Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 2.785 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Robert Ivanjko Offline



Beiträge: 9

18.08.2010 23:26
Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Guten Abend

bin 22 Jahre alt in Gräfelfing bei München geboren. Meine Eltern sind aus Kroatien und leben hier bereits 39 Jahre.
Ich kann kroatisch sehr gut in Wort und Schrift das selbe gilt natürlich auch für die deutsche Sprache.

Bin 3 jahre lang nebenbei zum kroatischen unterricht gegangen (am abend) neben der regulären Grundschule...möchte noch paar sachen bzgl. Bildung erwähnen weil ich nicht irgendwo tätig sein möchte sondern sollte anspruchsvoll sein.

Abschluss mittlere Reife --> Ausbildung zum Mechatroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik --> 1 Jahr gearbeitet als Mechatroniker --> Derzeit auf der schule zum Elektrotechniker im 2. jahr.

Bin nächstes jahr im Juni fertig und suche eine Stelle in Kroatien über eine deutsche firma oder in kroatien als Elektrotechniker.

Bin für alle nützlichen Tipps und Hinweise dankbar

Ljep Pozdrav is München`a

Robert

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.08.2010 07:53
#2 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Hallo Robert,

hast du noch Verwandschaft in HR die dir Starthilfe geben koennte? So ganz ohne Verbindungen bist du in Muenchen als Elektrotechniker momentan sicher um einiges besser aufgehoben.

Gruesse aus dem sueden Muenchens

Alex

Robert Ivanjko Offline



Beiträge: 9

19.08.2010 10:23
#3 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Ich habe Verwandschaft in Kroatien, ja jedoch zweifle ich daran das sie mir bei der Jobvermittlung weiter helfen können falls du das meinst

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.08.2010 10:48
#4 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Hallo Robert,

wenn du in Kroatien keine gute "Veza" (Verbindungen) hast, wird es nach meinen Erfahrungen schwer für dich sein, eine vernüftige und anständig bezahlte Arbeitsstelle zu finden.

Evtl. kannst du aber trotzdem versuchen, über dieses Portal:

http://www.moj-posao.net/

einen Arbeitgeber zu finden.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.08.2010 11:11
#5 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Ein alter Mann raet dir folgendes,
Eltern so lange in D,haben bestimmt was auf hoche Kante,finanzieren
und beteiligen sich,und du machst dich selbstaendig,(dein Beruf Mechtroniker)
ziemlich neu und Konkurennz nicht so gross,da ist deine grosse Chance.
Natuerlich musstes du ca 30-40 T Euro haben,oder Kredit bei Papa Bank
Viel Glueck,und glaube fest daran dann funct es auch,aber mit Job in Kro,
kannste vergessen,und Gehalt von 4-5 H. Euro,reich fuer Wohnung und paar sandwiches
am Tag,und wenn du rauchst,dann auf Sanwics verzihten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Robert Ivanjko Offline



Beiträge: 9

19.08.2010 12:16
#6 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

hm naja Mechatroniker ist so ein job das ist breit gefächert man hat von allem ein überblick aber wieß nichts 100% wie z.B. beim Kfz Mechatroniker de rmacht nur autos...ein mechatroniker macht eben alles verbindet mechanisch mit elektronik.
Ich wüsste gar nicht wie ich anfangen soll mich da selbständig zu machen.

Habe eben gedacht über eine deutsche firma in kroatien festangestellt zu sein, quasi mit deutschem gehalt

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.08.2010 12:20
#7 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Robi,Robi,
mit Deutschem GehaltTraeumen ist schoen,Wirklichkeit in Kro ist andersleider

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.08.2010 12:22
#8 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Wenn das so einfach wäre, würden mit Sicherheit mehr als 50 % aller Kroaten in Deutschland schon nicht mehr hier sein.

________________________
Meine Fotogalerie

tomaxx Offline



Beiträge: 80

19.08.2010 13:06
#9 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Arbeiten in Kroatien mit deutschem, bzw. westeuropäischem Gehalt gibt es zwar, aber in den meisten Fällen nur für Führungskräfte aus dem Management und BWL-Bereich. Für manuelle Arbeiten bedient man sich da schon lieber der relativ gut ausgebildeten und günstig zu habenden einheimischen Arbeitskräfte. Du müßtest dazu quasi den Meister machen und irgenwelche wohlmöglich irgendwelche betriebswirtschaftlich orientierten Zusatzqualifikationen und dann ist es fraglich ob es üerhaupt eine dt./internationale Firma gibt, die in deinem Bereich hier in Kroatien tätig ist. Ich sehe eigentlich auch nur die Möglichkeit dich selbstständig zu machen. Wenn es Kfz-Mechatroniker gibt, müßte es dann nicht auch welche für Motoryachten geben? Vielleicht wäre das ein Bereich in dem noch was geht. Sozusagen als Subunternehmer für Yachtvercharterer.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.08.2010 13:27
#10 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat von tomaxx
Ich sehe eigentlich auch nur die Möglichkeit dich selbstständig zu machen. Wenn es Kfz-Mechatroniker gibt, müßte es dann nicht auch welche für Motoryachten geben? Vielleicht wäre das ein Bereich in dem noch was geht. Sozusagen als Subunternehmer für Yachtvercharterer.


In diese Richtung ginge auch mein Vorschlag.
Obwohl gerade in diesem Bereich viel praktische Erfahrung notwendig ist (Über die er wohl nicht verfügt) und auch die technische Ausrüstung (Motormanagement-Computersoftware ect.) erhebliche Vorabinvestitionen verursacht.
Klar kann man "gehackte" Software verwenden , aber viele Motore reagieren auf diese sehr "übel".

Robert Ivanjko Offline



Beiträge: 9

19.08.2010 14:09
#11 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Hm eure Ideen sind nicht schlecht.

Den Meister hab ich ja schon der Techniker ist mehr Wert als ein Meister. Es sei noch dazu gesagt das ich bereits ein Haus in Kroatien(Zagreb) leer stehen habe von meinen Eltern wo ich sofort einziehen könnte.

Ich wäre auch nicht abgeneigt noch etwas zu studieren wenn ich mir dann sicher sein kann etwas passendes zu finden. Wie ihr schon gesagt habt plötzlich motoryachten reparieren das ist nicht unbedingt mein Handwerk

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2010 14:21
#12 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Habe eben gedacht über eine deutsche firma in kroatien festangestellt zu sein, quasi mit deutschem gehalt

Warum nicht gleich eine saudische Firma ?!

Wenn du noch nicht einmal einen Plan hast, was du überhaupt machen könntest, dann schlag dir das aus dem Kopf - oder brainstorme erst einmal und leg dir einen Plan A und einen Plan B zu, C-und D könnten auch nicht schaden...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

19.08.2010 15:04
#13 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Robert Ivanjko
...Abschluss mittlere Reife --> Ausbildung zum Mechatroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik --> 1 Jahr gearbeitet als Mechatroniker --> Derzeit auf der schule zum Elektrotechniker im 2. jahr.
...Den Meister hab ich ja schon der Techniker ist mehr Wert als ein Meister...
...Ich wäre auch nicht abgeneigt noch etwas zu studieren...


Das bedarf ja wohl noch einiger Erklärungen, wie das alles logisch zusammen passen soll.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.08.2010 15:04
#14 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Man kommt sich manchmal vor wie in einer Unternehmensberatung bzw. Existenzgruenderboerse

Dann sag doch gleich das der Lebensmittelpunkt ZG sein soll. Bewirb dich mit deinem Meister - Techniker bei den grossen deutschen oder oesterreichischen Handelsketten
im Raum ZG. Ich glaube nicht, dass dich das Gehalt dich vom Hocker hauen wird, aber versuche es.

Allerdings wenn du keine speziellen Faehigkeiten hast, vergiss es gleich. So irgendwie alles kann in HR ja jeder Handwerker.

Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.08.2010 15:27
#15 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Robert Ivanjko
Hm eure Ideen sind nicht schlecht.
Den Meister hab ich ja schon der Techniker ist mehr Wert als ein Meister. Es sei noch dazu gesagt das ich bereits ein Haus in Kroatien(Zagreb) leer stehen habe von meinen Eltern wo ich sofort einziehen könnte.
Ich wäre auch nicht abgeneigt noch etwas zu studieren wenn ich mir dann sicher sein kann etwas passendes zu finden. Wie ihr schon gesagt habt plötzlich motoryachten reparieren das ist nicht unbedingt mein Handwerk



Ein Mehatroniker,mit 2 linke Haende,kann natuerlich nicht viel erwarten,
und Yachten,oder Autos,Autoklimanalagen usw reparieren,aber bei Kaufhof oder
Karstatt,Baterien in die elktrinische Uhren zu wechseln,mussm nam 1 linke und 1 rechte haben


Und hier zu:Ich wäre auch nicht abgeneigt noch etwas zu studieren wenn ich mir
Mach dir keine Sorgen ich kenne eine der studiert schon 20 Jahre mindestensist echt wahr


Robi,machen wir es kurz blaeib wo du bist,da ist mindestens H4 sicher
Nimm es mir bitte nicht Uebel,aber heute,bin ich ein wenig Streitsuechtig

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2010 17:15
#16 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Man kommt sich manchmal vor wie in einer Unternehmensberatung bzw. Existenzgruenderboerse

Wir könnten ja einen Casting-Thread einrichten: Forum sucht den Superauswanderer !? - Ich mach den Bohlen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.08.2010 18:39
#17 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Der Junge ist doch 22

Wieso soll er sich mit der Selbständigkeit versklaven lassen
und vor allem, wie stellt ihr euch das ohne Berufserfahrung vor??

Zumal er offensichtlich einen Hasen schlachten will, der noch im Wald sitzt

Für meinen Geschmack weist sein Werdegang nämlich noch zu viele Löcher vor.
Da stimmt was nicht.

Entweder will uns jemand hier für dumm verkaufen oder ist er wirklich 22 und phantasiert halt ein bisschen rum.

Zitat
Den Meister hab ich ja schon der Techniker ist mehr Wert als ein Meister.



Zitat
Ich kann kroatisch sehr gut in Wort und Schrift


und dann machst du gleich vier Fehler in einem einfachen Satz??

Zitat
Ljep Pozdrav is München`a

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

19.08.2010 19:55
#18 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Sagt derjenige, der im Profil u. a. stehen hat:

Zitat
Beschäftigung Spammer

Hobbies Spammen, nerven, unkrautzüchten


pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.08.2010 20:02
#19 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat von EKSTENZOR
Sagt derjenige, der im Profil u. a. stehen hat:

Zitat
Beschäftigung Spammer
Hobbies Spammen, nerven, unkrautzüchten






Extenzor,
hat auch nie ein Witz erzaehlt bekommen,und kann schwer Unkraut von Salat unterscheiden
Profile sind meistens wie Buettenreden,in Karneval
Z.B, bei mir ich bin nicht scheon,aber dafuer bin ich UNSYPATISCH

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2010 20:04
#20 RE: Kroate möchte nach Kroatien Thread geschlossen

Pino,

du laberst wirklich heute ziemlich viel , aber wieso findest du dich denn unsympatisch?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 mdr 03:35 Uhr B. reist - Wer nimmt mich mit durch Kroatien? 5/5 Super Tramp trifft Fräulein Feige
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.08.2023 20:14
von beka • Zugriffe: 288
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14066
So. 31.3.24 ORF2B 13:05 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo 1.4.24 ORF2 03:45 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
79 23.03.2024 15:15
von beka • Zugriffe: 4746
EU Wahlen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von SanSan
49 05.07.2019 21:00
von Kerum • Zugriffe: 2292
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Rezession -> kommt ihr (Kroaten) nach Kroatien zurück?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von sieg01
5 10.02.2009 19:21
von Donja vala • Zugriffe: 565
Meldebstimmungen für Kroaten in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von tomaxx
4 27.06.2008 10:07
von Felicita • Zugriffe: 701
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111717
Einen Kroaten in Kroatien heiraten !!!
Erstellt im Forum Weitere Themen über Kroatien und Urlaub in Kroatien, Kroatisch lernen ... von seldamonie
3 18.07.2005 22:20
von plava ciganka • Zugriffe: 490
neuer "Baustil" in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Marjan-Lovorno
27 04.07.2005 14:07
von tim • Zugriffe: 5269
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz