Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.604 mal aufgerufen
  
 Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kroatenwitze
Seiten 1 | 2 | 3
Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

15.08.2010 17:31
Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Also ich traue mich mal und fange an zu Schreiben wie man einen Deutschen erkennt.

Edit. Vera
Edit. Vera

Überall wo er Urlaub macht müssen die anderen Deutsch können.
Auch in der Karibik beschwert er sich wenn es keine Schnitzel oder currywürste Rot Weiß gibt.
Sein Handtuch ist als erstes auf dem pool da steht er sogar um 4 uhr auf und das nur für die 30min die er täglich da verbringt.
Er wandert aus und wundert sich das im Ausland nicht die Amtsprache Deutsch ist.
Edit. Vera
Er kauft nur Deutsche Autos, obwohl in jedem Japanischem mehr Deutsche Teile verbaut sind als in einem Golf made in Mexico oder Wolfsburg

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

15.08.2010 17:32
#2 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Dann bin ich keine Deutsche und diese Sorte kenne ich auch nicht!

Edit: Ich habe drei Punkte rausgenommen, denn irgendwo hört der Spaß auf. Das Thema steht immerhin unter "Witze".

Man kann die Deutschen sicherlich teilweise überzogen karikieren, aber nicht böswillig schlechtmachen!

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

15.08.2010 17:33
#3 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat
Er nennt sich Arierer obwohl er Wissen muss das es ein volk in Indien ist
Er denkt es gehört der Herrenrasse an

Solche Sprüche sind nicht lustig und gehören gelöscht....

tenahr Offline



Beiträge: 147

15.08.2010 17:40
#4 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

auf die Deutschen die ich kenne trifft nicht ein punkt zu!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

15.08.2010 17:40
#5 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

@ Zvonimir : warum bist dann noch hier wenn wir alle so sind?

tenahr Offline



Beiträge: 147

15.08.2010 17:50
#6 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

1. Du alleine im Jahr mehr Kartoffeln als eine türkische Familie pro Jahr isst
2. Du dich im Winter über die Kälte und im Sommer über die Hitze beschwerst
3. Du deine 50 Cent, die Du deinem Arbeitskollegen/Kumpel geliehen hattest, am nächsten Tag AKTIV zurückforderst
4. Du im Urlaub als Erster am Pool bist
5. Du gerne Leute der Polizei meldest, die über Rot gefahren sind
6. Du gerne über jeden in der Firma lästerst
7. mehr über Deinen Hund weisst, als über Deinen 23-jährigen Sohn, der vor 5 Jahren ausgezogen ist
8. Du Dich anziehst und ohne nochmal in den Spiegel zu gucken auf die Strasse gehst
9. Du Dein Auto besser pflegst als Deine Beziehung

11. Du gerne in der überfüllten Altstadt im Sommer stundenland im stehen Bier trinkst, aber Dich über 5 Minuten Warten im Stehen in einer Behörde aufregst
12. Du Dich darüber aufregst, das alle anderen sich so oft aufregen
13. Du an Klischees festhälst
14. Du rohes Fleisch mit Zwiebeln isst
15. Du zu jedem türkischen Gericht, das dein türkischer Arbeitskollege mitgebracht hat und Dir zum probieren angeboten hat, fragst, ob seine Frau/Mutter das wirklich gemacht hat und dann weiter mit “Lecka, Lecka…oh unglaublich lecka” Essens-Teile spuckst und anschließend nach dem Rezept fragst
16. Du ein Rezept von Deinem türkischen Kollegen mitnimmst, dieses jedoch nie anwendest
17. Du um Punkt 22 Uhr mit dem Besen gegen die Decke klopfst, damit der Nachbar über Dir den Fernseher leise macht
18. Du Dich schämst die deutsche Flagge zu zeigen (seit 2006 ändert sich dies zunehmend)
19. Du Sonntag morgens um 8h aufstehst, um Deinen Dackel Gassi zu führen
20. Du Deine Eltern in einem Altenheim unterbringst

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

15.08.2010 17:54
#7 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Damit kann man besser leben, die Punkte 11 und 14 kann ich für mich bestätigen....

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.08.2010 18:37
#8 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

also deutsche Männer im besten Alter erkennt (man /)FRAU schon
Nackter roter Bauch, alternativ im Rippunterhemd verpacktes Bier-Kugelbäuchlein,Sandalen und weißen Tennissocken.
hoch lebe das klischee.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.08.2010 18:38
#9 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

@zvonimir: Deutsche UND Kroaten sollten keine Kalauer über die 1000 Jahre zwischen 1933 und 1945 machen, ihre Rolle war nicht so, dass man stolz drauf sein müsste. Deine anderen Aussagen kann ich bestätigen, weil ich (mehr aus Versehen) einmal in der Türkei Pauschalurlaub gemacht habe und die Berichte meiner Eltern aus Caorle (Italien) kenne. Diese Themen treffen auf den normalen Kroatien-Urlauber aber eher selten zu, weil er ja gerade - so geht es uns zumindest - vor diesen touristischen Auswüchsen flüchten will.
@tenahr: vieles stimmt

und noch ein eigener Beitrag:
Man erkennt einen Deutschen daran, dass er sich krumm lachen kann, wenn andere Nationen als Tölpel oder Provinzler dargestellt werden, aber sofort pikiert reagiert, wenn Ausländer die Deutschen auf ähnliche Weise hochnehmen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2010 18:44
#10 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat von claudinessurfkiddys

hoch lebe das klischee.



Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2010 18:48
#11 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

@tenahr


.............
21. Der nach Kroatien in den Urlaub fahren will und für den es nichts wichtigeres gibt, vorher per PM bei 3-4 Leuten nachzufragen, wie man es fertig bringt, ohne die slowenische Mautgebühr zu bezahlen.
22. Der nach Kroatien in den Urlaub fahren will und bei einem Apartmentpreis (für zwei Personen) von 35,00 Euro in der Hochsaison auch noch nachfragt, ob SAT-TV, Klimaanlage, Kücheneinrichtung usw., im Preis enthalten sind.
23. Der nach einem Kroatienurlaub dem Vermieter die ganze Bettwäsche und die Handtücher klaut.
24. Der die Kroaten als Abzocker bezeichnet, weil er seine Pfandflaschen (0,50 Kuna) nicht dort zurück geben kann, wo er sie gekauft hat.
25. Ein Urlauber der die Pfandannahmestelle beim Konzum in Krk nicht auf Anhieb findet, obwohl in drei Sprachen (Kroatisch, Englisch, Italienisch) auf sie hingewiesen wird.
26. Der meint, Kroatien sei immer noch ein Urlaubsland wie 1955, als man die Übernachtung noch mit Perlonstrümpfen, Waschmitteln ect. bezahlen konnte.
27. Urlauber die meinen, die Sprachkenntnisse von Einheimischen für ihre Zwecke ausnützen zu können, ohne sich dafür erkenntlich zu zeigen.
28. Bootsfahrer die mit ihrem 100.000 Euroboot über das Meer "brettern", dabei 100 Liter Sprit in der Stunde verbrauchen und sich nach ihrer Ankunft in der Hafenkneipe darüber beschwehren, dass der halbe Liter gezapftes Bier nicht mher 12,50 Kunde sondern 15,00 Kuna kostet.
29. Personen die bei einer Behörde 70 Kuna erstattet haben wollen, weil diese die vorher versprochene Dienstleistung nicht erbringen konnte.
30. usw. usw. usw.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.08.2010 18:51
#12 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Wofür ich mich für meine Landsleute schäme, wenn sie:

1. Ins Lokal stürmen und den freundlichen Gruß des Pesonals völlig ignorieren

2. Irgend einen Tisch besetzen, ohne auf die Zuweisung durch den Ober zu warten

3. Die Speisekarte so lange ignorieren bis der Ober zur Bestellaufnahme kommt und mit diesem dann endlose Diskussionen beginnen über die Zusammenstellung der Speisen

4. Lautstark über's Essen mäkeln (...das käme bei uns daheim nicht vor...)

5. Beim Bezahlen unbedingt getrennte Rechnungen verlangen und auch das Prinzip der Rechnungsbüchlein überaupt nicht kapieren

6. Grußlos aus dem Lokal stürmen und sich 2m weiter furchtbar über die Rechnung aufregen. (Gleich was zu sagen, dazu haben sie nicht die Cochones)

7. Jegliche Form von Höflichkeit vermissen lassen (was für mich eines der schlimmsten "Vergehen" ist)

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

15.08.2010 18:57
#13 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

@thena@Zvone
Hier noch eins dazu :der deutsche ist immer so einer ,der auf sein Recht pocht , koste es was es wolle .
Andererseits gibt es wirklich vorbildliche Deutschen ,die hilfsbereit sind und deren letzten Hemd den armen Leuten weggeben würden.

Hier im Forum sind auch einige wenige darunter ,die mein volles Respeckt verdienen.

Immer ruhig bleiben

rak Offline




Beiträge: 3.989

15.08.2010 19:05
#14 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Autofahrer mit Klopapierverdecker und Wackeldackel auf der Ablage

Anselm Offline




Beiträge: 877

15.08.2010 19:13
#15 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat
5. Beim Bezahlen unbedingt getrennte Rechnungen verlangen und auch das Prinzip der Rechnungsbüchlein überaupt nicht kapieren

Das Prinzip der Rechnungsbüchlein kenne ich gar nicht - was ist das ?

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2010 19:29
#16 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Rein persönliche Angriffe entfernt !Könnt ihr nicht mal in so einem Thema davon absehen?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.08.2010 19:30
#17 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Laut unserer Lieblingskellnerin ist typisch für Deutsche:

1. der Mann sagt ständig Mutti, Muttchen zu seiner Frau, auch wenn keine Kinder dabei sind.
2. erst werden alle Lokalitäten einem Preisvergleich unterzogen, bevor man sich fürs vermeintlich
billigste Lokal entscheidet.
3. Beilage meist Pommes. (Stimmt bei mir.)
4. Die Rechnung wird sofort mit Hilfe der Lesebrille einer genauen Prüfung unterzogen.
(Ich überschlag meist vorher schon im Kopf was ich zahlen muss.)
5. Mehrere Getränke haben zu wollen.(Stimmt auch, aber oft bleibts beim wollen weil die Kellner sich nicht mehr
blicken lassen.)
6. Sich immer wieder über den billigen und leckeren Cappuccino und Espresso freuen.
7. Regelrecht auf den Abschiedsschnaps aufs Lokal zu warten um danach über den Fusel zu lästern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2010 19:37
#18 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat von Sawe

6. Sich immer wieder über den billigen und leckeren Cappuccino und Espresso freuen.





Wenn das tatsächlich typisch deutsch sein sollte , dann gehöre ich auch dazu und zwar sehr gerne!!

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

15.08.2010 19:39
#19 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat von Soline1

25. Ein Urlauber der die Pfandannahmestelle beim Konzum in Krk nicht auf Anhieb findet, obwohl in drei Sprachen (Kroatisch, Englisch, Italienisch) auf sie hingewiesen wird.


pfeiffendundleichterrötetvordemComputersitzend

Grüßle, Helene

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

15.08.2010 19:40
#20 RE: Wie erkennt man einen Deutschen Thread geschlossen

Zitat
5. Mehrere Getränke haben zu wollen.(

...Ist das schlecht? Steht jedem nur ein Getränk zu? Ich dachte, die Gastronomie wäre froh, wenn man mehr verzehrt....

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad / Auto mit deutscher Zulassung ??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von abbefed
6 25.09.2022 21:41
von trash4u • Zugriffe: 894
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 927
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6553
Deutscher Sportbootführerschein von Kroatien offiziell anerkannt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
5 27.03.2009 10:06
von Fred • Zugriffe: 1779
Beliebteste Auslandreiseziele der Deutschen 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mali Alan
21 10.02.2008 20:37
von Mali Alan • Zugriffe: 2360
Wie erkennt man einen Kroaten
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Zvonimir
97 18.05.2012 14:00
von beka • Zugriffe: 39775
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz