Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 6.686 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Schneider Offline



Beiträge: 17

18.08.2010 11:56
Einkaufen in Serbien Antworten

Kennt jemand die Lebensmittelpreise in Serbien?

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

18.08.2010 12:07
#2 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Mahlzeit Schneider

Was interessiert dich denn so? Alles weiss ich auch nicht.

-1kg Hänchenfleisch Filet kostet um die 4,5 Euro
-1 kg vom Schwein 4 Euro
-1l Coca Cola etwas weniger als 1 Euro
-Brot 30-40 Cent

Wie kommst du auf die Frage wieso brauchst du die Info?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2010 12:08
#3 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Zitat von Umoci

Wie kommst du auf die Frage wieso brauchst du die Info?



Das interessiert mich auch

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.08.2010 12:10
#4 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Vielleicht möchte er die Preise mit Kroatien vergleichen. Dazu muss man aber wissen, dass die Preise in Kroatien an der Küste höher sind als im Hinterland und dass sie angeblich im Sommer noch steigen. Im Herbst werden sie dann wieder gesenkt.

________________________
Meine Fotogalerie

Schneider Offline



Beiträge: 17

18.08.2010 12:14
#5 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Und 1,0L Milch?

Schneider Offline



Beiträge: 17

18.08.2010 12:24
#6 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Zitat
Wie kommst du auf die Frage wieso brauchst du die Info?



Ob es eine Verbindung gibt zur sogenannten Gloalisierung?

In Slowenien und Bosnien haben wir die Erfahrung gemacht des es
wesentlich günstiger ist als in Kroatien

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.08.2010 12:32
#7 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

puh ja vorallem bosnien - auf der durchreise waren wir in "neum" einen kaffee trinken und zu dem auch was für die reise eingekauft ... pfffffffffffffffffffffffffffffffff haben 2 redbull, 1, cola flasche und 1 großen eistee und diese 5-gum´s kaugummis gekauft hat umgerechnet net ganz 5 euro ausgemacht und waren dann noch zwei kaffees trinken, da haben wir grad mal 1,10 für beide bezahlt - wo in slowenien soll dass denn sein, dass es günstiger ist? - das wär mir neu

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

18.08.2010 12:40
#8 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Zitat
Ob es eine Verbindung gibt zur sogenannten Gloalisierung?

In Slowenien und Bosnien haben wir die Erfahrung gemacht des es
wesentlich günstiger ist als in Kroatien



Also in Serbien wird es wohl auch wesentlich günstiger sein als in Kroatien auch wenn in manchen Sachen nicht aber in den meisten schon um einiges. Wobei ich nicht weiss wie das in Kroatien so aussieht ich habs schon von einigen gehört das es dort nicht gerade billig ist, am Meer sogar unverschämte Wucherpreise in Restaurants und Hotels so wie Diskoteken. Da ist Montenegro noch ein Paradies gegen. Die Löhne in Kroatien sind ja auch höher. Ich denke unsere Preise kann man mit dennen in Bosnien so in etwa vergleichen Kroatien wohl eher mit Slowenien.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.08.2010 12:55
#9 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

aber montenegro wird auch von jahr zu jahr teurer, das merkt man schon (ich zumindest halt)

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

19.08.2010 07:21
#10 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Zitat
aber montenegro wird auch von jahr zu jahr teurer, das merkt man schon (ich zumindest halt)



Guten Morgen riddlergirl

Nun 2008 haben alle von geredet wie Arschteuer Montenegro geworden ist im gegensatz zu früher aber letztes Jahr als die Kriese war habe ich ganz andere Sachen gehört. Ich meine auch hier von den User Obelix vor etwas längere Zeit ein Artikel gelesen zu haben im CG Forum das die Preise jetzt nachgeschmießen werden jedenfalls was Unterkunft angeht. Angebote wie 7 Tage Hotel für nur 77 Euro. Serbische Touristen waren um die hälfte weniger als sonst und die von Djukanovic eingeplanten ausländische Touristen blieben auch aus. Überall leere Zimmer man kann also aussuchen wo man übernachtet. Wie das mit Lebensmitteln aussieht weiß ich jetzt nicht wann warst du denn das letzte mal dort?

Gruss
Umoci

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

19.08.2010 15:55
#11 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

guten tag umoci

ich war vor einer woche ganze 2,5 wochen dort und ich rede von den lebensmittel und nicht von den zimmern. da wir ein haus unten haben, ist das für mich in montenegro nicht relevant. ich kann nur das sagen was mir aufgefallen ist. und da ich seit 2004 jedes jahr (außgenommen 2005) nach monte fahre, kann ich da glaub ich was dazu sagen.

von leeren zimmer etc. hätte ich beispielsweise dieses jahr NICHTS aber auch gar nichts gemerkt. wenn man in sutomore zb. vom anfang bis ende wollte brauchte man ohne zu übertreiben zur beach-our locker 20 minuten, WARUM? - keine ahnung *GG* was man so in 3,4 minuten hat.

letztes jahr waren auch nicht gerade wenig leute. ich kanns jetzt nur von sutomore und umgebung sowie budva berichten. was dazwischen ist, was zimmer angeht, weiß ich nicht recht. doch bei soooo vielen leuten, wo schon gar kein platz mehr in den fußgängerzonen geschweigedessen strand ist,dann dürfte die zimmerauslastung nicht unbedingt schlecht sein.

die lebensmittelpreise sind doch im gegensatz zum letzten nicht sonderlich gestiegen aber sie sind gestiegen und wenn man das auf die jahre zusammenrechnetn ist das für montenegro viel.



mfg

Achjja und definitiv: SV. STEFAN ist noch immer zu!!! und lt. dem tollen wachtmeister *hihi* auch noch nächstes Jahr ....... Quelle: meiner einer - so gefreut hätt ich mich

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

19.08.2010 17:07
#12 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Danke für die Info! Schön das es 2010 wieder bergauf geht wo du schon sagst lese heute in serbische Zeitung Monat August hat alle Rekorde gebrochen was Besucherzahlen angeht hab den Artikel aber nur überflogen passt also mit deiner Aussage überein. Jetzt lese ich gerade das um die 1 Mil Serben diesen Sommer in CG Urlaub machen.

--->

Milion Srba provede odmor u CG
Komentara 6
| veličina teksta:+-

Crnogorski ministar turizma Predrag Nenezić izjavio je za ''Novosti'' da oko milion građana Srbije provede odmor u Crnoj Gori.

http://www.vesti-online.com/Slobodno-Vre...vede-odmor-u-CG

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema

Gruss
Umoci

rowi Offline




Beiträge: 248

31.08.2010 23:56
#13 RE: Einkaufen in Serbien Antworten

Die Lebensmittelpreise in Serbien sind für unsere Verhältnisse günstig, besonders einheimische Waren, die ausgesprochen gut sind. Sind in jedem fall günstiger als in Kroatien, wobei es in Kroatien auch Unterschiede gibt, so ist es z.B. in Slavonski Brod oder Vinkovci billiger als in den Tourismushochburgen und in Zagreb. Das gilt auch wenn man jetzt irgendwo esen und trinken geht.

Der serbische Dinar ist seit 2007 ggenüber dem Euro um fast 40 % gefallen.Das macht einiges günstiger . Im mai, als ich zum letzten mal dort war, haben wir mit 4 Personen mehrmals in verschiedenen Orten ( Beograd, Mokra Gora, Valjevo) ausgiebig gegessen und getrunken. Die Rechnung lag in der Regel jeweils zwischen 3600-3800 RSD, also keine 40,- €. Und für ein einzelzimmer habe ich in Mokra Gora, was eine Tourimusregion ist( Nationalpark Tara) 20,- € pro Nacht bezahlt. Und alles war sehr gut. Ich kann nur sagen, extrem gutes Preisleistungsverhältnis, das gibt es nirgendwo sonst so. Ich kann überings sehr empfehlen einmal dort hinzufahren, eine wunderschöne Gegend.

Gruß
rowi

. der am Freitag wieder nach Serbien fährt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5943
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 843
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz