Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.430 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Blue2002 Offline



Beiträge: 8

16.08.2010 15:41
Meine Eindrücke von Pasman Antworten

Ich hatte nun ja jetzt das Wochenende Zeit, um die letzte Woche auf Pasman Revue passieren zu lassen. Leider war aus unserer Sicht der Urlaub nicht so toll wie erwartet. Dazu muss ich im vorhinein sagen, dass ich bis jetzt nur in Razanac Urlaub gemacht habe und mein Vergleich darauf basiert.
Was mich ziemlich gestört hat ist, dass der Müll mehr oder weniger überall hingeschüttet wird. Auf der Suche nach einigen Buchten bin ich über rostiges Alteisen, Klamotten etc. gestolpert - dazu kommt noch, was vom Meer jeden Tag so angeschwemmt wird. Überall sieht man die Apartment Häuser aus dem Boden schiessen - dafür ist meiner Meinung nach die Infrastruktur auf der Insel noch gar nicht gegeben. Die Strände auf Pasman sind wirklich für Familien mit Kindern geeignet. Man kann hunderte von Metern im Wasser waten - Schwimmen in direkter Strandnähe ist kaum möglich (spreche jetzt nur von der bewohnten Küstenseite). Das Apartment war ok. Die Zimmer und das Bad waren sauber, die Küche musste ich am ersten Tag putzen. Geschirr und Besteck sowie sämtliche Fronten der Küche waren total klebrig bzw. schmutzig. Um 02:45 h morgens wurden wir vom Nachbarhahn geweckt, der bis 05:00 h munter durchgekräht hat - und das leider jeden Tag
Gefallen hat mir die Landschaft mit den kleinen Dörfern entlang der Straße. Ich habe mir extra die Zeit genommen und habe mir fast jedes Dorf auf Pasman angeschaut. Die Leute sind durchwegs hilfsbereit und sehr freundlich.
Mein Fazit: Die Insel mit ihren Dörfern ist oberflächlich betrachtet wunderschön. Man ist fern ab vom Massentourismus und hat (noch) seine Ruhe. In jedem Fall ist ein Boot empfehlenswert. Ob ich auf Pasman nochmals Urlaub machen werde, kann ich derzeit noch nicht beantworten, da ich immer noch von den ganzen Eindrücken hin- und hergerissen bin.


P.S.: Tkon hat mittlerweile auch einen Bankomaten; Seeigel sind uns bei Barotul unter gekommen.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

24.09.2010 20:51
#2 RE: Meine Eindrücke von Pasman Antworten

Zitat von Blue2002
Die Strände auf Pasman sind wirklich für Familien mit Kindern geeignet. Man kann hunderte von Metern im Wasser waten - Schwimmen in direkter Strandnähe ist kaum möglich (spreche jetzt nur von der bewohnten Küstenseite)

Wo hast Du die denn gefunden ? Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

24.09.2010 21:03
#3 RE: Meine Eindrücke von Pasman Antworten

Hallo

WO auf Pasman warst Du ?
schwierige Nachbarn kann man überal bekommen
kenne auf Anhieb keinen Strand der so weit FLACH verläuft.

Hermann2441 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

05.10.2010 16:23
#4 RE: Meine Eindrücke von Pasman Antworten

Zitat von vom sestrice

kenne auf Anhieb keinen Strand der so weit FLACH verläuft.



Hallo, Gerti und ich waren auch auf Pasman, in Tkon. Uns hat es wunderbar gefallen. Ich muss aber sagen, dass wir fast immer mit dem Schlauchboot unterwegs waren und wirklich schöne, ungestörte Buchten gefunden haben.

Die flachen Stellen, die wir kennengelernt haben, sind in der näheren Umgebung vom FKK Sovinje, dort gibt es ja auch Sandstrände (die mir nicht mehr so gefallen, weil man den Sand dann überall drinnen hat). Dort kann man schon viele Meter rauswaten, bis man bis zum Hals im Wasser steht.

Meist waren wir aber an der SO-Spitze, dort ist es felsig mit Grobkies und herrlich zum Schnorcheln.

Wenn es jemand interessiert, wir haben die Fahrten auch auf der Karte eingetragen. Weiss nur nicht, wie es mit dem Copyright aussieht. Es sind Kopien meiner Seekarten, die ich für ein Navigationsprogramm gescannt hatte.

LG

Hermann

Angefügte Bilder:
Bucht SO Ende Pasman.jpg   Sandbucht Nähe Tkon.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

05.10.2010 21:34
#5 RE: Meine Eindrücke von Pasman Antworten

OK, hatte ich mir fast gedacht. Entspricht eben der kroatischen Definition von Sandstrand .

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

05.10.2010 22:22
#6 RE: Meine Eindrücke von Pasman Antworten

Zitat von vom sestrice

kenne auf Anhieb keinen Strand der so weit FLACH verläuft.



Ich habe den gen. Strand zwar noch nicht gesehen, aber der Strand vom CP Galeb in Omis ist auch sehr flach...

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pasman Einkaufen und Internet
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von timshal
31 27.06.2023 19:20
von MarkusK • Zugriffe: 2427
Robinson Urlaub Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von DaFlo
24 01.06.2017 18:35
von Ribar • Zugriffe: 2831
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 1003
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1720
Unser erster Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MisterPhil
28 26.08.2013 19:55
von bambi1908 • Zugriffe: 4108
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von blue
7 14.09.2011 16:34
von MarkusK • Zugriffe: 2966
Campingplatz auf Pasman nähe Sovinje
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Jen
2 22.11.2007 16:20
von Jen • Zugriffe: 2088
Restaurant´s auf Pasman
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von blue
15 06.12.2007 23:15
von bodul35 • Zugriffe: 11615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz