen.(

...Ist das schlecht? Steht jedem nur ein Getränk zu? Ich dachte, die Gastronomie wäre froh, wenn man mehr verzehrt....




Schlecht nicht, aber wohl seeehr Deutsch.
Wir haben mittlerweile drei Lokale bei denen der Getränkenachschub funktioniert, da man uns kennt.

Wir trinken meist Bier, Mismas, Wasser ab und zu auch nen Wein.
Und natürlich mindestens einen Cappu für mich. Eher zwei.
Mein Mann hat schon nen guten Zug, aber nach dem das Essen auf dem Tisch steht hält er sich
in Nichtstammlokalen zurück. Die Ober sind dann auf fast Nimmerwiedersehen verschwunden.
Mittlerweile gehe ich dann einfach an die Theke oder such mir halt den Ober.

Uns fällt auf das die Italiener sich gleich von Anfang an mehrere Flaschen
Wasser und Wein bringen lassen.
Die Kroaten sitzen meist bei einem Bier oder Wasser oder auch gar keinem Getränk am Tisch.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

15.08.2010 20:12
#25 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

@Pino
Dieser Thread soll auf Vorschlag von Zvonimir das Gegenstück sein zu diesem Wie erkennt man einen Kroaten , in dem überwiegend charmant witzig die Eigenheiten der Kroaten aus nichtkroatischer aber auch aus kroatischer Sicht dargestellt werden. Witze-Abteilung eben.
Also erstmal nicht aufregen.

Leider haben bereits die ersten Beiträge in diesem neueröffneten Thread den Charme bzw. Witz aus dem "Kroaten-Thread" vermissen lassen (bis auf einige Ausnahmen). Also hast Du, pino, die Situation schon recht schnell erkannt, wenn auch spontan etwas überbewertet.

Leute, wir sind hier in der Witze-Abteilung!!!

Wenn ich persönlich mich zu den Eigenheiten der Deutschen äußern sollte, dann fällt mir als erstes ein, dass sie an den holländischen Nordsee-Stränden den ganzen Strand umgraben - sprich: ihre Strandburgen bauen, und den nächsten Morgen wenn sie wieder hinkommen, sauer sind wenn jemand anders drinliegt.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.08.2010 20:14
#26 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat von pino
Liebe Forums Freuende,
besonders diejaenigen die sich trauen "Deutsche" so zu kritisieren,
sollen sich schaemen,besonder die Kroaaten,di in Deutschland leben.
Meien Familie betreibt Tourismus ca 40 jahre,und immer noch sind
mir die Deutsche Gaest meine lieblingsgaeste,auch wenn ich gute Erfahrungen
mit Oestlichen Nachbarn,wie Tschechen,Slowaken,dieses Jahr sogar Ukrainer
un Litwaner.
Was wollt ihr mit ihre Kritik und Miesmacherei bezwecken.
Deutsche ist in allgemein ein korrekte Gast,in Deutschland ein gute
hilfsbereite Nachbar,Arbeitskolege.
In 40 Jahre meines Aufenthalts in D,kann ich Gott sei Dank nicht negatieves
ueber Deutsche sagen.Warscheinlich gilt das alte Spr. wie du ins Wald schreist
so wird das Echo,also prueft erst eueres Benehmen,und dann kritisiert die anderen.
Wenn in der Welt was passiert,sind die Deutsche zuerst als Helfer da,und da wo die sind
wird auch geholfen und es herscht Ordnung,was leider Gottes uns in Kro,fehlt.
Also Ruhe hier bitte und bleibt sachlich



pino mein lieber
ich weiss zwar nicht wer hier nicht deutsch ist,aber als deutsche genauso wie nicht deutsche dürfen wir doch auch
ein wenig über (uns )deutsche witzeln.
solange es nicht unter die gürtellinie geht.
das mit den handtüchern empfinde ich auch als typisch deutsch! "lach"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.08.2010 20:15
#27 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

...hupt, wenn Kroaten sich auf ihrer Dorfstraße aus den Autos heraus unterhalten.

...bestellt in Seafood-Restaurants Pizza (ohne Frutti di mare).

...wundert sich über Ameisen im Apartment - nachdem er überall (auch im Bett) Kekskrümel verteilt hat.

...ärgert sich über schlechte oder zu teure Restaurants - nachdem er alle Ratschläge der Eingeborenen ignoriert hat.

...lässt sich ungern (wegen Mehr-PS) überholen - obwohl der Straßenwart hinter ihm fährt, der jeden mm der Strecke kennt.



pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.08.2010 20:32
#28 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Ein altes Sprichwort sagt "In jeden Spass ist halbe Wahrheit",deswegen bin ish vorsichtig
mit solcheren Spaessen.
Leider habe ich von meine Landsleuten deoefftern gehoert,ueber Deutsche zu
meckern,gerade diejaenigen die in der Heimat gehungert haben bevor die nach
D kamen und mal richtig satt wurden.
Diese Thema endet in Papierkorb,genau wie viele andere politische.

Spass bei Seite,liebe D. Freuende bleibt so wie ich euch kenne,
und viele eure Kritiker sollen an euch Beispiel nehmen,so viel Tolleranz
wieviel Deutsche,den andren gegenueber, in eigene Land haben,erleben leider
nicht ueberall,auch wenn die Geld ins Land bringen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kati74 Offline



Beiträge: 447

15.08.2010 20:44
#29 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Morgens um 6 Uhr aufsteht in seinem Ferienhotel und direkt erst einmal die Liegen für sich und seine Frau reserveirt (ist wirklich wahr) - dann noch mal ins Bett und zum Spätaufsteher Frühstück geht, weil Liege ist ja da schon reserviert 8-)))

Cres Fan

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2010 21:05
#30 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Lieber Pino,

natürlich sind die Deutschen neben den Österreichern, aus verschiedenen Gründen, unsere liebsten Gäste in Kroatien. Sie sind allgemein auch unproblematisch. Ab und zu sollten sie sich aber auch einmal anhören müssen, wie man in Kroatien über sie in der Zwischenheit manchmal denkt. (Stichwort: "Geiz ist geil")

Es ist statistisch erwiesen, dass Touristen aus China pro Tag in Kroatien viermal mehr ausgeben, als Touristen aus Deutschland.

In chinesischen Foren über Kroatien hat sich bis jetzt noch niemand darüber beschwert, dass er wegen des Pfands auf Plastikflaschen in Kroatien abgezockt wird.

Wenn du bei dir Touristen aus China gehabt hast, berichte bitte mal, wie es mit denen war.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

15.08.2010 21:14
#31 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

@Soline,

Zitat
Es ist statistisch erwiesen, dass Touristen aus China pro Tag in Kroatien viermal mehr ausgeben, als Touristen aus Deutschland.


Was will uns das nun sagen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl chinesischer Touristen mehr als ein Viertel der Anzahl deutscher Touristen ausmacht. Eher wohl *etwas* weniger.

Zitat
In chinesischen Foren über Kroatien hat sich bis jetzt noch niemand darüber beschwert, dass er wegen des Pfands auf Plastikflaschen in Kroatien abgezockt wird.


Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.08.2010 21:24
#32 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Richtig Soline,
Chinesen die als normale Angestellte oder Arbeiter,sind froh zu Hause satt zu sein,
und diejaenigen di Kro.oder Europa besuchen,sind keien Kinder von armen Eltern.
Ich errinere mich wo Deutsche hochkonjuktur hatten und in Massen nach Kro/Yu
kamen,und fuer uns Kroaten als reich galten.
gott sei Dank in Deutschland ist es noch so wer Lust zu Arbeit hat,dem geht es auch gut
und kann heutzutage auch noch,wenn auch etwas bescheideber ihren Familien Urlaub machen.
Chinesen,ja mal sehen,aber es wird noch dauern,bis die in der Masse kommen wie die Deutsche.
Ich muss zugeben,dass ich unter Tschehen sehr viel Freuende gewonnen habe,sind mir wie deutsche
lieb,einzige was mich an dennen stoert,sehr wenige sprechen auser Muttrsprache,kaum Englisch
oder Deutsch.
Und obwohl ich Italienisch spreche,sind mit die Italiener nicht so lieb wie die Deutsche.

ITALIA sorry,aber ihr koennt viel von Deutsche lernen,auch wenn ihr manchmal mehr Geld
in Kro ausgibt,als Deutsche.

GELD ist nicht alles,ist auch wichtig,aber es gibt andere Werte,di man mit Geld nicht kaufen kann.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.08.2010 21:57
#33 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Der klare Vorteil der Chinesen: Die können sich in keinem Forum über Kroatien beschweren....

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

15.08.2010 22:01
#34 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von cres-fan
Der klare Vorteil der Chinesen: Die können sich in keinem Forum über Kroatien beschweren....

Können sie schon, aber ich glaube nur einmal, dann werden sie erschossen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2010 22:40
#35 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Morgen erwarte ich einen Gast aus Indien, der mit seiner Familie z.Zt., seinen Urlaub auf der Insel Krk verbringt. Übermorgen kann man hier sehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

was er über seine Ferienzeit in Kroatien, zu berichten hat.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2010 23:51
#36 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ab und zu sollten sie sich aber auch einmal anhören müssen, wie man in Kroatien über sie in der Zwischenheit manchmal denkt.(Stichwort: "Geiz ist geil")


Der Deutsche Urlauber mag es nicht veraXXXXX zu werden
Außerdem: Der Durchschnitts- Kroate mit einem monatl. Einkommen von 600 € wird wohl ebenfalls nicht alles bezahlen, geschweige er kann noch Urlaub an der eigenen Küste machen.
Könnte hier so einige negative "Erlebnisse" von meinen letzten Urlauben scheiben: Das Positive überwiegt aber ganz klar; deshalb ziehe ich mich nicht daran hoch.....

Gruß

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

16.08.2010 07:28
#37 RE: Wie erkennt man einen Deutschen in Kroatien Thread geschlossen

also wenn ich die auswander serien anschaue im tv, wenn ich die berichte in der BILD, im TV sehe usw,
sind des alles keine vorurteile.
es ist auch schade das vera eine zensur machte über punkte die die deutschen selber wissen und die meisten nicht wissen, und da muss ich nicht 1933-1945 gehen.
aber wenn der kroate gastfreundlich ist, ist der deutsche das gegenteil, das ist ein fakt.
es gibt keinen deutschen der nicht in min 2 oder mehr vereinen ist.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

16.08.2010 07:33
#38 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat
1. Ins Lokal stürmen und den freundlichen Gruß des Pesonals völlig ignorieren

2. Irgend einen Tisch besetzen, ohne auf die Zuweisung durch den Ober zu warten

3. Die Speisekarte so lange ignorieren bis der Ober zur Bestellaufnahme kommt und mit diesem dann endlose Diskussionen beginnen über die Zusammenstellung der Speisen

4. Lautstark über's Essen mäkeln (...das käme bei uns daheim nicht vor...)

5. Beim Bezahlen unbedingt getrennte Rechnungen verlangen und auch das Prinzip der Rechnungsbüchlein überaupt nicht kapieren

6. Grußlos aus dem Lokal stürmen und sich 2m weiter furchtbar über die Rechnung aufregen. (Gleich was zu sagen, dazu haben sie nicht die Cochones)

7. Jegliche Form von Höflichkeit vermissen lassen (was für mich eines der schlimmsten "Vergehen" ist)



also da meine mutter ein lokal hier hat muss ich voll und ganz die punkte bestätigen.

sie kommen in ein Italienisches restorant und beschweren sich das man keine Bayrische spezialitäten hat, den schlieslich ist man in bayern....
sich zu 7 zum essen hinsetzen hin und her bestellen und jeder einzeln zahlt....

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.08.2010 08:48
#39 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat
also da meine mutter ein lokal hier hat muss ich voll und ganz die punkte bestätigen.

...aber das Geld von den ungeliebten Deutschen nimmt sie trotzdem gerne....

Zitat
sich zu 7 zum essen hinsetzen hin und her bestellen und jeder einzeln zahlt....

Ich würde auch nicht unbedingt die 6 anderen einladen, ausserdem besteht die Möglichkeit, 7 mal Trinkgeld zu bekommen, statt nur einmal bei einem Zahler.

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

16.08.2010 08:51
#40 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

..aber das Geld von den ungeliebten Deutschen nimmt sie trotzdem gerne....

meine Mutter ist Deutsche zur Info und mit einem Ital verheiratet. Und sie merkt den Deutschen rassismus schon sehr.
Deutsche und Trinkgeld.....löl wissen die was das den ist? Russen, Amerikaner usw die geben was auch die Schweizer.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad / Auto mit deutscher Zulassung ??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von abbefed
6 25.09.2022 21:41
von trash4u • Zugriffe: 874
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 907
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6542
Deutscher Sportbootführerschein von Kroatien offiziell anerkannt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
5 27.03.2009 10:06
von Fred • Zugriffe: 1779
Beliebteste Auslandreiseziele der Deutschen 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mali Alan
21 10.02.2008 20:37
von Mali Alan • Zugriffe: 2350
Wie erkennt man einen Kroaten
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Zvonimir
97 18.05.2012 14:00
von beka • Zugriffe: 39755
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2087
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz