Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.08.2010 11:14
An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

"Deutscher Staatsbürger in Untersuchungshaft

Gestern Nachmittag ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein deutscher Staatsbürger in das Untersuchungsgefängnis nach Rijeka
gebracht worden, weil er versucht haben soll, einen kroatischen Grenzpolizeibeamten am Grenzübergang Rupa zu bestechen..."

...berichtet Soline1 in seinem Blog Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2010 11:32
#2 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Siehe auch "Unsere Urlaub droht zu platzen"

Hoffen wir nicht dass es Katis Mann war

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2010 12:02
#3 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von pino
Siehe auch "Unsere Urlaub droht zu platzen"
Hoffen wir nicht dass es Katis Mann war



Kann nicht sein, denn es ging ja um Katja selbst

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2010 12:18
#4 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Chris

Zitat von pino
Siehe auch "Unsere Urlaub droht zu platzen"
Hoffen wir nicht dass es Katis Mann war


Kann nicht sein, denn es ging ja um Katja selbst



Nein, das war doch der Ausweis ihres Mannes.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.08.2010 12:28
#5 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Vera

Zitat von Chris

Zitat von pino
Siehe auch "Unsere Urlaub droht zu platzen"
Hoffen wir nicht dass es Katis Mann war


Kann nicht sein, denn es ging ja um Katja selbst



Nein, das war doch der Ausweis ihres Mannes.




Hallo. Katis Mann ist der Ausweis abgelaufen wie sie schrieb.

In dem Fall an der Grenze ist aber der Ausweis der Frau abgelaufen.
Kann also hoffentlich nicht Katja sein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2010 12:35
#6 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Sawe

In dem Fall an der Grenze ist aber der Ausweis der Frau abgelaufen.
Kann also hoffentlich nicht Katja sein.



Hehe, so ist es richtig, ja!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

21.08.2010 12:35
#7 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von pino
Siehe auch "Unsere Urlaub droht zu platzen"
Hoffen wir nicht dass es Katis Mann war



Wer nicht wagt der nicht gewinnt stimmts Pino

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

21.08.2010 12:46
#8 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Sorry, aber je mehr ich in mich hineinhorche, desto weniger Mitleid kann ich für diese Dummheit empfinden.

Wer sich durch aktive Bestechung mit diesem (noch) allgegenwärtigen "System" gemein macht und so die grassierende Korruption unterstützt, hat es mE nicht anders verdient.

Die hier oft (mehr oder weniger) ernsthaft abgegebenen Empfehlungen im Sinne von "Wer nicht wagt der nicht gewinnt", kann ich nicht nachvollziehen.
Siehe auch: Hilfe, unser Urlaub droht zu platzen oder Hilfe! Einreise zurueck nach Deutschland?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.08.2010 12:53
#9 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Pretender

Zitat von pino
Siehe auch "Unsere Urlaub droht zu platzen"
Hoffen wir nicht dass es Katis Mann war


Wer nicht wagt der nicht gewinnt stimmts Pino




Pino hats doch nur gut gemeint,ausserdem hat er niemanden zur Bestechung aufgefordert!

Wer so dumm und oberflächlich ist und meint, nachdem er zur Umkehr aufgefordert wurde, einem Grenzer mal großzügig nen Fuffi zukommen zu lassen, der braucht halt mal nen Denkzettel.

Allerdings hätte ich ein paar Stunden in Gewahrsam und Geldstrafe für angemessen empfunden.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

21.08.2010 13:22
#10 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Sawe

Zitat von Pretender

Zitat von pino
Siehe auch "Unsere Urlaub droht zu platzen"
Hoffen wir nicht dass es Katis Mann war


Wer nicht wagt der nicht gewinnt stimmts Pino



Pino hats doch nur gut gemeint,ausserdem hat er niemanden zur Bestechung aufgefordert!
Wer so dumm und oberflächlich ist und meint, nachdem er zur Umkehr aufgefordert wurde, einem Grenzer mal großzügig nen Fuffi zukommen zu lassen, der braucht halt mal nen Denkzettel.
Allerdings hätte ich ein paar Stunden in Gewahrsam und Geldstrafe für angemessen empfunden.




Der Deutsche hat noch mal Glück gehabt anscheinend wollte man die Sache Medial nicht allzugros aufblasen,
und ihn mit nem blauen Auge davonziehen lassen.
Und die Worte wer nicht wagt der nicht gewinnt waren von Ironischer Natur.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.08.2010 13:43
#11 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

@ Pretender

Zitat von Pretender
Und die Worte wer nicht wagt der nicht gewinnt waren von Ironischer Natur.[/quote]

Dann is ja jut

[quote="Pretender


Der Deutsche hat noch mal Glück gehabt anscheinend wollte man die Sache Medial nicht allzugros aufblasen.



Ist er wieder entlassen worden?

Falls ihm doch ein Prozess gemacht wird muß sich seine Frau aber schnell nen neuen Pass zulegen, sonst können sie ja gar nicht an/einreisen!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2010 14:05
#12 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Ha ha ha,zu de Spruch"wer nicht wagt,(riskiert) kann auch nicht gewinnen",
gebe ich noch einen,in D allbekannt,"Ton macht Musik"

Aber das war bestimmt nicht Katja bzw. Ehemann,den die Frau hatte gar keine Papiere,
und klaro dass da,der Beamte mistraurisch war.

Ohne fufi mit einnen anderen Ausweis z.B. Fuehrerschein,Schwer behinderungs Auasweis
oder aenliches,und das wichtiste ein Paar nette Worte ginge die Sache anders aus.

Ps; Mein Wagen war in Werkstatt 1 Tag vor Urlaub,und ich holte es ab bezahlte mine Rechnung
und erst in Kro. (Gott sei Dank merkte ich dass Zul. Schein beim Mehaniker war),natuerlich
Schwein gehabt (nein,nein diesen aus Suanig,traurige Schweinerei)und wurde vom
Zoellner damls noch Slovenische Grenze kontroliert.Per Post kam es,und heite schmutzelle
ich darueber,obwohl wenn Kontrole gewesen waere,nicht danach waere.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2010 14:06
#13 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Sawe

In dem Fall an der Grenze ist aber der Ausweis der Frau abgelaufen.
Kann also hoffentlich nicht Katja sein.


Hehe, so ist es richtig, ja!



Hier werden wieder Äppel mit Birnen verwechselt

Diese Frau hatte überhaupt keine Reisedokumente dabei gehabt und der Typ war schlicht dumm.

Wenn sie aber einen Pass, der abgelaufen ist, dabei gehabt hätte
wäre das kein Thema resp. Risiko gewesen, denn

1. stehen die Chancen, dass man an der CRO-Grenze durchgewunken wird gar nicht so schlecht, wenn man bereits die Pässe im Hand hält,
da noch nicht mal ¼ der Passagiere kontrolliert wird

2. immer noch die Möglichkeit besteht, sich von Kroaten an der Grenze eine gebührenpflichtige (ca. 7,- €)Einreisegenehmigung auszustellen, wenn der Pass abgelaufen ist

sofern war der Tipp von Pino eigentlich gar nicht so dumm

Einen CRO-Grenzer aber mit 50,- € bestechen zu wollen, ist dagegen sehr dumm

Die Brüder haben doch einen ganz anderen Tarif

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.08.2010 14:18
#14 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Hallo Sockenmann,

Deinen Ausführungen ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

L.G.
proppi

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.08.2010 14:20
#15 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Dieser Fall zeigt, wie schlecht die Schengen-Grenze von den Slowenen überwacht wurde, denn sonst hätte die Frau die Grenzkontrolle der Kroaten in Rupa, ohne Ausweis gar nicht erst erreichen können.

Und noch etwas sollte beachtet werden: Was wäre passiert, wenn die SLO-Grenzbeamten bei der Rückreise der Frau festgestellt hätten, dass sie keinen Ausweis hat?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2010 14:35
#16 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Was sollen die Slowenen denn da groß überwachen, wenn Deutsche zum Urlaub nach Kroatien reisen wollen? In der Praxis ist es doch so, dass die meisten Touristen einfach durchgewunken werden, wenn sie die Pässe aus dem Fenster halten. Wenn man natürlich gar keinen Pass vorweisen kann, ist das natürlich extrem blöd.

Auf der Rückreise dürfte es den Slowenen auch herzlich egal sein, wenn deutsche Staatsbürger ohne gültigen Ausweis zurück nach Deutschland wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da Probleme machen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.08.2010 14:36
#17 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

@ Sockenmann,

war ja klar so wie Klossbrühe, dass die Mannsbilder wieder klugscheißern müssen.

Mein "geheimer Informant" hatte es so im Text stehen:
Zitat:
war nicht im Besitz von gültigen Ausweispapieren

Dann hätte ich daraus wohl schlußfolgern müssen, dass das heißt das sie gar keine Papiere hatte?

Wenn sie keine Papiere dabei hatte ist es doch egal ob gültig oder ungültig!

Daran siehr man wieder: Frauen lesen anders

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

21.08.2010 14:48
#18 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Sawe
...Allerdings hätte ich ein paar Stunden in Gewahrsam und Geldstrafe für angemessen empfunden.


Ich weiss nicht, nach welchem Rechtssystem Du Dich richtest. Sei froh, dass Du nicht richten musst, denn dann würdest Du Dich womöglich aus falsch verstandenem Mitleid zu strafbarer Rechtsbeugung hinreißen lassen.

Hier geht es ja noch gar nicht um die Strafe sondern vorerst nur um den Haftgrund: Fluchtgefahr
In D wird Bestechung (§ 334 StGB, auch der Versuch) zB mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft (in HR wird es ähnlich sein), da ist also auch nix mit Geldstrafe oder ggf. Kaution zur Haftverschonung drin.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

21.08.2010 15:02
#19 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

Zitat von Vera
Auf der Rückreise dürfte es den Slowenen auch herzlich egal sein, wenn deutsche Staatsbürger ohne gültigen Ausweis zurück nach Deutschland wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da Probleme machen.


Ich glaube, hier irrst Du.
Die Slovenen bilden die Außengrenze zum Schengen-Raum und haben sicher zu stellen, dass keine Personen ohne Aufenthaltsrecht einreisen. Ohne gültigen Identitätsnachweis können sie gar nicht feststellen, welcher Nationalität der/die Einreisende angehört.
Gerade bei der Einreise müssen sie verstärkt kontrollieren und ggf. die Einreise verweigern, denn es könnte sich ja auch um eine strafbare illegale Personeneinschleußung handeln.
Mithin besteht das größere Risiko bei fehlendem Identitätsnachweis nicht bei der Ausreise sondern bei der Wiedereinreise.
(dann lieber gleich in den Kofferraum

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.08.2010 15:09
#20 RE: An der Grenze ohne Ausweis: Nach Bestechungsversuch verhaftet ? Antworten

@ Slava de

Du kannst beruhigt sein. Ich habe diese Aussage nach meinem menschlichen Empfinden gemacht,
das hat doch gar nichts mit der tatsächlichen Rechtsprechung zu tun, was mir natürlich bewußt ist.

Dennoch darf man eine Meinung zu etwas haben, auch wenn diese nicht mit der Rechtsprechung konform geht,
oder siehst du das anders?

Ich geh einfach mal naiv davon aus, dass der Ehemann jovial dachte "dieses Problemchen" mit der "großzügigen" Geste aus der Welt zu schaffen. Vorher am besten noch zu seiner Liebsten gesagt: Pass mal auf wie ich das erledige, ich bin ja sooo gut..
Wenns so war und der Deutsche so ist wie ich ihn mir denke dann wären ein paar Stunden Arrest ne heilsame Therapie gewesen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1261
Mit dem Ausweis nach Deutschland?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von plavusa
3 22.09.2012 12:40
von Slava-de • Zugriffe: 1200
Die Kroaten spinnen jetzt völlig! Verhaftungsgefahr an der Grenze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KölnPaar
62 03.04.2012 09:05
von KölnPaar • Zugriffe: 5448
Probleme mit abgelaufenem Ausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Andresen
2 04.07.2011 14:47
von BieneSchKro • Zugriffe: 1792
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4717
Anfahrt Vignettenfrei nach Peljesac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ManuelEN
1 21.07.2008 12:33
von Mali Alan • Zugriffe: 905
Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von homoheidelbergensis
11 21.04.2008 22:46
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 4063
Milan und Sredoje Lukic verhaftet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
1 14.09.2005 07:40
von Snjegulica • Zugriffe: 1024
Komme ich mit meinem vorläufigen Personalausweis über die Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lago
2 27.02.2005 10:38
von Gisela (Gast) • Zugriffe: 1377
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz