Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

21.08.2010 15:21
#21 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Sawe
Dennoch darf man eine Meinung zu etwas haben, auch wenn diese nicht mit der Rechtsprechung konform geht, oder siehst du das anders?


Na klar, darf man eine eigene subjektive Meinung haben.
Ich wollte damit nur klarstellen, dass die kroatischen Behörden in diesem Fall kaum einen ERmessensspielraum haben und bis zum Urteil (vermutlich) rechtlich gar nicht anders handeln können, selbst wenn sie wollten.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.08.2010 15:24
#22 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

@ Slava de

Meinst du nicht du hast dich in deiner Berufswahl verirrt?
Nicht abfällig gemeint

Edit:

Obwohl, als Arzt steht man ja auch häufiger am rechtlichen Abgrund, dann ists immer gut sich auszukennen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.08.2010 15:35
#23 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von Vera
Auf der Rückreise dürfte es den Slowenen auch herzlich egal sein, wenn deutsche Staatsbürger ohne gültigen Ausweis zurück nach Deutschland wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da Probleme machen.


Ich glaube, hier irrst Du.
Die Slovenen bilden die Außengrenze zum Schengen-Raum und haben sicher zu stellen, dass keine Personen ohne Aufenthaltsrecht einreisen. Ohne gültigen Identitätsnachweis können sie gar nicht feststellen, welcher Nationalität der/die Einreisende angehört.
Gerade bei der Einreise müssen sie verstärkt kontrollieren und ggf. die Einreise verweigern, denn es könnte sich ja auch um eine strafbare illegale Personeneinschleußung handeln.
Mithin besteht das größere Risiko bei fehlendem Identitätsnachweis nicht bei der Ausreise sondern bei der Wiedereinreise.
(dann lieber gleich in den Kofferraum




Ich gehe mal davon aus, dass die Identität schnellstens nachgerüft werden kann. Irgendein Dokument wird die Person ja wohl in der Tasche haben, sei es abgelaufener Ausweis, Führerschein oder Versicherungskarte etc. Warum sollte dann der Slowene einem deutschen Staatsangehörigen die Heimreise verweigern?

Ich rede ja schließlich nicht von irgendwelchen Personen, die illegal nach Deutschland oder in den Schengen-Raum wollen, sondern lediglich von deutschen Bürgern ohne aktuell gültige Reisepapiere.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2010 16:57
#24 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Sawe
@ Sockenmann,
war ja klar so wie Klossbrühe, dass die Mannsbilder wieder klugscheißern müssen.
Mein "geheimer Informant" hatte es so im Text stehen:
Zitat:
war nicht im Besitz von gültigen Ausweispapieren
Dann hätte ich daraus wohl schlußfolgern müssen, dass das heißt das sie gar keine Papiere hatte?
Wenn sie keine Papiere dabei hatte ist es doch egal ob gültig oder ungültig!
Daran siehr man wieder: Frauen lesen anders




Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2010 17:08
#25 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat
Daran siehr man wieder: Frauen lesen anders


Stimmt
Sie überfliegen den Text nur und haben nix kapiert,
können aber anschließend stundenlang darüber diskutieren

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

21.08.2010 17:11
#26 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Wo der Sockenmann Recht hat, hat er Recht...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2010 17:12
#27 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Daran siehr man wieder: Frauen lesen anders


Stimmt
Sie überfliegen den Text nur und haben nix kapiert,
können aber anschließend stundenlang darüber diskutieren




War ja klar, daß du deinen Lesefehler nicht einsehen würdest

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.08.2010 17:17
#28 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Wer hat denn nun den Lesefehler gemacht? Hatte sie keine Papiere, wie Rati behauptet, oder nur keine gültigen dabei, wie es in den News steht? Und wenn Ratis Behauptung zutrifft, hat er ja wohl eine andere Quelle als der Rest der Leser/Innen oder sollte ich schreiben Überfliegerinnen?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2010 17:23
#29 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Ich habs heute früh schon hier gelesen; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von 24Sata
Turist je došao na granicu sa suprugom i pokušao ući u Hrvatsku. No, njegova žena nije imala nikakve dokumente pa su mu granični policajci objasnili da ne može ući u zemlju i zamolili ga da se vrati kući, piše Novi list.


und da steht eindeutig, dass sie gar keine Dokumente hatte

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2010 17:26
#30 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

OK, da wir uns aber auf den anderen Link bezogen haben , haben wir also Alle Recht!!!!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.08.2010 17:31
#31 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Neue Information dazu:

Der zuständige Staatsanwalt hat sich heute im Laufe des Tages offensichtlich nicht erweichen lassen. Eine telefonische Rückfrage bei der zuständigen Redakteurin der Zeitung Novi List von soeben hat ergeben, dass der Tourist bis mindestens Montag, in der Untersuchungshaftanstalt “Via Roma” in Rijeka verbleiben muss.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2010 17:32
#32 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat
haben wir also Alle Recht!!!!


Na freilich habt ihr alle Recht

Ich habe auch noch nie ne Frau kennengelernt, die kein Recht hatte

und dann wundern sie sich auch noch, dass Mann mit denen nicht diskutieren will

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.08.2010 19:32
#33 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Soline 1
von soeben hat ergeben

Wie poetisch!
Dies fördert gewiss das Verständnis von Texten!


......Gib Bakschisch Grenzbeamten nimmer
......sonst wird's mit Einreise nur noch schlimmer:
......Man landet dann als Urlaubsgast
......schnell in Untersuchungshaft.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

21.08.2010 19:49
#34 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Vera
Wer hat denn nun den Lesefehler gemacht? Hatte sie keine Papiere, wie Rati behauptet, oder nur keine gültigen dabei, wie es in den News steht? Und wenn Ratis Behauptung zutrifft, hat er ja wohl eine andere Quelle als der Rest der Leser/Innen oder sollte ich schreiben Überfliegerinnen?



Naja,zumindest sind nicht NUR die Kroaten korrupt ,sondern die EU/Ausländer auch .

Oder war es wieder ein Balkaner/in der/die nach seine/ihre Heimat einreisen wollte

Immer ruhig bleiben

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.08.2010 19:57
#35 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

@ Chris und Vera

Und da heißt es immer wahre Liebe-Freundschaft gibts nur unter Männern!
Ha, das ich nicht lache.

Rati, hättest du die Antworten von uns Mädels ordentlicher gelesen wäre dir als Superschnelldenker doch sofort aufgefallen warum wir einem Irtum unterliegen und hättest uns auf deine bekannt freundliche, zuvorkommende und spritzige Art und Weise darauf aufmerksam gemacht das in den Kroatiennews stand, selbstverständlich in der uns nicht geläufigen kroatischen Sprache, das die Deutsche gar keine Ausweise dabei hatte und nicht wie fälschlicherweise, durch die mißverständliche Berichterstattung auf der Seite eines sehr werten Forumsmitgliedes, von uns angenommen sie nur ungültige Papiere bei sich hatte.
Hättest du ordentlicher gelesen hätten wir uns die letzten 4-6 Kommentare sparen können, aber so.....

Alles klar?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1261
Mit dem Ausweis nach Deutschland?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von plavusa
3 22.09.2012 12:40
von Slava-de • Zugriffe: 1200
Die Kroaten spinnen jetzt völlig! Verhaftungsgefahr an der Grenze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KölnPaar
62 03.04.2012 09:05
von KölnPaar • Zugriffe: 5448
Probleme mit abgelaufenem Ausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Andresen
2 04.07.2011 14:47
von BieneSchKro • Zugriffe: 1787
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4712
Anfahrt Vignettenfrei nach Peljesac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ManuelEN
1 21.07.2008 12:33
von Mali Alan • Zugriffe: 905
Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von homoheidelbergensis
11 21.04.2008 22:46
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 4063
Milan und Sredoje Lukic verhaftet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
1 14.09.2005 07:40
von Snjegulica • Zugriffe: 1024
Komme ich mit meinem vorläufigen Personalausweis über die Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lago
2 27.02.2005 10:38
von Gisela (Gast) • Zugriffe: 1377
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz