Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen

Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Blue2002 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.08.2010 15:41
Meine Eindrücke von Pasman antworten

Ich hatte nun ja jetzt das Wochenende Zeit, um die letzte Woche auf Pasman Revue passieren zu lassen. Leider war aus unserer Sicht der Urlaub nicht so toll wie erwartet. Dazu muss ich im vorhinein sagen, dass ich bis jetzt nur in Razanac Urlaub gemacht habe und mein Vergleich darauf basiert.
Was mich ziemlich gestört hat ist, dass der Müll mehr oder weniger überall hingeschüttet wird. Auf der Suche nach einigen Buchten bin ich über rostiges Alteisen, Klamotten etc. gestolpert - dazu kommt noch, was vom Meer jeden Tag so angeschwemmt wird. Überall sieht man die Apartment Häuser aus dem Boden schiessen - dafür ist meiner Meinung nach die Infrastruktur auf der Insel noch gar nicht gegeben. Die Strände auf Pasman sind wirklich für Familien mit Kindern geeignet. Man kann hunderte von Metern im Wasser waten - Schwimmen in direkter Strandnähe ist kaum möglich (spreche jetzt nur von der bewohnten Küstenseite). Das Apartment war ok. Die Zimmer und das Bad waren sauber, die Küche musste ich am ersten Tag putzen. Geschirr und Besteck sowie sämtliche Fronten der Küche waren total klebrig bzw. schmutzig. Um 02:45 h morgens wurden wir vom Nachbarhahn geweckt, der bis 05:00 h munter durchgekräht hat - und das leider jeden Tag
Gefallen hat mir die Landschaft mit den kleinen Dörfern entlang der Straße. Ich habe mir extra die Zeit genommen und habe mir fast jedes Dorf auf Pasman angeschaut. Die Leute sind durchwegs hilfsbereit und sehr freundlich.
Mein Fazit: Die Insel mit ihren Dörfern ist oberflächlich betrachtet wunderschön. Man ist fern ab vom Massentourismus und hat (noch) seine Ruhe. In jedem Fall ist ein Boot empfehlenswert. Ob ich auf Pasman nochmals Urlaub machen werde, kann ich derzeit noch nicht beantworten, da ich immer noch von den ganzen Eindrücken hin- und hergerissen bin.

P.S.: Tkon hat mittlerweile auch einen Bankomaten; Seeigel sind uns bei Barotul unter gekommen.

Jadran Offline

Kroatien-Fan

24.09.2010 20:51
#2 RE: Meine Eindrücke von Pasman antworten

Zitat von Blue2002
Die Strände auf Pasman sind wirklich für Familien mit Kindern geeignet. Man kann hunderte von Metern im Wasser waten - Schwimmen in direkter Strandnähe ist kaum möglich (spreche jetzt nur von der bewohnten Küstenseite)

Wo hast Du die denn gefunden ? Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein.

vom sestrice Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

24.09.2010 21:03
#3 RE: Meine Eindrücke von Pasman antworten

Hallo

WO auf Pasman warst Du ?
schwierige Nachbarn kann man überal bekommen
kenne auf Anhieb keinen Strand der so weit FLACH verläuft.

Hermann2441 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

05.10.2010 16:23
#4 RE: Meine Eindrücke von Pasman antworten

Zitat von vom sestrice

Hallo, Gerti und ich waren auch auf Pasman, in Tkon. Uns hat es wunderbar gefallen. Ich muss aber sagen, dass wir fast immer mit dem Schlauchboot unterwegs waren und wirklich schöne, ungestörte Buchten gefunden haben.

Die flachen Stellen, die wir kennengelernt haben, sind in der näheren Umgebung vom FKK Sovinje, dort gibt es ja auch Sandstrände (die mir nicht mehr so gefallen, weil man den Sand dann überall drinnen hat). Dort kann man schon viele Meter rauswaten, bis man bis zum Hals im Wasser steht.

Meist waren wir aber an der SO-Spitze, dort ist es felsig mit Grobkies und herrlich zum Schnorcheln.

Wenn es jemand interessiert, wir haben die Fahrten auch auf der Karte eingetragen. Weiss nur nicht, wie es mit dem Copyright aussieht. Es sind Kopien meiner Seekarten, die ich für ein Navigationsprogramm gescannt hatte.

LG

Hermann

Angefügte Bilder:
Bucht SO Ende Pasman.jpg   Sandbucht Nähe Tkon.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jadran Offline

Kroatien-Fan

05.10.2010 21:34
#5 RE: Meine Eindrücke von Pasman antworten

OK, hatte ich mir fast gedacht. Entspricht eben der kroatischen Definition von Sandstrand .

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

05.10.2010 22:22
#6 RE: Meine Eindrücke von Pasman antworten

Zitat von vom sestrice

Ich habe den gen. Strand zwar noch nicht gesehen, aber der Strand vom CP Galeb in Omis ist auch sehr flach...

E-Teile > aB-S

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.