Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 5.982 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.08.2010 10:16
Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

24-jähriger Wiener bei Heimreise an Grenze attackiert

Eine Woche Traumurlaub in Kroatien, den Kopf noch voller Urlaubsbilder, und dann das: Der 24-jährige Thomas K. (Name geändert) wurde an der kroatisch-slowenischen Grenze Opfer eines aggressiven Prügel-Zollbeamten. Zuerst schlug der Mann auf den verdutzten Touristen ein, zerrte ihn dann in ein dunkles Kammerl. Bis die Botschaft einschreiten musste.

http://www.krone.at/Wien/24-jaehriger_Wi...er-Story-216166

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.08.2010 12:44
#2 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

>> Bekannte informierte Botschaft
Laut Außenministerium in Wien hatte eine Bekannte des Wieners die Botschaft informiert.
"Wir haben uns sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls bemüht, dem Wiener zu helfen, und ihm angeboten,
eine allfällige Beschwerde an die zuständigen slowenischen Stellen weiterzuleiten", sagte ein Sprecher
des Außenministeriums am Donnerstagabend der APA.

Seitens der slowenischen Behörden ist bisher keine Stellungnahme zu dem Vorfall bekanntgeworden.<<

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.08.2010 12:50
#3 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

In Leben erfaehrt/erlebt man vieles,wie z.B.dass ein Hund jemanden ohne Grund angreif,
ein Idiot auf der Strasse bei volle Linie uebreholt,oder aenliches,
aber dass Zoellner,einfach so,jemanden verpruegelt,ne Leute kann ich nicht glauben

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.08.2010 13:04
#4 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

na das passt doch zum image des landes....die slowenen sind halt sehr gastfreundlich

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.08.2010 13:08
#5 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat
aber dass Zoellner,einfach so,jemanden verpruegelt,ne Leute kann ich nicht glauben


Ganz ehrlich - ich auch nicht !

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

20.08.2010 13:13
#6 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Ich hab da auch meine Zweifel an der Story. Das Verhalten des Zöllners ist auf den ersten Blick sicher nicht in Ordnung, aber irgendwie muss der Wiener diese Reaktion provoziert haben. Es soll ja z.B auch bei Demonstrationen öfters angebliche "Mißhandlungen" durch Polizisten geben, vielleicht gehört dieser Wiener zu dieser Spezies von Mitbürgern, welche in jedem Uniformierten einen Feind sehen Oder er hat "nette" Worte verwendet, etwa ein Wort mit J...

Jenz Offline



Beiträge: 57

20.08.2010 13:24
#7 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

.... der wird sie schon verdient haben

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.08.2010 13:35
#8 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat
wird sie schon verdient haben / öfters angebliche "Mißhandlungen" durch Polizisten / einfach so...kann ich nicht glauben / Ganz ehrlich - ich auch nicht

Es gilt natürlich immer erst einmal die Unschuldsvermutung...

...für die Polizei.
"Der 24 Jahre alte Bundespolizist Reik L. aus Frankfurt am Main ist am Mittwoch als Steinewerfer bei den Berliner
Mai-Krawallen zu einem Jahr und vier Monaten Haft mit Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten sprach
den 24-Jährigen am Mittwoch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung schuldig."
http://www.morgenpost.de/berlin/article1...verurteilt.html

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

20.08.2010 13:38
#9 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

da kann man aber auch ein Gegenbeispiel posten, welches mit dem konkreten Fall genauso wenig zu tun hat, wie der Fall des verurteilten Polizisten

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/l...hen-883297.html

Zitat
Es gilt natürlich immer erst einmal die Unschuldsvermutung...



Selbstverständlich (in Österreich erscheint fast kein Zeitungsartikel mehr ohne diesen Satz!)

Kati74 Offline



Beiträge: 447

20.08.2010 13:38
#10 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, aber vielleicht hat der Wiener was eingeworfen und der Slowene falsch geguckt? Ein Wort gibt das andere und PENG! Aber einfach so draufhauen - ne echt unglaubwürdig.

Cres Fan

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.08.2010 17:25
#11 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

tja wenn ein zöllner so zart "besaitet" ist, dass er möglicherweise blöde bemerkungen von reisenden nicht verträgt dann ist er einfach fehl am platz
man sollte ihm eine schaufel im kohlenbergwerk in die hand drücken da kann er dann seine agressionen voll ausleben

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.08.2010 17:33
#12 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Oder in ein Eisenerz Bergwerk

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.08.2010 17:36
#13 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

ja, voll deiner meinung da lernt er wenigstens was arbeit ist

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.08.2010 19:39
#14 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von Kati74
Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, aber vielleicht hat der Wiener was eingeworfen und der Slowene falsch geguckt? Ein Wort gibt das andere und PENG! Aber einfach so draufhauen - ne echt unglaubwürdig.



Ja ja ,so sind die Balkaner ,auch Slovenen,das Blut ist kein Wasser .

Was man einmal vererbt hat ,wird man schlecht los .

https://www.youtube.com/watch?v=4xKeYFkB9Pw&feature=channel

https://www.youtube.com/watch?v=h-pHPrHkM04

Nix EU sondern BALKAN

https://www.youtube.com/watch?v=-MdBgI57aKQ&feature=related

Immer ruhig bleiben

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.08.2010 19:50
#15 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

frage mich was ljubice, balkan und serbia mit einem durchdrehenden slowenischen zöllner zu tun hat ab ins bergwerk mit diesem unangenehmen sich nicht beherrschen könnenden zeitgenossen hoffentlich findet sich jemand der dieses sonderexemplar von zöllner an der grenze so verprügelt, dass er nicht mehr weiß wie er heißt und wer er ist

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.08.2010 19:59
#16 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Es geht NUR darum, um zu verstehen, dass die Balkaner, wo geographisch die Slovenen auch dazu gehören, sehr sehr explosiv sind.

Natürlich nicht alle Balkaner sind expolosiv, ABER viele, was man hier in CRO/Forum sehr deutlich sehen kann.

Immer ruhig bleiben

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

20.08.2010 20:29
#17 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat
"Aufgrund der Informationen konnten wir von den zuständigen Polizeibehörden nicht feststellen, ob der Zwischenfall tatsächlich passierte", hieß es seitens der Generalpolizeibehörde Kroatiens gegenüber der APA. Die österreichischen Behörden seien um zusätzliche Informationen ersucht worden.


Wie sollten sie auch etwas dazu sagen können?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.08.2010 20:43
#18 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Schläge an der Grenze: Behörden ahnungslos
Den Behörden in Laibach ist - im Gegensatz zum österreichischen Außenministerium - nichts von den Vorwürfen gegen einen slowenischen Grenzbeamten bekannt, der einen 24-Jährigen Wiener angeblich geschlagen haben soll.


Das Außenministerium in Wien bestätigte den Vorfall. Polizei und Zoll winken ab
"Aufgrund der Informationen konnten wir von den zuständigen Polizeibehörden nicht feststellen, ob der Zwischenfall tatsächlich passierte", hieß es seitens der Generalpolizeibehörde Kroatiens gegenüber der APA. Die österreichischen Behörden seien um zusätzliche Informationen ersucht worden.

Neben der Polizei winkte auch die Zollbehörde ab: "Nach unseren Informationen war in den Vorfall (...) bestimmt kein Zollbeamter verwickelt."

Das österreichische Außenministerium hatte hingegen am Donnerstagabend bestätigt, dass es über die Botschaft von einem entsprechenden Vorfall in Kenntnis gesetzt worden sei.

wien.ORF.at; 19.8.10
Ein 24-jähriger Wiener soll am vergangenen Sonntag bei der Einreise von Kroatien nach Slowenien von einem slowenischen Zöllner geschlagen worden sein.
Zöllner soll Mann geschlagen haben

ahnungslose behörden sollen ja in slowenien und kroatien keine seltenheit sein
auch wenn kroatien und slowenien über den grenzverlauf in der bucht von piran streiten sind sie sich hier "ausnahmsweise" einig

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

21.08.2010 20:19
#19 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Wundern wuerds mich ja nicht. Weder dass der Zöllner mal ausrastet, noch dass da zuvor vielleicht ein paar Worte gefallen sind. Ich hab erst vor 3 Wochen an der Grenze fast durchgedreht, dass meine Frau aussteigen wollt
Die Grenze HR/SLO im August ist die Hölle.
Eigentlich ist fuer Leute die was arbeiten muessen, ganz HR derzeit die Hölle. Hab vorgestern den Fehler gemacht, nach Mir zu fahren. Blanker Terror ab 11.00
Und die ganzen Leut werden sich morgen, oder nächstes WE ueber 2 oder 3 Grenzuebergaenge quaelen...

cu
martin

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

21.08.2010 20:32
#20 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von m.w.
Ich hab da auch meine Zweifel an der Story. Das Verhalten des Zöllners ist auf den ersten Blick sicher nicht in Ordnung, aber irgendwie muss der Wiener diese Reaktion provoziert haben. Es soll ja z.B auch bei Demonstrationen öfters angebliche "Mißhandlungen" durch Polizisten geben, vielleicht gehört dieser Wiener zu dieser Spezies von Mitbürgern, welche in jedem Uniformierten einen Feind sehen Oder er hat "nette" Worte verwendet, etwa ein Wort mit J...


Ich habe nie Probleme mit irgendwelchen Polizisten etc.,da ich immer auf Lustig eingestellt bin ,somit ziehe ich die Beamten einfach mit und sage ,schade dass Sie jetzt Dienst haben ,sonst hätten wir eine trinken gehen können

Mich kennen Sie schon und machen keine Probleme bei der Einreise /Ausreise

So musst ihr machen ,einfach die Balkan/Art

P.S:Diese Musik dröhnt aus meinem Auto bei der CRO/ Grenzüberfahrt
https://www.youtube.com/watch?v=gKuCAs-e1T0

...und alle CRO/Polizisten schmunzeln nur und sagen ,Gute Reise zemljak

Ich sage darauf :Cuvajte nam Domovinu

Bei den Slovenen spielt die andere Musik
https://www.youtube.com/watch?v=ydJxNnX-1IU&feature=related

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di, 28.06.2016 22.25 Uhr ORF2 - 1991 - Krieg an Österreichs Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
2 24.06.2016 12:55
von Kerum • Zugriffe: 582
Wartezeit Karawankentunnel und Grenze Dragonja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Urlau-Bär
28 24.10.2012 10:16
von veli-rat • Zugriffe: 17658
Achtung! Visumkontrolle an Slowenisch-Kroatische Grenze
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Toni55
22 15.08.2012 08:58
von Fred • Zugriffe: 6607
Rastplatz nach slowenischer Grenze an der A2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pilic
3 20.06.2011 23:06
von beka • Zugriffe: 1210
Frage zur slowenischen A5
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von prati
1 25.08.2009 22:01
von Medo1 • Zugriffe: 933
Slowenisch lernen - Slowenisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Thofroe
14 26.07.2011 09:23
von Thofroe • Zugriffe: 8292
Mi. 1.8.2007 ZDFdoku 22.00 Uhr Hüter der Grenze *OmU*
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 30.07.2007 21:04
von Medo1 • Zugriffe: 3295
Slowenien macht Grenze zu Kroatien dicht !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 03.09.2006 00:59
von Ribolovac` • Zugriffe: 1424
Grenzer in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
29 04.07.2004 16:20
von ina11 • Zugriffe: 27406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz