Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 6.378 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

23.08.2010 18:15
#21 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Winnie, ich handhabe das ja auch so, aber "schwaze Schafe" gibt es überall.
Mit dem Service + Küche hast Du Recht, ist mir auch aufgefallen, hat sich wesentlich verbessert.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.09.2010 19:37
#22 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Ok, ich weiß, es hat NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber die Küche in Kroatien kann schon erstaunlich
schlecht sein, wenn man - auch das sei betont - AUSNAHMSWEISE - mal pech hat.

Leider konnte die Bedienung in keinster Weise verstehen, dass Schatzi die verkokelten Pommes nicht essen wollte
und wieder zurückgegeben hat. Siehe Bild

Angefügte Bilder:
Kroatien01 688.jpg  
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.09.2010 19:45
#23 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Wo gabs denn diese Briketts ?

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.09.2010 20:11
#24 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Autokamp Turist bei den Plitwitzer Seen...

Und eigentlich bin ich von dem CP total begeistert. war halt nur ne Ausnahme
Aber die Bedienung konnte das überhaupt nicht nachvollziehen...

Gab auch kein Nachlass und als es ausnahmsweise mal kein Trinkgeld gab wegen
schlechtem Essen und ungewohnt unfreundlicher Bedienung und super langer Wartezeit,
war das Verständnis noch weiter eingeschränkt....

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

25.09.2010 12:51
#25 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Nun habe ich mir zum Thema Geld hier so ziemlich alles durchgelesen, was ich finden konnte, aber schlauer bin ich noch nicht geworden.

Wir wollen ja nächstes Jahr eine dreiwöchige Rundreise durch Kroatien starten. Das wir nicht viel Bargeld mitschleppen wollen ist wohl verständlich.
Da bietet die Postbank SparCard sicherlich gute Möglichkeiten. Das ist wohl kein Problem.
Nun habe ich hier im Forum aber mehrfach den Hinweis gelesen, dass die Privatunterkünfte statt Kunas Euros verlangen. Wir werden sicherlich ein paar Euros mit dabei haben, aber nicht für 3 Wochen Unterkunft.
Meint ihr, die nehmen dann wirklich keine Kunas? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.09.2010 13:16
#26 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Zitat von Raderhof
Nun habe ich mir zum Thema Geld hier so ziemlich alles durchgelesen, was ich finden konnte, aber schlauer bin ich noch nicht geworden.
Wir wollen ja nächstes Jahr eine dreiwöchige Rundreise durch Kroatien starten. Das wir nicht viel Bargeld mitschleppen wollen ist wohl verständlich.
Da bietet die Postbank SparCard sicherlich gute Möglichkeiten. Das ist wohl kein Problem.
Nun habe ich hier im Forum aber mehrfach den Hinweis gelesen, dass die Privatunterkünfte statt Kunas Euros verlangen. Wir werden sicherlich ein paar Euros mit dabei haben, aber nicht für 3 Wochen Unterkunft.
Meint ihr, die nehmen dann wirklich keine Kunas? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.



Mit deiner Card kannst du an jeder Postfiliale Geld abheben.
Da die Unterkunft erst beim abreisen bezahlt wird, kannst du kurz davor das Geld abheben und bezahlen.
Gehst du an den Schalter, während der Öffnungszeiten, kannst du bestimmt auch in € auszahlen lassen.

Kann mich nicht mehr erinnern ob es an Bankautomaten auch möglich ist sich € auszahlen zu lassen.......

und ob die vermieter auf €uros bestehen kann ich dir nicht sagen, vieleicht meldet sich jemand der es besser weiß,
mir scheint es wichtiger DAS bezahlt wird,
und, falls ihr sehr zufrieden seid, könnt ih dann noch 20-50 Kuna auf den Preis dazugeben, als trinkgeld.....
so hab ich das schon immer "abgerundet" und meine vermieter waren immer zufrieden.......
schließlich stellten sie mir frisches obst/gemüse (täglich) und begrüßungsgetränk auf zimmer.....

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

25.09.2010 13:20
#27 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Dankeschön für deine Antwort
Postbankfiliale in Kroatien?? Gibt es die da überhaupt?

Ich dachte beim Abheben eher an Bankomaten, die müsste es doch auch dort eigentlich wie Sand am Meer geben.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Euronen ausspucken, hier kommen schließlich auch keine Kunas raus .

Da wir mehr als ein Quartier haben werden, da wir wie gesagt rundreisen werden, ist das mit den Euros wirklich schlecht.
Ich hoffe, hier findet sich noch jemand, der mir Auskunft geben kann.

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.09.2010 13:25
#28 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

JA! in jedem Ort gibt es POST mein lieber und das sind die Filialen.....mit BANKOMAT
(ich habe gleiche Card wie du und bei mir klappt es seit ca 10 jahren)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

25.09.2010 13:25
#29 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Zitat von Raderhof

Postbankfiliale in Kroatien?? Gibt es die da überhaupt?



nein - Du kannst mit der Postcard an allen Automaten die das "VISA-Plus"-Zeichen haben Geld (Kuna) abheben.

Ich habe in der Vergangenheit immer einen MIx bei der Bezahlung gemacht, einige Euro mitgebracht, den Rest in Kuna bezahlt - tu einfach mal mit den Vermietern reden, dann klärt sich auch das

siehe auch Beitrag: Geldwechsel Samstags abend oder Sonntags

edit:
klar gibt es in Kroatien die Post - die "Kroatische Post" eben

"aBS"

toka Offline



Beiträge: 21

25.09.2010 13:28
#30 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

bin grade zurück, einfach super dieses Land. Am Bankautomat kommen nur Kuna, ich konnte auch keine auswahl sehen zum €. Ab der Vermieter nimmt mit sicherheit Kuna an, muß er doch als Landeswährung. Ich konnte überall mit Kuna bezahlen, auch auf der Autobahn die Maut.

gruss
Thomas

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

25.09.2010 13:31
#31 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Okay, dann werde ich nur etwas Euronen einpacken und hoffen, das genug Bankomaten mit diesem Zeichen vorhanden sind.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.09.2010 15:50
#32 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Natürlich kann man in Kroatien nur Kuna aus dem Automaten ziehen, so wie in D nur € und in England nur Pfund. Auf der Post oder Bank am Schalter Euros holen, dürfte möglich, aber der Kurs wird nicht gut sein. Das ist so, wie wenn du vorher in Deutschland Kunas holst, da kriegst du auch weniger.

Zitat
Ich konnte überall mit Kuna bezahlen, auch auf der Autobahn die Maut.


Davon sollte man wohl ausgehen, dass im Land mit Landeswährung gezahlt werden darf.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

25.09.2010 17:01
#33 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Habe ich schon fast gedacht, dass der Kurs nicht gut sein wird.
Allerdings gibt es wohl keine Alternative, ich kann ja schlecht für 3 Wochen Urlaub Geld mit mir rumschleppen, das ist mir zu viel Risiko.
Dann nehme ich lieber den schlechteren Kurs in Kauf.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

15.11.2010 09:13
#34 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

guten morgen,der kuna kurs soll fallen:1 euro=9 kuna.gruß zet

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.11.2010 09:21
#35 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Ist das Wunschdenken oder woher hast du das?

________________________
Meine Fotogalerie

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

15.11.2010 12:06
#36 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

kam gestern in den nachrichten.gruß zet

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.11.2010 12:33
#37 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Zitat von zet
guten morgen,der kuna kurs soll fallen:1 euro=9 kuna.gruß zet



Kein Problem,aber dein Caffee zahlst du dann 9 Kuna,ansttat heute 7 Was bringt das.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.11.2010 12:55
#38 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Zitat von Raderhof
Habe ich schon fast gedacht, dass der Kurs nicht gut sein wird.
Allerdings gibt es wohl keine Alternative, ich kann ja schlecht für 3 Wochen Urlaub Geld mit mir rumschleppen, das ist mir zu viel Risiko.
Dann nehme ich lieber den schlechteren Kurs in Kauf.



Wieso musst du Geld mitschleppen,meine Gaeste geben mir Geld zu Aufbewahrung,
ich stelle eine Potvrda/Bescheinigung ueber die Summe,und jedes mal,wenn
Gast geld haben will,wird an der Besch. die Summe vermidert,und ich untreschreibe
Am Ende bekomm eich Besch. und Gast sein Rest Geld.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

15.11.2010 13:12
#39 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Wenn es nur ein Vermieter wäre, ist das sicher auch kein Problem, wir planen aber eine Rundreise mit nur wenigen Tagen Aufenthalt überall, das ist mir dann doch zu umständlich.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.11.2010 14:16
#40 RE: Euro mit nehmen? Thread geschlossen

Zitat
Kein Problem,aber dein Caffee zahlst du dann 9 Kuna,ansttat heute 7 Was bringt das.


...genau das ist ein großes Problem in Cro. Immer teurer, bis der Kunde nicht mehr bereit ist, den Preis zu zahlen und wegbleibt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutschland hat 105-Millionen-Euro-Projekte in der RS wegen Dodiks Politik blockiert
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 16.04.2022 10:09
von danilovgrad • Zugriffe: 424
Rynair Flug Weeze-Zadar 23.7.-6.8. 200 Euro
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von topoangelo
0 04.07.2010 16:29
von topoangelo • Zugriffe: 809
Bosnien: Boots- Vignette kostet 150,00 Euro
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
16 03.07.2008 01:05
von Ratibier • Zugriffe: 1161
Paket nach Kroatien, welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Mr.Vodice
89 10.08.2013 10:47
von Ribar • Zugriffe: 28955
Adriatophouse@yahoo.de ab 35 Euro bis 14. Juni 2008 - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
3 28.05.2008 10:41
von Rene • Zugriffe: 1576
Euro oder Kuna
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
26 24.08.2009 10:55
von beka • Zugriffe: 10388
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Reihe Euro-Blick: Mi. 16.11.05 EinsExtra 00:30 Hum - die kleinste Stadt der Welt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 16.11.2005 12:27
von Sascha • Zugriffe: 765
Euro als Zahlungsmittel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Günther
22 04.01.2005 12:31
von Boot 2005 • Zugriffe: 21044
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz