Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 6.903 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

06.10.2010 19:23
#41 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

was mich jetzt komplett irritiert, ist die Aussage eines Baumeisters aus Sibenik, der mir erklärte, dass, wenn man dicht am Meer Bodenbeläge im Aussenbereich verlegt, sollte dies kein Marmor und keine Fliesen sein, weil diese beiden Materialien von der Meerluft im Laufe der Jahre porös werden, von der Meerluft angegriffen werden. Diese Materialien würde er nur verwenden, wenn die Terrasse nicht dirket in Meernähe ist.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2010 19:39
#42 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Ich glaube, ich habe vergessen es zu erwähnen, dass ich ein absoluter Stein-Freak bin
und dass ich alleine hier am Haus mind. 250 Tonnen Naturstein (Sandstein und Basalt) verbaut habe

Es muss also niemand Angst haben, dass ich jemanden was madig machen will, obwohl ich von der Materie keine Ahnung habe,
da ich nämlich auch ein Pragmatiker bin und gerne nach einer besseren Lösung suche

und dass der Stein auch schimmeln kann, sieht man auf dem Bild von Kim ganz deutlich.

Mir ist es im Prinzip völlig wurscht, was da schimmelt.
Ich will den schwarzen Mist nur nicht haben oder sehen

@Rolf
Terrazzo waren doch diese Beton-Platten, die in den 60ern und 70ern modern waren.
Man hat einfach Kies in den Beton eingelassen und dann aufpoliert, so dass die Kies-Steinchen schön geglänzt haben.
Das hast du bestimmt schon 100 mal gesehen

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

06.10.2010 19:46
#43 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

.....und ich bin für jede Hilfe eurerseits dankbar. Verschiedene Meinungen zu hören hat noch nie dümmer gemacht

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.10.2010 19:59
#44 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

>> Erste Terrazzoböden gab es bereits in der Antike. Im Gegensatz zu Betonwerkstein, der als Formatplatte in Werken hergestellt wird, ist Terrazzo ein Belag, der vor Ort trocken gemischt, mit Wasser und hydraulischen Kalken oder Zement vermengt und auf den Boden verteilt wird.

Der traditionelle Terrazzo wird als sogenannter Ortterrazzo vor Ort zum Beispiel ins Gebäude eingebracht und durch Walzen verdichtet, was ihn durch das oberflächliche Einstreuen von Granulat und dessen Einwalzen von der Herstellung des Betonwerksteins unterscheidet. Nach der fachgerechten Einbringung konnte es durchaus bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Boden zum ersten Mal geschliffen wurde. Je nach Auftraggeber wurde der Belag dann bis zu drei mal gespachtelt und überschliffen. Der Schleifvorgang wurde vor der Elektrifizierung mittels Eisenklötzen, Schleifsand und menschlicher Muskelkraft durchgeführt. Terrazzoböden bestehen aus einer besonderen Zusammenstellung von Bindemitteln und Zuschlagstoffen (meist ab 5 mm Korngröße). <<

http://www.kowekeramik.at/index.php?site=terrazzo

Historischer (fugenloser) Terrazzo: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...o_retouched.jpg

Foto: Holger.Ellgaard , wikimedia

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

07.10.2010 13:07
#45 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

@ Ramona

Der Fachmann hat in soweit recht, da das Hauptbindemittel von Marmor und Sandstein Kalk ist.

Kommt der Stein mit gelösten Salzen (Lauge - sauerer Regen ) in Berührung löst sich die Verbindung langsam auf, das dauert aber Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte je nach Material, siehe unsere Bauchäden an historischen Gebäuden.

Bestimmte Kalksteinsorten weisen jedoch eine höhere Festigkeit auf("Brac-Marmor").

Hochwertiges Feinsteinzeug, bzw. glasierte Fliesen sind weitestgehend resistend.

Ansonsten wie vor.

@ Sockenmann

Naturstein braucht leider ein gewisses Maß an Pflege, bzw. an vorgeplanten Bautenschutz.

Bei dem Balkon hat man sich wenig Gedanken über die Wasserabführung gemacht.

In diesem Sinne Gruß Canteros

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.10.2010 13:12
#46 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Das ist Marmor aus Brac:

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
unsere Terrasse.jpg  
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.10.2010 13:55
#47 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

@canteros

vielen Dank für deine Ausführungen, hat mir geholfen. Da meine Terrasse überdacht ist, habe ich auch schon eine Entscheidung getroffen.

@Vera,
ja, genauso stelle ich mir meine Terrasse auch vor

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2010 16:13
#48 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Zitat
@ Sockenmann

Naturstein braucht leider ein gewisses Maß an Pflege, bzw. an vorgeplanten Bautenschutz.


Meine Rede, nur leider nutzen wir die Häuser viel zu selten, so dass die Pflege darunter leidet.

Auch sonst gibt es beim Naturstein Nachteile.

Mir hat z.B. der Hund ein Kännchen, wo ich das Grill-Fett gesammelt habe umgeschmissen.
Den Fleck habe ich nie mehr wieder aus dem Stein rausgekriegt.

Bei einer Fliese wäre das kein Thema gewesen.

Bei Ramona könnte es auch zum Problem werden, dass die Zimmer und Terrasse-Decke eine Höhe haben.

Wenn die Tür jetzt nicht auf einem Sockel steht und nach außen aufgeht, gibt das Ärger,
weil der Terrassenboden künftig 5 cm höhe stehen wird.

Da muss man halt die Tür absägen und ne Schwelle dahinter setzen, sonst wird das Wasser ins Zimmer laufen.

Zitat
Bei dem Balkon hat man sich wenig Gedanken über die Wasserabführung gemacht.


Ich habe auf 4 Meter Terrasse 2cm Gefälle und kann es trotzdem nicht verhindern, dass sich im Winter dort Laub und Dreck sammelt

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.10.2010 16:16
#49 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

das mit der dadurch anfallenden Höhe wurde zum Glück von anfang an einkaluliert und stellt kein Problem dar

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

07.10.2010 16:41
#50 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

@ Ramona

Nichts zu danken, gerne geschehen.

@ Sockenmann

Fett aus Naturstein:

Ölfleckkiller - technischer Fachhandel

Aceton - technischer Fachhandel

Wasserstoffperoxid - Drogerie oder Friseur

Auftragen und einwirken lassen, am besten abgedeckt (Haustierschutz und bessere Wirkung) eventuell mehrmals wiederholen, Reste können in den normalen Hausmüll

Am besten natürlich als Vorbeugung, nach Aushärtung(Verlegung)Fleckstopbehandlung. Liter ca. ab 22.-- Euro netto einschlägiger Fachhandel

Ansonsten, die Sonne bleicht es im Laufe der Zeit aus, und als rustikal abhaken, sprich "in Schönheit sterben lassen".

In diesem Sinne Gruß Canteros

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz